Ich verstehe das Problem bei Steam nicht ganz, warum soll man als Modder nicht ein wenig für seine Mühen den entlohnt werden? Oder habe ich was falsch verstanden?
weils zwei verschiedene dinge sich modden ist kein businesses sondern ein hobby wenn man modder seine sache verkaufen will soll er diese als dlc mache mit den dazugehörigen pflichen
bei moddern ist es einfach anderes es bassiert auf der community auf kostenloser basis
man bereichert nicht nur auf kosten der community die einem geholfen hat
geau so wie man es an steam sehen kann wo mods verkauft werden die inhalte andere modder nutzen obwohl diese die inhalte nur nutzen dürfen wenn sie kein finanzellen interressen haben
nen anderer punkt wäre das sich einige bereichern(mit 75%) wie valve und der entwickler des games obwohl die 0% zum mod beigetragen haben
nachteil ist auch das dadurch immer mehr mods kommen werden die dafür sorgen das entwickler faul werden siehe skyui das kostenpflichig wird
es ist dazu da das schlechet skyrim menu system zu beheben oder auch inoffizielle patches die bugs beheben um die sich entwickler nicht kümmern
wollt ihr wirklich ne zukunft in dem ist 60€ game, 5€ für bessere menüs, noch mal 5€ für beseitigen von bugs und noch mal 5€ für tools zahlen um diese mods zum laufen zu bringen?
mods unterliegen kaum regeln
sie müssen weder funktiuonieren
sie müssen nicht ohne zusatz programmen auskommen
sie müssen nicht mit anderen mods funktionieren
updates von mods müsse so gesehen nicht mal kostenlos sein
imo ist die aussage das man modder für die mühe entlohnen sollte eh nen wieder spruch da modding kein geschäft ist sondern nen hobby das man aus freihen stücken macht
fakt ist derzeit spaltet sich die modszene auf in modder die ihren prinzipien treu bleiben und derer die mit dollerzeichen in den augen rumlaufen die auch noch davon reden wie viel arbeit sich bisher in ihre projekte gesteckt haben
obwohl sie diese bisher eh nicht verkaufen durften
was widerum die frage stellt wenn sie es eh nicht verkauften durften warum dann die zeit investiert wurde?
Typische Internet Reaktion, alles völlig übertreiben, kein Blick auf Zukunft/Realität.
Schade.
Aber gut, alles ist verloren, Modding für immer zerstört, Steam am Boden. Was nun? Wie genau unterscheidet sich deine Strategie von meiner, außer das ich nicht nen Haufen ASCII Mittelfinger in den Steam foren poste?
du ich bin realist kein treumer
wir haben ja schon gesehen wohin uns solch tolle neue system geführt haben wie dlc firstday patches oder der auch so tolle seasonpass
nur ne verrückter würde behaubten das damit alles besser wurdeund das heir ist halt nur der nächst schritt dem kunden noch mehr geld aus der tasche zu ziehen
falls es dir noch nicht aufgefallen ist egal wer in der wirtschaft alle wollen nur das beste von uns und das nennt sich geld