PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"pc-user wollen nicht zahlen" ist etwas einseitig. xD

ach komm, genau darauf läufts hinaus und auf nichts anderes und das weisst du

PCler sinds gewohnt gewesen ihre Mods für lau zu bekommen und befürchten nun dafür zu bezahlen, um waqs anderes gehts überhaupt nicht

diese ganzen scheinargumente von wegen "die Mod ist aber gestohlen" usw sind eben nur das, scheinargumente, denn in Wirklichkeit interessiert das überhaupt keinen außer denjenigen der beklaut wurde und dem kanns eigentlich auch egal sein, weil er ja kein Geld dafür verlangt hat vorher, also hat er keinen Verlust

Kurze Frage: Kann mir einer zusammenfassen, wo genau das Problem mit kostenpflichtigen Mods liegt? Was genau stört die Master Racler so daran?
q9gdHEC.gif

eher ists so, das konsoleros das thema nur belustigt von außen betrachten (weil Mods auf Konsole gar kein Thema sind und nie sein werden) und sich den krieg der gerade in den pc foren abgeht anschaun

denn es gibt verdammt viele PCler die das bezahlen für Mods gar nicht mehr negativ sehen

Werde mal genauer.

Ich finde es geil, dass bei uns die Frickler die Sache nicht verteidigen, sondern die Feinde die sich darüber lustig gemacht hätten wenn die Frickler es verteidigen würden, die Sache anstelle der Frickler verteidigen. xD

wenn kommerzfirma 1 von kommerzfirma 2 klaut, ja aber da gibts wenigstens ungefähre patente und kram bla.

und wer keine patente angemeldet hat schaut eben in die röhre, egal ob es seine idee gewesen ist, richtig

der ganze facebook konzern ist von nem Dieb hochgezogen worden, kümmert das einen?

diese ganzen scheinargumente von wegen "die Mod ist aber gestohlen" usw sind eben nur das, scheinargumente, denn in Wirklichkeit interessiert das überhaupt keinen außer denjenigen der beklaut wurde und dem kanns eigentlich auch egal sein, weil er ja kein Geld dafür verlangt hat vorher, also hat er keinen Verlust

ich vermute, es würde am ende des tages einfach weniger mods geben, bzw. weniger leute, die ihre freizeit einfach so verwenden. ^^ mir als nicht-user ist das sowieso wumpe.

du kennst das konzept von creative common license?

das zeug ist gratis, ausser wenn du versuchst, geld damit zu verdienen, dann ist es ne copyright-verletzung.

und jetzt versuchen eben einige aus sachen die vorher kostenlos waren und die sie von anderen nehmen Profit zu schlagen

das ist ne uralte Geschichte, das irgendwelche Leute die Arbeit anderer nehmen und für sich vereinnahmen, absolut nichts neues, ganze Unternehmen sind so entstanden, aber jetzt bei den Mods gibts nen Zwergenaufstand^^

wie gesagt, wenn da wirklich ne Überzeugung dahinter stecken würde von den Kritikern, könnte ich es vielleicht ernstnehmen als gesellschaftliche Debatte, aber es steckt keine Überzeugung hinter, außer die Überzeugung auch in Zukunft alles für umsonst zu bekommen

die Rechte der "Beklauten" will da keiner verteidigen

Das trollige ist doch eher daran das Valve cash dafür will aber genau wie bei Greenlight 0 quality control betriebt. Als Plattformhalter sollte man bisschen verantwortung zeigen

Die Rechnung, einmal nen teuren PC bezahlen und dann die restlichen Jahre nur noch nen zweistelligen Betrag für alle Games hinlegen, könnte ins Wanken kommen :flucht: ;-)

das Bezahlen ist nicht das Problem (neben nexus wird man die Bezahlmods ja auch auf anderen Seiten finden, reddit hat da ja auch schon einen bereich). Viel eher dass die überhaupt auf diese Idee kommen sowas einzuführen anstatt nur einfach einen Spendenbutton zu implementieren. Bethesda bekommt satte 50% für nichtstun

Die zerstören garnichts, die scheffeln nur noch mehr Kohle als sowieso schon :nix:

Amen

und die werden sich dumm und dämlich dran verdienen

Das trollige ist doch eher daran das Valve cash dafür will aber genau wie bei Greenlight 0 quality control betriebt. Als Plattformhalter sollte man bisschen verantwortung zeigen

das ist doch gerade das geniale daran

die arbeit machen andere und Valve braucht sich nur zurücklehnen und die Schecks einlösen

Sollte das Mod Dings Steam schaden (was es nicht wird) wirds Valve einfach wieder abschaffen, alle werden jubeln "Lord Gaben hat uns erhört!" und alles ist wie vorher :nix:

Valves Risiko ist fast 0

Kann mir einer der PC Gurus hier erklären wieso ich trotz DSR 4x bei GTA V und allem auf Max noch FPS zwischen 45 und 60 haben kann? :neutral:

Meine Stats:
i5 2500K(non OC)
SSD
8GB Ram
GTX 970 (non OC)

Ich würde ja fast sagen ich hab beim DSR nen Fehler geamcht, aber eine Anleitung kann ich noch befolgen. ;-)

Ach ja. Bei mir habe ich weitaus stärkere Popups und allgemein ein unruhigeres Bild(trotz SSD) als bei meiner PS4-Version. Auch ne Sache die ich nicht verstehe. Selbst wenn ich die FPS mit dem RIVA Tuner auf 30 beschränke wirkt das Spiel unrihiger als auf der Konsole...

Ach ja. Bei mir habe ich weitaus stärkere Popups und allgemein ein unruhigeres Bild(trotz SSD) als bei meiner PS4-Version.

wer es glaubt :ugly:

ansonsten würde ich die Sichtweite auf max und nicht auf min machen

aber ansonsten DSR von 4k(?) und 970? Die 970 hat dank dem RAM Problem doch probleme bei höheren Auflösungen (und bei GTA kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der RAM dann schnell voll ist. Wenn der RAM bei der 970 voll ist, dann werden die Bilder nicht mehr so schnell gerendert)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom