1. Also meine Grafikkarte alleine hat fast die 400€ gekostet. Unter einer GTX970 würde ich ganz persönlich auch nicht anfangen. Wenn ich an meinem PC zocke möchte ich auch was sehen für meine Investition und "nur" hier und da etwas besser als Konsolengrafik ist mir zu wenig. Mit einer 200€ Graka würde ich bis auf die PC-Exklusivspiele hin und wieder nichts anfassen.
2. Die meisten Definitive Editions waren miese schnellschüsse geldgeiler Publisher imo. Das es besser geht sieht man an Spielen wie TloU und Co. Aber diese Arbeit wollen sich die meisten nicht machen. Beim PC kann man zur not mit roher Gewalt die faulheit der Entwickler ausgleichen.
3. Wenn man kein Bock auf frickeln hat und keine 400€ nur für ne Graka ausgeben will würde ich, ganz persönlich, bei den Konsolen bleiben für Multispiele. Alleinebei GTA V musste ich mehrere Stunden in Foren und anderen Bereichen rumsuchen um herauszufinden warum A. nicht so funktioniert wie es soll und warum man lieber B. statt C. nimmt obwohl der Guide was anderes behauptet. Etc., etc.
4. Jetzt wo ich das frickeln hinter mir habe sehe ich die Vorteile der Pc-Version von GTA V zu 100%. Unfassbar wie viel besser das Bild wirkt dank DSR. Wenn ich wollte und 60fps nicht so wichtig wären könnte ich sogar mit 4K bei ca. 30fps spielen. :-D Da hatte ich sogar überlegt eine zweite 970er zu kaufen um 60fps bei 4k zu haben. So unglaublich wenig Aliasing und ein so sauberes Bild....
5. Am Ende sollte man aber die Exklusivtitel nicht vergessen. Wenn ich alleine an Bloodborne und Persona 5 und Co. denke wären mir das alleine schon mehr als 200€ wert. Aber jedem das seine. Andere kaufen keine 200€ WiiU trotz MArio, Kart, Smash, Pikmin, Zelda und Co.
Haha...
Mit Graß auf Max, 4K und 8xMSAA zwingt man auch eine Titan X Sli Kombo unter 60fps.