PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hab die frage gar nicht gesehen... glaub nicht das sowas funktioniert da von dem klinkenstecker kein signal "zurück" kommt somit kann die ps3 gar nicht wissen das da irgendetwas an den usb port angeschlossen ist...

Ja das war auch meine Vermutung. Das Gute ist: USB Headsets bekommt man in jedem Elektronik Markt schon sehr günstig.

Hab heute endlich meine PS3 bekommen.
nun hab ich ein paar Fragen

1. Ich hab auf meiner alten Röhre ein haufen Streifen die nie weggehn, beim Spielen
gehts aber BlueRay nervts. Desweiteren hab ich dauernd so ein Fiepsen beziehungsweise brummen wenn der Ton leise ist. Was kann ich da machen ausser einem neuen Tv kaufen? Hab schon auf RGB umgestellt.

2. Muss ich die Konsole anlassen wenn ich Folding at Home anhabe?Oder was Downloade oder gibs da so eine Art Standby wie bei der Box?

3. Wo sehe ich wann der Controller komplett aufgeladen ist?

4. Mir wurde hier gesagt ich kann die auch PC-Monitor anschließen über DVI, aber wo ist der anschluss dafür?

Hab heute endlich meine PS3 bekommen.
nun hab ich ein paar Fragen

1. Ich hab auf meiner alten Röhre ein haufen Streifen die nie weggehn, beim Spielen
gehts aber BlueRay nervts. Desweiteren hab ich dauernd so ein Fiepsen beziehungsweise brummen wenn der Ton leise ist. Was kann ich da machen ausser einem neuen Tv kaufen? Hab schon auf RGB umgestellt.

2. Muss ich die Konsole anlassen wenn ich Folding at Home anhabe?Oder was Downloade oder gibs da so eine Art Standby wie bei der Box?

3. Wo sehe ich wann der Controller komplett aufgeladen ist?

4. Mir wurde hier gesagt ich kann die auch PC-Monitor anschließen über DVI, aber wo ist der anschluss dafür?

1. Du kannst da nix machen weil man Blu rays auch nicht auf ner Röhre guckt.

2. Denke mal nicht.

3. Home Button länger gedrückt haltn dann oben rechts gucken.

4. Man braucht dafür einen Adapter.

Du brauchst ein HDMI auf DVI Kabel bzw. Adpater. Den Ton gibst du dann über den AV-Ausgang bzw. den optischen Ausgang aus. Für die beiden Chinch-Stecker am AV-Kabel brauchst du ggf. ncch einen Chinch auf Klinke Adpater. (Abhängig davon, welche Ausgabemöglichkeiten du für den Ton hast.)

Ich weiß das man Bluerays nicht auf ner Röhre guckt, aber muss jetzt erstmal sparen auf Urlaub und nen neuen TV, ansonsten Danke euch beiden für die Antworten!

Hi Leute!
Ich hab vor meine PS3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Der hat aber nur nen VGA(oder D-Sub) Anschluss. Jetzt will ich mir einen VGA>DVI Adapter und einen DVI>HDMI Adapter holen.
Ist das möglich sie so anzuschließen oder träume ich da nur?

EDIT:
Alles klar! Sind zwar schlechte Nachrichten, aber trotzdem Danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich hab vor meine PS3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Der hat aber nur nen VGA(oder D-Sub) Anschluss. Jetzt will ich mir einen VGA>DVI Adapter und einen DVI>HDMI Adapter holen.

du träumst ;)
die ps3 benötigt HDCP also wird deine lösung kein bild ergeben!

du benötigst so was hier:
http://www.hdfury.com/
kA wie gut sowas ist...

Hi Leute!

müsste mit hd fury gehen ..... ist allerdings kein einfacher adapter (würde auch nicht funktionieren ^^ ) und kostet daher etwas mehr ;)

ATRAC ist glaube ich n eigenes Soundformat von Sony, ähnlich wie mp3. Genauso kannst du ja auch WMA aktivieren, welches von MS ist, warum Sony das so seltsam gemacht hat weiß ich allerdings auch nicht :)

ATRAC ist ja schon uralt und wurde bei der Minidisk eingesetzt. Da gabs noch überhaupt kein MP3, jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit.

Bin nun auch wieder "stolzer" besitzer einer Klavierlack-Konsole. Meine Gedanken dazu kommen demnächst sicherlich auf meinen Blog. Erstmal soll sie nur als BRD Player herhalten. Mal schauen welche Spiele man sich zulegen kann.

habe jetzt mal psone klassiker runtergeladen. jedoch sagt mir das system beim starten des titels fehlercode: 80028F10

anscheinen sind die anzeigeeinstellungen nicht in ordnung? what a crap. was muss ich tun? sowas nervt doch echt -.-

habe jetzt mal psone klassiker runtergeladen. jedoch sagt mir das system beim starten des titels fehlercode: 80028F10

anscheinen sind die anzeigeeinstellungen nicht in ordnung? what a crap. was muss ich tun? sowas nervt doch echt -.-

Wäre hilfreich, wenn du paar Angaben nennen würdest. Welche Konsole (EU-, US- oder JP-Modell?), welcher TV (HD oder SD) und woher ist das Spiel (EU Store, US Store oder JP Store?).

Jedenfalls hab ich auf die Schnelle das hier gefunden:

80028F10 - Go to Display Settings then HDMI (or whatever your connection is) and choose Automactic, not Custom. I always had it on Custom before. Seems when you choose Automatic it allows the PS3 to select 50hz which is what you need for PAL games that don't support 60hz.

Vielleicht hilft es ja wenn du das mal ausprobierst.

Wäre hilfreich, wenn du paar Angaben nennen würdest. Welche Konsole (EU-, US- oder JP-Modell?), welcher TV (HD oder SD) und woher ist das Spiel (EU Store, US Store oder JP Store?).

Jedenfalls hab ich auf die Schnelle das hier gefunden:

Vielleicht hilft es ja wenn du das mal ausprobierst.

nö hilft nicht ;) hatte ich auch gefunden.

ist eine pal ps3 60gb erstling modell.

spiel vom EU store

habe einen ACER 24 zoll monitor über HDMI angeschlosse, jedoch an einem DVI eingang mit HDMI/DVI adapter

Zurück
Top Bottom