EA kündigt Boogie an

shit, ich hatte mich sehr auf boogie gefreut aber es scheint nicht so gut zu sein wie ich es mir erhofft hatte :sad:

werde es mir später mal zu einem budget preis holen aber singstar bleibt wohl die erste wahl für party abende....

Totaler Bullshit, wenn ichs mit Gamespots Wertungen von Singstar vergleiche:

http://www.gamespot.com/ps2/adventure/singstarpop/index.html?tag=result;title;4
http://www.gamespot.com/ps2/puzzle/singstarrocks/index.html?tag=result;title;6

Die kriegen 7.2 und Boogie 5.5???
Negativ ist anzumerken, dass bei Boogie die Lieder nur Cover sind. Aber deswegen fast 2.0 Punkte Unterschied??

Vor allem gibts im Vergleich zu Singstar mehr Lieder, nen Schneid dein eigenes Video-Mode, ne recht hübsche Grafik etc.

Boogie ist eigentlich nen erweitertes Singstar und müsste genau deswegen eigentlich mehr Punkte als Singstar einheimsen oder wenigstens genausoviel, da bei Boogie vom Gameplay her die Singszenen genau gleich sind wie bei Singstar.

Ich hätte nun nix gegen die Wertung, wenn Singstar genauso abgeschnitten hätte (also 5.5), aber hier riecht es geradezu nach Verarsche. Der Singpart ist genau der selbe, daneben hat das Game sogar noch nen Tanzpart und weitere Modi und weitaus mehr Lieder als eine Singstar-Anthologie.....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Mags Wii-Games extra schlecht bewerten, warum auch immer.
Ich wette Singstar PS3 wird dann bei Gamespot auch 8.0 absahnen....

Ich frag mich echt, ob die Redakteure nur aus Fanboys der anderen beiden Lager bestehen. Würd mich nicht wundern, wenn da sowas kommen würde wie "Nintendo macht den Markt kapput" und andere Phrasen, die man immer hier im Forum hört...

Phytagoras:

Fettes Dito, ich denke das deine Therorie stimmt !

Da Arbeiten 100% welche die mehr von Sonys PS3 und Microsofts X360 halten.

PS: Ich wette die sagend as auch Intern also das was auch hier immer gesagt wird, nur wird das nicht Öffentlich gemacht.

PPS: Wer das gesehen hat was auf gonintendo Live lief, der sagt sich dass das Game diese Wertung nicht verdient hat, selbst ich musste Lachen.

Totaler Bullshit, wenn ichs mit Gamespots Wertungen von Singstar vergleiche:

http://www.gamespot.com/ps2/adventure/singstarpop/index.html?tag=result;title;4
http://www.gamespot.com/ps2/puzzle/singstarrocks/index.html?tag=result;title;6

Die kriegen 7.2 und Boogie 5.5???
Negativ ist anzumerken, dass bei Boogie die Lieder nur Cover sind. Aber deswegen fast 2.0 Punkte Unterschied??

Vor allem gibts im Vergleich zu Singstar mehr Lieder, nen Schneid dein eigenes Video-Mode, ne recht hübsche Grafik etc.

Boogie ist eigentlich nen erweitertes Singstar und müsste genau deswegen eigentlich mehr Punkte als Singstar einheimsen oder wenigstens genausoviel, da bei Boogie vom Gameplay her die Singszenen genau gleich sind wie bei Singstar.

Ich hätte nun nix gegen die Wertung, wenn Singstar genauso abgeschnitten hätte (also 5.5), aber hier riecht es geradezu nach Verarsche. Der Singpart ist genau der selbe, daneben hat das Game sogar noch nen Tanzpart und weitere Modi und weitaus mehr Lieder als eine Singstar-Anthologie.....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Mags Wii-Games extra schlecht bewerten, warum auch immer.
Ich wette Singstar PS3 wird dann bei Gamespot auch 8.0 absahnen....

Ich frag mich echt, ob die Redakteure nur aus Fanboys der anderen beiden Lager bestehen. Würd mich nicht wundern, wenn da sowas kommen würde wie "Nintendo macht den Markt kapput" und andere Phrasen, die man immer hier im Forum hört...

Warum liest du nicht mal die aufgezählten Negativpunkte?

* Karaoke doesn't really work
* "Dancing" is nothing more than moving the remote in four directions
* Tracklist has limited appeal
* Story mode is flat-out lame
* Game is short, easy, and gets old after an hour.

Karaoke soll also nicht wirklich gut funktionieren. Bei Singstar tut es das aber.

Das Tanzen ist nicht mehr, als die Wiimote in vier Richtungen zu schwingen. Hat da nicht jeder etwas mehr erwartet? Da haben die EyeToy Tanzspiele ja mehr zu bieten.

Die Songliste scheint auch nicht ansprechend zu sein, zudem sind alles nur Coversongs. Singstar hat Originale, inkl. Musikvideos.

Zum Story-Mode von SIngstar kann ich nichts sagen. Hat soviel ich weiß aber sowas wie einen Karriere Modus. Keine Ahnung, wie umfangreich der ist.

Außerdem soll das Spiel schnell langweilig werden. Ob sich das nun auch auf den Mehrspieler-Modus bezieht, weiß ich nicht.

Jedenfalls sollten diese Punkte die Wertung rechtfertigen, oder? Bei den beiden von dir verlinkten Singstar reviews waren als Negativpunkte jedenfalls nur die zu kurze Songliste und die spärlichen Spielmodi aufgezählt. Also scheint Boogie ja deutlich etwas falsch zu machen. Den Redakteuren Absicht zu unterstellen, ist aber wieder typisch. Warum auch akzeptieren, dass Boogie nicht der erhoffte Exklusiv-Kracher und Singstar-Killer von EA ist? Verkaufen wird es sich aber wohl trotzdem gut, da der Großteil der Wii-Zielgruppe wohl keine Reviews liest und sich auf den Text der Packungsrückseite verlässt. Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Singstar ist nur Karaoke und macht den Job mehr als gut - sprich bestes Spiel der Art auf den Markt und ne gewaltige Auswahl an Songs. Boogie will alles auf einmal - aber scheint nichts so wirklich gut hinzubekommen.

Ich mein ein Spiel ohne Gameplay ? Warum haben sie es dann net nur als Karaoke Singstar Spiel gebracht als mit dem ganzen Müll der eh nicht funzt. Am besten direkt mit 2 Mics für 40 Euro. Online-Support hätte man bei so nem Titel auch erwarten können, genauso wie kabelose Mics :neutral:

Singstar ist nur Karaoke und macht den Job mehr als gut - sprich bestes Spiel der Art auf den Markt und ne gewaltige Auswahl an Songs. Boogie will alles auf einmal - aber scheint nichts so wirklich gut hinzubekommen.

Ich mein ein Spiel ohne Gameplay ? Warum haben sie es dann net nur als Karaoke Singstar Spiel gebracht als mit dem ganzen Müll der eh nicht funzt. Am besten direkt mit 2 Mics für 40 Euro. Online-Support hätte man bei so nem Titel auch erwarten können, genauso wie kabelose Mics :neutral:
Dsa Problem ist aber, das es sich trotzdem enorm verkaufen wird.

Verkaufen wird es sich aber wohl trotzdem gut, da der Großteil der Wii-Zielgruppe wohl keine Reviews liest und sich auf den Text der Packungsrückseite verlässt. Naja...
Na das ist dann wohl eine sehr neutrale Antwort ! :lol:
Als ob andere, zB Sony-Jünger, entsprechend Reviews ihre Games einkaufen ! Im übrigen sind Reviews immer von der persönlichen Wertung des probespielenden abhängig !

findest du es gut, dass sich anscheinend medicore games besser verkaufen, als die spiele die es wirklich verdient hätten. Beispielsweise Okami oder SotC. Wie gesagt auf dem Wii wird sich dieses Spiel blendent verkaufen.

Was jucken mich die Vkz ? Mir ging es gerade um das Spiel selbst und die Qualität. Selbst wenn es sich 10 Mio Mal verkauft wird es nicht besser.

Und gewöhn dir bitte mal an Argumente zu bringen. Warum soll es sich auf dem Wii enorm verkaufen ? Weil es in den amazon.com Charts gerad mal in die Top 50 gekommen ist ?

Was jucken mich die Vkz ? Mir ging es gerade um das Spiel selbst und die Qualität. Selbst wenn es sich 10 Mio Mal verkauft wird es nicht besser.

Und gewöhn dir bitte mal an Argumente zu bringen. Warum soll es sich auf dem Wii enorm verkaufen ? Weil es in den amazon.com Charts gerad mal in die Top 50 gekommen ist ?
amazon ist sowas von unbedeutend. Aber lassen wir dass. Sorry aber ich bin halt der meinung, dass sich solche medicore titel nicht enorm verkaufen denn das regt nur die aulheit der entwickler an genau soetwas abzuliefern.

findest du es gut, dass sich anscheinend medicore games besser verkaufen, als die spiele die es wirklich verdient hätten. Beispielsweise Okami oder SotC. Wie gesagt auf dem Wii wird sich dieses Spiel blendent verkaufen.

Was haben Okami oder SotC mit der Wii Käuferschicht zu tun? Wenn du es nicht bemerkt hast, die sind auf der PS2 erschienen und dort gefloppt.

Und fang hier bitte nicht wieder eine ohhh böse Nongames machen den Markt kaputt Diskussion an.

Es gibt momentan keine alternative auf der Wii, warum sollten Leute die auf sowas stehen dann nicht zugreifen?

amazon ist sowas von unbedeutend. Aber lassen wir dass. Sorry aber ich bin halt der meinung, dass sich solche medicore titel nicht enorm verkaufen denn das regt nur die aulheit der entwickler an genau soetwas abzuliefern.

Aha und wer hat hier geschrieben das er es gut findet wenn sich schlechte Games besser als Übergames wie Okami verkaufen ?

Versuchst deine Konflikt-Diskussionen auch in jeden Thread reinzupushen, richtig ?

Was haben Okami oder SotC mit der Wii Käuferschicht zu tun? Wenn du es nicht bemerkt hast, die sind auf der PS2 erschienen und dort gefloppt.

Und fang hier bitte nicht wieder eine ohhh böse Nongames machen den Markt kaputt Diskussion an.

Es gibt momentan keine alternative auf der Wii, warum sollten Leute die auf sowas stehen dann nicht zugreifen?
was hat das jetzt mit nongames zu tun? Ich sagte nur, dass sich solche Spiele auf dem Wii sehr gut verkaufen werden, da sich der typische Wiikäufer oder käufer solcher spiele sich nicht für Reviews interessiert.

was hat das jetzt mit nongames zu tun? Ich sagte nur, dass sich solche Spiele auf dem Wii sehr gut verkaufen werden, da sich der typische Wiikäufer oder käufer solcher spiele sich nicht für Reviews interessiert.

Aha und die Ps2 Singstar Käufer haben immer ganz akribisch auf die Reviews von gamerseiten geachtet vor dem Kauf richtig ? Das hat doch nicht mit Wii Besitzer ode rnicht zu tun - bei solchen simplen Gamekonzepten welche die Masse ansprechen jucken Wertungen von Gamermags die Interessenten einfach nicht.

Das ist schon immer so gewesen.

Aha und die Ps2 Singstar Käufer haben immer ganz akribisch auf die Reviews von gamerseiten geachtet vor dem Kauf richtig ? Das hat doch nicht mit Wii Besitzer ode rnicht zu tun - bei solchen simplen Gamekonzepten welche die Masse ansprechen jucken Wertungen von Gamermags die Interessenten einfach nicht.

Das ist schon immer so gewesen.
sagte ich das? aber bei singst stimmt einigermaßen die qualität. Aber lassen wir das jetzt lieber, sonst wird es zusehr off topic.

sagte ich das? aber bei singst stimmt einigermaßen die qualität. Aber lassen wir das jetzt lieber, sonst wird es zusehr off topic.

Rofl???

Sry, das einzige, was man bei Boogie kritisieren kann ist, dass es Cover sind und nicht echte Sänger.

Sonst ist das Spiel gameplaymäßig wie ein Singstar, sogar mit 50 Songs, mehr als eine Singstarversion normalerweise hat.

Daneben gibt es dann sogar noch Features, die ein Singstar nicht hat wie "Schneid dein Video" und den Tanzmodus
Diese mögen qualitativ nicht wirklich gut sein, aber vom Singpart her ist es genau das selbe Game wie ein Singstar (du kannst es mir ruhig glauben, weil ich beide Spiele schonmal gespielt hab), nur halt, dass es Coverlieder sind, aber das sollte bei einem Karaokegame sowieso eher im Hintergrund stehen....

Ich seh einfach nur, dass die Wertungen mancher Mags total beschissen sind. Da gibt Gamespot Singstar eine 7.2 und Boogie eine 5.5, obwohl Boogie sogar mehr Lieder und weitere Features hat wie schon gesagt das Tanzen, Schneid dein Video. Und im Gegensatz zu Singstar auch noch ne Herausforderung, da man net alle Songs direkt am Anfang auswählen kann....

Du versuchst hier über die Qualität eines Spieles zu entscheiden, das du niemals gespielt hast. Ich hab beide gespielt und kann dir nunmal sagen, dass es keinen Grund gibt Boogie schlechter zu bewerten als eine Singstar-Version. Absolut keinen!

(Und du wunderst dich immer, warum du in anderen Bereichen hier immer angemacht wirst, wenn du deine "objektive" Kritik äußerst.
So sieht anscheinend Viral Marketing aus....
Sony-Version als das Nonplusultra hinstellen
Version, die auf ner N-Konsole erscheint als Mist des Jahrhunderts hinstellen)

Zurück
Top Bottom