PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Slow-Motion-Cinematic-Experience - fehlen nur noch die Balken :v:

Wie gesagt, auf Teufel komm raus sind 60 auch nicht nötig - aber dass sie sich weicher spielen und anfühlen als 30, ist nun mal einfach eine technische Tatsache :nix: - fahr mal in GTA mit 30 und 60 über ne viel befahrene Straße: NEIN, der Unterschied ist nicht "Diashow vs. Smooth", aber man spürt es eben.

Du merkst ja auch im TV den Unterschied von Filmmaterial vs. Nachrichten bzw. solche Dinge wie PAL vs. NTSC - oder willst du mir auch erzählen, dass Herr der Ringe für dich qualitativ exakt so aussieht wie die Sportschau?

Das auf jeden Fall, aber genauso ist es Tatsache das 30 eben nicht ruckeln, und eine konstante Framerate sowieso das beste sind und da reichen 30 vollkommen aus. Falls man die Chance hat auf 60 konstant zu zocken würde das wohl jeder vorziehen denke ich wenn es dabei keinerlei Einbuße gibt. Da sollten mal beide Parteien einsehen und sich nicht so hochschaukeln. Wie oft ich hier gehört habe das Konstante 30 Fps so ne Diashow sein soll, da fass ich mir nur an den Kopf.

Ja, ist es. Aber Nullpointer geht's um's technische Prinzip, dass er rein allein aus Missgunst trotzt und sich an den Farbenstrohhalm klammert.

Also soweit würde ich jetzt nicht gehen und ihm das zu unterstellen. Er ist eher einer der vernünftigen User imo, egal welcher Fraktion er angehört es spricht Tacheles.

Das auf jeden Fall, aber genauso ist es Tatsache das 30 eben nicht ruckeln, und eine konstante Framerate sowieso das beste sind und da reichen 30 vollkommen aus. Falls man die Chance hat auf 60 konstant zu zocken würde das wohl jeder vorziehen denke ich wenn es dabei keinerlei Einbuße gibt. Da sollten mal beide Parteien einsehen und sich nicht so hochschaukeln. Wie oft ich hier gehört habe das Konstante 30 Fps so ne Diashow sein soll, da fass ich mir nur an den Kopf.
Absolut, würde ich ohne zu zögern unterschreiben. Ich finde aber wie gesagt auch, dass "nur" 30 vs. 60 zu kurz gedacht ist. Ich möchte nicht auf 30 gelockt sein, wenn ich evtl. 45 konstant hinbekommen kann (wie beim Witcher gerade). Aber es müssen halt auch nicht unbedingt die 60 sein.

Die letzten Seiten zeigen ganz gut, warum man sich für Konsole entscheidet... einlegen und spielen ;) Am PC geht soviel Zeit für Einstellungen und Optimierungen drauf, darauf hätte ich keine Lust mehr.

Genau das macht aber auch Spaß, die richtige Einstellung zu finden war aber nicht wirklich aufwändig, bei mir geht momentan noch Zeit fürs richtige Optimieren der Graka auf, werde heute Abend noch am RAM Takt schraiben und testen obs überhaupt was bringt, ab Freitag Abend hab ich dann auch genug Zeit und langes Wochenende um mich voll in die Schlacht zu stürzen :aargh:

Zur Vernunft gehört auch ein wenig mehr, als zB so etwas zu schreiben. :ugly:

Wieso? Ich würde zb. was ähnliches schreiben und hatte es sogar vor im Pika Hypetrhead als ich gesehen habe das dort gerne Sony und die Gamer gebashed werden und ins lächerliche gezogen. Und das hat nun mal ein einem Herstellerforum nichts verloren, da hat er eben wie schon gesagt Tacheles geredet.

Das soll hier aber jetzt nicht zum Thema werden, über User sollte man sowieso nicht meckern das weißt du denk ich ziemlich gut ;)

Weswegen ich die Off-Topic Diskussion hiermit von meiner Seite auch beenden werde.

Wie gesagt, auf Teufel komm raus sind 60 auch nicht nötig - aber dass sie sich weicher spielen und anfühlen als 30, ist nun mal einfach eine technische Tatsache :nix: - fahr mal in GTA mit 30 und 60 über ne viel befahrene Straße: NEIN, der Unterschied ist nicht "Diashow vs. Smooth", aber man spürt es eben.

Du merkst ja auch im TV den Unterschied von Filmmaterial vs. Nachrichten bzw. solche Dinge wie PAL vs. NTSC - oder willst du mir auch erzählen, dass Herr der Ringe für dich qualitativ exakt so aussieht wie die Sportschau?

über den herr der ringe vs sportschau vergleich decken wir mal den mantel des schweigens, PAL war NTSC überlegen und klar der bessere TV Standard seinerzeit, trotz geringerer Bildwiederholungsrate, nur wenn die PAL Anpassung verschlammt wurde, wars übel

hier gehts auch nicht per se um 30 vs 60 fps, ich nehme auch die 60fps, mir vollkommen egal bei spielen (bei filmen will ich alles über 24fps aber nicht sehen, Hobbit sei Dank)

der Punkt ist, dass die doppelte Framerate Leistung kostet, warum soll man die Leistung nicht viel lieber in bessere Optik, mehr Effekte etc stecken? Ist für mich erheblich sinnvoller. einfach 30fps lock und der Rest dann schön in die Grafikeffekte, das ist für mich der beste Weg

Wieso? Ich würde zb. was ähnliches schreiben und hatte es sogar vor im Pika Hypetrhead als ich gesehen habe das dort gerne Sony und die Gamer gebashed werden und ins lächerliche gezogen. Und das hat nun mal ein einem Herstellerforum nichts verloren, da hat er eben wie schon gesagt Tacheles geredet.

Das soll hier aber jetzt nicht zum Thema werden, über User sollte man sowieso nicht meckern das weißt du denk ich ziemlich gut ;)

Weswegen ich die Off-Topic Diskussion hiermit von meiner Seite auch beenden werde.

Äpfel, Birnen und der Ton macht die Musik, mein Lieber. :ugly: Aber ja, beenden wir das.

Absolut, würde ich ohne zu zögern unterschreiben. Ich finde aber wie gesagt auch, dass "nur" 30 vs. 60 zu kurz gedacht ist. Ich möchte nicht auf 30 gelockt sein, wenn ich evtl. 45 konstant hinbekommen kann (wie beim Witcher gerade). Aber es müssen halt auch nicht unbedingt die 60 sein.

Jep, Hauptsache konstant gibt nichts schlimmeres als Schwankungen in den Frames. Sogar bei 60 fällt das sehr schnell auf. Ist mir gestern so geschehen in BF4 da merkt man ziemlich schnell wenn die Frames nicht gehalten werden und sieht einfach nur Kacke aus xD

der Punkt ist, dass die doppelte Framerate Leistung kostet, warum soll man die Leistung nicht viel lieber in bessere Optik, mehr Effekte etc stecken? Ist für mich erheblich sinnvoller. einfach 30fps lock und der Rest dann schön in die Grafikeffekte, das ist für mich der beste Weg
Weil Spiele ein interaktives Medium sind, bei welchem du direkt am Geschehen beteiligt bist und somit jede Steigerung der "Flüssigkeit" zu begrüßen ist. Hobbit wirkte scheiße, weill Filme/TV keine Spiele sind - du steuerst sie nicht, du sollst sie nur anschauen, da irritieren zu viel FPS durchaus und wirken, als wenn das Material ungewollt die ganze Zeit über "vorgespult" wird.

das ich das noch erleben darf, 30fps jetzt die angenehmere option für PCler, danke an den witcher, das ist wirklich hexenwerk :v:

aber gut so, das sag ich ja seit langem das 30fps lock absolut eine top sache ist

Solangs nicht so aussieht:

oiulo.jpg

(Der schatten am Gebäude sieht auch geil aus, wie ein Gemälde :rofl4:)

UND auf 20 FPS droppt, sind 30 FPS locked in einem Actionadventure sicher ok ;)

Die letzten Seiten zeigen ganz gut, warum man sich für Konsole entscheidet... einlegen und spielen ;) Am PC geht soviel Zeit für Einstellungen und Optimierungen drauf, darauf hätte ich keine Lust mehr.
Ach, geht schon. Alles auf max. und los geht's. :aehja:

Leute die 30 Fps am PC bevorzugen sind wohl eher die Ausnahme.
Ich habe tatsächlich lieber eine stabile Framerate. Das können dann auch mal 30fps sein, wenn's nicht anders geht. In dem Fall müsste ich das durchaus beeindruckende Hairworks abschalten und das möchte ich nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich lieber eine stabile Framerate. Das können dann auch mal 30fps sein, wenn's nicht anders geht. In dem Fall müsste ich das durchaus beeindruckende Hairworks abschalten und das möchte ich nicht. :)

D.h.: Wenn es bei dir auch auf 60fps stabil läuft, würdest du dann auch die 60fps-Variante bevorzugen?

das ich das noch erleben darf, 30fps jetzt die angenehmere option für PCler, danke an den witcher, das ist wirklich hexenwerk :v:

aber gut so, das sag ich ja seit langem das 30fps lock absolut eine top sache ist

30FPS könnt ich mir beim trägen Witcher 3 vorstellen, aber sicher nicht bei GTA V, RTS oder Shootern - da krieg ich das Kotzen.

Außerdem bin ich auch Konsolero, obs z.B. letzte Gen Wii, 360 oder PS3 war ;-)
Wenn es geht bevorzuge ich natürlich 60FPS, was grundsätzlich viel viel viel besser ist, wenn man die Wahl hat. Keiner würde auf 30 locken, wenn man die Hardware hat, auf Ultra in 60FPS zocken zu können.
Ok, hier könnte ich es (fast), aber ich mach den lock ja wegen einer Auflösung rein, die exakt doppelt so hoch ist, wie das, was man auf der PS4 hat - und die bricht ja sogar auf 20 ein. Bei viel höheren Einstellungen wohlgemerkt.

Ob ich es aber bis zum Ende so lasse? Ich werds erstmal paar Stunden so spielen und dann schauen. Ist aber ne Option.

Du sagts ja aber auch generell, dass du angeblich keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahrnehmen kannst :kruemel:
bei RTS merke ich den Unterschied von stabilen 60 zu stabilen 50. Bei Witcher 3 merke ich das auch. Nur fühlt sich 60FPS zwar gut an, das Spiel aber insgesamt etwas träge. Man bleibt einfach so leicht an Objekten hängen - trotz Gamepad. Das ist etwas, wie der Unterschied von OOT zu Wind Waker - kA wieso das so ist, denn in beiden Zeldas sind die FPS ja recht ähnlich. Bei Witcher 3 liegts zumindest auch an den Animationen (wie gesagt: man rennt & lässt den Stick los ->Geralt läuft noch kurz weiter und macht dabei so eine Animation die anzeigt, dass er noch in die Wegrichtung gezogen wird. Auch perfekte Kreise sind nicht so leicht zu laufen, wie in anderen Spielen). Da kann man auch mit 60FPS zwischen zwei Bäumen durch wollen und trotzdem an beiden feststecken - dann mit dem Stick elegant ausweichen wollen und dann rennt der Charakter erst bei etwas stärkerer Bewegung des Sticks drum herum. Fühlt sich in dem Sinne also mit 60FPS auch nicht ganz ok an (nicht optisch, sondern von der Steuerung her)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom