PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Ports erwartet doch mittlerweile niemand mehr von Jap Devs. Bin froh wenn sie in 1080p mit 60 FPS laufen.
Was ich hoffe ja das mit der PS4 besser wird. Die HW ist ja deutlich näher an den PC rangerückt was Ports deutlich vereinfachen dürfte im vergleich zur PS3.
Die Disgaea Games liefen immer in 60FPS und 1080p seit Teil 4?
Und das mit der HW ist anscheinend sonen Ding, statt von PS4 zu porten, portet Koei ja lieber von der PS3
Statt von der PSP und co zu porten, portet SE lieber die schrecklichen Mobile Versionen von den FF Games (+ Streamdienst der Ports von FFXIII ermöglichte und ebenfalls limitiert)

D5 würde ja auch ohne Probleme auf Vita und PS3 laufen wenn ihre Engine nicht so unheimlich schlecht skalieren würde, allerdings war der Aufwand anscheinend teuer genug um das direkt ganz auszuschliessen (und ich denke ohne den Sony support, hätte man wohl auch weiterhin auf PS3 und co gesetzt)

NIS ist ja auch schon mit D1 auf Mobile auf die Nase gefallen und hat dann angefangen die kleineren Titel zu bringen (das Fairy Dingens kommt ja auch für Mobile in Japan raus)

Ich denke da ist ein Muster und das ist für NIS der günstigste Fall für einen Markt der nicht die Kassen von NIS selbst füllt

@Bond: Meinst du dieses Video hier:
[video=youtube;kPYgXvgS6Ww]https://www.youtube.com/watch?v=kPYgXvgS6Ww[/video]
Laut manchen Kommentaren (ich selbst kann es nicht beurteilen) läuft das Spiel in diesen Einstellungen durchaus, CortanaPC vorausgesetzt natürlich :ugly: Finde das Gezeigte da sowieso bei Weitem nicht so beeindruckend wie das, was uns beim Witcher versprochen wurde. Und klar wird hier und da geschönt, aber nicht so extrem, dass man fast von einem ganz anderen Spiel ausgehen muss, das ist IMO schon eine neue Form der Verarsche und hat es so noch nicht gegeben. Der ein oder andere reagiert nur anscheinend gar nicht mehr sensibel darauf, will auch schon was heißen :oops: Mit Werbespots die offensichtlich per Stilmittel an der Realität vorbeidriften hat das doch nichts mehr zu tun.

Das hier meint er
[video=youtube;xU7WGAJPRRw]https://www.youtube.com/watch?v=xU7WGAJPRRw[/video]

@Bond: Meinst du dieses Video hier:
[video=youtube;kPYgXvgS6Ww]https://www.youtube.com/watch?v=kPYgXvgS6Ww[/video]
Laut manchen Kommentaren (ich selbst kann es nicht beurteilen) läuft das Spiel in diesen Einstellungen durchaus, CortanaPC vorausgesetzt natürlich :ugly: Finde das Gezeigte da sowieso bei Weitem nicht so beeindruckend wie das, was uns beim Witcher versprochen wurde. Und klar wird hier und da geschönt, aber nicht so extrem, dass man fast von einem ganz anderen Spiel ausgehen muss, das ist IMO schon eine neue Form der Verarsche und hat es so noch nicht gegeben. Der ein oder andere reagiert nur anscheinend gar nicht mehr sensibel darauf, will auch schon was heißen :oops: Mit Werbespots die offensichtlich per Stilmittel an der Realität vorbeidriften hat das doch nichts mehr zu tun.

nein, ich meine den 2012 reveal trailer der e3, alles danach sah ja schon schwächer aus als es dann zum echten gameplay ging

[video=youtube;FcMRkyoHKeA]https://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA[/video]

edit: xyleph hats schon gepostet

ja, kann man sich halt drüber aufregen oder man akzeptiert halt das es so ist und weiß solche videos als das einzuordnen was sie sind, werbematerial fürs spiel

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok, das sieht schon eine Spur besser aus als das tatsächliche Produkt. Hatte die WD-Ankündigung von damals gar nicht mehr so beeindruckend im Kopf - und vor allem nicht, dass es schon 2012 präsentiert wurde, wie die Zeit vergeht :o

Die Disgaea Games liefen immer in 60FPS und 1080p seit Teil 4?
Und das mit der HW ist anscheinend sonen Ding, statt von PS4 zu porten, portet Koei ja lieber von der PS3
Statt von der PSP und co zu porten, portet SE lieber die schrecklichen Mobile Versionen von den FF Games (+ Streamdienst der Ports von FFXIII ermöglichte und ebenfalls limitiert)

D5 würde ja auch ohne Probleme auf Vita und PS3 laufen wenn ihre Engine nicht so unheimlich schlecht skalieren würde, allerdings war der Aufwand anscheinend teuer genug um das direkt ganz auszuschliessen (und ich denke ohne den Sony support, hätte man wohl auch weiterhin auf PS3 und co gesetzt)

NIS ist ja auch schon mit D1 auf Mobile auf die Nase gefallen und hat dann angefangen die kleineren Titel zu bringen (das Fairy Dingens kommt ja auch für Mobile in Japan raus)

Ich denke da ist ein Muster und das ist für NIS der günstigste Fall für einen Markt der nicht die Kassen von NIS selbst füllt

Japan Devs scheinen halt nen Problem mit der PC Hardware zu haben was vermutlich einfach daran liegt das der PC Markt dort einfach nicht mehr existiert. Auf der andere Seite ist aber für mich auch unverständlich warum man sich dann nicht einfach einen Partner im Westen sucht der Ahnung von der Materie hat anstatt teilweise Müll Ports abzuliefern die mehr als schlecht als recht laufen.

Hört auf das erste WD gameplay von 2012 zu posten, bricht mir bis heute noch das herz :(
Fu** you UBI
In der Form in der das gezeigt wurde damals, hättest du es nicht mal mit 2x GTX 980 flüssig spielen können (in 1080p..) Die Szenen wurden ohne Gameplay und ohne die komplette Stadt, in einem Mini-Abschnitt mit der In-Engine vorgerendert. Selbes beim Witcher 3 E3 Trailer von 2014.

Japan Devs scheinen halt nen Problem mit der PC Hardware zu haben was vermutlich einfach daran liegt das der PC Markt dort einfach nicht mehr existiert. Auf der andere Seite ist aber für mich auch unverständlich warum man sich dann nicht einfach einen Partner im Westen sucht der Ahnung von der Materie hat anstatt teilweise Müll Ports abzuliefern die mehr als schlecht als recht laufen.

Etwas positives hat es, dadurch das Playism und co ne Plattform im Westen haben, scheinen nun auch die ganzen Games (inkl. ein grosser haufen VN und anfangen tut es mit der superior Version von Steins;Gate) auf Konsole einen Platz zu finden

Zudem auch noch enhanced :v:

Etwas positives hat es, dadurch das Playism und co ne Plattform im Westen haben, scheinen nun auch die ganzen Games (inkl. ein grosser haufen VN und anfangen tut es mit der superior Version von Steins;Gate) auf Konsole einen Platz zu finden

das Problem ist halt nur, dass hierzulande kaum jemand VNs "spielen" will :ugly:

ja, kann man sich halt drüber aufregen oder man akzeptiert halt das es so ist und weiß solche videos als das einzuordnen was sie sind, werbematerial fürs spiel

Dann verlieren sie aber bald ihre Wirkung weil sowiso nur noch jeder davon ausgeht das es fake ist. Ist dann ungefähr so wie einen Trailer zu einem Film in dem sachen gezeigt werden die im Film garnicht vorkommen.

Dann verlieren sie aber bald ihre Wirkung weil sowiso nur noch jeder davon ausgeht das es fake ist. Ist dann ungefähr so wie einen Trailer zu einem Film in dem sachen gezeigt werden die im Film garnicht vorkommen.

mag sein, trotzdem wirds auch in zukunft solche Fälle geben wie Watch Dogs und Witcher

man muss das auch mal realistisch sehen, dass sind Spiele die Mio verkaufen sollen, die muss man dementsprechend präsentieren

außerdem fällt das sowieso nur uns Internetnerds auf, denkste es gibt so furchtbar viele Leute, die sich jetzt über den Downgrade aufregen?

Ne, die Wahrheit ist folgende, die Leute sehen sich die E3 an, sehen nen geilen trailer der ihnen gefällt und kaufen dann später das Spiel weil durch den Trailer ein großes Interesse erweckt wurde.

Watch Dogs hat sich doch auch 8 Mio mal oder so verkauft, trotz downgrade, weils im Grunde nur ein paar tausend Leute interessiert, das es nicht so aussieht wie 2012 der eindruck erweckt wurde

Naja wenn man bedenkt das man Grisaia und Clannad erst per Kickstarter finanzieren muss damit es überhaupt eine Chance hat hier released zu werden. Und Steins Gate gibt es ja bereits auf English von Jast USA. Da werden sich die kosten auch in grenzen halten da bereits eine Übersetzung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
die gesamte Watch Dogs "gameplay" sequenz die damals auf der E3 gezeigt wurde war auch von vorne bis hinten geschönt und kein echtes Gameplay eines funktionierenden Open World Spiels, sondern nur ne kurze Demo mit abgegrenzten Bereich die die Leute beeindrucken sollte...

und irgendwo kann man die entwickler auch verstehen, als Naughty Dog das lange Uncharted 4 Gameplay gezeigt hat, ist das Ding mittendrin abgestürzt, worüber dann sofort ausgiebig gelacht wurde in Foren

dann lieber was geschöntes zeigen das absolut rund läuft und wo jeder nachher beeindruckt ist :kruemel:

ich find das aber lustig wie viele nun so tun als ob das was ganz neues wäre, abendlaender hats auch schon angesprochen, wenn ich ne Deo Werbung sehe, wo sich 200 frauen auf den Mann stürzen nachdem er das Deo genutzt hat, glaubt ja auch niemand dass das in der Realtät so abläuft.
Ich hoffe in Zukunft glaub auch bei den Spielen keiner das er in 2 Min Trailer echtes Gameplay zu sehen bekommt

Das Problem ist, dass die Firma CD Projekt Red bei den Spielern ein recht hohes Ansehen [strike]genießt [/strike] genoss. Diese Firma hatte noch sowas wie Anstand und Ehre, wieviel davon nach dieser Täuschungsaktion kombiniert mit der dreisten Behauptung "Das finale Produkt wird besser aussehen als in den Trailern" übeig bleibt wird die Zeit zeigen. Die Frage bleibt nur: haben sie uns dreist angelogen oder meinten die Entwickler, sie könnten es noch auf das Renderblender Niveau schaffen? Beides wäre wenig positiv, denke aber ersteres ist der Fall, denn das Game wurde über lowered Expectations und fortlaufende Trailer immer weiter runter geschraubt, bis man letztlich beim finalen Produkt ankam.

Nvidias Extras mit Hairworks und Co wirken übrigens nicht der Rede wert, bin auf direct feed Ultra Shots gespannt, ob die das Game noch grafisch rausreißen können. Glaube aber weniger daran...

Naja wenn man bedenkt das man Grisaia und Clannad erst per Kickstarter finanzieren muss damit es überhaupt eine Chance hat hier released zu werden. Und Steins Gate gibt es ja bereits auf English von Jast USA. Da werden sich die kosten auch in grenzen halten da bereits eine Übersetzung vorhanden ist.
Die Version von JAST hat wenig mit der PS3/Vita Version zutun (die bekommen ja die HD Version)

Zu den anderen Games muss man aber imo auch sagen, das ich ned ganz genau weiss was man mit zensierten eroge Versionen auf Steam will

Die Version von JAST hat wenig mit der PS3/Vita Version zutun (die bekommen ja die HD Version)

Zu den anderen Games muss man aber imo auch sagen, das ich ned ganz genau weiss was man mit zensierten eroge Versionen auf Steam will

Die Grisaia Steam Version basiert auf der erweiterten PSV Fassung und Clannad ist eh All-Ages. Außerdem gibt es die 18+ Fassung von Grisaia auch zu kaufen nur halt nicht auf Steam.

Und abgesehen mal davon das Steins Gate etwas upscaled wurde ändert sich nichts an der Story.

Hört auf das erste WD gameplay von 2012 zu posten, bricht mir bis heute noch das herz :(
Fu** you UBI
Wobei Ubi nicht wissen konnte dass die konsolen so schwach werden und das nichtmal annähernd stemmen können...

Beim Witcher tröstet über die Grafiklüge immerhin ein Hammergame hinweg wenn man Reviews glauben schenken darf. Aber was hat einen bei Watchdogs getröstet, das mediocre Gameplay? Die schwache Story? Wohl kaum...

Das einzig positive an dem watchdogs blender ist, dass das finale game so schlecht wurde, dass es auch mit der blender grafik kein schwein freiwillig spielen würde :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und abgesehen mal davon das Steins Gate etwas upscaled wurde ändert sich nichts an der Story.
Steins;Gate: Hiyoku Renri no Darling und Steins;Gate Senkei Kōsoku no Phenogram gibts ned für PC sofern ich das weiss (beides ist bei der PS3/Vita Version enthalten die am 5. Juni kommt)
JAST hat nur die Urversion gekriegt und nicht das was danach kam (ist wie mit den When they cry Games die jetzt für Steam kommen während für PS3/Vita nochmal alles aufgehübscht/erweitert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Steins;Gate: Hiyoku Renri no Darling gibts ned für PC sofern ich das weiss
JAST hat nur die Urversion gekriegt und nicht das was danach kam (ist wie mit den When they cry Games die jetzt für Steam kommen während für PS3/Vita nochmal alles aufgehübscht/erweitert wurde)

Das es Steins;Gate: Hiyoku Renri no Darling für PC gibt hat ja auch niemand behauptet. Allerdings ist es auch kein wirklicher Verlust. War eine ziemliche schwache Fandisc die nicht ansatzweise die Qualität des Original VN erreicht.

Mit Higurashi stimmt es zum teil.
A re-release on a new engine with updated art and a complete re-translation. The updated art contains only all-new sprites contracted by MangaGamer, drawn by Kurosaki of Caramel Box. No CGs or new backgrounds have been drawn.
Players have an ability to switch between old and new art, and English/Japanese languages.
The original soundtrack and content, previously cut from the English release of the game, have been restored.

Has been released on Steam as well as MangaGamer's site. Each chapter will be released separately as translations are completed.

Leider nicht voiced was vermutlich an den horrenden Lizenzkosten liegen wird die vermutlich wieder im 100.000++$ liegen werden.
Wobei es mich aber nicht wundern würde wenn es über oder lang eine fan mod mit nachgereichten stimmen geben wird wie zb für fate/stay realta nua.

Edit: Hab gerade mal nachgeschaut. Bist du sicher das die Steins Gate Fassung für EU/NA erweitertet wurde ? VNDB sagt nichts dazu das dass Sequel und die Fandics erhalten sind und die seite ist normalweise zu 99,99% akurat. https://vndb.org/v11660 https://vndb.org/v6618

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom