PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man könnte fast meinen.. also man könnte ja fast meinen... :v:

Ja? Was könnte man denn meinen? :ugly:

Kann mir einer der PC Gurus hier erklären wieso ich trotz DSR 4x bei GTA V und allem auf Max noch FPS zwischen 45 und 60 haben kann? :neutral:

Meine Stats:
i5 2500K(non OC)
SSD
8GB Ram
GTX 970 (non OC)

Ich würde ja fast sagen ich hab beim DSR nen Fehler geamcht, aber eine Anleitung kann ich noch befolgen. ;-)

Ach ja. Bei mir habe ich weitaus stärkere Popups und allgemein ein unruhigeres Bild(trotz SSD) als bei meiner PS4-Version. Auch ne Sache die ich nicht verstehe. Selbst wenn ich die FPS mit dem RIVA Tuner auf 30 beschränke wirkt das Spiel unrihiger als auf der Konsole...

Ist ja komisch, ich komm mit meinem i7920 und meiner GTX 770 (auch 8GB RAM und SSD) auf minimal 55 FPS und keine wirklichen Popups.

wer es glaubt :ugly:

ansonsten würde ich die Sichtweite auf max und nicht auf min machen

Ich habe alles auf Max. Alles nach ganz rechts schieben bekomme ich gerade noch hin.

Und ich würde mich freuen wenn dieses miniruckeln weg wäre. Selbst in nem Innenbereich und durchgehend 60fps kann ich mich nicht mit der Kamera um den Hauptcharakter drehen ohne dise leichte unruhe zu bemerken. Wenn du weißt was das ist und wie man es wegbekommt dann lasse es mich doch bitte wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht daran liegen, dass man wegen der Hohen FPS Zahl erst das Unruhige Bild wahrnehmen kann.

Wäre meine Erste Vermutung, da mir das auf 30 FPS weniger auffällt.

Lord Gaben beantwortet fragen auf reddit:

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/33uplp/mods_and_steam/

ich glaube die sehen langsam selber ein,w as für eine scheiße die da angerichtet haben :ugly:

Sollte das Mod Dings Steam schaden (was es nicht wird) wirds Valve einfach wieder abschaffen, alle werden jubeln "Lord Gaben hat uns erhört!" und alles ist wie vorher :nix:

Valves Risiko ist fast 0

:kneel2: :kneel2: :kneel: :kneel2: :kneel2:

Sollte das Mod Dings Steam schaden (was es nicht wird) wirds Valve einfach wieder abschaffen, alle werden jubeln "Lord Gaben hat uns erhört!" und alles ist wie vorher :nix:

Valves Risiko ist fast 0

modder bauen popups in die kostenlosen versionen die sagen kauf es
updates von mods nur gegen geld
kostenlose modes werden von entfernt von nexus da man angst hat das diese gestohlen und auf steam verscherbelt werden von moddern
modder teilen nicht mehr ihre inhalte da diese zwekentfremdet werden können was nachteil für die entstehung goßrt mods ist

ich würde sagen der schaden wurde schon angerichtet
übrigens die petition schon bei über 100900 angekommen

ich würde sagen der schaden wurde schon angerichtet
Wie wärs wenn wir mal zumindest malzwei Wochen warten bevor wir den Untergang von Modding, Steam, dem PC und des Abendlandes erklären?

übrigens die petition schon bei über 100900 angekommen

Ja, Petitionen sind was tolles, erinnere mich an die ganzen Petitionen die tatsächlich was gebracht haben. Alle 0. Valve kann diese Zahl ziemlich egal sein. Leute schreien online gern laut rum, aber wenns dann ums handeln geht siehts anders aus. Nen Tweet aussenden ist halt dann doch was andres als wirklich was tun.

Wenn jetzt weniger Leute Mods für Skyrim spielen wird das Valve wenig kümmern.
Nur wenn Leute jetzt plötzlich Steam meiden würden sie reagieren müssen. Und das wird nicht passieren.
Oder plant hier jemand ab jetzt Steam nicht mehr zu nutzen? Nein? Warum sollte es Valve dann interessieren was wir denken?

Und btw. ich find das ganze Zahl-für-Mods System von vorne bis hinten beschissen und seh da keinerlei Vorteile für Spieler. Aber ich sehs trotzdem rational.

Valve testet hier seine Grenzen. Skyrim ist der IDEALE Testballon für diesen Kram.
-Es hat sich enorm gut verkauft auf Steam (fast 13 Millionen Mal)
-Es ist alt genug dass ihm kein wirklicher Schaden mehr entstehen kann
-Es verfügt bereits über eine Unzahl von Mods
-Es ist einfach zu modden.

Wenn sich jetzt hier rausstellt das die Gewinne so minimal sind, dass sie den Aufwand und Ärger nicht wert sind wird das ganze so schnell absterben wie es gekommen ist. Wenn die Leute drauf einsteigen und es kaufen wird es Standard werden, außer natürlich in kleineren Spielen die auf ne große Mod Community hoffen um relevant zu bleiben (glaube z.B. nicht das ein Spiel wie Cities davon profitieren würde)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn wir mal zumindest malzwei Wochen warten bevor wir den Untergang von Modding, Steam, dem PC und des Abendlandes erklären?
klar wenn schiff am sinken ist wartet man ja auch biss es untergegangen istr bevor man handelt
die sache ist schon jetzt total aus dem ruder gelaufen warum noch länger warten?

hier mal was aus dem chat mit Gabe
Gabe
As a baseline, Valve loves MODs (see Team Fortress, Counter-Strike, and DOTA).

The open nature of PC gaming is why Valve exists, and is critical to the current and future success of PC gaming.
If you hide the mod behind a paywall you're doing mods wrong. The reason mods like CS and TF worked is because people played it first, saw it was good and anxiously awaited an official release with professional net-coding, servers and balance. If we had to pay for CS from day one, would it have been as successful?
You just cannot be for real. You talk about an 'open nature', but you want to monetize this? It's absolutely disgusting.
If you or Valve loved mods, or cared about the open nature of PC gaming, you wouldn't be monetizing mods, destroying the modding community in the process, and making PC gaming less open. Your company just found a new way to leech off of the work of others, and you're here to drop some reassuring PR on the community so we'll all shut up and accept it.
Then why do you want to monetize it? I guess you being rich has made you forget that what is cheap for some is inaccessible to others.
Of course you love those mods, they're making you free money.
egIaHFa.png

Ich verstehe das Problem bei Steam nicht ganz, warum soll man als Modder nicht ein wenig für seine Mühen den entlohnt werden? Oder habe ich was falsch verstanden?

klar wenn schiff am sinken ist wartet man ja auch biss es untergegangen istr bevor man handelt
die sache ist schon jetzt total aus dem ruder gelaufen warum noch länger warten?

Typische Internet Reaktion, alles völlig übertreiben, kein Blick auf Zukunft/Realität.
Schade.

Aber gut, alles ist verloren, Modding für immer zerstört, Steam am Boden. Was nun? Wie genau unterscheidet sich deine Strategie von meiner, außer das ich nicht nen Haufen ASCII Mittelfinger in den Steam foren poste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem bei Steam nicht ganz, warum soll man als Modder nicht ein wenig für seine Mühen den entlohnt werden? Oder habe ich was falsch verstanden?

weils zwei verschiedene dinge sich modden ist kein businesses sondern ein hobby wenn man modder seine sache verkaufen will soll er diese als dlc mache mit den dazugehörigen pflichen
bei moddern ist es einfach anderes es bassiert auf der community auf kostenloser basis
man bereichert nicht nur auf kosten der community die einem geholfen hat
geau so wie man es an steam sehen kann wo mods verkauft werden die inhalte andere modder nutzen obwohl diese die inhalte nur nutzen dürfen wenn sie kein finanzellen interressen haben

nen anderer punkt wäre das sich einige bereichern(mit 75%) wie valve und der entwickler des games obwohl die 0% zum mod beigetragen haben

nachteil ist auch das dadurch immer mehr mods kommen werden die dafür sorgen das entwickler faul werden siehe skyui das kostenpflichig wird
es ist dazu da das schlechet skyrim menu system zu beheben oder auch inoffizielle patches die bugs beheben um die sich entwickler nicht kümmern

wollt ihr wirklich ne zukunft in dem ist 60€ game, 5€ für bessere menüs, noch mal 5€ für beseitigen von bugs und noch mal 5€ für tools zahlen um diese mods zum laufen zu bringen?

mods unterliegen kaum regeln
sie müssen weder funktiuonieren
sie müssen nicht ohne zusatz programmen auskommen
sie müssen nicht mit anderen mods funktionieren
updates von mods müsse so gesehen nicht mal kostenlos sein

imo ist die aussage das man modder für die mühe entlohnen sollte eh nen wieder spruch da modding kein geschäft ist sondern nen hobby das man aus freihen stücken macht
fakt ist derzeit spaltet sich die modszene auf in modder die ihren prinzipien treu bleiben und derer die mit dollerzeichen in den augen rumlaufen die auch noch davon reden wie viel arbeit sich bisher in ihre projekte gesteckt haben
obwohl sie diese bisher eh nicht verkaufen durften
was widerum die frage stellt wenn sie es eh nicht verkauften durften warum dann die zeit investiert wurde?

Typische Internet Reaktion, alles völlig übertreiben, kein Blick auf Zukunft/Realität.
Schade.

Aber gut, alles ist verloren, Modding für immer zerstört, Steam am Boden. Was nun? Wie genau unterscheidet sich deine Strategie von meiner, außer das ich nicht nen Haufen ASCII Mittelfinger in den Steam foren poste?
du ich bin realist kein treumer
wir haben ja schon gesehen wohin uns solch tolle neue system geführt haben wie dlc firstday patches oder der auch so tolle seasonpass
nur ne verrückter würde behaubten das damit alles besser wurdeund das heir ist halt nur der nächst schritt dem kunden noch mehr geld aus der tasche zu ziehen
falls es dir noch nicht aufgefallen ist egal wer in der wirtschaft alle wollen nur das beste von uns und das nennt sich geld

du ich bin realist kein treumer
wir haben ja schon gesehen wohin uns solch tolle neue system geführt haben wie dlc firstday patches oder der auch so tolle seasonpass
nur ne verrückter würde behaubten das damit alles besser wurdeund das heir ist halt nur der nächst schritt dem kunden noch mehr geld aus der tasche zu ziehen
falls es dir noch nicht aufgefallen ist egal wer in der wirtschaft alle wollen nur das beste von uns und das nennt sich geld

Ja, das ist das lustige am Internet. Alle meckern über DLC, Day One Patches etc. aber wenn ein Spiel, welches man selbst spielt, einen guten DLC erhält, dann schlägt auch fast jeder negativer Kritiker zu. Es wird sich vorab das Maul zerrissen, dass Spiele einen Day One Patch enthalten, dennoch werden die Spiele gekauft. Das ist doch eigentlich genau das was Abendländer anspricht. Die Leute meckern im Internet und dennoch geht die Mehrheit der Spieler mit den Vorstellungen der Hersteller und Publisher konform. Du kannst das auf jede "Gruppe" anwenden und wirst bei jeder Gruppe Beispiele finden. Egal ob es Sonys, XBoxler, Ninler oder PCler sind. Ist halt das schöne an der "Anonymität" des Internets. Jeder kann meckern, aber konsequent etwas durchziehen tut fast niemand. Die Mehrheit der Gamer treibt sich nicht in Foren rum oder informiert sich ständig über Videospiele.

Schade.

Wie soll die Reaktion den sonst sein? Wenn die zwei Wochen wie du sagst einfach von den meisten abgewartet wird denkst du die Chancen sind dann höher das Valve noch etwas daran ändert?

Schade.

RAGE RAGE RAGE!! wehret den anfängen :scan:

The open nature of PC gaming

das lustige ist, dass die gegner jetzt sogar die freiheit des PCs anführen :ugly:

freiheit heisst aber eben freiheit der handlung und hat nichts mit kostenlos zu tun

was ist mit der freiheit der Modder Geld zu verlangen, was ist mit der Freiheit von Valve Geld zu verlangen?

die Kritiker sehen immer nur ihre eigene Freiheit und das geht irgendwie nicht

Was ist die Freiheit von einer Firma vs jener von millionen usern? ;)

das ist ne philosophische frage, darüber kann man diskutieren

der knackpunkt ist dennoch, das freiheit für alle gilt

wenn nen Modder Geld verlangen will, ist das seine Freiheit, die Freiheit der User besteht dann darin entweder das Geld zu bezahlen was er verlangt oder auf die Mod zu verzichten

die aussage triffts auf den punkt

No-one is holding a gun to your head. You don’t need these mods, you just want them. Are they worth more to you than whatever else you’re going to spend the money on? No? Well don’t buy them, do without.

Zuletzt bearbeitet:
der knackpunkt ist dennoch, das freiheit für alle gilt

Die Firma hat sowiso die Freiheit das zu machen. Wenn sie wollen können sie ab morgen für jedes Spiel 5000€ verlangen. Deren Freiheit war diesbezüglich noch nie eingeschränkt solange sie sich an das Gesetzt halten. Die Freiheit der User könnte durch solch eine Aktion aber sehr wohl eingeschränkt werden zb wenn dadurch publisher bald sagen das es nur noch mods für ihr Spiel über Steam gibt.

PC Jünger haben die Büchse der Pandora doch schon vor Jahren geöffnet . Sie haben Steam gross gemacht und nun ist es ein Selbstläufer wegen mangelnder Konkurrenz (Origins Uplay usw sind keine ) Wie wollen sie es denn wieder schaffen das alles so ist wie früher ? Ich erinnere mich wie z.b. MP Karten von einem teil des spiels auf ein neueren teil portiert werden konnten (ohne zu bezahlen) das gibt es seit gut 10 jahren nicht mehr .
Was auf die Verblendeten noch zukommen wird ist die Abschaffung der freien Hardwarewahl (z.b. HL3 läuft nur mit Nvidia GPU :v: )
Je nach Spiel wird dann gefrickelt HL3 mit Nvidia und Crysis mit Radeon xD

Soviel zum Masterrace .

Mods waren Früher eine Leistungsschau da ging es nur um die Anerkennung der Comunity und mit Glück bekam Mann ein Jobangebot .
Die Industrie will nun aus allem Profit rausschlagen.
Das Risiko trägt nur der Modder .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom