PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Amuro, lass doch ne Wette machen. :D :banderas:

dass die PC Version besser aussehen wird als die PS4-Version? Gerne, steigst du ein? :banderas:

Mich würde jedoch interessieren, wieso nicht 900p oder 1080p als "Platzhalter" genutzt wird. Okay, 1080p könnte letzten Endes verfehlt werden, das wäre peinlich. Aber wieso mit HD-Ready-Auflösung als Platzhalter?

man will der PS4 halt nicht zu viel zutrauen, da geht man lieber auf Nummer sicher und kann das im nachhinein erhöhen

Kommt auf den PC an. Meinte 720 auf PS4.. Aber gut, ich sehe schon, du traust dich nicht. :scan:

dann nehmen wir meinen PC zu Release von Battlefront, aber gut, traust dich nicht :scan:

Ich glaube ja eher dass er den 720p-Bullshit meint. Mein Einsatz liegt auf irgendwas um 900p rum bei der PS4-Version.

die sollten mal ingame material zeigen, dann kann man schon besser einschätzen, ob die Laptop Hardware die 900p schafft :awesome:

Die Volta wurde ja auch auf 2018 verschoben, bzw. wird die Pascal 2016 eine verbesserte Maxwell sein die allein schon mehr Leistung erzielt da sie besser mit der CPU koordiniert.

Ne Frage meinerseits, ist das mit dem 1310 Gflops der Erste Kepler Titan gemeint?

Wäer ja witzig, da die 970 in Games ja die gleiche Leistung erzielt, daher die Gflopszahlen weniger für Games aussagen. :-D

Eine 780 Ti hat viel mehr Gflops als ne 980, ist aber in Games schlechter.
67801.png

67804.png
http://www.anandtech.com/show/8549/short-bytes-nvidia-geforce-gtx-980-in-1000-words

ehh? und ghet ja nicht nur um der anzahl der recheneiheiten sondern auch um den rest in der architektur der gpu
die kerne in der 780ti werden anderen angesteuert als in der 980

maxwell_vs_kepler_power_efficiency.png

zu den ganzen FP32/64 sache
780ti:
5345 /223 FP64 = 1/24 FP32

titan
4709/1523 = FP64 1/3 FP32

980
4610/192 = FP64 1/32 FP32

titan x
8096/256 = FP64 1/32 FP32

290x
5632/704 FP64 = 1/8 FP32

wenn man da grade nicht an cuda gebunden ist kann man so mit amd karten besser fahren auch in der forschung

Gefunden!

[video=youtube;AGbo50Ar420]https://www.youtube.com/watch?v=AGbo50Ar420[/video]

So wird das auch bei Battlefront ablaufen. Belief it. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
dann nehmen wir meinen PC zu Release von Battlefront, aber gut, traust dich nicht :scan:

Wer mehrere 100 Euro in Star Citizen steckt hat natuerlich auch einen entsprechenden PC zuhause.

Aber OK, ich merk schon du trukst rum. Das war deine Aussage bzgl. 720 auf PS4:

ich würde es der "Wunderhardware" zutrauen

Um die Aussage haetten wir ne Wette abschliessen koennen. Mehr wollt ich nicht.

Beim naechsten mal bitte keinen auf dicke Hose machen, wenn du nachher Schiss hast sie runter zu lassen :scan: :banderas:

Mid-Range GpU küsst Tablet CPu= next gen Konsole, sollte man Endlich hier ein sehen.

Ist leider wirklich so, midrange GPU übrigens nur wenn wir vom Jahr 2012 ausgehen, da gabs die HD7850 für 150 Euro, mit der GPU läuft GTA auch bestens in den PS4 Settings(bzw. sogar Richtung 60FPS :lol:)

Und schon platzt der Traum von Wunderhardware und unfassbar toller Effizienz beim Ausnutzen der Hardware, weil ist ja Konsole, genau, deshalb läuft Battlefield auch nur in 900p und GTA V nur mit 30 FPS :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
wie manche wieder meinen die angaben im ps store würden sich auf native auflösungen beziehen...

das spiel hatten wir schon bei 720p witcher, das nun in 1080p läuft

btw wen interessiert das garantiert langweilige sw bf, keine sp kampagne, kein interesse

ehh? und ghet ja nicht nur um der anzahl der recheneiheiten sondern auch um den rest in der architektur der gpu
die kerne in der 780ti werden anderen angesteuert als in der 980

Ich weiß, dass es nicht nur um die Anzahl der Recheneinheiten geht, das Versuchte ich übrigens auch den Herrn bei der letzten Diskussion gestern zu verdeutlichen der mir auch durch die alleinige Rechenleistung des 780ti mit der 980 erstmal verdeutlichen wollten, dass ja kein Unterschied besteht :blushed:

Als Vergleich was der Herr tat, er misst die Steckdose um darin die Architektur der Kraftwerke zu entschlüsseln, aber danke für die Grafik.

maxwell_vs_kepler_power_efficiency.png

Damit möchte ich die Sache auch abhaken, da das nur ne Erklärung sein sollte und kein Nachschlag einer Debatte :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider wirklich so, midrange GPU übrigens nur wenn wir vom Jahr 2012 ausgehen, da gabs die HD7850 für 150 Euro, mit der GPU läuft GTA auch bestens in den PS4 Settings(bzw. sogar Richtung 60FPS :lol:)

Und schon platzt der Traum von Wunderhardware und unfassbar toller Effizienz beim Ausnutzen der Hardware, weil ist ja Konsole, genau, deshalb läuft Battlefield auch nur in 900p und GTA V nur mit 30 FPS :banderas:

Ja ja. Dieses Bullshitargument wird auch nicht wahrer wenn man es tausend mal schreibt. Guck dir Drive Club an dann siehste wie geil ein Racer auf Mid Range GPU küsst Tablet CPU aussieht. Sowas wirste auf der Frickelkiste auch in den nächsten Jahren nicht sehen.

Abgesehen davon wer kommt auf den Bullshit von Effizienz bei Multititeln? Ja kommt immer gut wenn man gegen exlusives nicht argumentieren kann.

Eine Konsole arbeitet Effizient wenn man von PS4 only Titeln ausgeht und nicht von Multitieln. Cerny hat auch niemals gesagt das die PS4 bei Multiteln mit Effizienz glänzt. Weiß echt nicht wo ihr den Scheiß her habt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja. Dieses Bullshitargument wird auch nicht wahrer wenn man es tausend mal schreibt. Guck dir Drive Club an dann siehste wie geil ein Racer auf Mid Range GPU küsst Tablet CPU aussieht. Sowas wirste auf der Frickelkiste auch in den nächsten Jahren nicht sehen.

Abgesehen davon wer kommt auf den Bullshit von Effizienz bei Multititeln? Ja kommt immer gut wenn man gegen exlusives nicht argumentieren kann.

Eine Konsole arbeitet Effizient wenn man von PS4 only Titeln ausgeht und nicht von Multitieln. Cerny hat auch niemals gesagt das die PS4 bei Multiteln mit Effizienz glänzt. Weiß echt nicht wo ihr den Scheiß her habt.

Cerny hat gemeint, dass durch die Hardware Drittentwickler es viel einfacher hätten, daher würde ich die Kritik an einem anderen Punkt festhalten.

Es ist wohl davon auszugehen, dass es mit der Ausstattung welche die PS4 hat ansonsten keine bessere Effizients erzeugt werden könnte. Andere gleichrangige Komponenten würden ein Ineffizienteres Endergebnis erzielen als die PS4. Das hat man mit "Wunderkiste" gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Mid-Range GpU küsst Tablet CPu= next gen Konsole, sollte man Endlich hier ein sehen.

so whats up? als die xbox 1 erschien, hatte sie nur eine low end cpu mit nur 733mhz. dagegen hatten 2002 die meisten aldi pcs schon 2ghz + pentium IV cpus. die gamecube und playsi 2 waren mit knapp 450mhz und 300mhz sogar deutlich schwächer in sachen cpu geschwindigkeit. es ist wirklich hanebüchen die jetzigen konsolen cpus als low end zu bezeichnen. 8kerne können sich trotz 1.8ghz sehen lassen.

was sollen immer diese romantisierenden vergleiche, dass damals alles besser war. ich finde, dass in den letzten jahren die konsolen sich stärker entwickelt haben als pcs. 2001 konnte ein pc eine 5/6 jahre alte konsole z.b. (n64/ps1) emulieren. die meisten spiele liefen gut. heute kann man mit aktueller pc technik weder die 10 jahre alte xbox 360 noch de ps3 emulieren. bis auf en paar experemteller games die mit ein paar frames laufen tut sich nichts. es fehlt einfach die cpu power. das liegt daran, dass seit 5 jahren nur noch minimalistische cpu updates auf den markt geworfen werden, dank intels monopolstellung und amds unfähigkeit.

so whats up? als die xbox 1 erschien, hatte sie nur eine low end cpu mit nur 733mhz. dagegen hatten 2002 die meisten aldi pcs schon 2ghz + pentium IV cpus. die gamecube und playsi 2 waren mit knapp 450mhz und 300mhz sogar deutlich schwächer in sachen cpu geschwindigkeit. es ist wirklich hanebüchen die jetzigen konsolen cpus als low end zu bezeichnen. 8kerne können sich trotz 1.8ghz sehen lassen.

was sollen immer diese romantisierenden vergleiche, dass damals alles besser war. ich finde, dass in den letzten jahren die konsolen sich stärker entwickelt haben als pcs. 2001 konnte ein pc eine 5/6 jahre alte konsole z.b. (n64/ps1) emulieren. die meisten spiele liefen gut. heute kann man mit aktueller pc technik weder die 10 jahre alte xbox 360 noch de ps3 emulieren. bis auf en paar experemteller games die mit ein paar frames laufen tut sich nichts. es fehlt einfach die cpu power. das liegt daran, dass seit 5 jahren nur noch minimalistische cpu updates auf den markt geworfen werden, dank intels monopolstellung und amds unfähigkeit.

:ugly:

Das liegt wohl eher daran, dass die Systeme komplexer geworden sind und man für die Emulation durch sehr Schwacher Effizienz einen zig mal besseren CPU braucht und nicht deswegen, weil sich der CPU Markt nicht weiterentwickelt.

Im Gegenteil, die Älteren CPUS sind so gut, dass sie noch heutige Games gerne noch bewältigen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom