PC vs. Konsole

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naja die doppelten fps samt 4k sind schon mehr wie leicht verbessert. Das muss einem aber erstens wichtig sein und zweitens recht tief in die tasche greifen für. (Für rpgs ist es nicht so wichtig imo) Die Reine optik, da kann man dir wohl zustimmen.

30 fps ist auch flüssiges Gaming, 4K ist schon ein Unterschied, das stimmt,
für 4K muss man allerdings selbst für PC-Verhältnisse richtig tief in die Tasche greifen und es gibt hier wohl kaum jemanden der die neuen Games wirklich in 4k spielen kann.
 
The Witcher 3 zeigt das man viel in einen PC investieren muss um nur ne leicht bessere PS4 Version zu bekommen wärend auf PS4 für 400€ loslegt und eine Version bekommt die leicht schlechter ist als die PC Version.

So wie es gta5 mit ps4 settings für eine 130€ gpu mit dem surf pc gibt?
Das Problem ist wohl auch das Konsolenspieler hier argumentieren: höhere Auflösung auf pc, doppelte fps, HairWorks, besseres AA ohne flimmern, mehr Weitsicht, weniger pop-in, kürzere Ladezeiten, bessere Wassereffekte, bessere Schatten, bessere Vegetation usw. ist eine leicht bessere Version welche praktisch eh fast gleich ist. Die PS4 kann 1080p@30 während die One nur 900p@30 macht? Omg, zomg, lol that weakstation, wtf, crispstation wieder am ownen, danke sony, cerny am delivern. :ugly:
 
Kolumne zum Witcher-3-Downgrade - Berechtigte Beschwerden
Die Diskussion um das Grafik-Downgrade von The Witcher 3 ist berechtigt, findet Michael Graf. Des Pudels Kern ist jedoch nicht, dass das Hexer-Rollenspiel schlechter aussieht. Sondern, dass die Entwickler nicht drüber sprechen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-w...l/grafik_von_the_witcher_3,49062,3085987.html

und ncohmal gamestar. Am ende klingt es so als müsste man nur lang genug warten bis man den e3 2013er bekommt :ugly:

edit: witcher update von pcgames

The Witcher 3 - Texturqualität nicht heruntergeschraubt - Unterschiede wegen Schärfefilter

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3...bt-Unterschiede-wegen-Schaerfefilter-1159244/

:kruemel:
 
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Laut Eurogamer:

Console settings on a budget PC - can it work? The patched PS4 release goes head-to-head with our Core i3 4130 paired with a GTX 750 Ti. All settings are equal to the PS4's, at 1080p with FXAA, with 4x anisotropic filtering, very high textures and grass, high shadows, and ultra post-processing.

[video=youtube;9OE2iI7OLh8]https://www.youtube.com/watch?t=100&v=9OE2iI7OLh8[/video]
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-face-off

30fps, FXAA und Konsolensettings sind nicht so der Hardwarekiller wenn das Spiel gut optimiert ist.
 
Kolumne zum Witcher-3-Downgrade - Berechtigte Beschwerden
Die Diskussion um das Grafik-Downgrade von The Witcher 3 ist berechtigt, findet Michael Graf. Des Pudels Kern ist jedoch nicht, dass das Hexer-Rollenspiel schlechter aussieht. Sondern, dass die Entwickler nicht drüber sprechen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-w...l/grafik_von_the_witcher_3,49062,3085987.html

und ncohmal gamestar. Am ende klingt es so als müsste man nur lang genug warten bis man den e3 2013er bekommt :ugly:

edit: witcher update von pcgames

The Witcher 3 - Texturqualität nicht heruntergeschraubt - Unterschiede wegen Schärfefilter

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3...bt-Unterschiede-wegen-Schaerfefilter-1159244/

:kruemel:

Natürlich sind die beschweren gerechtfertigt und die Sonys die das anders sehen sollen sich die Xbone anstatt die PS4 Version kaufen :awesome:
 
30 Fps Gaming bockt aber nicht und sieht scheisse aus.

Den meisten reicht es scheinbar, denn 30 fps sind flüssig und gut spielbar, sogar mit 25 fps kann man noch gut zocken.

So wie es gta5 mit ps4 settings für eine 130€ gpu mit dem surf pc gibt?
Das Problem ist wohl auch das Konsolenspieler hier argumentieren: höhere Auflösung auf pc, doppelte fps, HairWorks, besseres AA ohne flimmern, mehr Weitsicht, weniger pop-in, kürzere Ladezeiten, bessere Wassereffekte, bessere Schatten, bessere Vegetation usw. ist eine leicht bessere Version welche praktisch eh fast gleich ist. Die PS4 kann 1080p@30 während die One nur 900p@30 macht? Omg, zomg, lol that weakstation, wtf, crispstation wieder am ownen, danke sony, cerny am delivern. :ugly:

Ja, sind auch nur leichte Verbesserungen und nichts weltbewegendes, zumindest nichts was eine so große Preisdifferenz zwischen den Platformen rechtfertigt und ja Xbox One ist mit 900p@30 fps auch gut dabei, das ich mir für die PS4 + Wii U entschieden habe hat andere Gründe als 1080p
 
Ja, sind auch nur leichte Verbesserungen und nichts weltbewegendes, zumindest nichts was eine so große Preisdifferenz zwischen den Platformen rechtfertigt

Ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist hat wohl jeder selber zu entscheiden. Für mich sind die pop-ins, 30fps, flimmern & hohe ladezeiten alles stimmungskiller für dessen Vermeidung ich wenn möglich gerne etwas mehr zahle. Über den Rest lässt es sich von mir aus streiten.
 
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Sehr enttäuschend für 970er Besitzer wie mich. Hatte man doch auf die 60 FPS gehofft. Wird man wohl nen paar Sachen auf high stellen müssen die nicht wirklich besser aussehen auf Ultra um auf die 60 fps zu kommen.

Aber ich denke ich werde es Maxed mit AA und Hairworks auf 30 locken. Immerhin felsenfeste 30 fps.
 
Schreit ganz klar nach einen Downgrade wegen den Konsolen, weil lief ja schon weit schöner auf Hardware von 2013 :shakehead:

:kruemel:
 
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Da die neuen ultra settings mehr leisten als es die ps4 je konnte (vor allem im Vergleich zu den alten ultra settings und besser sind die frames am pc sowieso) gehen die Benchmarks in Ordnung. Mal schauen ob ich mit hairworks spielen werde oder nicht.
 
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