Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Muss ich wenn ich ein PSN Account in den Staaten mache, angeben, dass mein Wohnort in den Staaten ist?
man muss eine adresse angeben, das ist aber nicht der Punkt bei dem ganzen
der Punkt ist, wenn ich zb in den USA gelebt habe und dort nen Account gemacht hatte und dann nach Deutschland ziehe, kann ich weiterhin problemlos ohne VPN auf diese Spiele zugreifen
bei Steam geht das nicht, dort kann man aus dem anderen Land dann nicht mehr zugreifen auf bestimmte Inhalte
Die wichtigste Neuerung: Zumindest einige Games lassen sich jetzt nur noch in der Originalregion spielen. Bislang war es möglich, sie etwa per VPN-Verbindung in Deutschland zu aktivieren und dann über ein reguläres Nutzerkonto herunterzuladen und zu spielen. Nun wäre der dauerhafte Einsatz von VPN nötig - was durch die Nutzungsbedingungen aber untersagt ist.
Eines von mehreren weiteren Problemen durch die neuen Regelungen ist, dass es Kunden von Steam bei Reisen in ein anderes Land passieren kann, dass sie ohne VPN unter Umständen während des Aufenthalts nicht auf ihre eigenen Spiele in ihrer Bibliothek zugreifen können. Es gibt Hinweise darauf, dass die neuen Regeln rückwirkend für alle seit Dezember 2014 gekauften Geschenke gelten. Allerdings scheinen vor allem Kunden in Ländern mit niedrigen Steam-Preisen betroffen zu sein.
.
man kann es drehen und wenden wie man will, Steam ist in dieser Hinsicht der schlechtere Dienst, ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt