VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nihilist schrieb:
NPD, Media Create - VKZ Threads sind das einzige was mich wirklich interessiert. Zwischendurch finden User in den Zahlen interessantes und machen Grafiken, das merke ich mir und teile es dir mit. Die Zahlen kannste selber nachgucken, ich bin keine Auskunft. Ich lüge übrigens auch nicht, keine Sorge.

Dann überprüfe vorher lieber den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen, könnte sonst peinlich werden und das du mir keine Zahlen geben kannst sagt ja schon alles. Mag ja sein das der Game Cube oder die 360 im ersten Jahr an bestimmten Wochen besser gelaufen sind als PS3, insgesamt ist es allerdings falsch. Also nich einfach alles blind nachplappern und seine "Wahrheit" darauf aufbauen.

Nihilist schrieb:
Hey, jeder glaubt was er will. Kann dich keiner von abhalten, hab ich auch kein Interesse dran. Wieviele angebliche Kracher auf der PS3 schon erschienen sind beachten wir mal nicht und warten auf die Heilsbringer Zelda Windwaker und Resident Evil 4...äh ups... FFXIII, KZ2 und MGS4...alles wird gut.

Was is das für ne Argumentation? Zynische Sprüche und hanebüchene Vergleiche, und du beschwerst dich über die Argumentation bei PS3 Anhängern...
Welche Kracher sind denn schon für PS3 erschienen, die man wirklich abschätzen konnte, große, bekannte etablierte Franchises wie Mario, Zelda, Halo? Ratchet & Clank? auf einer Stufe mit diesen Spielen was Verkaufserfolge angeht? Sony und seine 1st Party haben uns tolle, neue Spiele gebracht: Eye of Judgment, Uncharted, Resistance, Motorstorm allesamt schöne Spiele, einige davon haben sich gut verkauft andere weniger, ich als Spieler finde es trotzdem besser das sie es so gemacht haben. Von PS3 Spielern hier im Forum höre ich jedenfalls weniger Beschwerden über den Softwaresupport als von einigen Nintendoanhängern.

Und ich hab gesagt das sie für Hardcore PS3 Fanboys keine Rolle spielt. Der Kreis schliesst sich.

Diese Gen besteht aus Wii, PS3 und 360 ob du das anders siehst oder nicht, tut nichts zur Sache und ändert sie auch nicht, das nur anbei.

Ich habe da eine andere Sichtweise, und die ändert sich dadurch auch nicht. Für mich ist Wii und HD PS360 keine einheitliche Generation, das hat nichts mit den VKZ zu tun falls das jetzt kommen sollte.

das ist halt so . aber nur weil ihr halt mehr auf hd konsolen steht heist das nicht das ihr nach beliben einfach irgendwas als unwichtig abstempeln könnt.
wenns wie bei den handhelds abläuft ist die ps3 tot.
da ist fast das gleihe zenario wie bei den großen konsolen.
es kam anfangs nicht viel softwäre für den ds. trozdem gute verkaufzahlen.
für die psp kam dan software , trozdem schlechte verkaufzahlen.
diese gen steht echt alles auf dem kopf

kurz und knapp: ja ;)

bis 1998 erschienen noch diverse Spiele für das SNES (merke: 1996 erschien das N64) und das SNES ist 1990 in Japan rausgekommen (zwei Titel davon waren btw Harvest Moon und Kirbys Dream Land 3) :)

(selbst im Jahr 2000 erschien noch ein SNES Spiel (Metal Slader Glory Director's Cut :ugly: ))

Ähm, nein! Ich sprach in diesem Zusammenhang von dem Mass der PS2 Software und Hardware. Die Zahlen kommen nicht mal im Ansatz heran. 2 deiner genannten Spiele sind nie in Europa erschienen.

Ich habe da eine andere Sichtweise, und die ändert sich dadurch auch nicht. Für mich ist Wii und HD PS360 keine einheitliche Generation, das hat nichts mit den VKZ zu tun falls das jetzt kommen sollte.

jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf :o .......... bei ps360 muss man ja noch mit lastgenpads rumspielen.

yap..... an den beeindruckenden flops der ps3 titel zb.

Die 3rd Party Titel sind erfolgreich, siehe Assassins Creed, Call of Duty 4, PES 08, ect.

Einige neue 1st Party Spiele dagegen könnten besser laufen, das ist richtig, gefloppt sind sie deswegen sicherlich nicht, VKZ sind immer noch kein Garant für Qualität.

Ähm, nein! Ich sprach in diesem Zusammenhang von dem Mass der PS2 Software und Hardware. Die Zahlen kommen nicht mal im Ansatz heran. 2 deiner genannten Spiele sind nie in Europa erschienen.

reden wir denn nur von Europa? ich dachte es ginge im Allgemeinen um die Spieleherstellung?

ja ok, von der Masse könnte das vielleicht stimmen (obwohl - weiß jemand, wo es eine Liste gibt? das könnte afaik auch etwas täuschen) aber der SNES wurde nunmal bis 1998 (bis Ende 2000) mit viel Software beschenkt - da ist die PS2 nicht einzigartig drin :)

Die 3rd Party Titel sind erfolgreich, siehe Assassins Creed, Call of Duty 4, PES 08, ect.

naja, wenn er von PS3 Titel redet - meint er da auch wirklich die Multititel oder wirklich nur die PS3 Titel der 3rd Partys?

reden wir denn nur von Europa? ich dachte es ginge im Allgemeinen um die Spieleherstellung?

ja ok, von der Masse könnte das vielleicht stimmen (obwohl - weiß jemand, wo es eine Liste gibt? das könnte afaik auch etwas täuschen) aber der SNES wurde nunmal bis 1998 (bis Ende 2000) mit viel Software beschenkt - da ist die PS2 nicht einzigartig drin :)

Lies meinen Satz den du gequotest hast, deine Behauptung ist in diesem Zusammenhang nicht zutreffend. Klar wurde das SNES auch lange beliefert aber das sind doch gänzlich andere Dimensionen und Inhalte. Die PS2 ist nunmal die erfolgreichste stationäre Konsole mit den meisten Spielen, ich denke schon dass sie das einzigartig macht.

Amuro schrieb:
naja, wenn er von PS3 Titel redet - meint er da auch wirklich die Multititel oder wirklich nur die PS3 Titel der 3rd Partys?

Spielt in dem Fall keine Rolle, ich beziehe mich auch nur auf 3rd Party PS3 Titel.

Dann überprüfe vorher lieber den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen, könnte sonst peinlich werden und das du mir keine Zahlen geben kannst sagt ja schon alles. Mag ja sein das der Game Cube oder die 360 im ersten Jahr an bestimmten Wochen besser gelaufen sind als PS3, insgesamt ist es allerdings falsch. Also nich einfach alles blind nachplappern und seine "Wahrheit" darauf aufbauen.

Du basierst deine Meinunng auf erlogenen VG Chartz Zahlen, VG Chartz die ihre Schätzungen für richtig erachten. Das ist pure Fantasie und wie gesagt ich bin keine Auskunft und muß hier nix parat haben, bloß weil du gerade lustig drauf bist.

Was is das für ne Argumentation? Zynische Sprüche und hanebüchene Vergleiche, und du beschwerst dich über die Argumentation bei PS3 Anhängern...
Welche Kracher sind denn schon für PS3 erschienen, die man wirklich abschätzen konnte, große, bekannte etablierte Franchises wie Mario, Zelda, Halo? Ratchet & Clank? auf einer Stufe mit diesen Spielen was Verkaufserfolge angeht?

Frag mal Darji, der hat uns täglich animierte Gifs und Screenshots um die Ohren gehauen von Spielen die alles ändern werden. Heavenly Sword, Grandia, Formula 1, Lair, Drake, Ratchet, Tekken, Resistance, Motorstorm (die letzten beiden haben immerhin etwas geschafft mit viel Puste, Bundle und Launchbonus), Minna no Golf... tut mir leid, ich hab sicher einige vergessen. Und jetzt schau dir mal Gears of War und Wii Sports an. Beides neue IPs, beide Systemseller. Lair etc. hätten genauso was werden können, so wie es jede Gen Spiele gibt die reinkrachen. Ein MGS hat auch mal klein angefangen...

Von PS3 Spielern hier im Forum höre ich jedenfalls weniger Beschwerden über den Softwaresupport als von einigen Nintendoanhängern.

Du treibst dich halt auch nur im PS3 Forum rum, kein Wunder das sich da über die PS3 Software niemand beschwert. ;) Das nennt man Schicksalsgemeinschaft. :)

Das du dir deine eigene Realität bastelst hab ich schon begriffen, sie besteht vor allem aus erfundenen VG Chartz und empirischen Erkenntnissen gewonnen aus PS3 Gamingforen. Da bleibt mir nicht viel zu sagen ausser: Viel Glück und Segen auf all deinen Wegen und viel Spaß mit der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Nihilist schrieb:
Du basierst deine Meinunng auf erlogenen VG Chartz Zahlen, VG Chartz die ihre Schätzungen für richtig erachten. Das ist pure Fantasie und wie gesagt ich bin keine Auskunft und muß hier nix parat haben, bloß weil du gerade lustig drauf bist.

Ich nehme das was ich kriegen kann, deine Behauptungen kannst du im Endeffekt genauso wenig belegen wie ich wenn du es so sehen möchtest. Und nochmals, die älteren Zahlen bei den Vergleichen liegen durch offizielle Quartalsberichte vor, das hat dann nichts mit Fantasie oder Schätzungen zu tun, einfach nur Zahlen, schwarz auf weiß. Wenn du eine Behauptung aufstellst solltest du die auch glaubwürdig belegen können, Zahlendiskussionen sind doch dein Hobby, komischerweise hast du keine parat.

Nihilist schrieb:
Frag mal Darji, der hat uns täglich animierte Gifs und Screenshots um die Ohren gehauen von Spielen die alles ändern werden. Heavenly Sword, Grandia, Formula 1, Lair, Drake, Ratchet, Tekken, Resistance, Motorstorm (die letzten beiden haben immerhin etwas geschafft mit viel Puste, Bundle und Launchbonus), Minna no Golf... tut mir leid, ich hab sicher einige vergessen.

Was hab ich oder andere PS3ler mit Darji zu tun? Ist das die Standardausrede für jedwede Sache Darjis Aussagen heranzuziehen um dann zu rufen, die PS3ler haben aber gesagt...
Wenn du sowas nicht filtern kannst ist es nicht mein Problem, zeigt mir aber das du kein Interesse hast ernsthaft darüber zu reden.

Nihilist schrieb:
Du treibst dich halt auch nur im PS3 Forum rum, kein Wunder das sich da über die PS3 Software niemand beschwert. Das nennt man Schicksalsgemeinschaft.

Ich lese Multiseiten, weshalb sollte man sich auch über das PS3 Lineup beschweren, das war am Anfang noch so, seit dem Spätsommer stimm Qualität und Quantität, etwas das man beim Wii nicht unbedingt behaupten kann. Weswegen auch immer nur Mario Galaxy als Universalentschuldigung herangezogen wird.

Das du dir deine eigene Realität bastelst hab ich schon begriffen, sie besteht vor allem aus erfundenen VG Chartz und empirischen Erkenntnissen gewonnen aus PS3 Gamingforen. Da bleibt mir nicht viel zu sagen ausser: Viel Glück und Segen auf all deinen Wegen und viel Spaß mit der PS3.

Du scheinst deine eigenen Defizite auf mich projezieren zu wollen, das mag für dich in Ordnung gehen, aber es bleibt eben ein Hirngespinnst.

Sind wir noch immer bei der Fahnenflucht, dass Wii ja so ziemlich gar nichts mit PS3 und 360 zu tun habe?
Hm...
War es denn bei der PS2 genauso?
Dass diese Konsole so minderwertig und unwürdig war, um in einem Atemzug mit GameCube und XBOX1 genannt werden zu dürfen?

Nein, natürlich nicht, denn das ist eine Playstation, sie ist über allem erhaben!

War ja bei der PSP genauso.

Yadayada, die PSP verkauft sich nicht so gut, weil ein komplett anderer Markt angesprochen wird! Man soll PSP nicht mit DS vergleichen, weil die Zielkundschaft komplett anders ist!

Bullshit, sage ich, die Zielkundschaft ist immer "wir".
Sony buhlt um meine Gunst, genau wie Nintendo um Vincents Gunst buhlt.
Und um die Gunst aller Menschen, die Teil des Hobbys sein wollen.

Und Jungs:
VGChartz sind hier gebannt, zumindest in diesem Thread.

Wenn du, Vincent, uns nen kleinen Beweis geben willst, dass die PS3 weltweit *besser* lief als 360 und Gamecube...
... dann tu' uns den Gefallen und gib diese deine Zahlen preis.

Don't forget: No VGChartz.

auch wenn die zahlem " besser waren " waren sie trotzdem nicht gut.
wii vs hdkonsolen ist ein unterschied wie tag und nacht .
hardwaretechnisch und von den verkaufszahlen.
trotzdem teilen sie sich den gleichen markt ok nicht ganz , sony versucht sich nebenbei noch mit der ps3 im blurayplayermarkt und die 360 im hddvd markt mit zu mischen

auch wenn die zahlem " besser waren " waren sie trotzdem nicht gut.
wii vs hdkonsolen ist ein unterschied wie tag und nacht .
hardwaretechnisch und von den verkaufszahlen.
trotzdem teilen sie sich den gleichen markt ok nicht ganz , sony versucht sich nebenbei noch mit der ps3 im blurayplayermarkt und die 360 im hddvd markt mit zu mischen

Der Wii bedient vornehmlich die treuen Nintendofans und neues Publikum (Frauen, Kinder, Rentner), die auf den flippigen Zappelspass abfahren... "Normale" Spieler wird man damit nicht auf seine Seite ziehen können, was aber auch egal ist, da der Erfolg Nintendo recht gibt....

Der Wii bedient vornehmlich die treuen Nintendofans und neues Publikum (Frauen, Kinder, Rentner), die auf den flippigen Zappelspass abfahren... "Normale" Spieler wird man damit nicht auf seine Seite ziehen können, was aber auch egal ist, da der Erfolg Nintendo recht gibt....
:lol:

Mal wieder der typische 08/15 - Müll.

Erstens, das neue Publikum ist Schwachsinn, denkst du jetzt ernsthaft, dass Rentner in den Laden rennen und sich massenweise Wiis kaufen? 100%ig nicht.

Kinder waren schon jeher Teil der Zielgruppe undzwar bei allen Konzernen, egal ob Nintendo, SONY oder Microsoft, Kinder + Jugendliche machen eben einen großen Teil aus.

Und das mit den Frauen, ich sehe keine spezifische Software für Frauen von Nintendo bzw. Werbung die extra auf Frauen abgestimmt ist, zudem der Frauenanteil sicherlich deutlich niedriger ist als der Männeranteil und auch wenn es nicht so wäre [was es aber nicht ist] -> wayne.

Desweiteren sind die bestverkauften Spiele auf dem Wii Twilight Princess, bald Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Mario Party 8 und im kommenden Jahr kommen da noch Mario Kart und Brawl an die Spitze.

Aber ja, verkaufen sich ja nur die gefloppten "Non-Games" ala Cooking Mama und Big Brain Acadamy. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat... weißt schon.

Also mit der Xbox 1 hat Microoft nach eigenen Aussagen 16-29 jährige angesprochen. Deswegen haben sie heute immer noch das Image einer Harcoreconsole.

Man muss nicht so gebissen reagieren :ugly:
Nintendo macht Gewinne und verkauft die Wii an die unterschiedlichsten Kundenkreise.
Wie es CubeRevolution schon festgestellt hat:
Das Ding ist eine Konsole für jedermann.

Zurück
Top Bottom