EM Quali 2008

Kak4sh1 schrieb:
scheiß auf england, das ist einfach nur blamabel in so einer gruppe nicht weiterzukommen, diese vollidioten, lustfußballer ftl.
haben so gut angefangen und es dann noch so verkackt (unentschieden gegen malta und moldawien, pfui)

Lustfußballer? Die Spieler spielen kostenlos für die Nationalmannschaft, das verdiente Geld geht an die Charity. Die Deutschlandspieler bekommen Geld und zwar sehr viel Geld. Gleichzeitig hat Deutschland mit seiner 3:0 Niederlage gestern auch nicht ausgesehen wie eine Mannschaft die hier mit vollem Herzen dabei ist. Und noch eine Frage: Wann hat England (in der EM Quali unter McClaren) gegen Malta oder Moldawien unentschieden gespielt?

Art Teitlebaum schrieb:
Ich kann jedenfalls verstehen, wenn die Engländer nicht allzu begeistert wären, wegen dieser Szene nicht zur EM zu fahren.

Es ist nicht der Elfmeter der England die Fahrt zur EM kosten wird, sondern etliche schlechte Leistungen und Fehler in den ganzen letzten Monaten - z.B. das Unentschieden gegen Mazedonien in England, das Unentschieden gegen Israel in Israel, die Niederlage gegen Kroatien in Kroatien und das zweite Tor gegen Russland in Russland - der Elfmeter ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das ist in ganz England bekannt, die Fans und Presse wollen Steve McClaren schon seit etlichen Monaten nicht mehr als Trainer. Stattdessen wird darüber gesprochen, selbst wenn England nicht zur EM fährt, dass Steve McClaren weiterhin Englandtrainer bleibt. Er hat einen 4 Jahres Vertrag und die FA ist anscheinend immer noch von ihm überzeugt.

Das Problem ist aber meiner Meinung nach nicht nur der aktuelle Trainer. Die Spieler werden überschätzt, die Jugendförderung ist einfach grauenhaft, gute englische Trainer gibt es nicht (da kommen auch keine nach), die englische Liga ist nur noch ein Wirtschafts- und Entertainmentzoo (gut für den Zuschauer, schlecht für die Nationalmannschaft).

Dass Steve McClaren in England längst gehasst wird, das sieht man z.B. sehr gut an einigen YouTube-Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=vgV4LpSh7LA
http://www.youtube.com/watch?v=aHFy_AOHkis
http://www.youtube.com/watch?v=oCxD0qT6UuI
http://www.youtube.com/watch?v=JAkM7W3d5D8
http://www.youtube.com/watch?v=qZD2mIywZYo

England hat unter diesem Mann keine Zukunft: Das weiß die Presse, das wissen die Fans und ich bin mir sicher, das wissen auch die Spieler. Aber die FA hat McClaren zum Trainer ernannt und immer gesagt, sie werden an ihm festhalten.

auch wenns gestern imo nie und nimmer ein Elfmeter war... England hat die Quali schon vorher verpatzt, und sooo schwer war die Gruppe nun wirklich nicht

denkt ihr serbien schafft es noch? momentan sind die am dritten platz!

will mal hoffen das wir dabei sind, und gegen österreich spielen dürfen :evil:

Schweinsteiger find ich ehrlich gesagt nichma so gut. Der Junge ist unfähig an Gegenspielern vorbeizugehen, 1:1 Situationen hab ich von Schweini selten gesehen. Meistens rennt er blind in die Gegner oder macht den obligatorischen Schwenker nach rechts. Kann natürlich sein, dass seine "Glanzzeit" zu lang zurückliegt, als dass ich mich an seine guten Aktionen erinnenr könnte ...

Das is allgemein ein Problem bei uns. Sogut wie kein gottverdammter Spieler sucht 1:1 Situationen in der Nationalelf. Entweder sind sie zu lahm (Schneider/Ballack/Frings) oder technisch zu schlecht (Jansen). Streit ist ein unglaublich ballsicherer Junge ... aber nee .... lieber Antitechniker ins Team holen Jogi, die vertragen sich wohl besser mit deinem System.

Heut zB gegen Tschechien ging aus diesem Grund überhaupt nichts. Da keine Sau den Mumm hatte mal an einem Tschechen vorbeizugehen hat man sich den Ball hin- und hergeschoben. Daran würden ein Ballack, ein Schneider oder ein fitter Frings nix ändern ...

Wir haben 3 kopfballstarke Stürmer (Gomez, Kuranyi, Klose, von mir aus Hanke), aber keinen Spieler der Flanken schlagen kann. Jansen haut die Dinger randommäßig durch die Gegend, eine gelungene Flanke is bei dem wie ein 6er im Lotto. Schweinsteiger ist zu limitiert in seinen Aktionen, macht immer das gleiche und is damit komplett ausrechenbar. und Schneider fehlt mittlerweile auch die Endgeschwindigkeit, als dass der da ne Seite komplett beackern könnte. Von Odonkor fang ich gar net erst wieder an. Fritz is da der einzige mit wirklich Potential, aber vom Stammplatz is der ja auch so weit entfernt wie Streit von einem Kaderplatz.

Wie gesagt, ich versteh das Löwgejubel nicht ... aber vll. fangen die Leute bei weiteren Blamagen wie heute (und in Ansätzen Irland) an Löws Personalpolitik zu hinterfragen. Stichwort Helmes, fast noch skandalöser als Odonkor. Nach der verschenkten WM darf man net auch noch die EM vergurken.
ich stimme dir in jedem punkt zu :) odonkor und helmes ... :rofl3: :sorry: oh mann. podolski hat doch später noch im interview gesagt, das er wohl erstmal auf der bank bleibt. er sagt ja selber, das es keinen sinn machen würde die stürmer bei bayern durchzuwechseln, so wie es gerade läuft. der schritt von köln zu münchen war einfach zu groß und ehrlich gesagt habe ich von podolski sooo viele gute spiele bei köln auch nicht gesehen! er spielt ja jetzt bei bayern noch nicht mal, wenn zb. klose verletzt ist. zu schlaudraff sag ich mal besser gar nichts :lol:

Naja schon armseelig was hier manche von sich geben.

Zunächst gebe ich jedem Recht der gesagt hat das die Deutschen gegen Tschechien wirklich miserabel gespielt haben.

Ich finde es aber eine Frechheit das ihr jetzt wieder auf mehreren einzelnen Spielern rumhakt. Bei der WM 2006 und den anderen EM Spielen wurden sie von Allen hochgelobt, und jetzt verliert man halt gegen Tschechien das erste EM Spiel (das Spiel muss man so oder so schnell abhaken) und schon soll alles schlecht sein?

Das ist Heuchelei von Euch.

Ich finde Löw macht die Sache genau richtig. Er bringt nach wie vor in dieser Zeit, wo die wichtigsten Stammkräfte fehlen (Klose, Ballack, Lahm, Schneider) auch größtenteils die Jungs, die bei der WM für Furore gesorgt haben. Junge Spieler in der Konstellation ohne die Stammkräfte (zudem noch Lehmann gesperrt und Frings noch nicht lange zurück) machen nun mal in der Regel mehr Fehler. Anhand von solchen Spielen lernt man dazu!

Deutschland hat halt als Mannschaftsgefüge viel zu wenig Herz gezeigt. Ich denke das frühe Weiterkommen ist Teil davon, das im Kopf eine Blockade ist jetzt 120% aus sich rauszuholen.

Wie war das noch vor dem WM Turnier? 1:4 Niederlage in Italien, wie wurden wir da verspottet? Und was war Ergebnis vom Lied. Wir waren das mit Abstand beste Team bei der WM!

Also hört auf hier rumzuheucheln. Ich glaub der ein oder andere neigt zum Erfolgsfan-Verhalten!

Und um es nochmal deutlich zu wiederholen: Ja wir haben schlecht gespielt gegen Tschechien. Und nein wir haben jetzt nicht alles an fussballerischen Können verlernt.

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

kann ich dir nur zustimmen Scream.

war zwar wirklich ein miserables Spiel von uns , aber nur weil die Manschafft jetzt das erste Spiel in der EM Quali verloren hat und sich auch schon als erste(!) Manschaft für die EM qualifiziert hat, muss jetzt nicht gleich so eine Weltuntergangsstimmung von den Medien kommen. Fand ich schon übertrieben wie in den Medien da von einer Blamage gesprochen wurde. Wenn wir 3:0 gegen Irland oder Wales verloren hätten, dann würde ich das vielleicht noch verstehen aber gege eine Manschafft wie Tschechien ist es nun wirklich keine Schande zu verlieren, auch wenns diesmal sehr deutlich war.

Sehr netter text,dass muss ich mal sagen.

Aber ich habe folgendes zu sagen:

1.Ich hba e bei der WM auch nie einenj Schweinsteiger,einen Poldi oder einen Kuranyi hochgelobt (wobei letzterer net dabei war).

2.Habe ich nie gesagt,dass sie net mehr Fussball spielen können. Trotzdem,es gibt Spieler,die sind immoment net gut drauf und die sollten ausgetauscht werden für Leute,die es eben immoment drauf haben (wie Streit,der einfach so gut spielt) Aber der ist wohl einfach nicht der Spieler der "ich halte meine Klappe,egal was kommt" Spieler.

Und in dieser truppe net erster oder Zweiter zu sein,dass wäre ja auch ein Witz sondergleichens,oder?? Wir haben eine echt einfache Gruppe. Bis auf tschechien ist da nix besonderes drin,außer Irland.

3. Und mit Erfolgfans hat das alles gar nix zu tun,ich kritisiere das schon lange,auch wenn wir gewinnen. Auch der Sieg gegen Rumänien war net besonders,obwohl wir 3:1 gewonnen haben.

Verstehst du was ich meine??

Naja,ist ja auch egal,schönen tag noch^^

EDIT:

@elmo

Es kam net wirklich auf das Ergebnis an,sondern eher wie es zustande kam. Wir hatten einfach keine Chance,sie haben das Spiel einfach dominiert. Man hat kein aufbäumen,keinen Teamgeist zusw. nicht gesehen,sowas ist einfach traurig und blamabel für ein team,was so gut dasteht. Da erwartet man wenigstens,dass man kämpft.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich versteh was du meinst. ich war auch schwer enttäuscht von der manschaft als ich das spiel gesehen hab. aber ich hab mir schon im vorfeld gedacht, dass die sich nicht alzu sehr anstrengen werden, da die meißten spieler sich wohl gedacht haben "naja, bei der em sind wir jetzt sowieso dabei, da müssen wir uns wohl nicht mehr verausgaben gegen die tschechen". naja und genau das ist dann ja auch eingetreten -.-

naja, ein spiel haben wir ja glaub noch oder warens zwei? hoffentlich nochmal gegen san marino :lol:

sehr schöner spielzug, leider das ende verkackt....

wenn ich sowas sehe bekomm ich glatt wieder bock ne runde pes zu zocken ;-)

Jo, leider gab's durch diesen Spielzug kein Tor... :(

Aber kann man in PES wirklich schöne Spielzüge machen? Hab's bis jetz nur oberflächlich angespielt...

wow, sehr schöner Spielzug :o

und vor allen Dingen geniale Musik (wer ist das?) :)

Joah kann man^^

Hätte btw. nichts gegen Kroatien als Sieger einzuwänden wenn sie SO spielen und nicht so wie bei der WM.

Seitdem der WM-Trainer weg ist spielen sie wieder schön. kein Vergleich zu 2006.
Und die Resultate sprechen auch für sich:

2:0 gegen Italien
Sie spielen jetzt sehr schönen offensiv-Fussball :)
7:0 gegen Andorra
2:0 gegen England
3:0 gegen Slowakei
2:0 gegen Estland
4:3 gegen Israel

wow, sehr schöner Spielzug :o

und vor allen Dingen geniale Musik (wer ist das?) :)

Ist irgendeine kroatische Rap Gruppe
Das Lied heisst Srce vatreno von Nered & Stoka.
Was soviel heisst, wie feuriges Herz.

Zurück
Top Bottom