2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du nicht noch vor kurzem noch in Anlehnung an das GTA4 Release behauptet, dass die PS3 bereits Anfang 08 nur noch sehr knapp hinter der 360 sein wird?
ich sagte nie knapp. Aber ja die PS3 wird ende 07 ca 10 millionen haben. Also ist der Vorsprung dann schon extrem gesunken^^

schau dir mal skandinavien und Italien an^^

In schweden z.B. ist das verhältnis 6:1

Schweden ? Wo zum Geier gibts getrennte Schwedenzahlen ?

Und Skandinavien allgemein:
Da sehe ich nur, dass sich die 360 sogar einen Hauch besser verkauft. Abgesehen davon dass die installierte Basis von 250.000 zu 82.000 wohl auch Bände spricht.

Italien liegt die PS3 in den monatlichen VKZ zwar vorne aber installiert sind noch mehr 360
234.000 zu 136.000

Das ist aber eh alles Eierscheiße. Am Ende des Jahres wird abgerechnet und da kann die PS3 der 360 keine Paroli bieten. Versteh auch nicht, wieso man das nicht einsehen kann.

ich sagte nie knapp. Aber ja die PS3 wird ende 07 ca 10 millionen haben. Also ist der Vorsprung dann schon extrem gesunken^^

War nicht dein Wortlaut in etwa "Wenn GTA4 Anfang 08 erscheint wird die PS3 nur noch sehr knapp hintendran sein und wenn es Mitte 08 erscheint wird die PS3 die 360 bereits überholt haben".

Müsste mich jetzt sehr täuschen wenn der Wortlaut nicht so oder so ähnlich war.

Versteh auch nicht, wieso man das nicht einsehen kann.

Es ist doch mittlerweile seit einem halben Jahr das selbe...
Jeden Monat wird prophezeit, dass die PS3 bald durchstartet und Spiel XY als Systemseller gehandelt und wenn dann die Zahlen da sind, redet man sich raus.

Wer es jetzt noch nicht eingesehen hat, wird dies auch Ende des Jahres nicht tun, traurig aber wahr.

War nicht dein Wortlaut in etwa "Wenn GTA4 Anfang 08 erscheint wird die PS3 nur noch sehr knapp hintendran sein und wenn es Mitte 08 erscheint wird die PS3 die 360 bereits überholt haben".

Müsste mich jetzt sehr täuschen wenn der Wortlaut nicht so oder so ähnlich war.
Häää? ich glaube ncihtmal das GTAIV vor Oktober 2008 erscheinen wird. Ich sagte nur, dass die Verschiebung von GTA der 360 mehr schadet als der PS3

fakt ist, sowohl darji als auch mellace sind hoffnungslose fanboys, die sich alles schön reden :lol:

es sieht nun mal so aus, das die 360 sich momentan scheiße verkauft und schon seit einer ganzen weile im 10mio bereich rumdümpelt. klar wird die ps3 sie wahrscheinlich irgendwann überholen, aber selbst das ist höchstens ein trostpflaster, sie haben diese gen einfach verschissen, da helfen keine ausreden mehr, und es gibt auch keine die ziehen. fakt ist, wenn die ps3 die 360 überholt hat, liegt der wii schon meilenweit vorne....das sony ihr ziel nicht erreicht hat ist ja schon lange klar....

fakt ist, sowohl darji als auch mellace sind hoffnungslose fanboys, die sich alles schön reden :lol:

es sieht nun mal so aus, das die 360 sich momentan scheiße verkauft und schon seit einer ganzen weile im 10mio bereich rumdümpelt. klar wird die ps3 sie wahrscheinlich irgendwann überholen, aber selbst das ist höchstens ein trostpflaster, sie haben diese gen einfach verschissen, da helfen keine ausreden mehr, und es gibt auch keine die ziehen. fakt ist, wenn die ps3 die 360 überholt hat, liegt der wii schon meilenweit vorne....das sony ihr ziel nicht erreicht hat ist ja schon lange klar....
ja und? Nur mirt was für Spielen? Der Wii ist für mich momentan einfach so interessant wie ein Kotzfelck auf der Straße.

Und das hat nichts mit verdrängen zu tun, sondern mit den Spielen und die Ausrichtung die der Wii immer mehr einschlägt^^

PS: die PS3 ist trotz höheren Preises bei Ca 4.5 millionen Weltweit. Wie waren die damaaligen 360 zahlen?^^

Zuletzt bearbeitet:

10 Millionen :rofl3:

Jetzt mal ohne Scheiß, das glaubst Du doch nicht wirklich. Dafür bezahlt Dich jemand :-D
Wir haben fast Ende August und die PS3 dümpelt mit 4,3Mio daher.
Bis Ende Oktober werden wohl weltweit maximal noch mal 1Mio dazu kommen und das ist schon mehr als großzügig hochgerechnet.
Dann kommt das Weihnachtsgeschäft und du willst uns erzählen, dass dort fast so viele PS3 verkauft werden wie die bis dahin installierte Hardwarebasis? Fast 5 Mio ?

Wenn Sony am Jahresende mit 8Mio durchverkauften Konsolen da steht, können sie froh sein. Dann hätte sich der Abstand zur 360 nur um gut eine Mio vergrößert :)

Da halte ich dagegen.
Die PS3 wir wenn überhaupt zwischen 6 und 7 Mio pendeln. Und das wenn es gut läuft.
Ich befürchte sogar Gesamtverkaufszahlen von etwas unter 6 Mio bis zum Ende des Jahres.

Eigentlich sollte jemand Darjis Aussage mit den 10Mio PS3s Ende 07 in seine Sig packen, sowas darf man nicht vergessen^^

Was hat der Wii denn bitte schön damit zu tun.
Wir reden hier über PS3 und 360. Der Wii kann meinetwegen sich doppelt so gut verkaufen. Das stört die anderen beiden Konsolen nur marginal. Es wird immer Games geben, die auf Technik setzten. Deshalb unterscheiden sich auch die Games für Wii und 360/PS3.

Was hat der Wii denn bitte schön damit zu tun.
Wir reden hier über PS3 und 360. Der Wii kann meinetwegen sich doppelt so gut verkaufen. Das stört die anderen beiden Konsolen nur marginal. Es wird immer Games geben, die auf Technik setzten. Deshalb unterscheiden sich auch die Games für Wii und 360/PS3.

Ja stimmt, vergessen wir am besten das die Wii auch ne Heimkonsole ist und somit ein Konkurrent der PS3 und der Xbox360, ihr legt es euch doch immer so zurecht wie ihr es braucht, wären die PS3/Xbox360 VKZ > Wii Zahlen, dann könnten wir uns anhören wie BigN geowned würde. Nun das sich das Blatt gewendet hat, ist die Wii aufeinmal keine richtige Konkurrenz mehr, einfach lächerlich :lol:
Und Darji, die PS3 hat im moment genauso wenig Games wie die Wii, was sich aber beides bald ändert (ab ende okt gehts los).

Ja stimmt, vergessen wir am besten das die Wii auch ne Heimkonsole ist und somit ein Konkurrent der PS3 und der Xbox360, ihr legt es euch doch immer so zurecht wie ihr es braucht, wären die PS3/Xbox360 VKZ > Wii Zahlen, dann könnten wir uns anhören wie BigN geowned würde. Nun das sich das Blatt gewendet hat, ist die Wii aufeinmal keine richtige Konkurrenz mehr, einfach lächerlich :lol:
Und Darji, die PS3 hat im moment genauso wenig Games wie die Wii, was sich aber beides bald ändert (ab ende okt gehts los).
ich rede hier nicht von der Fülle an spielen, sondern von der art und den enuen Ankündigungen. Allein deswegen ist Wii in seiner eigenen blöden Liga die hoffentlich keine andere Konsole betritt^^

ich habe mich noch nie rausgeredet. Nur zur info.

Du nennst also die Tatsache, dass du erst behauptest, dass die PS3 die 360 im Juli in den USA schlagen wird und dich danach auf die weltweiten Vkz beziehst, weil die PS3 natürlich nicht die 360 wie angekündigt geschlagen hat, nicht "rausreden"?

Sehr interessant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom