EM Quali 2008

Die deutschen Hater mögen Italien nicht, weil sie mehr schauspielern als Fußball spielen.

Das sagt ein Deutscher der noch Deutschlandfan ist? :lol:

Dass ich das noch erleben darf. Deutschland und FairPlay? Schumacher und Fairness? Möller und Klinsmann ohne Schwalben? Österreich vs Deutschland ohne Absprache? Kein offizielles "Klinsmann Schwalbenturnier" auf Eurosport? Jan Ulrich nicht auf Drogen (oder hat Drogen genommen und gibt es wenigstens zu)? Die Welt existiert nicht.

Italiener sind vielleicht ein klein wenig schlimmer. Aber deutsche Sportler sind zum Großteil genau so mies. Da nimmt sich wirklich nicht sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt ein Deutscher der noch Deutschlandfan ist? :lol:
Dass ich das noch erleben darf. Deutschland und FairPlay?
Schumacher und Fairness? Möller und Klinsmann ohne Schwalben? Österreich vs Deutschland ohne Absprache? Kein offizielles "Klinsmann Schwalbenturnier" auf Eurosport? Jan Ulrich nicht auf Drogen (oder hat Drogen genommen und gibt es wenigstens zu)? Die Welt existiert nicht.

Italiener sind vielleicht ein klein wenig schlimmer. Aber deutsche Sportler sind zum Großteil genau so mies. Da nimmt sich wirklich nicht sehr viel.

Ich hab mich mal bei Google über dich schlau gemacht und du scheinst auch in anderen Foren keine hohe Meinung zu Deutschland zu vertreten.
Naja, du als Englandfan siehst das sowieso höchst subjektiv.

Keiner hat behauptet, das Jan Ulrich nicht dopt, aber das tut der ganze Radsport und in anderen Ländern wird das einfach verheimlicht. Mal abgesehen davon ist das eine ganzu andere Sportart, genauso wie dein Beispiel mit Schumacher. Das zeigt, dass deine Argumentationsweise ziemlich schwach ist. Wenn du hier Eurosport als Referenz nimmst, machst du dich nur lächerlich.

Jedenfalls hab ich von den Deutschen in letzter Zeit kaum Schwalben gesehen (kann mich an keine Erinnern) und fair spielen sie auch. Besonders Spieler wie Podolski lassen sich nicht so schlimm fallen wie ein Luca Toni z.B. . Wie du hier Deutschland auf eine Ebene mit Italien stellst ist schon ein wenig amüsant.

Wenn hier andere sehen könnten, was du in anderen Foren geschrieben hast, dann würde einem schwindelig werden. Behauptungen ala die Engländer hätten die besten Fans der Welt oder die Engländer wären das beliebteste Volk in Europa.

Aber was diskutier ich hier mit einem Engländer, die glauben ja größtenteils immer noch, das Wembley Tor war drinn. Um es nochmal allen klar zu machen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=WW-6_R9y2Fc

Ich für meinen Teil habe nichts gegen die Italiener. Im Gegenteil: Sie spielen teils sehr schöne Kombinationen und ihre Effektivität, was Chancenverwertung angeht ist unglaublich. Das Theater mit dem Fallenlassen können sie sich aber mMn sparen.

Die deutschen Hater mögen Italien nicht, weil sie mehr schauspielern als Fußball spielen.

Also kann Deutschland nicht mal gegen Schauspieler gewinnen :lol: aber ich kann denn Hass schon verstehen. obwohl der eher von der Unterschicht her kommt die andren lieben Italien so sehr das sie jedes jahr bei uns Urlaub machen und ihre schönen Tochter mitnehmen :-D

Aber mal ganz ehrlich gegen jedes Land habt ihr was lästert nur die Türken sind so die Russen sind das die Jugos sind ganz Böse die Amis sind dumm ja und natürlich sind die Deutschen die besten.

Cloud87

das beste ist das sich nicht mal das tor von de natale zeigen was nicht gegenen würde obwol es kein abszeits war. Aber zum glück konnte man mal wieder schön über die ach so bösen italiener lästern

Zuletzt bearbeitet:
die italiener mal wieder mit mehr glück als können, wie ich sie hasse -.-

Irgendwie macht ihr euch lächerlich >_<
Spiel gesehen?
Nein?
Gut, dann sag ich dir eins:
-> Italien schiesst ein Tor, NICHT Abseits, Tor wird aberkannt
-> Schottland schiesst ein Tor, ABSEITS, Tor wird nicht aberkannt.

Aber klar, die Italianer gewinnen mit Glück >_<
Ich bin nicht Italiener, aber was hier manche wieder für Kommentare anbringen ist einfach nur lächerlich :oops:

Also kann Deutschland nicht mal gegen Schauspieler gewinnen :lol: aber ich kann denn Hass schon verstehen. obwohl der eher von der Unterschicht her kommt die andren lieben Italien so sehr das sie jedes jahr bei uns Urlaub machen und ihre schönen Tochter mitnehmen :-D

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Ich hab nirgends geschrieben, dass die Italiener Glück hatten, oder der Sieg unverdient war, aber trotzdem find ich die Schauspielerei nervig.

[/QUOTE]Aber mal ganz ehrlich gegen jedes Land habt ihr was lästert nur die Türken sind so die Russen sind das die Jugos sind ganz Böse die Amis sind dumm ja und natürlich sind die Deutschen die besten.[/QUOTE]

Erstmal verbitte ich mir diese Verallgemeinerung. Ich habe nix gegen Jugos, Türken oder Russen. Im Gegenteil, einer meiner besten Schulkollegen ist ein Jugo. Trotzdem kann ich das Geläster teilweise verstehen, wenn es Türken gibt, die schon seit 3 Generationen nur vom Staat leben und die Amis mal wieder Weltpolizei spielen wollen.

Keiner hat behauptet, das Jan Ulrich nicht dopt, aber das tut der ganze Radsport und in anderen Ländern wird das einfach verheimlicht.

In welcher Welt lebst du bitte? Jan Ulrich selbst hat gesagt, dass er nicht gedopt hat, dabei weiß es schon die restliche Welt. Während alle anderen es zugeben, gibt es ein Deutscher nicht zu, obwohl es jeder eigentlich schon weiß. Das ist Unsportlichkeit auf höchstem Niveau.

Mal abgesehen davon ist das eine ganzu andere Sportart, genauso wie dein Beispiel mit Schumacher. Das zeigt, dass deine Argumentationsweise ziemlich schwach ist. Wenn du hier Eurosport als Referenz nimmst, machst du dich nur lächerlich.

Es geht darum, dass deutsche Sportler nicht viel besser sind als italienische. Aber die Deutschen heulen über die Italiener, wie unsportlich sie doch seien. Dabei sind deutsche Sportler selbst nicht gerade die sportlich Fairsten.

Ich wollte eben nicht nur Beispiele aus der Fußballwelt bringen, sondern aufzeigen, dass deutsche Sportler allgemein kein sehr gutes Image haben.

Eurosport hat ein Schwalbenturnier nach Jürgen Klinsmann benannt. Aber warum macht man das wohl? Bestimmt nicht, weil Jürgen Klinsmann als sehr fairer Sportler ohne große Schwalbenkunstwerke bekannt war. Jeder weiß, dass deutsche Fußballer gute Schwalben produzieren können. Kiesling ist z.B. ein guter Nachkömmling. Oder was ist mit dem Schwalbenkönig Möller? Der wurde selbst in Deutschland als Schwalbenköngig betitelt.

Jedenfalls hab ich von den Deutschen in letzter Zeit kaum Schwalben gesehen (kann mich an keine Erinnern) und fair spielen sie auch. Besonders Spieler wie Podolski lassen sich nicht so schlimm fallen wie ein Luca Toni z.B. . Wie du hier Deutschland auf eine Ebene mit Italien stellst ist schon ein wenig amüsant.

Da geb ich dir voll und ganz recht. Aktuell spielen die deutschen Fußballer sehr fair und ohne große Schwalben. Wobei die deutsche Nationalmannschaft allgemein nicht gerade sehr "deutsch" auftritt. Unter Jürgen Klinsmann hat man sogar mal sehr attraktiv und recht schnell gespielt. Normalerweise ist man von deutschen Nationalmannschaften eher ein langweiliges und recht langsames Spiel gewohnt.

Aber Ausnahmen sollen die Regel bestätigen. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so, dass deutsche Fußballer nicht dafür bekannt waren die fairsten in ihrem Sport zu sein. So sind es die Italiener eben auch. Nur weil es in den letzten Monaten anders war (und es war anders, das geb ich auch offen zu, damit habe ich keinerlei Probleme), heißt dies für mich nicht, dass der deutsche Fußballer jetzt sein Image von heut auf morgen komplett ändert und urplötzlich zu den fairsten Fußballern zählt. Sicher, in den letzten Monaten war das der Fall, aber allgemein betrachtet ist für mich der deutsche Fußballer immer noch der gute, alte Mistkerl, der sich eben auch gern mal zur Not im 16er fallen lässt. Andere Sportarten unterstreichen, dass Fairness im deutschen Sport nicht sehr groß geschrieben wird.

Die Bundesliga war doch erst im letzten Jahr in relativ großer Kritik, weil Schwalben wieder recht stark im Kommen waren. Dann wurde als Vorbild die englische Liga hergenommen, wo von den eigenen Fans die Schwalbenspieler gnadenlos ausgebuht (z.B. Drogba) und wo Schwalben überhaupt nicht gerne gesehen werden.

Ohne Frage, auch Engländer produzieren Schwalben und sogar in letzter Zeit durchaus öfters als vor einigen Jahren (die englische Liga wurde bekanntlich in den letzten Jahren sehr international). Auch in der englischen Liga gibt es einige Schwalben zu sehen. Das bestreite ich gar nicht. Aber bezüglich Fairness, Sportlichkeit und Schwalben geht der Engländer (egal ob Zuschauer oder Sportler) ganz anders um.

Ein gutes Beispiel außerhalb des Fußballs wäre z.B. die Formel 1. Ein Hamilton hat sich das ganze Jahr fair Verhalten, obwohl sein Kollege einige unfaire Methoden benutzt hat.

Wenn hier andere sehen könnten, was du in anderen Foren geschrieben hast, dann würde einem schwindelig werden. Behauptungen ala die Engländer hätten die besten Fans der Welt oder die Engländer wären das beliebteste Volk in Europa.

England hat ohne Frage die besten Fußballfans der Welt. Englandfans sind extrem treue Fans die fast immer hinter ihrer Mannschaft stehen und etliche Opfer begehen und einige Hindernisse in Kauf nehmen, um ihre Mannschaft stärken zu können.

Keine andere Nation bringt so viele Fans mit sich wie England und das obwohl die Nationalmannschaft in den letzten über 40 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat. Zum Teil sogar extrem enttäuschten. Englische Fans sorgen fast immer für eine extrem gute Stimmung die man nur sehr selten sieht.

Deutsche Fans dagegen sind wie man so schön sagt "Erfolgsfans" (ähnlich wie bei den Bayern). Läuft es schlecht, dann springen sie ab bzw. halten sie weit im Hintergrund. Läuft es gut sind sie urplötzlich die Fans schlechthin und halten angeblich treu zu ihrer Mannschaft. Aber selbst wenn es gut läuft, dann nehmen deutsche Fans nicht die gleichen Hindernisse, Wege und Kosten in Kauf wie Engländer.

Erst recht die aktuellen Diskussionen der Bayernfans über ihre Tickets. Einfach lächerlich. In Deutschland kostet ein Ticket durchschnittlich 18 Euro. Damit kommt man billiger davon als in Spanien oder Italien - und deutlich (!) billiger als in England. In England kostet ein Ticket durchschnittlich 48 Euro. Das ist weit (!) über das doppelte. Ich habe erst am Freitag davon gehört (ich war nämlich in Wien, beim Spiel Österreich vs England), da wollte ein Österreicher bei ManU zusehen und musste über 200 € für ein Ticket zahlen. Deutsche Fußballfans würden bei den Preisen in England wohl kaum mehr zahlen.

Aber genau die Sache macht die aktuelle Situation in England so schlimm. England hat so gute Fans und trotzdem gewinnt die Nationalmannschaft keinen Titel und spielen aktuell einen extrem enttäuschenden Fußball. Gleichzeitig werden die Fans in der englischen Liga abgezockt wie man es bisher noch nicht kannte. Englische Fans haben es nicht leicht und trotzdem kommen sie in einer Anzahl und mit einer Stimmtung an, wie keine andere Nation sie bietet.

Dass England das beste Volk / die beste Nation der Welt ist, das habe ich bestimmt nicht behauptet. Falls doch (daran erinnern kann ich mich jedenfalls kein Stück), dann war das garantiert (!) nicht ernst gemeint. Ich persönlich sehe England nicht mal als ein richtiges Land an (sondern GB bzw. UK), offiziell ist England auch kein richtiger Staat (sondern UK). Von daher passt da so und so was nicht.

Aber was diskutier ich hier mit einem Engländer, die glauben ja größtenteils immer noch, das Wembley Tor war drinn. Um es nochmal allen klar zu machen ;-)

Ich persönlich glaube nicht, dass das Wembly Tor ein Tor war. Aber (!) der Schiri hat es gegeben und somit gibt es diesbezüglich nicht viel zu diskutieren. Das war sicherlich ein wenig Glück, aber die deutsche Nationalmannschaft hat fast immer Glück. Alleine die WM 2002 - ich will es immer noch nicht glauben. Die beste Mannschaft gegen die Deutschland spielte (bis auf Brasilien) war in der Weltrangliste hinter der schlechtsten Mannschaft gegen die England spielte. Wie kann man so ein Losglück haben wie Deutschland 2002 hatte?

Glück gehört zum Fußball dazu. Auch der Sieg von ManU gegen Bayern 1999 im Finale. Der Sieg von Liverpool über AC 2005 im Finale. Ohne Glück hätten beide Mannschaften den Titel nicht geholt. Das gehört zum Fußball dazu.

1966 hatte England eben ein wenig Glück und gewann den Titel. Aber dennoch haben sie den Titel verdient gewonnen. Es ging letztendlich auch nicht 3:2, sondern 4:2 aus. Beckenbauer selbst hat gesagt, dass England die beste Mannschaft des Turniers war und es verdient hat.

Ich für meinen Teil habe nichts gegen die Italiener. Im Gegenteil: Sie spielen teils sehr schöne Kombinationen und ihre Effektivität, was Chancenverwertung angeht ist unglaublich. Das Theater mit dem Fallenlassen können sie sich aber mMn sparen.

Schwalben und ähnliche Dinger sollte man normalerweise grundsätzlich sein lassen.

Ganz nebenbei: Am Mittwoch bin ich leider nicht Zuhause und würde gerne England vs Kroatien schauen. Das kann man doch per Internet anschauen (über so chinesisches Zeugs) oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Türkei 2 : 1 Norwegen :-)

Die ersten 20 Minuten waren aber wieder übelst schlecht. Die Verteidigung mehr als unkoordiniert. Viel zu unaufmerksam und keine Spur von Manndeckung. Da war das 1 zu 0 für die Norwegenier sicher (war ein Pfeilrückzieher nach einem Einwurf).

Die nächsten 10 Minuten sah man wieder das übliche türkische Fußball. Der Ball wird gemütlich ins Mittelfeld gespielt. Dort wird er von Spieler zu Spieler gepasst bis der Ball an den Gegner geht. Einerseits traut sich (fast) keiner mal nach vorne zu laufen und 2. stehen die Teamspieler wie Ottos auf ihren Positionen und warten dass ein Wunder geschieht anstatt mal sich freispielen zu versuchen.

Zum Glück machte Emre Belezoglu eine gute Partie und war lauffreudig. In der 32. Minute dann kam das unerwartete Tor von ihm. Ein Distanzschuss aus 25 Metern in die linke Torecke. Danach schien Türkei Blut geleckt zu haben und spielten bis zur Pause guten Fußball.

Anfang der 2. Halbzeit war zwar nicht gut, aber immerhin ging jetzt etwas mehr wie vorher. Norwegen schien unsicher und unternahm nach vorne so gut wie nix mehr. Nach paar mehr oder schlechten Versuchen traf Nihat Kahveci zum 2 zu 1 in der 60. Minute mit einem weiteren Distanzschuß.

Die letzte halbe Stunde versuchte Norwegen mühevoll nach vorne zu kommen, aber die Verteidigung lies nichts zu (außer eine Chance die gefährlich war). Türkei schaffte sogar paar vielversprechende Konter, aber glücklos.

Naja das nächste Spiel geht gegen Bosnien und wenn wir das Gewinnen dann sind wir weiter.

Aslanim Emre Aslanim Nihat

Bu Ülke sizinle gurur duyuyor

BELOZOGLU_E_20020622_GH_L.jpg

41861.jpg

Ihr wisst schon, dass das ein deutsches Forum ist?

ja und? ist es deshalb nicht gestattet sich zu freuen wenn die eigene nationalmannschaft gewonnen hat? :neutral:

ich hab mich gestern riesig über den sieg gefreut aber es ist noch garnichts entschieden. am mittwoch müssen wir die bosnier schagen und so wie ich unsere truppe kenne, wird das nicht einfach werden....

Das gibt ein Saustarkes Feld bei der Euro (außer Österreich).
Aber wenn ich wählen könnte hätte ich mir ziemlich genau diese Mannschaften gewünscht.

Deutschland
Italien
Frankreich
Spanien
Holland
Tschechien
Schweiz
Österreich
Griechenland
Kroatien
Rumänien
Polen

Wahrscheinlich noch:

England
Portugal
Schweden
Türkei

Schon alleine wegen Griechenland und der Türkei die bei der WM nicht dabei waren,
wird bei der Euro einiges im Land los sein. Alle Großen werden wahrscheinlich auch dabei sein. Dazu meine Lieblings-Nachbaren aus Österreich und der Schweiz.
Wird sicher geil.
Freu mich schon!

Ganz nebenbei: Am Mittwoch bin ich leider nicht Zuhause und würde gerne England vs Kroatien schauen. Das kann man doch per Internet anschauen (über so chinesisches Zeugs) oder täusche ich mich?

Jo:
http://livetv.ru/de/ mit dem hab ich mir auch die letzte halbe Stunde von Israel - Russland gegeben, wär fast gestorben dabei^^
Naja Quali is nicht überragend aber ansehbar
btw wird das England Match irgendwo im deutschen Fernsehen übertragen?
könnte ruhig mal ZDF wieder machen, Hauptsache Samstag Deutschen gegen Zypern ka übertragen obwohl die eh schon durch sind und Englandmatch wos um alles oder nix geht fallen lassen :/
Naja sie ham wenigstens gutes Herz gezeigt das sie Schottland - Italien auch übertragen haben auch wenns nix gebracht hat für unsere schottischen Freunde :'(

Jo:
http://livetv.ru/de/ mit dem hab ich mir auch die letzte halbe Stunde von Israel - Russland gegeben, wär fast gestorben dabei^^
Naja Quali is nicht überragend aber ansehbar
btw wird das England Match irgendwo im deutschen Fernsehen übertragen?
könnte ruhig mal ZDF wieder machen, Hauptsache Samstag Deutschen gegen Zypern ka übertragen obwohl die eh schon durch sind und Englandmatch wos um alles oder nix geht fallen lassen :/
Naja sie ham wenigstens gutes Herz gezeigt das sie Schottland - Italien auch übertragen haben auch wenns nix gebracht hat für unsere schottischen Freunde :'(

Danke für die Information. Zur Not werde ich auch per BBC - Five Live (Radio) das Spiel akkustisch mitverfolgen.

Polska! :aargh: (gg. Belgien 2:0 gewonnen!!!)

Die meisten hätten nicht gedacht, das Polen in der Gruppe A ne Chance hätte. Doch diese hatten Unrecht und ich Recht. Portugal wird auch weiterkommen, aber das wohl net als 1. Platzierter! 8)

ich lese mir die ganzen italien hate kommentare lieber nicht durch. sonst spiele ich noch mit dem gedanken das forum zu verlassen.

ich lese mir die ganzen italien hate kommentare lieber nicht durch. sonst spiele ich noch mit dem gedanken das forum zu verlassen.

du kannst trotzdem zugeben dass es ein extrem enges spiel war, was italien hätte verlieren können.
und du kannst auch zugeben dass italien in der NACHSPIELZEIT noch den siegtreffer gemacht hat ;) was schon ein bisschen glücklich sein kann.

Starkes Spiel von Poldi, der hat endlich mal gezeigt, dass er mehr kann am Ball. Hoffentlich bleibt das keine Ausnahmeerscheinung. Schönes Spiel, Deutschland hat teilweise wunderschön kombiniert!

Starkes Spiel von Poldi, der hat endlich mal gezeigt, dass er mehr kann am Ball. Hoffentlich bleibt das keine Ausnahmeerscheinung. Schönes Spiel, Deutschland hat teilweise wunderschön kombiniert!

Joa, auch wenns nur Zypern war, hat man schon gesehen, dass Tschechien nur ein Aussetzer war.

Und Poldi würd ich auf der Position auch gerne mal bei den Bayern sehen, über die Flanken und Reingaben würden sich Klose und Toni bestimmt freuen^^

du kannst trotzdem zugeben dass es ein extrem enges spiel war, was italien hätte verlieren können.
und du kannst auch zugeben dass italien in der NACHSPIELZEIT noch den siegtreffer gemacht hat ;) was schon ein bisschen glücklich sein kann.

...Und dass die Italiener schon nach rund 60 Minuten 2:0 hätten in Führung sein müssen, wäre der Schiedsrichter nicht absolut beschissen gewesen.

...Und dass Italien auch nach dem Tor der Schotten hätte 2:0 führen müssen, wäre der Schiedsrichter nicht absolut beschissen gewesen.

Knapp?
Ja
Glück?
ja, für die Schotten dass sie so lange im Spiel geblieben sind und so lange Hoffen durften xD

...Und dass die Italiener schon nach rund 60 Minuten 2:0 hätten in Führung sein müssen, wäre der Schiedsrichter nicht absolut beschissen gewesen.

...Und dass Italien auch nach dem Tor der Schotten hätte 2:0 führen müssen, wäre der Schiedsrichter nicht absolut beschissen gewesen.

Knapp?
Ja
Glück?
ja, für die Schotten dass sie so lange im Spiel geblieben sind und so lange Hoffen durften xD

du solltest wissen dsas die schotten weit über ihren möglichkeiten gespielt haben. somit wäre es für sie schon verdient gewesen!

Zurück
Top Bottom