2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlayStation 3 159k

169fs975646.gif

Xbox 360 170k
laughing_julynpd.gif

Wii 425 k
cardancenin2.gif

bei aller freude eurer USA Zahlen. WEltweit hat die PS3 diesen monat locker mehr verkauft. Gehe da von ca 100k oder mehr aus. ISt halt scheiße wenn die Patchbox nur in den USA gut läuft:-P

bei aller freude eurer USA Zahlen. WEltweit hat die PS3 diesen monat locker mehr verkauft. Gehe da von ca 100k oder mehr aus. ISt halt scheiße wenn die Patchbox nur in den USA gut läuft:-P

Ich sag ja, man kann sich Zahlen auch schön reden :)

Aber wie sieht es wirklich aus ?
Die PS3 zog im Juli dank Preissenkung in den USA und Bundles hier bei uns etwas an.
Die 360 sackte etwas ab, da die ROD-Geschichte (aufgrund der Bekanntgabe der längeren Garantiezeit) stark in den Medien vertreten war und das Gerücht einer Preissenkung aufkam. Bei uns stand auch der Elite Release bevor.

Somit konnte sich die PS3 dank Japan wirklich weltweit im Monat Juli besser verkaufen.
Aber das wird auch lange lange Zeit der einzige Monat bleiben.
Denn ab diesem Monat verkauft sich in den USA die 360 eh dreimal so häufig wie die PS3, in Europa wird sie auch wieder vor dem Grill liegen und einzig in Japan kann der schwarze Stein noch Punkten. Wobei für den Namen Playstation es auch dort mehr als beschissen läuft.

Und auf den Müll den Forenstein gepostet hat braucht man glaube ich gar nicht erst Antworten. Wäre verschenkte Zeit 8-)

Ich sag ja, man kann sich Zahlen auch schön reden :)

Aber wie sieht es wirklich aus ?
Die PS3 zog im Juli dank Preissenkung in den USA und Bundles hier bei uns etwas an.
Die 360 sackte etwas ab, da die ROD-Geschichte (aufgrund der Bekanntgabe der längeren Garantiezeit) stark in den Medien vertreten war und das Gerücht einer Preissenkung aufkam. Bei uns stand auch der Elite Release bevor.

Somit konnte sich die PS3 dank Japan wirklich weltweit im Monat Juli besser verkaufen.
Aber das wird auch lange lange Zeit der einzige Monat bleiben.
Denn ab diesem Monat verkauft sich in den USA die 360 eh dreimal so häufig wie die PS3, in Europa wird sie auch wieder vor dem Grill liegen und einzig in Japan kann der schwarze Stein noch Punkten. Wobei für den Namen Playstation es auch dort mehr als beschissen läuft.

Und auf den Müll den Forenstein gepostet hat braucht man glaube ich gar nicht erst Antworten. Wäre verschenkte Zeit 8-)
USA ok und warum sollten sich die 360 zahlen verdreifachen im August?^^

Zudem hat die PS3 eine steigerung von über 100% erlebt. Klar ist es scheiße, dass sie bei 100$ mehr die 360 nur knapp verfehlt hat, allerdings ist der Vorsprung gesunken und das ist es, was zählt. Und im August setzt sich dieses alleine schon dank HSG fort^^

Trotz Preissenkung hat es die PS3 nicht geschafft die 360 zu überholen.

Die USA ist für Sony schon verloren.

Nix damage control. Ich sagte nie, dass Sony es in den USA nicht schwer haben wird. weltweit gesehen hat die 360 aber keine Chance gegen die Ps3^^

Bist wohl der Redenschreiber von dem Sony-Clown U.B. Der verzapft auch haufenweise Dünnpfiff :lol:

Wo geht die PS3 denn ab ?
Nur in Japan wird sie von beiden Konsolen die Führung behalten.
Europa hat sich schon wieder erledigt. Da hat sie zur Vorwoche wieder abgebaut und liegt nur noch mit ein paar Tausend vor der 360.
Heute gibts die offizielle Preissenkung der 360, die Elite, Hammertitel wie Bioshock und demnächst Halo, Mass Effekt, PGR4 usw.
Ne, auch in Europa wird die PS3 Weihnachten nicht viel reißen können. In den USA schon gar nicht. Aber Japan wird sicherlich die Karre aus dem Dreck ziehen 8-)

Bist wohl der Redenschreiber von dem Sony-Clown U.B. Der verzapft auch haufenweise Dünnpfiff :lol:

Wo geht die PS3 denn ab ?
Nur in Japan wird sie von beiden Konsolen die Führung behalten.
Europa hat sich schon wieder erledigt. Da hat sie zur Vorwoche wieder abgebaut und liegt nur noch mit ein paar Tausend vor der 360.
Heute gibts die offizielle Preissenkung der 360, die Elite, Hammertitel wie Bioshock und demnächst Halo, Mass Effekt, PGR4 usw.
Ne, auch in Europa wird die PS3 Weihnachten nicht viel reißen können. In den USA schon gar nicht. Aber Japan wird sicherlich die Karre aus dem Dreck ziehen 8-)
Wie gesagt USA ok aber Europa? LOL^^

ich geb dir mal einen Tipp: Europa besteht nicht nur aus den UK. Und in ländern wie frankreich oder Spanien die noch vor Deutschland liegen, interessiert man sich einen Scheißdreck für die 360^^

USA ok und warum sollten sich die 360 zahlen verdreifachen im August?^^

Zudem hat die PS3 eine steigerung von über 100% erlebt. Klar ist es scheiße, dass sie bei 100$ mehr die 360 nur knapp verfehlt hat, allerdings ist der Vorsprung gesunken und das ist es, was zählt. Und im August setzt sich dieses alleine schon dank HSG fort^^

Zähl doch einfach mal 1+1 zusammen.
PS3: Trotz Preissenkung nur eine knappe Verdoppelung mit absteigender Tendenz.
Ergo wird der August wieder wesentlich schlechter aussehen.
Tippe auf maximal 120.000

X360: Juli: Keine Hammertitel: ROD im Gerede, Ankündigung Preissenkung.
X360: August: Bioshock, Überarbeitete Premium mit HDMI, Preissenkung.
Ergo: starker Anzug der Verkaufszahlen.
Tippe auf 300.0000+

Zähl doch einfach mal 1+1 zusammen.
PS3: Trotz Preissenkung nur eine knappe Verdoppelung mit absteigender Tendenz.
Ergo wird der August wieder wesentlich schlechter aussehen.
Tippe auf maximal 120.000

X360: Juli: Keine Hammertitel: ROD im Gerede, Ankündigung Preissenkung.
X360: August: Bioshock, Überarbeitete Premium mit HDMI, Preissenkung.
Ergo: starker Anzug der Verkaufszahlen.
Tippe auf 300.0000+
dann zähl du doch mal^^

Immernoch teurer als die 360

PS3: Juli: Absolut keine hammertitel. Gab es überhaupt spiele realese?
August: Warhawk
September geht es los: ergo Starkter Anzug bei den Verkaufszahlen^^

Wie gesagt USA ok aber Europa? LOL^^

ich geb dir mal einen Tipp: Europa besteht nicht nur aus den UK. Und in ländern wie frankreich oder Spanien die noch vor Deutschland liegen, interessiert man sich einen Scheißdreck für die 360^^

Also in Frankreich verkaufen sich beide Konsolen zur Zeit gleich (laut VG Charts)
Spanien gebe ich Dir recht. Ist aber auch das einzige Land, das wohl eine enorme Apathie gegen die 360 pflegt :)
Und wie gesagt. Man muss von gleichen Voraussetzungen ausgehen.
Ich kann doch nicht einen Monat vergleichen, bei dem die eine Konsole im Preis gesenkt wird und die andere kurz davor steht. Wie albern ist das denn.
Fakt ist, dass sich die PS3 VKZ auch in Europa schon wieder auf dem absteigendem Ast befinden, auch wenn Dumpfbacke U.B noch so viele Lügen verbreitet.
Die 360ger ziehen ab heute mächtig an 8-)

Preisreduzierung + Bioshock werden der 360 gerade in den USA einen starken Schub geben.

Die Gerüchte über eine evtl. Preissenkung haben letzten Monat halt auch einige Leute vom 360 Kauf abgehalten.

Dass die PS3 sie selbst im ersten Monat einer Preissenkung nicht schlagen kann, ist einfach nur schwach und das brauch man auch nicht schönreden.
So gut wie jeder Sony hat groß geprahlt, dass die PS3 diesen Monat vor der 360 sein wird und jetzt wird sich wieder mit weltweiten Vkz oder der PS2 rausgeredet.

Naja business as usual halt, ist man ja mittlerweile so gewohnt.

Also in Frankreich verkaufen sich beide Konsolen zur Zeit gleich (laut VG Charts)
Spanien gebe ich Dir recht. Ist aber auch das einzige Land, das wohl eine enorme Apathie gegen die 360 pflegt :)
Und wie gesagt. Man muss von gleichen Voraussetzungen ausgehen.
Ich kann doch nicht einen Monat vergleichen, bei dem die eine Konsole im Preis gesenkt wird und die andere kurz davor steht. Wie albern ist das denn.
Fakt ist, dass sich die PS3 VKZ auch in Europa schon wieder auf dem absteigendem Ast befinden, auch wenn Dumpfbacke U.B noch so viele Lügen verbreitet.
Die 360ger ziehen ab heute mächtig an 8-)
schau dir mal skandinavien und Italien an^^

In schweden z.B. ist das verhältnis 6:1

dann zähl du doch mal^^

Immernoch teurer als die 360

PS3: Juli: Absolut keine hammertitel. Gab es überhaupt spiele realese?
August: Warhawk
September geht es los: ergo Starkter Anzug bei den Verkaufszahlen^^

Ne, ist jetzt auch genug.
Ich hab meine Meinung dazu gesagt.
Meine Prognose steht auch schon seit Jahresbeginn und wenn die nicht eintrifft können wir uns gerne noch einmal darüber unterhalten.
Da ich aber, bescheiden wie ich bin, fast noch nie falsch lag, mach ich mir da keine Sorgen :)

PS3: Nie und nimmer 8.5Mio bis Ende Nov. Ja noch nicht einmal bis Ende des Jahres.
X360: Minimum 15Mio bis Ende des Jahres :)

i152534_June.jpg

Könnte gut hinkommen. Wenn die PS3 momentan sogar in Deutschland besser läuft, dann könnte das in einigen der anderen Ländern Europas auch der Fall sein.

Aber mal ehrlich 100.000 mehr in einem Monat.
Wenn die PS3 in dem Tempo aufholt, dann dauert es wohl noch über 60 Monate bis sie zur 360 aufschließt.
Die PS3 hat ihre Pulver schon verschossen. In Japan sowieso etwas günstiger, in den USA ist die Preissenkung verpufft (nicht mal besser verkauft als die 360) und in Europa ist die Preissenkung schon auch durch. Jetzt helfen Sony nur noch gute Spiele. Und da ist in den nächsten Monaten eher Microsoft am Drücker, da kann man (wie ich) von Halo 3 halten was man will, aber einen kräftigen Schub wird dieser Titel auf jeden Fall ausmachen und die Preissenkung schlägt sich sowieso erst in den nächsten Zahlen nieder.

Nur Nintendo kann sich zurücklehnen. Es hat den PS2-Hype kopiert. Eine technisch dürftige Konsole (jedenfalls anhand der Launchtitel), die sich ohne gute Titel blendend verkauft. Nintendo macht genau das, was Sony mit der PS3 schaffen wollte ("6Mio in 4 Monat ohne Spiele").

Wie lauten die genauen Zahlen?
müsste ich suchen. Klar sind das keine 50k oder sonstwas. Aber so sieht es fast überall in Europa aus und das ist das Entscheidende. Solange die PS3 an der 360 in den Sa dran bleibt, sinkt auch der weltweite Vorsprung und spätestens ende 08 ist schluss damit^^

(Für die 360 natürlich)

i152534_June.jpg

Könnte gut hinkommen. Wenn die PS3 momentan sogar in Deutschland besser läuft, dann könnte das in einigen der anderen Ländern Europas auch der Fall sein.

Aber mal ehrlich 100.000 mehr in einem Monat.
Wenn die PS3 in dem Tempo aufholt, dann dauert es wohl noch über 60 Monate bis sie zur 360 aufschließt.
Die PS3 hat ihre Pulver schon verschossen. In Japan sowieso etwas günstiger, in den USA ist die Preissenkung verpufft (nicht mal besser verkauft als die 360) und in Europa ist die Preissenkung schon auch durch. Jetzt helfen Sony nur noch gute Spiele. Und da ist in den nächsten Monaten eher Microsoft am Drücker, da kann man (wie ich) von Halo 3 halten was man will, aber einen kräftigen Schub wird dieser Titel auf jeden Fall ausmachen und die Preissenkung schlägt sich sowieso erst in den nächsten Zahlen nieder.

Nur Nintendo kann sich zurücklehnen. Es hat den PS2-Hype kopiert. Eine technisch dürftige Konsole (jedenfalls anhand der Launchtitel), die sich ohne gute Titel blendend verkauft. Nintendo macht genau das, was Sony mit der PS3 schaffen wollte ("6Mio in 4 Monat ohne Spiele").
das größte Problem was Sony jetzt noch hat, sind eben die Spiele die nun aber ab ende August solangsam endlich ins Rollen kommen. Von Anfang 2008 rede ich schon gar nciht mehr, denn das wird OMG^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom