PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, bei den geringen Portkosten müssen die ja extrem wenig verkaufen, damit das für die ein Flopp wäre, ich glaube das können selbst die verkraften :ugly:

Erklärt warum nach Cladun wo du dann auch meintest das jetzt Disgaea und co kommt nix mehr kam

Ich zitiere mal GAF:
"If you want Disgaea 5 on PC we will need a million copies each of 1, 2, 3, and 4."

Zuletzt bearbeitet:

tja, nun weißte eben wie der hase läuft und das "gameplay"trailer nicht automatisch echtes gameplay zeigen

man sollte eben mal abwarten bis man sich zur grafik von spielen wirklich äußern kann und zwar am besten erst nach dem ersten 10-20 minuten walkthrough ohne cuts

Erklärt warum nach Cladun wo du dann auch meintest das jetzt Disgaea und co kommt nix mehr kam

Ich zitiere mal GAF:

wenn Sega ihr PS3 VC mit 2 Mann innerhalb 4 Monate (sehr gut) portieren kann, warum sollte man den BS vonwegen "aber Teil 1,2,3 und 4 müssen sich 1 Million mal verkauft haben" glauben? Die Portkosten sind mit Garantie bei weitem nicht so hoch wie der Beitrag im Gaf uns weismachen will oder glaubst du 2 Mitarbeiter und deren Ausstattung kosten mehrere Millionen Dollar innerhalb weniger Monate? :ugly:

wenn Sega ihr PS3 VC mit 2 Mann innerhalb 4 Monate (sehr gut) portieren kann, warum sollte man den BS vonwegen "aber Teil 1,2,3 und 4 müssen sich 1 Million mal verkauft haben" glauben? Die Portkosten sind mit Garantie bei weitem nicht so hoch wie der Beitrag im Gaf uns weismachen will oder glaubst du 2 Mitarbeiter und deren Ausstattung kosten mehrere Millionen Dollar innerhalb weniger Monate? :ugly:
Weisst du wie gross NIS ist?
Allein der Sega Vergleich
Löl

Vorallem gut
Guck dir Cladun an, es läuft schlechter auf dem PC als auf ner PSP, ist gefloppt und danach kam dann nix mehr
Sie kriegen es ja ned mal hin die Spiele die sie eh exklusiv bringen wirklich vernünftig zuende zu entwickeln, D2 hat ja sogar manche PS3 zerschlissen

Zuletzt bearbeitet:
tja, nun weißte eben wie der hase läuft und das "gameplay"trailer nicht automatisch echtes gameplay zeigen

man sollte eben mal abwarten bis man sich zur grafik von spielen wirklich äußern kann und zwar am besten erst nach dem ersten 10-20 minuten walkthrough ohne cuts

Habe ich in so einer radikalen Form noch nirgendwo sonst gesehen, und wenn "der Hase so läuft" fände ich das mehr als übel. Selbst Sony hat noch nicht zu solchen Mitteln gegriffen und das will ja schon was heißen :oops:

@Amuro: Also Witcher 4 als Witcher 3 verkaufen soll jetzt irgendwie der normale Lauf der Dinge in der Spieleindustrie sein, ich finds grotesk - und ich sag ja nicht, dass es technisch nicht heute schon machbar wäre, aber hier wurd halt IMO ein bisschen übertrieben beim Flunkern.

Fast alle Effekte in Spielen erzeugen zusätzliche Handarbeit für die Designer, die kann man nicht so einfach einschalten und fertig. Deshalb schaffen es viele Features aus Enginedemos nie in das fertige Spiel. Man hätte eben 2 Jahre vor Release keinen Mockup-Trailer zeigen sollen. Nicht alles was für eine Demo reicht, skaliert auf die Bedürfnisse einer Großproduktion.
preach it.

was passiert, wenn man den realen stand der entwicklung bei games zeigt, hat uns ea ja schön auf der letzten e3 präsentiert. wenn ich mich recht erinnere kam das nicht so gut an. ich zumindest fands lahm, da will ich lieber geschönte trailer, ist schliesslich eine entertainment show.

Ich glaube um Disgaea muss man sich vorerst keine Gedanken machen
Vorallem wenn sie erst mal wieder nen Titel reinschicken der sich von selber floppt (qualitätsmässig und publikumsmässig)

Möchte man weiter Disgaea in der Zukunft haben sollten sie aber zügig damit Multi gehen. Ist immerhin ganz schön gebombt auf der PS4 :coolface:

Disgaea 4 :The game sold 79,425 copies in its first week in Japan, putting it at fourth place.
Disgaea 5 :The game sold 22,725 physical retail copies within its first week of release in Japan.

Weisst du wie gross NIS ist?
Allein der Sega Vergleich
Löl
ich glaube bei Ports ist es ziemlich egal wie groß eine Firma ist, die Frage ist eher wie viele Leute braucht man für einen Port (nicht viele, wie man bei Sega gut sehen kann, man braucht halt nur fähige Leute und ich glaube das ist der große Knackpunkt bei Ippon Nichi)
Vorallem gut
Guck dir Cladun an, es läuft schlechter auf dem PC als auf ner PSP, ist gefloppt und danach kam dann nix mehr

wenn man als Entwickler nicht kann, dann kann man halt nichts :nix:

Habe ich in so einer radikalen Form noch nirgendwo sonst gesehen, und wenn "der Hase so läuft" fände ich das mehr als übel. Selbst Sony hat noch nicht zu solchen Mitteln gegriffen und das will ja schon was heißen :oops:
.

die gesamte Watch Dogs "gameplay" sequenz die damals auf der E3 gezeigt wurde war auch von vorne bis hinten geschönt und kein echtes Gameplay eines funktionierenden Open World Spiels, sondern nur ne kurze Demo mit abgegrenzten Bereich die die Leute beeindrucken sollte...

und irgendwo kann man die entwickler auch verstehen, als Naughty Dog das lange Uncharted 4 Gameplay gezeigt hat, ist das Ding mittendrin abgestürzt, worüber dann sofort ausgiebig gelacht wurde in Foren

dann lieber was geschöntes zeigen das absolut rund läuft und wo jeder nachher beeindruckt ist :kruemel:

ich find das aber lustig wie viele nun so tun als ob das was ganz neues wäre, abendlaender hats auch schon angesprochen, wenn ich ne Deo Werbung sehe, wo sich 200 frauen auf den Mann stürzen nachdem er das Deo genutzt hat, glaubt ja auch niemand dass das in der Realtät so abläuft.
Ich hoffe in Zukunft glaub auch bei den Spielen keiner das er in 2 Min Trailer echtes Gameplay zu sehen bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ja die anderen Games die eben nicht diese Vorzüge geniessen von NIS sind meist katastrophal und ich denke, weil die wesentlich schlimmer laufen als ein Disgaea, das die eben die zusätzlichen Mobileeinnahmen brauchen.
Dafür dann einen Steamport zu machen der ohne grosse Qualitätsansprüche für PC laufen muss, zeigt ja SE sehr gerne mit den Ports
(und die Leute die dafür auch noch das 3 fache der Mobilepreise zahlen :v:)

Stimmt, gerade Sony hat es ja so dick das man in Flops investieren kann :kruemel:
Jap
SCEJ finanziert sozusagen nur Flops schon seit bestehen. Leider hats nicht mehr gereicht damals für NIS auch noch Makai Kingdom zu stämmen :(

Ja die anderen Games die eben nicht diese Vorzüge geniessen von NIS sind meist katastrophal und ich denke, weil die wesentlich schlimmer laufen als ein Disgaea, das die eben die zusätzlichen Mobileeinnahmen brauchen.
Dafür dann einen Steamport zu machen der ohne grosse Qualitätsansprüche für PC laufen muss, zeigt ja SE sehr gerne mit den Ports
(und die Leute die dafür auch noch das 3 fache der Mobilepreise zahlen :v:)

Jap
SCEJ finanziert sozusagen nur Flops schon seit bestehen. Leider hats nicht mehr gereicht damals für NIS auch noch Makai Kingdom zu stämmen :(

sie Square Enix PC Ports werden ja genauso wie die Sega Ports nicht mehrere Millionen kosten und machen vermutlich haben wohl auch schon nach mehreren 1000 Einheiten ihre Produktionskosten locker wieder eingespielt :ugly:

Von daher sollte NIS sich das lieber nochmal überlegen (btw erwarte ich von NIS auch keinen Port auf SEGA Qualität, aber das nur nebenbei)

sie Square Enix PC Ports werden ja genauso wie die Sega Ports nicht mehrere Millionen kosten und machen vermutlich haben wohl auch schon nach mehreren 1000 Einheiten ihre Produktionskosten locker wieder eingespielt :ugly:

Von daher sollte NIS sich das lieber nochmal überlegen (btw erwarte ich von NIS auch keinen Port auf SEGA Qualität, aber das nur nebenbei)
SE outsourced den meisten Portkram
Ich würde von NIS selbst auch nicht mehr erwarten als einen Mobileport und von dem dann von NISA einen Steamport

Gute Ports erwartet doch mittlerweile niemand mehr von Jap Devs. Bin froh wenn sie in 1080p mit 60 FPS laufen.
Was ich ja hoffe das es mit der PS4 besser wird. Die HW ist deutlich näher an den PC rangerückt was Ports deutlich vereinfachen dürfte im vergleich zur PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Diese E³ wird auch mal wieder blink-blink Render Blender, in-Engine und bla-bla bulb zeigen! Bond hat schon recht!
Erwartungen unterschrauben und erste Hand on und co. abwarten. Wobei diese dank MS und Forza 5, zumindest bei
der ONE -auch kaum noch aussagekräftig sind.

Finde aber das Konsolen Spieler, leider eher davon betroffen sind in die Blenderfalle zu tappen! Bei Multigames sollte
man generell immer, von vorneherein davon ausgehen. Das gezeigtes von einen Preislich nach oben offen- PC gezeigt
wurde.

Nächste Haltestelle: Ein The Division z.b. wird auf Konsole, nie die erste Trailer Qualität haben oder halten können.

----------------------

Zu Nippon Ichi- ich bin raus! Das ist so als würde man mich zu Manga´s befragen. Kenne Grade noch so Dragonballz,
und glaube das ist noch nicht mal ein Manga.

Larian Studios und Focus Home Entertainment haben heute gemeinsam die "Divinity: Original Enhanced Edition" angekündigt, die noch voraussichtlich dieses Jahr erscheinen soll - auch für PS4 und Xbox One. Es handelt sich dabei um eine erweiterte Portierung des CRPGs "Divinity: Original Sin" vom letzten Jahr, sprich um eine komplett neue, überarbeitete und verbesserte Spielversion eines der besten RPGs der letzten Jahre.

[video=youtube;5GzhMciwH6s]http://www.youtube.com/watch?v=5GzhMciwH6s[/video]

Features der Enhanced Edition:

- neue Quests, neue Charaktere, mehr Content
- komplette neue Gameplaymodi und Charakterbuilds
- eine stark überarbeitete Story mit einem komplett neuen Ende
- massiv überarbeitete Grafik (DX11, 64bit) und Soundeffekte
- komplett neues Interface für Controller
- lokaler Split-Screen Koop für Controller
- viele Dinge, die noch angekündigt werden (E3)

Aber mit den Konsolenversionen ist es nicht getan. Vielmehr wird jedermann, der "Divinity: Original Sin" bereits für PC, Mac oder Linux besitz,t die Enhanced Edition umsonst bekommen. Es handelt sich dabei um eine eigenständige Spielversion, die zusätzlich zum ursprünglichen D:OS existieren wird, d.h. man wird auch weiterhin die alte Version spielen können. Damit möchte Larian der PC Community für das frühe Investment und das Feedback während der Entwicklung bis zu diesem Zeitpunkt danken.

[video=youtube;cugQ4pS_zOQ]http://www.youtube.com/watch?v=cugQ4pS_zOQ[/video]

@Bond: Meinst du dieses Video hier:
[video=youtube;kPYgXvgS6Ww]https://www.youtube.com/watch?v=kPYgXvgS6Ww[/video]
Laut manchen Kommentaren (ich selbst kann es nicht beurteilen) läuft das Spiel in diesen Einstellungen durchaus, CortanaPC vorausgesetzt natürlich :ugly: Finde das Gezeigte da sowieso bei Weitem nicht so beeindruckend wie das, was uns beim Witcher versprochen wurde. Und klar wird hier und da geschönt, aber nicht so extrem, dass man fast von einem ganz anderen Spiel ausgehen muss, das ist IMO schon eine neue Form der Verarsche und hat es so noch nicht gegeben. Der ein oder andere reagiert nur anscheinend gar nicht mehr sensibel darauf, will auch schon was heißen :oops: Mit Werbespots die offensichtlich per Stilmittel an der Realität vorbeidriften hat das doch nichts mehr zu tun.

Larian Studios und Focus Home Entertainment haben heute gemeinsam die "Divinity: Original Enhanced Edition" angekündigt, die noch voraussichtlich dieses Jahr erscheinen soll - auch für PS4 und Xbox One.
wie ich wieder alles richtig gemacht habe und das nicht auf der 360 gekauft habe :win:
next stop dishonored und ac rogue.

Laut manchen Kommentaren (ich selbst kann es nicht beurteilen) läuft das Spiel in diesen Einstellungen durchaus, CortanaPC vorausgesetzt natürlich :ugly: Finde das Gezeigte da sowieso bei Weitem nicht so beeindruckend wie das, was uns beim Witcher versprochen wurde. Und klar wird hier und da geschönt, aber nicht so extrem, dass man fast von einem ganz anderen Spiel ausgehen muss, das ist IMO schon eine neue Form der Verarsche und hat es so noch nicht gegeben. Der ein oder andere reagiert nur anscheinend gar nicht mehr sensibel darauf, will auch schon was heißen :oops: Mit Werbespots die offensichtlich per Stilmittel an der Realität vorbeidriften hat das doch nichts mehr zu tun.
beim witcher3 wirds sowas wie bei watchdogs auch als mod geben. die hauptunterschiede zum 2013 material sind par farb/schärfefilter und die dichtere vegetation. wenn das gras prozedural ist, geht das vielleicht recht einfach hochzudrehen.

der unterschied wird hier nur hochgeschaukelt. bei dragons dogma 2 oder wie das hiess, find ich die unterschiede wesentlich größer. da hat sich halt auch die ausrichtung des games wohl radikal geändert, kein wunder also.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom