PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist eigentlich zu lustig... die meisten jetzigen Möchtegern-PC´ler sind (ehemalige) Nintendo oder MS-Fans, die die schwächere Hardware "ihrer" Konsolen gegenüber der PS4 nun plötzlich mit dem PC kompensieren müssen... :ugly:
Ich war PC Gamer noch bevor ich Konsolen hatte. Der Fokus hat sich einfach immer geändert.

Ist eigentlich zu lustig... die meisten jetzigen Möchtegern-PC´ler sind (ehemalige) Nintendo oder MS-Fans, die die schwächere Hardware "ihrer" Konsolen gegenüber der PS4 nun plötzlich mit dem PC kompensieren müssen... :ugly:

das siehst du falsch, alle waren schon immer, immer, immer PCler und niemals Pikas oder Xbroz :scan:

Wenn der Entwickler versagt schaut man sich halt erstmal nach der besten Alternative um. Wenn das in der Gegenwart der PC ist, wechselt man halt eher von N-/MS zu PC als zu Sony :nix:

Also ich zock aufm PC seit... 21 Jahren oder so. Angefangen mit nem C64, dann der 386er und so weiter.

Die ganzen Lucasarts Adventures, Sachen wie Der Planer, Sim City, Albion, Siedler, die ganzen Shareware games etc.
Kennt einer noch die Bestseller Games?

Hattest du dazumal gears auf 360 oder pc gespielt?
Mag mich erinnern das PC version für viele 360ler als überflüssig galt
Es war eigentlich so. Als ich klein war, hatten wir einen PC mit ganz vielen Games drauf, das meiste davon waren Arcade und Puzzle Spiele. Das war so 1997 rum. Gleichzeitig hatte mein grosser Bruder einen SNES und später eine PS1, auf der ich natürlich auch gespielt habe. 2001 hatte ich dann einen neuen PC mit 1.1 Ghz Pentium 3 Prozessor, 256MB RAM und eine 64MB Graka :ugly: darauf hab ich ziemlich viel gezockt, vorallem Aufbau und Strategiespiele (war ein riesen Sim City Fan). Ende 2002 hab ich mir dann eine Xbox gekauft (grosser Bruder war bereits ausgezogen) und da wurde ich zum Halo Fan. Wir hatten vielen LAN Partys mit Halo 2 damals, war ne geile Zeit. 2006 kam dann die Xbox360 mit Gears of War und paar anderen Spielen. 2007 hab ich mir einen neuen PC gekauft mit E8400 Dualcore, Nvidia 9600GT und 4GB RAM. 2008 die PS3 und dann habe ich eigentlich über alle Plattformen verteilt gezockt, aber sicher mehr PS3 als Xbox360. Zwischenzeitlich habe ich die GPU erneuert um neuere Spiele wie Battlefield 3 auf dem PC zu spielen. Juni 2013 wurde ich dann zum Master Racler. Intel i7 4770K, GTX770 4GB, 256GB SSD usw. alles am Start gehabt. Die enttäuschend schlechte Hardware der PS4 und Xbox One haben mich dann von den Konsolen abgewandt. Hab damals noch mit 3-4 Tflops Konsolen gerechnet. Als die 970er rauskam, hab ich mir ja vieles neu gekauft und ersetzt. Inzwischen spiele ich nur noch am PC und habe noch eine Xbox One um Halo zu spielen. Die einzige Exklusiv-IP, die mich noch an den Eiern hat. Ohne Halo wäre ich mittlerweile PC Only. Zum Glück laufen die neuen Halo Spiele ja in 60fps. Aber die One war meine letzte Konsole, so viel steht fest. Nach Halo 6 werde ich vermutlich keinen Bock mehr haben.

yeah, ich hab damals north & south, panzer general, bundesliga manager, eishockey manager und anstoss auf pc gesuchtet, bin also auch von geburt aus master racler :scan:

Wenn wir schon dabei sind, Leute im Internet zu beurteilen, die wir eigentlich nicht kennen:
Diverse Zornies müssen ihr fehlendes Technik-Wissen/Verständnis anscheinend mit einer schwachbrüstigen Playstation 4 kompensieren, denn wenn man bei klarem Verstand wäre, würde man sich einen PC kaufen. Der ist dank fehlenden Online-Payment und deutlich günstigeren Spielen spätestens nach zwei Jahren sogar günstiger als die Steinzeit-Konsolen-Hardware.

btw: Das erste System auf dem ich je gezockt habe, war ein PC (386er CPU, 32MB RAM, 64MB HDD so in etwa), die Konsolen kamen halt später dazu und wurden Zweitgeräte.

yeah, ich hab damals north & south, panzer general, bundesliga manager, eishockey manager und anstoss auf pc gesuchtet, bin also auch von geburt aus master racler :scan:
So definiert sich der Master Racler nicht.

Master Racler sind Leute, die Konsolen und Konsolerspieler verabscheuen.

Es war eigentlich so. Als ich klein war, hatten wir einen PC mit ganz vielen Games drauf, das meiste davon waren Arcade und Puzzle Spiele. Das war so 1997 rum. Gleichzeitig hatte mein grosser Bruder einen SNES und später eine PS1, auf der ich natürlich auch gespielt habe. 2001 hatte ich dann einen neuen PC mit 1.1 Ghz Pentium 3 Prozessor, 256MB RAM und eine 64MB Graka :ugly: darauf hab ich ziemlich viel gezockt, vorallem Aufbau und Strategiespiele (war ein riesen Sim City Fan). Ende 2002 hab ich mir dann eine Xbox gekauft (grosser Bruder war bereits ausgezogen) und da wurde ich zum Halo Fan. Wir hatten vielen LAN Partys mit Halo 2 damals, war ne geile Zeit. 2006 kam dann die Xbox360 mit Gears of War und paar anderen Spielen. 2007 hab ich mir einen neuen PC gekauft mit E8400 Dualcore, Nvidia 9600GT und 4GB RAM. 2008 die PS3 und dann habe ich eigentlich über alle Plattformen verteilt gezockt, aber sicher mehr PS3 als Xbox360. Zwischenzeitlich habe ich die GPU erneuert um neuere Spiele wie Battlefield 3 auf dem PC zu spielen. Juni 2013 wurde ich dann zum Master Racler. Intel i7 4770K, GTX770 4GB, 256GB SSD usw. alles am Start gehabt. Die enttäuschend schlechte Hardware der PS4 und Xbox One haben mich dann von den Konsolen abgewandt. Hab damals noch mit 3-4 Tflops Konsolen gerechnet. Als die 970er rauskam, hab ich mir ja vieles neu gekauft und ersetzt. Inzwischen spiele ich nur noch am PC und habe noch eine Xbox One um Halo zu spielen. Die einzige Exklusiv-IP, die mich noch an den Eiern hat. Ohne Halo wäre ich mittlerweile PC Only. Zum Glück laufen die neuen Halo Spiele ja in 60fps. Aber die One war meine letzte Konsole, so viel steht fest. Nach Halo 6 werde ich vermutlich keinen Bock mehr haben.

Warum hast du dir noch eine PS3 gekauft und auf der 360 gespielt, wenn du schon einen Rechner mit einer 9600GT hattest. Ich meine klar, war eher low-end, drehte trotzdem Kreise um die beiden Konsolen.
Ich meine, immerhin ist das deine Argumentation gegen PS4One :-P

So definiert sich der Master Racler nicht.

Wozu haste dann die Weakbox Zuhause rumstehen. Liest du denn Schwachsinn den du da auch schreibst bevor du den Antwort Knopf drückst? :rofl4:

Weist du was ich verabscheue? Dummheit.

Du hast dennoch Fahnenflucht betrieben, so wie ich, als ich irgendwann meinen Sega Mega Drive und danach meinen N64 hatte :scan: Aber so wie ich kannst du natürlich jederzeit gerne wieder ins Licht kommen :aehja:

Haben wir jetzt eigentlich wirklich eine Diskussion darüber, welche Leute sich welchem Spaßbegriff zuordnen? :ugly:

Warum hast du dir noch eine PS3 gekauft und auf der 360 gespielt, wenn du schon einen Rechner mit einer 9600GT hattest. Ich meine klar, war eher low-end, drehte trotzdem Kreise um die beiden Konsolen.
Ich meine, immerhin ist das deine Argumentation gegen PS4One :-P
Aus dem selben Grund wieso ich mir ne PS4 gekauft habe und 6 Monate später wieder verkauft habe. Hatte schon immer ne leichte Kaufsucht. Aber Beyond Two Souls und Heavenly Sword waren mirs damals wert. Auch habe ich ziemlich viel LBP mit meiner Freundin damals gespielt.

Heute habe ich weder Zeit noch Lust alle interessanten Spiele zu zocken. Der PC reicht mir da eigentlich.

Und ja ich hasse mich teilweise dafür selber, dass ich noch ne Konsole hier stehen habe.

Uga6eMD.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom