2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was waren das für Tage, an denen Sony behauptet hat, sie könnten 5 Mio. PS 3 ohne SPiele absetzen. Wo sind die Sprüche? Sony wird jeden Tag bissl leiser oder? ^^

Da müssen sie jetzt durch. Ich mein ich bin echt gespannt, wenn die Mammut-HD-Projekte mal durch sind, was dann passiert?

Ich denke die teams werden neue projekte unterwiesen und auch der Wii wird damit berücksichtigt werden und große projekte bekommen. Das ging heute schon von so einen ubi typ raus das ihnen keine whal bleibt die großen zu beenden. Der crap erscheint nur damit man was bieten kann, es fehlen die resourcen an guten team. Alles andere wäre äußerst dumm, bei der hardwarebase, bei der einfacheren entwicklung und vorallem viel günstigere kosten lässt sich am ende mehr rausholen an geld.

Wisst ihr was das lächerliche sein wird?
Morgen werden wieder allerhand Bilder und Videos von PS3 Spielen veröffentlicht um von den Verkaufszahlen ab zu lenken. So war es jedenfalls die letzten male immer. Und ich bin mir auch sicher, dass es bei diesen VKZ irgend eine interpretation seitens Sony geben wird um die VK´s irgendwie in ein positiveres Licht zu bringen.

Morgen werden wieder allerhand Bilder und Videos von PS3 Spielen veröffentlicht um von den Verkaufszahlen ab zu lenken. So war es jedenfalls die letzten male immer. Und ich bin mir auch sicher, dass es bei diesen VKZ irgend eine interpretation seitens Sony geben wird um die VK´s irgendwie in ein positiveres Licht zu bringen.

gab es doch schon auf der e3 und kurz auf der GC.

Die ps2 wurde so positiv hervor gehoben, so gute verkäufer usw.

Ich mein was bringt's...

Hab heute gezappt und da lief Popstars on Stage. Da konnte man eine PS2+Singstar gewinnen. Eine PS2.

Sony hat keinen Plan momentan. Definitv. Selbst mein Schwager hat mir gestern erklärt das nur die Wii was bringt und wenn Leute die sich gar nicht dafür interessieren das wissen, dann... ;-)

@Nasg1
Wenn das so'n UBI Typ gemeint hat,d ann liegen wir mit unseren Hobbyprognosen ja doch nicht so daneben. Fein, fein.

Ich sag ja, für Sony ist das Weihnachtsgeschäft gegessen.
Trotz Preissenkung und einiger Blu-Ray Scheiben für Lau keine 160.000.
Nächsten Monat werden es vermutlich gerade mal um die 100.000 sein denn der Grill rutscht ja schon deutlich wieder ab.

Ganz anders bei der 360. Der Juli war von schlechter Presse über den ROD und der Ankündigung einer Preissenkung durchzogen. Das Käuferverhalten war sehr zurückhaltend. Da sind knapp 170.000 gar nicht so wenig.
Wenn man aber sieht, was sich nach der Preissenkung und Einführung des HDMI Modells getan hat so wird der August mächtig anziehen.
300.000 sollten locker drin sein und damit ein Verhältnis X360/PS3 von 3/1.

Vom Wii brauchen wir nicht zu sprechen. Der scheint zur Zeit ein Selbstläufer zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst? Wir kriegen bald alle ne PS3 für 300 Euro nachgeschmissen. Oder? Dann würd ich schon überlegen.

scheiße. :lol:

ps3forums schrieb:
Dont worry about the wii owners, they will grow up soon and buy a PS3 in the end.

ps3forums schrieb:
anyway, NPD is noT even TOP 10 IN market research companies. SOURCE-npd AT RANK 14

Not only that, these are stats and information that can be changed with a little of money. Every one can collapse its moral with a big amount of money, I doubt $M didn't pay some $ tu rise their sells in NPD charts.

ps3forums schrieb:
Once Lair and Heavenly Sword come out, I wouldn't be surprised to see numbers of 300K+ a month.

ps3forums schrieb:
looking at this makes me say that ms is using replacements as sells

Ich kann mir schon die nächste Erklärung von einem der Sonyoberen vorstellen

"Die PS3 konnte sich im Juli fast doppelt so gut verkaufen wie noch im Vormonat. Damit liegen wir mit ihr nur noch knapp hinter den monatlichen X360 Verkaufszahlen. Bei anhaltendem Trend werden wir die 360 in den nächsten Monaten überholt haben. Der Next-Gen Markt gleicht einem Marathon und wir haben uns gerade erst warm gelaufen "

:lol:

Ich kann mir schon die nächste Erklärung von einem der Sonyoberen vorstellen

"Die PS3 konnte sich im Juli fast doppelt so gut verkaufen wie noch im Vormonat. Damit liegen wir mit ihr nur noch knapp hinter den monatlichen X360 Verkaufszahlen. Bei anhaltendem Trend werden wir die 360 in den nächsten Monaten überholt haben. Der Next-Gen Markt gleicht einem Marathon und wir haben uns gerade erst warm gelaufen "

:lol:

Scheisse, find den Quote von Tretton gerade nicht, aber so ähnlich hat es sich angehört. :lol: Accuracy 97% mindestens

Jo, MS muss die bestochen haben, was anderes ist gar nicht möglich :)

Aber wie realitätsfremd die dort sind beweißt ja schon der Umstand, dass HS und Lair die Verkaufszahlen noch mal ums doppelte ankurbeln sollen.:lol:
Die Games werden so mal überhaupt keinen Einfluss auf die Hardwareverkaufszahlen haben. Lair natürlich noch weniger als HS.

Ich gönne es euch ja aber für mich wäre es das Ende ich mag nicht Dauerfuchteln. Einer muss außer Nintendo überleben in diesem Falle dann lieber MS denn Sony steht auch auf Motion Control.

Nur das MS ohne diesen "fuchtelkram" nicht überleben wird....

Sind wir mal ehrllich. Eye Toy, Wii Sports, SingStar, Wii Fit usw. bringen eben DEN Erfolg und machen auch eine Konsole zum Sieger dieser Generation und da hat MS Null Chance.
Solche Games braucht nunmal jede Konsole um erfolgreich zu sein.

Schau mal auf meinen Avatar. Unterm Strich glaube ich das die Wii Hardcoregames besser verkauft als die 360 Nongames.

Ausser Guitar Hero oder Rock Band. Aber das sind eh Multis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich ist die Sache ganz klar^^ Wii wird den ganzen crap bekommen, sowie die ps2 in der lastgen, dazu gesellen sich dann mit der zeit noch einige spieleperlen, evtl sogar ganz neue franchises, die ps3 wird irgendwann ende nächsten jahres nochma ordentlich anziehen (mit preissenkung) etc...jedoch geh ich davon aus das um die gleiche zeit die ersten richtig fetten AAA Godgames für wii von 3rd parties erscheinen werden, den wii kann imo niemand mehr stoppen, jedoch denk ich schon das die ps3 die 360 überholen wird, spätestens herbst nächstes jahr (oder?!)

Wenn die PS 3 bis Ende nächstes Jahres noch existiert und die Investoren bis dahin nciht abgesprungen sind. Dann ja. Aber sie drohen ja Sony jetzt schon, baldigst was zu ändern, sonst treten sie zurück.

Sciene It ist doch bloss ein DVD Spiel nichts weiter!
Und dazu noch eine dreiste Kopie von BuZZ
Wenn sich da nicht bald was ändern sehe ich für MS Schwarz. Zumal ja jetzt schon die Verkaufszahlen der PS3 identisch mit den der XBox 360 sind und das obwohl die XBox 360 deutlich günstiger ist und die XBox 360 mehr Games hat. Ich denke mal wenn dann dieses Jahr Home kommt und die Systemseller wie Unreal Tournament III, Uncharted, Heavenly Sword, Assassins Creed usw. wird sich andeuten wer den Konsolenkrieg auf dauer gewinnen kann.
ab Anfang 2008 tun PlayTV und ein paar gute Blu-ray Filme ihr übrieges, bis dann GTA IV oder auch MGS 4 auf der PS3 erscheinen werden.

MS könnte sich wenigstens mal bemühen Spiele mit Zusatz-Hardware zu veröffentlichen, ähnlich Time Crisis 4 das inkl. Gun ausgeliefert wird. Aber das kommt ja natürlich auch wieder Exklusiv für die PS3 und die XBox 360 geht schon wieder leer aus :-(
The Eye of Judgement wird auch wieder eine Sucht auslösen, so wie es bei den Pokèmon Karten der Fall war.

Microsoft hatte ein ganzes Jahr vorsprung und mir kommt es so vor als hätten sich nichts aber auch wirklich garnichts in dieser Zeit gemacht. Wieso ist es wieder Sony die PlayTV bringen? Wieso ist es Sony die Home haben? Konnte MS das nicht schon vor einem Jahr bringen.

Ich mag die Xbox 360 an sich sehr gerne. Gute Spiele, guter Controller und natürlich gute Grafik.
Das Angebot von XBL ist zwar insgesamt immer noch hinter meinen Ansprüchen (End-Retro für 5€? My Ass!), aber es gibt schon das eine oder andere, was sein Geld wert ist (um genau zu sein: Bomberman und PoP...)
Aber:
Wieso ist es bei der PS3 möglich, kostenlos online zu zocken, und dass auch noch teils mit dedicated Servern (afaik bisher allerdings nur Resistance, und demnächst Warhawk), während
man bei MS ca. 50€/Jahr AUSSCHLIESSLICH für P2P Connections zahlt?
Laufen die Online-fähigen Games über XBL wirklich besser als über PSN?
Ich könnte das Ganze irgendwie auch besser nachvollziehen, wenn MS für XBL "komplett" Geld verlangen würde.
Die 50€ Aufpreis von einem Gold- gegenüber einem Silver-Account sind aber einfach nur das Letzte.

Es regt mich jeden Tag mehr auf und ist im Grunde einfach nur lächerlich und ein Grund, auf Dauer auf Sony zu setzen bzw. zu hoffen, dass sich die PS3 durchsetzt.

Vor Allem, wenn irgendwann mal Home vernünftig funktioniert inkl. der Integration von Games, Achievements etc. hat die PS3 einen echten Mehrwert gegenüber der 360.
Nicht, dass mich jetzt Home wirklich reizen würde, aber es ist schon eine nette Alternative zu einem Dashboard bzw. XMB.

MS würde wahrscheinlich, wenn sie überhaupt sowas wie Home anbieten würden, dafür nochmal 50€/Jahr extra nehmen...

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr rege ich mich darüber auf, und umso lächerlicher wird es.
Ein echter Klotz am RoD-gebeuteltem 360-Bein!

Wenn mein Online-Top-Titel für die PS3 kommt dann sinkt wohl auch meine Bereitschaft Geld für live auszugeben. ich spreche von PES - das einzige was ich regelmäßig online zocke. alle anderen Games spiele ich nur zum reinschnuppern mal online. wenn PES für die PS3 kommt, dann sehe ich keinen Grund mehr für live gold.

Zudem hat Sony ja jetzt auch noch einen Exklusiv Vertrag mit NCSoft unterzeichnet; Sprich Guild Wars 2 wird wohl für die PS3 kommen. Mit UT III hat Sony dieses Jahr sogar noch den besten Multiplayer Shooter Exklusiv!

Sorry falls mein Post jetzt zu lang wurde, das soll sicherlich kein Bash gegen die XBox 360, da ich eigentlich nie etwas schlechtes über irgendeine Konsole sage, aber bei der XBox 360 geht mir z.Z. doch so einiges gegen den Strich. Ich hoffe MS bekommt nächstes Jahr wenigsten das RoD Problem in den griff - das imho noch das grösste Problem darstellt.

10million.gif

ach du scheiße:lol::lol::lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom