PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon mal was von Tripplebuffering gehört? :ugly:

Tripple :lol:

Zum Thema:

Geht nichts ueber locked FPS. Sehen ja auch alle bekannten und anerkannten Entwickler so. Da ist es ziemlich egal, was irgendwelche Heinis in nem Forum wollen. :lol2:

Star Wars BF war natuerlich die PS4-Alpha-Fassung im Trailer. Schoen, wie bei jedem Game davon ausgegangen wird, dass es ne PC-Fassung auf max ist und dann ists immer die PS4 Version :goodwork:

Tripple :lol:

Zum Thema:

Geht nichts ueber locked FPS. Sehen ja auch alle bekannten und anerkannten Entwickler so. Da ist es ziemlich egal, was irgendwelche Heinis in nem Forum wollen. :lol2:

Star Wars BF war natuerlich die PS4-Alpha-Fassung im Trailer. Schoen, wie bei jedem Game davon ausgegangen wird, dass es ne PC-Fassung auf max ist und dann ists immer die PS4 Version :goodwork:

Schon geil, da kann man sich gleich vorstellen, um wie viel geiler die Grafik auf dem PC ist :lick:

Vielleicht sogar mit mehr Spielern auf der Map? :nerd:

das gta 5 ps4 immer 30 fps hat ist ne lüge. (dafür meistens)
hoffe ich konnte helfen

@bond

gta 5 ist nen arschgeiler pc port.
läuft bei mir mit ner mischung aus low und mittel in 40 fps ;) (laut gamestar)

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert aber seit Ewigkeiten und ist nichts wo man sehnsüchtigt ne Änderung erwartet

solange variable Bildraten nicht für Filminhalte wichtig werden und das werden sie ganz sicher nicht, wirds halt keinen Markt dafür bei normalen TVs geben und wenns keinen Markt dafür gibt, wirds auch die Konsolen nicht interessieren und wir werden auch weiterhin 30fps oder 60fps sehen, aber nichts dazwischen

wer damit nicht leben kann, muss halt an den PC gehen und sich die entsprechende Ausrüstung anschaffen

Kurzgefasst Konsolen können es nicht und wie so oft gibt es dort erst garnicht die Wahl. PC wieder überlegen. :win:

Könnten wir endlich mal mit diesem 400 EUR-Bullshit aufhören? Über die paar Kröten zu quängeln ist ja mal so etwas von unfassbar unedel und gar nicht FIVEHUNDREDNINETYNINE DOLLARS.

Könnten wir endlich mal mit diesem 400 EUR-Bullshit aufhören? Über die paar Kröten zu quängeln ist ja mal so etwas von unfassbar unedel und gar nicht FIVEHUNDREDNINETYNINE DOLLARS.

http://www.engadget.com/2005/07/06/sony-wants-you-to-earn-that-playstation-3/

Sony's goal for the PS3: "for consumers to think to themselves 'I will work more hours to buy one'. We want people to feel that they want it, irrespective of anything else.

So schnell geht der Fall vom Edelgamer zum Aldigamer :shakehead:

Das große Problem ist, dass fast alle Konsolenspieler (und Bond zählt da auch dazu) auf modernen 100/200/400 Hertz HDTV's zocken, welche die Framerate und die Wahrnehmung komplett verändern. Moderne TV's interpolieren die 30Hz der Konsole (real ausgegeben) auf 60 oder 100 Hz (oder mehr). Dadurch entstehen hässliche Artefakte, die aber den meisten Konsolenspielern wohl bei dem ganzen Geflimmer nicht auffallen. :ugly:

Falls jemand die Möglichkeit hat, eine PS4 oder Xbox One an einen PC-Monitor anzuschließen, vergleicht mal die fps mit dem HDTV. Das ist wie eine andere Welt, eben weil der Monitor ein komplett unverfälschtes Bild ausgibt - ohne Motion Interpolation, ohne Fake-Hertz und ohne Mega-Input-Lag.

Ich habe dies mal einem Kumpel gezeigt, der meinte dass die Sleeping Dogs Definitive Edition auf der PS4 mit 60fps laufen würde. Ich habe das Spiel am PC, und dann einfach die PS4 auf den HDMI-Anschluss des Monitors gehängt. Im direkten Vergleich merkte man natürlich sofort den Unterschied, da die PC-Version absolut flüssig und ruckelfrei lief, während die PS4-Version vor allem bei jeder Kamera-Bewegung (rechter Stick) merklich geruckelt hat. Das entsteht dadurch, dass bei 30fps das Bild nur alle 33,33 Millisekunden"aktualisiert" wird, und bei 60fps wird das Bild alle 16,66ms aktualisiert. (1 Sekunde / 30fps bzw. 1 Sekunde / 60fps)

Durch diese schnellere Aktualisierung der Frames wird nicht nur das Spielgefühl besser, sondern man hat auch klare Vorteile beim Gameplay, etwa durch schnellere Reaktionszeiten in Shooter oder bei Beat em Ups. Ich hoffe das war eine ausführliche und verständliche Antwort, warum 30fps niemals wirklich als "flüssig" bezeichnet werden können. :-)

2f7367d6a7bc7f910ca3b2b3e48fc9e9c33d31b9fee353c53963ec7e6cce5e5d.jpg

Das ist nicht ganz korrekt. Ich zocke auch PC Games auf meinem 50" Bravia im Game Mode(da wird dann auch nichts künstlich verschlimmbessert) und habe bei 50-60 FPS perfektes Bild, der gute hat aber auch nen Minimalen Inputlag der sogar mit PC Monitoren mithält. Wie andere es mit zb. Philips oder LG Tvs aushalten verdtehe ich Sowieso nicht. -Aber gut, wenn man nicht weiß wie es laufen könnte, störts einen wohl nicht :nix:

[video5]http://i.imgur.com/iymjvTO.webm[/video5]

[video=youtube;tktMryae6R0]https://www.youtube.com/watch?v=tktMryae6R0[/video]

Schon geil, da kann man sich gleich vorstellen, um wie viel geiler die Grafik auf dem PC ist :lick:

Vielleicht sogar mit mehr Spielern auf der Map? :nerd:

Glaub nicht das da viel mehr bei rausspringt - aehlich wie bei GTA und eigentlich allen anderen Games. Die zahlungsfaehigen Kunden mit dem durchschnittlich mit Abstand staerksten System sind die PS4 Besitzer.

Keine Frage, dass man die als erstes Anspricht :brit:

@Shamanu:

Ist das von deinem PC? Ich tippe mal nicht.
Ich hoffe in der Horizontalen laeufts bei euch anders und ihr ergoezt euch nicht nur an den Videos anderer :goodwork: :v:

Battlefield 4 wäre ein deutlich besseres Beispiel gewesen. Xbox One 720p, PS4 900p und PC halt 1080p/1440p/4K mit deutlich besserer Grafik und Bildqualität.

Immerhin kriegt ihr auch 60fps.

Glaub nicht das da viel mehr bei rausspringt - aehlich wie bei GTA und eigentlich allen anderen Games. Die zahlungsfaehigen Kunden mit dem durchschnittlich mit Abstand staerksten System sind die PS4 Besitzer.

Keine Frage, dass man die als erstes Anspricht :brit:

@Shamanu:

Ist das von deinem PC? Ich tippe mal nicht.
Ich hoffe in der Horizontalen laeufts bei euch anders und ihr ergoezt euch nicht nur an den Videos anderer :goodwork: :v:

wie skyrim mit mods besser aussieht aussieht als elders scrolls 6 in 2017? Who knows.

aber ich frage mich eh bei pc ports, die entwickler holen das geld von den vermögenden ps4 spielern und sollten stattdessen für sorgen dass die games nicht alles auf toaster pcs laufen sondern zumindest mal ne mindest 280x vorraussetzen. Das bisschen verlorenes geld durch die Toaster besitzer kommt durch die ps4 käufer gleich 3 mal rein.

@GTA V:
MXAA hab ich ausgeschaltet, Rest auf höchsten Einstellungen. 60 FPS. :smoke2:

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PC-Version angeblich mehr als 1,5 Millionen Mal auf Steam verkauft

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-T...1-5-Millionen-Mal-auf-Steam-verkauft-1156740/

na läuft doch besser als gedacht :)

Autsch! Da wird Rockstar ja richtig feiern, wenn zu den +40 Mio noch eine dazu kommt. :goodwork:

Hat Shamanu nicht irgendwas von 3 Mio. Vorbestellern auf Steam erzaehlt? Man wollte ihn da relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurueck holen, hat aber damals nciht wirklich geklappt. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom