PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mir die Settings etc anschaue -dann ist imo der Unterschied zwischen 30 und 60 fps der, der am meisten Leistung braucht. Auf 30FPS kann ich 4k Downsamplen. Auf 60 FPS komm ich mit 1440p schon an die Grenze.

60 FPS Rechtfertigen vieles :awesome:

wie läufts auf ner GTX780 - laut Test sind da 30 fps in max Settings drin, also qualitativ besser als PS4/One, aber mit einem 600 Euro System kann man es schlichtweg vergessen. 3GB Videoram sind wohl min nötig um so etwas wie Freude aufkommen zu lassen. Ab 970/290 scheint es stabil über 40 fps zu liegen. Für 60 fps muss man wohl investieren.

wie läufts auf ner GTX780 - laut Test sind da 30 fps in max Settings drin, also qualitativ besser als PS4/One, aber mit einem 600 Euro System kann man es schlichtweg vergessen. 3GB Videoram sind wohl min nötig um so etwas wie Freude aufkommen zu lassen. Ab 970/290 scheint es stabil über 40 fps zu liegen. Für 60 fps muss man wohl investieren.

Wie viel AF und AA wurden eingestellt?

Wenn ich mir die Settings etc anschaue -dann ist imo der Unterschied zwischen 30 und 60 fps der, der am meisten Leistung braucht. Auf 30FPS kann ich 4k Downsamplen. Auf 60 FPS komm ich mit 1440p schon an die Grenze.

Natürlich, weil die Gesamtleistung die man für 60 FPS braucht in Vergleich zu 30 FPS ja das Doppelte ist.
Die Grafikkarte stellt 60 Bilder pro Sekunde her statt 30, das erfordert die Doppelte Kapazität :P

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass der Unterschied zwischen PS4/One und PC keinesfalls die Anschaffung eines PCs rechtfertigt. Der Unterschied zur alten Gen ist allerdings enorm.

Andersrum formuliert ist es schön zu sehen, dass die PS4 keinen Mehrwert bei der Optik bietet und sich die Anschaffung einer Konsole so keinesfalls rechtfertigt :v:

Das sehen die meisten Gamer (also nicht die Technikfreaks in Gamingforen) zum Glück anders. :-)

"zum glück"? Also so würde ich das garantiert nicht formulieren, wenn die lieber bei 20-29 Frames (mit fehlendem AA versteht sich) zugreifen anstatt ein flüssiges Erlebnis spielen zu wollen :/

"zum glück"? Also so würde ich das garantiert nicht formulieren, wenn die lieber bei 20-29 Frames (mit fehlendem AA versteht sich) zugreifen anstatt ein flüssiges Erlebnis spielen zu wollen :/

Das nennst du 21-29fps?

[video=youtube;AxzCRlH3BOw]https://www.youtube.com/watch?v=AxzCRlH3BOw[/video]

das war nicht (nur) auf GTA bezogen ;)

Aber hier geht's doch gerade um GTA V. Und das hält auf der PS4 zu 99,9% 30fps.^^

Habe mich gerade nochmal durch das Video durchgeklickt und keinen einzigen Drop gefunden. Es wird sie geben, ich weiß, aber genauso gut wird selbst ein 1500€ Rechner nicht konstant bei einer Framerate bleiben.

man könnte auch auf ps4 die framerate freigeben und dann würde es schön zwischen 30 und 60 pendeln, aber wer will das?

ne flüssige grafik gibts bei ner konstanten framerate und die bietet die ps4, dazu noch grafikeinstellungen bei high/very high

damit wird jeder glücklich, noch dazu bei nem 400 euro anschaffungspreis

Aber hier geht's doch gerade um GTA V. Und das hält auf der PS4 zu 99,9% 30fps.^^

Habe mich gerade nochmal durch das Video durchgeklickt und keinen einzigen Drop gefunden. Es wird sie geben, ich weiß, aber genauso gut wird selbst ein 1500€ Rechner nicht konstant bei einer Framerate bleiben.

nö, hier ging es gerade darum, dass 60 Frames vieles rechtfertigen und dann dass das viele Leute "zum Glück" anders sehen. Ging also nicht um ein Spiel per se, auch wenn GTA5 da genannt wurde

Hmm... 2013 gab es kein GTAV für PC, oder? Und 2014... auch noch nicht. Sprich... als PC´ler hatte man... satte 0 Frames in GTAV. :)

nö, hier ging es gerade darum, dass 60 Frames vieles rechtfertigen und dann dass das viele Leute "zum Glück" anders sehen. Ging also nicht um ein Spiel per se, auch wenn GTA5 da genannt wurde

60fps fallen halt kaum jemandem auf bzw stört sich nur ne kleine minderheit an 30fps, die kann ja dann zum pc greifen und 1000-1500 dollar für konstante 60fps ausgeben

jeder wie er will

Also ich bin in den meisten Fällen mit 30fps zufrieden. Mit der PS4-Version eines AC: Unity aber sicherlich nicht.^^

Hmm... 2013 gab es kein GTAV für PC, oder? Und 2014... auch noch nicht. Sprich... als PC´ler hatte man... satte 0 Frames in GTAV. :)

das ist kein Argument, den Leuten ist es egal wie ein Spiel läuft, das könnte auch mit 18 Frames laufen und die Leute würden es kaufen, da antworten man nicht mit "zum Glück" bei einer Framediskussion :shakehead:

Wer sind denn diese "meisten" Gamer?

Die heute vor allem aufm Tablet und Smartphone konsumieren?

da gamer hier eh in alle richtungen ausgelegt werden würde, ersetze gamer durch kunden...

den meisten kunden sind 60fps mal sowas von egal, vor allem wenn sie dafür dann richtig tief zusätzlich in die tasche greifen müssen

abseits der framerate und einiger weniger ultra grafiksettings gibts bei den gta versionen keine unterschiede und wem diese marginalen unterschiede wirklich wichtig sind, der holt halt nen pc und bezahlt mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom