PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So bei mir läuft's jetzt auch in Ultra und weich wie Butter. ...und das auf ner Kiste die zum Großteil aus für PC Verhältnisse Steinzeit Komponenten besteht :ugly:

Steinzeit darf sich nur nennen wer unter ati 7770, q8300 intel und 4 gb DDR 2 RAM liegt :brit:

A6scTHz.jpg

Okay, kann ich nicht mithalten

Naja die PS4 Version dürfte da ne ähnliche Framerate haben. Locked 30fps heisst einfach, dass man vermutlich 30-50fps hat.

Es ist interessant das eine Nvidia GPU mit nur 1,3 Tflop sowie ein lowend dualcore i3 (unter 4130 kommt ja nichts mehr mit i3) gleichviel wie die PS4 liefert. Wie das erst mit Dx12 werden wird. :D

Muss man, kosten aber >15€ weniger.

Und du kaufst wohl auch ein "günstiges" Haus, ohne dringend notwendige Investitionen zu bedenken, ohne die man nicht im Haus wohnen kann.
Jedem das Seine. Dann aber das Haus als "günstig" zu bezeichnen ist halt bekloppt.

Natürlich ist Konsumverhalten ein Faktor. Aber wir sind hier auf einer Gaming-Plattform. Hier wird wohl fast jeder mehr als 2 Games pro Jahr kaufen. Und alles > 2 Games pro Jahr, verändert die Rechnung zu Gunsten des PC's.

Keine Ahnung inwiefern das jetzt mir widersprechen soll. Ich weiß aber auch nicht seit wann die Devise war, dass es kostengünstig sei sich eine aktuelle Konsole zu holen, um aktuelle Spiele zu spielen. Genauso wie es mich wundert, wie man sicher sein kann, dass PC-Versionen von Multigames in den nächsten Jahren genauso Hardware-effizient wie jetzt arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant das eine Nvidia GPU mit nur 1,3 Tflop sowie ein lowend dualcore i3 (unter 4130 kommt ja nichts mehr mit i3) gleichviel wie die PS4 liefert. Wie das erst mit Dx12 werden wird. :D

und stell dir das mal vor, wie die PS4 ohne Konsolenoptimierung aussehen würde :v:

Viel spannender wird es, wenn irgendwann GTA6 erscheint... ob die Hardware es dann auch noch so gut packt wie die PS4?

Keine Ahnung inwiefern das jetzt mir widersprechen soll. Ich weiß aber auch nicht seit wann die Devise war, dass es kostengünstig sei sich eine aktuelle Konsole zu holen, um aktuelle Spiele zu spielen. Genauso wie es mich wundert, wie man sich sein könnte, dass PC-Versionen von Multigames in den nächsten Jahren genauso Hardware-effizient wie jetzt arbeiten...

Sehen hier anscheinend viele anders.

Wird sich zeigen. Man braucht aber auch keine 800€ heute. Und alles, was unter 800€ ist, kann man innerhalb der nächsten 4 Jahren nochmal investieren, um auf die Kosten des Konsolenkaufs zu kommen. Wie viel das ist, wird sich zeigen - da aber die Konsolen diese Generation halt ziemlich schwach sind, wird das definitiv ein geringeres Problem als auch schon.

Viel spannender wird es, wenn irgendwann GTA6 erscheint... ob die Hardware es dann auch noch so gut packt wie die PS4?

die Frage ist erstmal, ob GTA6 auf PS4 erscheint :ugly:

wenn es erscheint, dann rechne ich aber wie bei GTA4/5 auf PS3: ruckler, framedrops, hin und wieder mit Glück 30 Frames, Aliasing aus der Hölle, 720p (maximal 900p), Sichtweite genauso gut oder schlechter wie bei GTA5 auf PS4/Xbox One

die Frage ist erstmal, ob GTA6 auf PS4 erscheint :ugly:

Die Frage stellt sich mit Sicherheit nicht, diese Frage ist wieder den PC´lern exklusiv vorbehalten :wink2:

wenn es erscheint, dann rechne ich aber wie bei GTA4/5 auf PS3: ruckler, framedrops, hin und wieder mit Glück 30 Frames, Aliasing aus der Hölle, 720p (maximal 900p), Sichtweite genauso gut oder schlechter wie bei GTA5 auf PS4/Xbox One

Hmm... irgendwie widerspricht die GTA Geschichte deiner Vorstellung in so ziemlich jeder Hinsicht... ;) Es wurde immer besser, schöner, flüssiger und hochauflösender, nicht umgekehrt. :)

Naja, auf PC kann einfach für 100€ eine Grafikkarte nachgekauft werden wenn es dann nicht mehr mit 30fps läuft, kannst du das selbe auch von der PS4 sagen wenn GTA6 mit 25fps daher kommt wie GTA5 auf PS360?

Die Frage stellt sich mit Sicherheit nicht, diese Frage ist wieder den PC´lern exklusiv vorbehalten :wink2:
da ich meine Augen nicht gerne gefährde, ist mir das ziemlich egal :v:

Hmm... irgendwie widerspricht die GTA Geschichte deiner Vorstellung in so ziemlich jeder Hinsicht... ;) Es wurde immer besser, schöner, flüssiger und hochauflösender, nicht umgekehrt. :)

flüssig? Dieses Wort sollte man bei den wenigsten PS3 Titeln verwenden und schon gar nicht bei GTA, sag lieber dass es etwas weniger ruckelt :ugly:

So oder so bleiben die Konsolenversionen die Augenkrebsversionen im Vergleich zu den PC Versionen :)

Naja, auf PC kann einfach für 100€ eine Grafikkarte nachgekauft werden wenn es dann nicht mehr mit 30fps läuft, kannst du das selbe auch von der PS4 sagen wenn GTA6 mit 25fps daher kommt wie GTA5 auf PS360?

Weil GTA5 auf der PS3 flüssiger lief als noch GTA4, wird GTA6 auf der PS4 dann weniger flüssig laufen als GTA5, korrekt? :ugly:

Von daher: Ich werde GTA6 auf der PS4 ohne Mehrkosten mit hoher Wahrscheinlichkeit schöner und flüssiger spiele können als jemand mit oben gezeigtem PC. That´s it ;)

Amuro schrieb:
flüssig? Dieses Wort sollte man bei den wenigsten PS3 Titeln verwenden und schon gar nicht bei GTA, sag lieber dass es etwas weniger ruckelt

So oder so bleiben die Konsolenversionen die Augenkrebsversionen im Vergleich zu den PC Versionen

Irgendwie scheinst du dir die Augen woanders beschädigt zu haben, wenn nicht an der Konsole, bei so haarsträubenden Aussagen :ugly:

Von daher: Ich werde GTA6 auf der PS4 ohne Mehrkosten mit hoher Wahrscheinlichkeit schöner und flüssiger spiele können als jemand mit oben gezeigtem PC. That´s it ;)
wayne, wenn GTA6 erscheint werde ich es mit Garantie schöner und flüssiger spielen können als auf der veralteten PS4

Aber hey, kurz darauf kommt die PS5 Version, da kannst dann ja nochmal zugreifen :v:
Irgendwie scheinst du dir die Augen woanders beschädigt zu haben, wenn nicht an der Konsole, bei so haarsträubenden Aussagen :ugly:

[video=youtube;_fbYyMq4cGU]https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU[/video]

"the game dips below 30fps and sometimes as low as 20fps during some of the more hectic, non-scripted sequences."

PS3 standardmäßig unter 30 Frames laut Video, mit ganz viel Glück auf 30 (hin und wieder). Kannst dich winden wie du willst: das.ist.nicht.flüssig

Tja, nächstes mal nicht so lange Konsolenspiele Spielen, dann klappt es auch mit den Augen ^^

Weil GTA5 auf der PS3 flüssiger lief als noch GTA4, wird GTA6 auf der PS4 dann weniger flüssig laufen als GTA5, korrekt? :ugly:

Wo lief GTA4 weniger flüssig wie GTA5?

[video=youtube;5iv0s4qWCuE]https://www.youtube.com/watch?v=5iv0s4qWCuE[/video]

Das 25fps video von GTA5 brauche ich glaube ich nicht nochmal posten.

[video=youtube;_fbYyMq4cGU]https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU[/video]

"the game dips below 30fps and sometimes as low as 20fps during some of the more hectic, non-scripted sequences."

PS3 standardmäßig unter 30 Frames laut Video, mit ganz viel Glück auf 30 (hin und wieder). Kannst dich winden wie du willst: das.ist.nicht.flüssig

Tja, nächstes mal nicht so lange Konsolenspiele Spielen, dann klappt es auch mit den Augen ^^

Läuft besser als GTAIV, ist größer, höhere Sichtweite, mehr Objekte, bessere und mehr Texturen, bessere Effekte.......Widerspricht weiterhin deiner Aussage.

800€ wegen Konsole+8 Jahre PS-Plus?

Ich nannte die 800€ eigentlich nur beispielhaft. Meine Eingangsfrage war ja auch, wie viel Geld ich wohl für einen PC hinlegen müsste, um das hier angeführte GTA V in der vorliegenden Grafik spielen zu können, welche auf der Current Gen nicht möglich ist und weswegen sich lustig gemacht wurde. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom