PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War ja auch ne absolut utopische Erwartung, einfach mal so die höchsten Zahlen einfügen die zu finden waren und fest daran glauben hilft da wohl nicht. Da braucht es schon mehr an "Kentniss" um das als abstruss zu entlarven. Was ja auch sofort geschah.

Gleich um ein paar Faktoren zu verkacken ist schon eine reife Leistung, das haben User das letzte Mal bei den WiiU Träumen in dem Ausmaße geschafft :lol:

Gleich um ein paar Faktoren zu verkacken ist schon eine reife Leistung, das haben User das letzte Mal bei den WiiU Träumen in dem Ausmaße geschafft :lol:

Da zeigt sich halt immer wieder schön wer Ahnung von der Materie hat und wer nicht. Wenn du die betroffene Person fragst wie er oder andere im Jahre 1995 am PC gezockt haben, kommt die selbe Antwort: 4K/60fps Ultra.

Egal welches Game, ob Open World ob Racingsim, Actiontitel jedes mal kommt die Standardnummer 4K/60fps/Ultra. Danach will es keiner gewesen sein xD

Nur mal zur Info, hast du vielleicht die Daten? Finde die irgendwie nicht, oder bin zu faul :v:

Da zeigt sich halt immer wieder schön wer Ahnung von der Materie hat und wer nicht. Wenn du die betroffene Person fragst wie er oder andere im Jahre 1995 am PC gezockt haben, kommt die selbe Antwort: 4K/60fps Ultra.

Egal welches Game, ob Open World ob Racingsim, Actiontitel jedes mal kommt die Standardnummer 4K/60fps/Ultra. Danach will es keiner gewesen sein xD

Nur mal zur Info, hast du vielleicht die Daten? Finde die irgendwie nicht, oder bin zu faul :v:

Welche Daten? Ist doch ganz einfach, 4k@60fps Ultra :v:

Den kleinen Bench habe ich aus der News über die man sich hier freut

Die Shots entstanden in 2.560 × 1.440 mit Ultra-Details, Hairworks ist in diesen Shots allerdings deaktiviert. Ebenso verzichteten wir auf den Nachschärfe-Filter, Chromatic Aberration sowie Motion Blur. Alle restlichen Einstellungen stehen auf maximaler Stufe. Genutzt wurde ein Core i7-5820K @ 4,2 GHz, 16 GiByte DDR4-2600-RAM sowie eine Sapphire R9 290X Tri-X @ 1.125/3.200 MHz. Mit diesem Setup lagen die Bildraten der noch ohne Day-1-Patch angetretenen Version zu allergrößten Teilen um 50 Fps. Bei hoher Belastung, etwa beim Galopp durch die dichtbesiedeltsten Gebiete der Dörfer oder im Wald, sanken sie auch kurzfristig mal auf knapp über 40.

Uns liegt nun auch die Review-Version inklusive Day-1-Patch vor..................... Ganz ohne Preis kommt dies aber nicht, die Frameraten fallen nun niedriger aus.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-Screenshots-1159185/

Also eine r290x schafft bei 2560*1440 ( 44% von 4k ) bei fast Ultra 40-50fps. Mit dem Patch gar noch weniger xD

Aber eine GTX980 macht natürlich die 4K@60fps bei Ultra, weil das Spiel ja wegen den schwachen Konsolen gedowngradet wurde :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Daten? Ist doch ganz einfach, 4k@60fps Ultra :v:

Den kleinen Bench habe ich aus der News über die man sich hier freut

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-Screenshots-1159185/

Also eine r290x schafft bei 2560*1440 ( 44% von 4k ) bei fast Ultra 40-50fps. Mit dem Patch gar noch weniger xD

Aber eine GTX980 macht natürlich die 4K@60fps bei Ultra, weil das Spiel ja wegen den schwachen Konsolen gedowngradet wurde :lol:

Tja das sind eben Kenner unsere lieben PC Gamer :) Ausgenommen von Coda und dir natürlich ;) werfen hier alle mit Fantasiezahlen herum wie es Ihnen beliebt. Regeln und Physikalische Grenzen werden da eben einfach ausgeblendet und mit viel Wunschdenken kreiert.

Aber klar die Konsolen sind natürlich Schuld wenn eine 980GTX nicht mal die Hälfte der Anforderung hier schafft welche gestellt werden :rofl:

Worum gings gleich noch, ich hab irgendwo den Faden verloren :ugly:

Mir gings bis vor paar Minuten ebenso xD

Wir unterhalten uns nur über eine Prognose eines Users hier, der mir gestern weiß machen wollte das wir Konsolenzocker in die Röhre gucken weil am PC die obligatorischen 4K&60Fps Ultra erwartet wurden von "einer" GPU Karte.

Also 1080p/60 sollte man schon erwarten, wäre ja auch peinlich wenn es so nicht eintreffen würde. Das hätte bestimmt jeder vorraussagen können, sind ja im Grunde mehr als 1080p.

Tja das sind eben Kenner unsere lieben PC Gamer :) Ausgenommen von Coda und dir natürlich ;) werfen hier alle mit Fantasiezahlen herum wie es Ihnen beliebt. Regeln und Physikalische Grenzen werden da eben einfach ausgeblendet und mit viel Wunschdenken kreiert.

Aber klar die Konsolen sind natürlich Schuld wenn eine 980GTX nicht mal die Hälfte der Anforderung hier schafft welche gestellt werden :rofl:

Witcher 2 läuft auch nicht bei 1440p Ultra mit 60 fps- 4k kannste direkt vergessen. Und das mit 980 SLI. Warum sollte das mit Teil 3 besser sein? midrangefrickler nur am träumen

War sowieso klar, die Diskrepanz zwischen Cutscene und Ingame wird immer bestehen. Und wie er selber sagt das problematischste wird das GI (Lighting) und die Shader, Physik warscheinlich auch.

Am ehesten noch am PC, doch selbst hier gehe ich von minimum 10 Jahren aus wo das so möglich wäre.

Ich habe dazu ergänzt das ich persönlich eher von 1080p + 60fps mit oder ohne Hairworks ausgehe. Einmal schauen was daraus wird.

Na wenigstens hattest du mal 4k@60fps bei Ultra reingeschmissen. Das hält die Vorstellungen hier immer ein wenig am Laufen ^^

1080p@60fps wäre für eine aktuelle Highend GPU ja schon fast schwach, oder die schwachen Laptophardware Konsolen halten sich doch ganz gut.......

Witcher 2 läuft auch nicht bei 1440p Ultra mit 60 fps- 4k kannste direkt vergessen. Und das mit 980 SLI. Warum sollte das mit Teil 3 besser sein? midrangefrickler nur am träumen

brauchst nur wenige tage zurückblättern, da gabs hier 4k60 ultra träumereien von manchen, weil ja angeblich downgrade wegen hardware xyz lol

wäre zu witzig zu sehen wie high end systeme mit der optik aus dem 2013er trailer rumcrappen würden, würde wohl so manchen die augen öffnen

Also 1080p/60 sollte man schon erwarten, wäre ja auch peinlich wenn es so nicht eintreffen würde. Das hätte bestimmt jeder vorraussagen können, sind ja im Grunde mehr als 1080p.

HairWorks ist sicherlich nicht ohne bei einigen Monstern, MSAA/besseres AA soll auch noch nicht drin sein und mit day 1 patch kommt in dem Fall auch noch etwas dazu. Ausserdem war das keine Vorhersage sondern nur was ich persönlich erwarte. Wenn mehr geht umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia suggests the following settings for each GTX 900 Series card.
1920×1080, Low settings GTX 960
1920×1080, Medium settings GTX 960
1920×1080, High settings GTX 960
1920×1080, Uber settings GTX 970
1920×1080, Uber settings w/ GameWorks GTX 980
2560×1440, Uber settings GTX 980
2560×1440, Uber settings w/ GameWorks GTX TITAN X, or 2-Way SLI GTX 970
3840×2160, Uber settings GTX TITAN X, or 2-Way SLI GTX 980
3840×2160, Uber settings w/ GameWorks 2-Way SLI GTX 980 or GTX TITAN X

brauchst nur wenige tage zurückblättern, da gabs hier 4k60 ultra träumereien von manchen, weil ja angeblich downgrade wegen hardware xyz lol

wäre zu witzig zu sehen wie high end systeme mit der optik aus dem 2013er trailer rumcrappen würden, würde wohl so manchen die augen öffnen

Da hab ich den bash auch gebracht. Eben wegen dem downgradE.

Man kann eigentlich generell ausschließen aktuell irgendwas aktuelles (gta, Witcher, Project Cars)in 4k maxed out mit 60fps zu zocken. Dafür sind die Grafikkarten zu schwach. (Vielleicht nen titanx 3fach SLI Verbund nicht)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom