VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also mit der Xbox 1 hat Microoft nach eigenen Aussagen 16-29 jährige angesprochen. Deswegen haben sie heute immer noch das Image einer Harcoreconsole.
Dann ist Microsoft dämlich, wenn man seine Konsole nur auf eine solche Zielgruppe beschränkt ist das wirklich ein großes Eigentor.

Und wenn du denkst, dass das Image einer "Hardcorekonsole" gut ist, dann kann ich nur lachen.

:lol:

Mal wieder der typische 08/15 - Müll.

Erstens, das neue Publikum ist Schwachsinn, denkst du jetzt ernsthaft, dass Rentner in den Laden rennen und sich massenweise Wiis kaufen? 100%ig nicht.

Kinder waren schon jeher Teil der Zielgruppe undzwar bei allen Konzernen, egal ob Nintendo, SONY oder Microsoft, Kinder + Jugendliche machen eben einen großen Teil aus.

Und das mit den Frauen, ich sehe keine spezifische Software für Frauen von Nintendo bzw. Werbung die extra auf Frauen abgestimmt ist, zudem der Frauenanteil sicherlich deutlich niedriger ist als der Männeranteil und auch wenn es nicht so wäre [was es aber nicht ist] -> wayne.

Desweiteren sind die bestverkauften Spiele auf dem Wii Twilight Princess, bald Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Mario Party 8 und im kommenden Jahr kommen da noch Mario Kart und Brawl an die Spitze.

Aber ja, verkaufen sich ja nur die gefloppten "Non-Games" ala Cooking Mama und Big Brain Acadamy. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat... weißt schon.

Ich sagte ja neues Publikum UND treue Nintendo-Fans. Die von Dir genannten Spiele sind ja auch das Salz in der Suppe für den Nintendofan und ein Mario Party 8 vereint sogar die Nintendofans und die Zappelspassbande...

Der Wii bedient vornehmlich die treuen Nintendofans und neues Publikum (Frauen, Kinder, Rentner), die auf den flippigen Zappelspass abfahren... "Normale" Spieler wird man damit nicht auf seine Seite ziehen können, was aber auch egal ist, da der Erfolg Nintendo recht gibt....
:goodwork: nintendo will es scheinbar ja so.mit dem kindlichen getue,spiele etc.alles ist auf kiddies ausgelegt xD

:goodwork: nintendo will es scheinbar ja so.mit dem kindlichen getue,spiele etc.alles ist auf kiddies ausgelegt xD

Ist ja auch klug. Die Kinder sprichts an, die Erwachsenen stört es bei Dingern wie Mario Party nicht. Nur die 14-18 Jährigen kann man damit kaum anpsrechen, aber damit kann BigN momentan glaube ich ganz gut leben.

Dann ist Microsoft dämlich, wenn man seine Konsole nur auf eine solche Zielgruppe beschränkt ist das wirklich ein großes Eigentor.

Und wenn du denkst, dass das Image einer "Hardcorekonsole" gut ist, dann kann ich nur lachen.

Ok dann lach mal.

Microsoft hat selbst gemerkt dass sie damit keine große Zielgruppe ansprechen und haben deswegen alles in richtung Öffnung des Marktes entwickelt. Wie wir uns noch aller erinnern war der Startpreis der XBOX 1 480€ was zum Vollflopp geführt hat wovon sie sich nie mehr wieder erholt hat.

Das neue Design der 360 wurde mit einem japanischen Unternehmen zusammen entwickelt, genauso waren plötzliich die Vorzeigetitel Kameo usw.

Cer Controller ist das beste was je entwickelt wurde bei klassischen Controller während bei der Xbox 1 sich noch über ein zu großer Controller beschwert wurde.

Auch haben sie jetzt Scene it bekommen, Sie veröffentlichen sogar Babyblaue und Pinkene Conroller. Daneben gibt es 3 verschieden Versionen der Xbox um für jede Zielgruppe etwas passendes entsprechend ihrem Geldbeutel bieten zu können.

Und wie man sieht scheint das ganze auch wunderbar aufzugehen. Einzig bei den Nongamern ist noch Verbesserungsbedarf.

MS hat aber vieles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lach mal.

Microsoft hat selbst gemerkt dass sie damit keine große Zielgruppe ansprechen und haben deswegen alles in richtung Öffnung des Marktes entwickelt. Wie wir uns noch aller erinnern war der Startpreis 480€ was zum Vollflopp geführt hat wovon sie sich nie mehr wieder erholt hat. Das neue Design wurde mit einem japanischen Unternehmen zusammen entwickelt, genauso waren plötzliich die Vorzeigetitel Kameo usw.

Auch haben sie jetzt Scene it bekommen, Sie veröffentlichen sogar Babyblaue und Pinkene Conroller. Daneben gibt es 3 verschieden Versionen der Xbox um für jede Zielgruppe etwas passendes entsprechend ihrem Geldbeutel bieten zu können.

Und wie man sieht scheint das ganze auch wunderbar aufzugehen. Einzig bei den Nongamern ist noch Verbesserungsbedarf.
Meine Aussage bezog sich auf die XBox 1 - Aussage, dass sie jetzt sehr viel mehr richtig machen ist klar.

Und "Nongamer" = Mainstream, verbannt diesen Begriff.

Keine Angst, auch die XBox360 wird noch mit massig Nongames eingedeckt werden.

Bei dem jetzigen Preis der Konsole hat es aber keinen Sinn die XBox360 mit Augentrainer, Braintrainer, Koch- und Chirugensimulationen auszustatten oder in kleiner Runde vor Kameras rumzuzucken, wie ein DSDS Depp in ein Mikrofon zu lallen oder bunte Knöpfe zu drücken, um dann schwachsinnige Fragen zu beantworten...

Scheinst ja auch etwas von diesem Kiddiegehabe abbekommen zu haben. :-)
Das hab ich mir auch gedacht. Die User die immer am meisten gegen "Kiddies" sind, legen immer das kindischte Verhalten an den Tag.

Ist ja auch klug. Die Kinder sprichts an, die Erwachsenen stört es bei Dingern wie Mario Party nicht. Nur die 14-18 Jährigen kann man damit kaum anpsrechen, aber damit kann BigN momentan glaube ich ganz gut leben.
Dito. Der winzige Hardcore-Markt braucht Nintendo eigentlich kaum zu interessieren. Schön, dass sie trotzdem weiterhin ihre großen Titel weiterführen.

den jüngsten altersdurchschnitt aller konsolen hatte in der letzten gen immer noch sony mit ihrer ps2....

und ehrlich gesagt wüsste ich nicht ws daran schlimm ist wenn eine spielekonsole auch kinder als zielgruppe sieht. hätte ich als kind nicht gespielt dann wäre ich heute vielleicht überhaupt kein gamer :neutral: deshalb hat nintendo wohl auch die treusten und auch ältesten fans, weil viele schon mit nes uns snes angefange haben zu spielen. aber das können 360 und ps2 kids ja nicht verstehen. als ich schon gezockt habe, haben die noch in ihre windeln gekackt :lol: aber mir was von hardcoregamer vorschwafeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, auch die XBox360 wird noch mit massig Nongames eingedeckt werden.

Bei dem jetzigen Preis der Konsole hat es aber keinen Sinn die XBox360 mit Augentrainer, Braintrainer, Koch- und Chirugensimulationen auszustatten oder in kleiner Runde vor Kameras rumzuzucken, wie ein DSDS Depp in ein Mikrofon zu lallen oder bunte Knöpfe zu drücken, um dann schwachsinnige Fragen zu beantworten...
du hast die tanzmatte vergessen :rofl4:

Xbox Live Arcade ist ja auch nicht gerade zu unterschätzen. Da gibt es UNO, Poker, Bejeweled, und viele andere Sachen die Nongamer ansprechen.

wenn irgendjemand in diesem Forum Trauma Center nochmal in den "Nongame"-Topf knallt, dann steht die nette Seite hier aber offiziell unter Giga.

Nächstes Jahr kommt der neue Xbox 360 Controller und der große Angriff auf die Wii. Dann gehts rund.

Was díe Erwachsenen bei Spielen wie Mario Party, Mario&Sonic und Co. aber sehr wohl stören sollte ist deren stümperhafte Umsetzung und Qualität...

Xbox Live Arcade ist ja auch nicht gerade zu unterschätzen. Da gibt es UNO, Poker, Bejeweled, und viele andere Sachen die Nongamer ansprechen.
Xbox Live Arcade wird keine Marktführerschaft an sich bringen. ;)

Softwareseitig wichtig für den Erfolg sind große Mainstreamtitel ala GTA, Gran Turismo, Zelda, Mario, FF usw., darüber hinaus eine große Auswahl an guten Titeln, auch wenn die weniger erfolgreich sind wie die oben genannten, wie Metroid Prime, Assassin´s Creed, God of War, der ganze Lizenzmüll von EA, Ubisoft und Co. und noch der ganze andere Müll [ja, auch dieser Müll ist wichtig], wenn das eine Konsole in sich vereint, dann ist ihr der Erfolg auch zu einen großen Teil gewiss.

Wie ihr seht ist jegliche Software die auf den Markt gebracht wichtig für den Erfolg, die eine mehr [große Mainstreamtitel], die anderen weniger [der restliche Müll].

Microsoft will einen neuen Controller rausbringen. Der rechte Analog Stick kommt weg und da soll irgendwas anderes hin was genauer sein soll.

Daneben noch die oblgatorische Sidewinder Freestyle Steuerung und dann planen sie auch noch was mit ihren Visoon Kameras die die Bewgungen erkennen sollen.

"Genau gesagt hat Microsoft sich Möglichkeiten angesehen, den Input des rechten Analogsticks zu verbessern und ihr werdet bald mehr über die Ergebnisse dessen erfahren." - Schon sehr speziell diese Aussage, welche laut TeamXbox wie gesagt auf offiziellen Exklusivinformationen beruht. Ein kleiner Schnipsel, dafür aber mehr als nur leere Spekulation. Der verbesserte bzw. erweiterte Xbox 360 Controller wurde mindestens schon konzipiert und die Adjustierungen werden sich um eine modifizierte Nutzung des rechten Analogsticks bzw. eine neuartige Bedienung der Funktion des rechten Analogsticks drehen. Weiter heißt es auch verheißungsvoll: "Auf lange Sicht ist mehr, als nur eine First Party Tilt Mod [im Stile des SIXAXIS] in Arbeit und TeamXbox.com werden euch bald eine echte Liste von Next Generation Xbox Controller Prototypen liefern."

Zurück
Top Bottom