PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"problem" ist so ein großes wort.

was ist schon ein "problem"?

vor 20 jahren war gaming in allen bereichen unbequemer - aber als "problem" haben wir das damals auch net gesehen.

Vermutlich. Aber man kann in die PS4 ja auch ne SSD einbauen.

Während PCler mit Skylake bei 1900 MB/s sein werden können die Sonys froh sein wenn es 300 MB/s gibt. Sony hat dazu lieber den Standard von 2004 wie den von 2009 genommen. Da lohnt sich die SSD nur beschränkt wenn die Konsole diese sowiso nur ausbremst.

Während PCler mit Skylake bei 1900 MB/s sein werden können die Sonys froh sein wenn es 300 MB/s gibt. Sony hat dazu lieber den Standard von 2004 wie den von 2009 genommen. Da lohnt sich die SSD nur beschränkt wenn die Konsole diese sowiso nur ausbremst.

ps4 SATA II (3GB\ps) pc SATA III (6GB\ps)

wie nützlich ne ssd bei ner konsole ist kann man wohl hier sehen
[video=youtube;cyZuSc-n6fM]https://www.youtube.com/watch?v=cyZuSc-n6fM[/video]

ps4 SATA II (3GB\ps) pc SATA III (6GB\ps)

wie nützlich ne ssd bei ner konsole ist kann man wohl hier sehen
[video=youtube;cyZuSc-n6fM]https://www.youtube.com/watch?v=cyZuSc-n6fM[/video]

Interessant wäre es, wie sich die eingebaute schlägt, die Magic Cerny gewählt hat. :kruemel:

Interessant wäre es, wie sich die eingebaute schlägt, die Magic Cerny gewählt hat.
--> https://www.youtube.com/watch?v=InermmePbd4

"Buy Samsung 840 EVO to your laptop, replace current 7200RPM HDD on laptop. Put the HDD inside ps4. Get the most out of your money. GG"

SSD's bringen bei der PS4 in Schnitt 5-12 Sekunden kürzere Ladezeiten. (eher 5-8 Sekunden..)
Wie MTC schon schrieb: Perlen vor die Säue.

Es wird wohl auch kaum jemand machen, da sowieso ein Patch kommen wird. Wer frickeln will, kann es auch an der PS4 tun. Ich will es nicht. :)

Hab ich das dann ohne Investition, oder brauch ich dazu neues Board und neue HD?

Hängt davon ab wann du was für ein Board als letztes gekauft hast und welche Lösung dir am liebsten ist. Mainboards die Sata Express haben gibt es mit 10Gb/s seit letztem Jahr, M.2 mit 10 oder 32Gb/s auch seit letztem Jahr. Alternativ gibt es auch noch die PCIe Option wenn dein Board die vorigen Schnittstellen nicht hat. Was aber auf jeden Fall zu kaufen bleibt ist eine passende SSD.

Es wird wohl auch kaum jemand machen, da sowieso ein Patch kommen wird. Wer frickeln will, kann es auch an der PS4 tun. Ich will es nicht. :)
Ein Patch kommt vielleicht für die Situation in welcher der Char stirb aber ob sich das bei der Schnellreisefunktion groß ändert bleibt anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es optimieren kann, kann man es optimieren, egal welche Ladezeiten. Das aus 40 Sekunden keine 10 Sekunden werden, ist klar.

Optimierung schön und recht, wenn die HDD ~100MB/s hergibt dann dauert es halt 60 Sekunden wenn die 6GB ram gefüllt werden sollen. Da du meiner Frage zu Destiny ausgewichen bist wird die Antwort wohl nein sein. Dann kann ich aber auch fragen wiso du dir so sicher bist das es sowiso gepatcht wird wenn es bei Destiny nicht der Fall war?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom