PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne Frage hätte ich, braucht man nun 2 Titans für Angebliche PS4 Leistung oder schon 2 Titan X?

Macht keinen Unterschied. Selbst mit 10 Titans kommen Driveclub, The Order, Uncharted, etc. nicht auf den PC. Von daher macht die Frage erst Sinn, wenn es die bestaussehendsden Spiele auf beiden Systemen gibt.
Dies zeichnet sich aber derzeit nicht ab. Im Gegenteil, die Kluft wird wohl eher groesser.

GTA 5 hat wurde hier durchs Dorf getrieben und nun ziehen alle Frickler ne Fresse wie ein Leichenwagen, weil nix ist mit 4K und der gleichen. Deswegen wird jetzt hier wieder auf FPS rumgeritten das es nur so kracht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Unterschied. Selbst mit 10 Titans kommen Driveclub, The Order, Uncharted, etc. nicht auf den PC. Von daher macht die Frage erst Sinn, wenn es die bestaussehendsden Spiele auf beiden Konsolen gibt.
Dies zeichnet sich aber derzeit nicht ab. Im Gegenteil, die Kluft wird wohl eher groesser.

Also Unbezahlbar ist die neue Grafikkarte die man für PS4 Leistung braucht?

Etwas ins Unerreichbare zu setzen riecht nach Verzweiflung :awesome:

Wenn auf meinem Kasten GTA V in 60 FPS läuft, dann schon :blushed:

Und warum soll ich Grafikreferenzenschläuche ziehen wenn wir mit GTA V einen guten Vergleich haben.

Naja. Zwischen dem Release von GTA V auf den Next-Gen-Konsolen und der PC-Fassung liegen satte fünf Monate. Wenn diese fünf Monate in die reine Entwicklung der Konsolenfassungen geflossen wären, würden vermutlich beide Konsolen eine bessere Optik bieten als aktuell. Anders gesagt: Die PC-Fassung wurde wegen theoretisch unbegrenzter Ressourcen maximal aufgemöbelt (in sieben Monaten seit dem Release auf Last Gen), während zwischen Last und Next Gen nur zwei Monate lagen.

Also ich selber merke zwischen 30 und 60fps keine Unterscheide. Bestes Beispiel ist Destiny oder auch Killzone die mit jeweils 30fps laufen und Wolfenstein bzw. Borderlands mit 60fps. Alle laufen wie Sahne. An meinen PC läuft WoW mit 120fps und hat trotzdem Ruckler. Muss also ein PC eigenes Problem sein, aber an der Konsole hat man bei 30fps ein absolut sauberes Bild.
Ich kenne mich mit Hardware nicht so gut aus, aber vielleicht hat es etwas mit der Monitorsyncro zu tun, aber wie kann ein PC Game mit über 30fps noch ruckeln?

Und noch mal auf die Antwort auf einer der Antworten meines vorhergehenden Posts zu kommen:
Zwar kann ich auf meinen PC Apps wie Netflix, Amazon Prime sowie auch Kameratelefonie installieren, aber die Bedienung ist deutlich unbequemer als an der PS4. Und was Abstürze, Bugs oder Fehlermeldungen angeht liegen hier ebenfalls Welten. Fehlermeldungen hatte ich nur einmal wegen des Hackerangriffs und an Abstürze kann ich mich überhaupt nicht erinnern und ich habe Xone sowie PS4 seit Release. Meinen PC dagegen halte ich sauber und trotzdem ist jeden Tag irgend etwas was nicht vernünftig läuft. Allerdings bezieht sich das nicht nur aufs spielen. Ich habe einfach keinen Bock mich um Einstellungen, Virensoftware oder Updates/Treiber zu kümmern. Ich will einfach nur entspannt am TV zocken, mit meinen Freunden chatten und Serien schauen (Netflix übrigens in 4K, auch nicht schlecht).

du machst das schon richtig, Konsolengaming ist halt einfach gut

btw ruckeln tuts wenn die framerate nicht stabil ist und da spielts keine rolle ob 30 oder 60 oder noch mehr

oder aber wenn 2 gpus im verbund arbeiten, dann gibts gerne mal mikroruckler usw

Naja. Zwischen dem Release von GTA V auf den Next-Gen-Konsolen und der PC-Fassung liegen satte fünf Monate. Wenn diese fünf Monate in die reine Entwicklung der Konsolenfassungen geflossen wären, würden vermutlich beide Konsolen eine bessere Optik bieten als aktuell. Anders gesagt: Die PC-Fassung wurde wegen theoretisch unbegrenzter Ressourcen maximal aufgemöbelt (in sieben Monaten seit dem Release auf Last Gen), während zwischen Last und Next Gen nur zwei Monate lagen.

Sind das jetzt andeutung eines Crapports auf PS4One?

Also Unbezahlbar ist die neue Grafikkarte die man für PS4 Leistung braucht?

Etwas ins Unerreichbare zu setzen riecht nach Verzweiflung :awesome:

hardware spielt halt keine rolle, sie muss auch ausgenutzt werden

deswegen wirste auch in 2 jahren noch nichts auf dem pc bekommen das so gut wie the order aussieht, gibt halt keine entwickler die dafür programmieren das ne titan xxxxxxx ausgeschöpft wird

image.jpg

hardware spielt halt keine rolle, sie muss auch ausgenutzt werden

deswegen wirste auch in 2 jahren noch nichts auf dem pc bekommen das so gut wie the order aussieht, gibt halt keine entwickler die dafür programmieren das ne titan xxxxxxx ausgeschöpft wird

Von "Man braucht 2 Titans für PS4 Leistung" zu "Man braucht doch auch die Exklusiven PS4 Games"

Arm :hmm:

Ich will damit sagen, dass für die Fricklerfraktion mehr Zeit in das Aufmöbeln des Spieles gesteckt wurde, als in die Next-Gen-Versionen. Das macht sich (auch) in der Optik bemerkbar.

Oder an der Hardwareleistung eines PCs

Ich will damit sagen, dass für die Fricklerfraktion mehr Zeit in das Aufmöbeln des Spieles gesteckt wurde, als in die Next-Gen-Versionen. Das macht sich (auch) in der Optik bemerkbar.

Das würde ich gar nicht sagen, denn optisch setzt sich die PC-Version abgesehen von üblichen PC-Vorteilen (Framerate, Auflösung, AA-Methode) nicht wirklich ab.

Oder an der Hardwareleistung eines PCs

Nein. Die Hardwareleistung lässt lediglich mehr Spielraum. Du kannst die beiden Fassungen (Next Gen / PC) aber nicht als Maßstab für Hardware nehmen, die vergleichbare Leistungen wie eine PS4 bieten soll. The Order als Beispiel sollte doch reichen. Das schafft kein "normaler" PC.

ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du redest, aber ist auch egal :ugly:

Damals im Jahre 2013 Prophezeiung der kleine Bondi, dass man einen 2000 Euro PC Mindestens für die PS4 benötigt, 2 Titans.

Heute schafft sogar meine kleine GTX 760 ne bessere Leistung :uglylol:

Ganz sicher? :awesome:
large.jpg

und?

qte haste seit den zeiten von resident evil 4, tomb raider legend und god of war in vielen spielen

the order besteht aber nicht nur daraus, genau wie jedes andere spiel das qte nutzt nicht nur daraus besteht

würde sogar vermuten the order hat weniger qte als ebook of eternity vertonte gespräche hat :nix:

Nein. Die Hardwareleistung lässt lediglich mehr Spielraum. Du kannst die beiden Fassungen (Next Gen / PC) aber nicht als Maßstab für Hardware nehmen, die vergleichbare Leistungen wie eine PS4 bieten soll. The Order als Beispiel sollte doch reichen. Das schafft kein "normaler" PC.

Ja, weils auf keinem PC erscheint, zudem The Order auf 30 FPS läuft und in 800p Format + 280p Balken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom