PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Inwieweit? Ist halt wie mit anderen Dinge auch. Was bringen rattenscharfe Texturen wenn es kein Anti Aliasing gibt?

30 fps ist flüssig. Daher ist es völliger Blödsinn, das mit der Optik im Sinne von guter Optik in Verbindung zu bringen. Zumal DC die 30fps zu jeder Zeit absolut stabil hält und keinerlei Framedrops á la Projekt Cars hat.

Wenn DC jetzt ruckeln würde oder Tearing hätte etc. wäre es etwas anders, aber das ist nicht der Fall.

30 fps ist flüssig. Daher ist es völliger Blödsinn, das mit der Optik im Sinne von guter Optik in Verbindung zu bringen. Zumal DC die 30fps zu jeder Zeit absolut stabil hält und keinerlei Framedrops á la Projekt Cars hat.

Wenn DC jetzt ruckeln würde oder Tearing hätte etc. wäre es etwas anders, aber das ist nicht der Fall.
Du kannst dir diesen Bullshit so lange einreden wie du willst, wahrer wird es deswegen nicht. 480p Games auf einem FullHD TV sind ja auch scharf laut gewissen Leuten. Trotzdem stimmt das für mich und jeden echten Gamer nicht.

Wer 30fps und bessere Grafik bevorzugt, ist sowieso kein richtiger Gamer. Dem geht es nur um Optik und nicht ums Gameplay. Dieser anspruchslose Teil der Gesellschaft feiert sogar 60-70% Games.

"Echte Gamer" - Diskussionen auf der Basis von FPS und Cortana...der Thread schlägt einmal mehr zu. Viele der besten Games, die ich je gespielt hatten gar Mühe die 30fps zu halten.

Du kannst dir diesen Bullshit so lange einreden wie du willst, wahrer wird es deswegen nicht.

Du kannst versuchen das als Bullshit abzustempeln, wahr bleibt es trotzdem. Da kannst du Rumpelstilzchen spielen und um deinen PC hüpfen... 30 fps sind flüssig, so leid es mir tut. :) Das bedeutet nicht, dass 60fps nicht noch besser sind.

480p Games auf einem FullHD TV sind ja auch scharf laut gewissen Leuten. Trotzdem stimmt das für mich und jeden echten Gamer nicht.

Das ist auch etwas ganz anderes und als Beispiel daher völlig fehl am Platz.

Wer 30fps und bessere Grafik bevorzugt, ist sowieso kein richtiger Gamer. Dem geht es nur um Optik und nicht ums Gameplay. Dieser anspruchslose Teil der Gesellschaft feiert sogar 60-70% Games.

Ich würde ja sagen, wer so viel Geld in einen PC steckt, um bei den Spielen dann an der Grafik rumzufrickeln, der ist kein richtiger Gamer. Dem geht es scheinbar nur um die Optik und nicht das Gameplay. Hättest Dir bei GTA5 einiges an Zeit erspart und einfach spielen können, nee? Aber dieser anspruchslose Teil der Gesellschaft wartet auch gerne jahrelang auf Games, nur um sie in etwas besserer Optik spielen zu können... wahre Gamer eben :v:

PlayerOne schrieb:
ein blinder würde dir zustimmen glaube ich

Einem Driveclub die grafische Qualität abzusprechen, da gehört in der Tat jede Menge Realitätsverweigerung zu... aber was will man auch erwarten... :)

Zuletzt bearbeitet:
@frames

mit leuten die denken stabile 30fps ruckeln und sind nicht flüssig ist schwer zu argumentieren, die sind wie leute die meinen der Mond ist aus Käse ;-)

@frames

mit leuten die denken stabile 30fps ruckeln und sind nicht flüssig ist schwer zu argumentieren, die sind wie leute die meinen der Mond ist aus Käse ;-)

ruckeln ist da falsche wort, dennoch gibt es genres und genau darunter fällt DC, die sind bei 60 fps weit besser aufgehoben. den witcher braucht es hingegen eher weniger in der bildanzahl.

ruckeln ist da falsche wort, dennoch gibt es genres und genau darunter fällt DC, die sind bei 60 fps weit besser aufgehoben. den witcher braucht es hingegen eher weniger in der bildanzahl.

Das ist keine Frage, mehr FPS (stabil) sind immer besser. Dennoch sind 30fps flüssig, daran gibt es nichts rumzudiskutieren und ein Driveclub läuft auch absolut smooth und super damit.

Wären 20fps oder 24fps die Standard-Framerate auf Konsolen, wäre selbst das flüssig. "Flüssig" ist ja alles was keine Diashow ist, da reichen schon wenige fps. Aber leider bin ich nicht so anspruchslos, also sagt mir bitte nicht was flüssig ist.

200 Euro Lautsprecher klingen auch gut, aber sind weit davon entfernt fantastisch zu klingen. Alles eine Frage des Anspruchs und wenn ihr euch mit so wenig bereits zufrieden gibt, dann ok. Für mich reichts absolut nicht.

@frames

Wie gesagt, ruckeln würde ich es nicht nennen. Man kann es durchaus als "flüssig" bezeichnen im Sinne von ab einem bestimmten FPS Wert wird eine Bewegung als flüssig wahrgenommen.. daher ist es sicher "gut genug", aber nicht "gut" :nix: Wenn man sich damit zufrieden geben will, ist ja jedem sein Bier.

Evo hätte die Frames auch ungelockt lassen können und die Frames wären munter zwischen >30 durch alle möglichen Zehner umhergesprungen.
So aber sind es absolut konstante 30fps und völlig egal was auf den Bildschirm los ist, die Frametimes zucken nicht einmal.

ein blinder würde dir zustimmen glaube ich :)

Aha.

Wären 20fps oder 24fps die Standard-Framerate auf Konsolen, wäre selbst das flüssig. "Flüssig" ist ja alles was keine Diashow ist, da reichen schon wenige fps. Aber leider bin ich nicht so anspruchslos, also sagt mir bitte nicht was flüssig ist.

200 Euro Lautsprecher klingen auch gut, aber sind weit davon entfernt fantastisch zu klingen. Alles eine Frage des Anspruchs und wenn ihr euch mit so wenig bereits zufrieden gibt, dann ok. Für mich reichts absolut nicht.

Du versuchst jetzt hier Käse-Beispiele zu bringen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du Quark erzählst... und das brauchst du auch nicht hinter deinem "Anspruch" zu verstecken. Denn deine Aussage oben von wegen Gamer steht dummerweise völlig konträr zu deinen anderen Aussagen. Flüssig ist flüssig, ob es dir passt oder nicht.

Wie gesagt, ruckeln würde ich es nicht nennen. Man kann es durchaus als "flüssig" bezeichnen im Sinne von ab einem bestimmten FPS Wert wird eine Bewegung als flüssig wahrgenommen.. daher ist es sicher "gut genug", aber nicht "gut" :nix: Wenn man sich damit zufrieden geben will, ist ja jedem sein Bier.

schon gut, jeder wie er will, ich finds zum schmunzeln ;-)

am besten sind dann die leute die munter zwischen 30 und 60 fps rumruckeln (und das kann man wirklich ruckeln nennen, denn nicht ne "niedrige" sondern ne unkonstante framerate ist das wirkliche problem) und sich dann über die flüssigeren locked 30 bei anderen beschweren ^^

Da ruckelt man natürlich lieber zwischen 20 und 30 Fps rum, da hat man mittendrin dann sogar cinematische 24 Fps. :v:

30fps erzählt nicht immer die ganze Wahrheit. Ich würde auch bei einem Arcarde-Racer stabile FPS bevorzugen statt einer ziemlich unstabilen Framerate und Criterion hat bei NFS schon gezeigt, dass man auch bei 30FPS einen geringen Inputlag hinbekommt (und der ist entscheidender als die flüssige Wahrnehmung).

Es ist immer ein Handel und Kompromiss bei den Konsolen. FPS sind aber bei DC nie das Problem gewesen und es sieht toll aus.
Ansonsten ist es allgemein doch ohnehin nur das Nachpredigen von gewissen Lehrsätzen. Wenn dann irgendwer, der in den letzten Jahren fast nur von Crysis 1-3, Metro und Halo3 Skyboxen fabuliert hat vom "echten Gamern" spricht, dann geht es aber einmal mehr Richtung sinnfreier Trollerei.

schon gut, jeder wie er will, ich finds zum schmunzeln ;-)

am besten sind dann die leute die munter zwischen 30 und 60 fps rumruckeln (denn nicht ne "niedrige" sondern ne unkonstante framerate ist das wirkliche problem) und sich dann über locked 30 bei anderen beschweren ^^

Is nervig, gerade wenn das häufig auftritt, ja. Weiß noch GTA IV auf der XBox damals... brrrr :ugly: Deswegen stelle ich es am PC normal so ein, dass die Framerate stabil hoch ist.

Du versuchst jetzt hier Käse-Beispiele zu bringen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du Quark erzählst... und das brauchst du auch nicht hinter deinem "Anspruch" zu verstecken. Denn deine Aussage oben von wegen Gamer steht dummerweise völlig konträr zu deinen anderen Aussagen. Flüssig ist flüssig, ob es dir passt oder nicht.
Das sind perfekte Analogien und das weisst du auch.

Ist für dich eine 24fps Bluray flüssig? Also für mich nicht, das ruckelt massiv. Ohne die Zwischenbildberechnung meines TVs könnte ich mir sowas nicht antun. Und das selbe gilt für mich für 30fps Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom