PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mir eine Blu-ray auf meinem Projektor ansehe, dann merke ich bei nahezu jeder schnellen Bewegung ein deutliches Ruckeln. Das kommt von der minderwertigen 24p-Aufnahme. Wie man so ein Geruckel überhaupt ertragen kann, ist mir ein Rätsel. Es ist überhaupt eine Frechheit, dass es im Jahr 2015 erlaubt wird, ein solches Bildmaterial auf einer teuren Blu-ray zu verkaufen..

Projektoren haben keine Motion Interpolation (Zwischenbildberechnung) wie HDTV's, deswegen lade ich alle Filme nur mehr auf den PC, und spiele die Filme dann per HDMI und dem Programm SVP Manager ab. Dadurch werden diese erst überhaupt erträglich. Einen Film in guter Blu-ray-Qualität anzusehen, und dann mit 24p oder 30p dahinruckeln zu lassen, ist wie Perlen vor die Säue. Wie groß der Unterschied ist, sieht man oben im Video von Cortana.

Wenn ich mir eine Blu-ray auf meinem Projektor ansehe, dann merke ich bei nahezu jeder schnellen Bewegung ein deutliches Ruckeln. Das kommt von der minderwertigen 24p-Aufnahme. Wie man so ein Geruckel überhaupt ertragen kann, ist mir ein Rätsel. Es ist überhaupt eine Frechheit, dass es im Jahr 2015 erlaubt wird, ein solches Bildmaterial auf einer teuren Blu-ray zu verkaufen..

Projektoren haben keine Motion Interpolation (Zwischenbildberechnung) wie HDTV's, deswegen lade ich alle Filme nur mehr auf den PC, und spiele die Filme dann per HDMI und dem Programm SVP Manager ab. Dadurch werden diese erst überhaupt erträglich. Einen Film in guter Blu-ray-Qualität anzusehen, und dann mit 24p oder 30p dahinruckeln zu lassen, ist wie Perlen vor die Säue. Wie groß der Unterschied ist, sieht man oben im Video von Cortana.

ohne worte...

satire?

Mario Kart 8, Smash Bros. Wii U laufen in smoothen 60fps :v:
Davon träumen die Zornies in der Nacht feucht.

Nachdem selbst Naughty Dog gemerkt hat dass 30fps-Gaming für Peasants ist, hat man einen 60fps-Uncharted-Trailer gezeigt, nur um dann festzustellen, dass die Mid-Class-Laptop-Hardware der PS4 dafür nicht ausreicht. :awesome:

M
Davor war es bei Xbox und PS2 nicht anders... und die X360 wurde als Gaming-Maschine, die PS3 als Filmeabspielgerät tituliert... von daher völlig legitim wenn sich das Blatt nun gewendet hat ;)

Es hätte sich gewendet, wenn die xbone vermeidlich stärker gewesen wäre ;-)

Die Ausgangslage ist und bleibt ne gänzlich andere... Rein zum bashen ist es aber natürlich richtig, da geht der Pokal diesmal an die andere Seite ^^

Mario Kart 8, Smash Bros. Wii U laufen in smoothen 60fps :v:
Davon träumen die Zornies in der Nacht feucht.

Nachdem selbst Naughty Dog gemerkt hat dass 30fps-Gaming für Peasants ist, hat man einen 60fps-Uncharted-Trailer gezeigt, nur um dann festzustellen, dass die Mid-Class-Laptop-Hardware der PS4 dafür nicht ausreicht. :awesome:

ja von 3ds upports und optik von 2007 wie bei kart da träumt die ganze AAA bande
und bisher gibt es kein SP game was besser als uc4 aussieht.

und bisher gibt es kein SP game was besser als uc4 aussieht.
What!?!?! xD

meinst du dieses Gameplay hier, was mit "smoothen" 30fps läuft, und dabei schlechter aussieht als das jahre alte Crysis 3?

[video=youtube;Ow2cL-pp6p8]https://www.youtube.com/watch?v=Ow2cL-pp6p8[/video]

Ach komm Rince, du brauchst mal wieder aktuelle Hardware, sonst verlierst du noch deinen Beurteilungs-Sinn! :oops:

Naja, wenn man Tetris 3D und andere 2D-Indie-Sidescroller hinzuzählt - ok, dann hast du recht

:nyah:

wollen wir jetzt nen resogun vs smash grafik vergleich starten ? :v:

zu uc4, ND wird grafisch noch was draufpacken aber crysis 3 schlägt sich eher mit kzsf rum. geht so 1:1 aus würde ich sagen.

Solltest mal die PS4 an nen vernünftigen Monitor anschließen der keine x Bildverbesserer raufhaut und dann nochmal sagen 30 Fps seien flüssig oder sonstwas. :sorry:

Ich zocke am Asus Monitor und wenn die Spiele mit 30 FPS laufen ruckelt da nix bei mir. Das 60 FPS flüssiger sind ist mir klar aber ich habe kein Problem mit 30 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich zu lustig... die meisten jetzigen Möchtegern-PC´ler sind (ehemalige) Nintendo oder MS-Fans, die die schwächere Hardware "ihrer" Konsolen gegenüber der PS4 nun plötzlich mit dem PC kompensieren müssen... :ugly:

Ist eigentlich zu lustig... die meisten jetzigen Möchtegern-PC´ler sind (ehemalige) Nintendo oder MS-Fans, die die schwächere Hardware "ihrer" Konsolen gegenüber der PS4 nun plötzlich mit dem PC kompensieren müssen... :ugly:

Zu meiner Verteidigung, ich hab' schon immer am PC gespielt und die WiiU gar nicht erst geholt weil sie kacke ist :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom