PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hängt wohl von der Bereitgestellten Softwarfe ab und wie es die Rechtslage eines Landes betrachtet. Kann dir das sooo genau leider doch nicht beantworten.

Die Patches werden eh Frei zur Verfügung gestellt, da ist das Problem weniger.

Wie gesagt, keine Ahnung wie die Rechtslage da ist. Grundsätzlich wäre es aber definitiv sinnvoll, wenn die Games über Torrents verfügbar wären (selbstverständlich ohne Crack). Rockstar hatte letzte Nacht mit dem Ansturm ja ordentlich zu kämpfen, mit Torrents wäre das... einfacher gewesen. :v:

Und ob man das Game nun von einer anderen Person bezieht (zB Steam-Account einer anderen Person), weil die Server mal wieder nicht in der gewünschten Geschwindigkeit laufen (-> was bei Steam zugegebenermaßen nicht sehr oft passiert :v: ), oder ob ich einen Torrent lade, ändert für den Entwickler/Publisher ja grundsätzlich nichts, solange der Kopierschutz nicht umgangen wird.
Ich bin zumindest der Meinung, wenn ich die Version downloade, die danach noch aktiviert werden muss, umgehe ich keinen Kopierschutz und rein von der Logik her, müsste das legal sein. Sehe keinen Grund, warum dem nicht so sein sollte. :nerd:

Wenn das trotzdem illegal ist, haben Torrent-Seiten eigentlich absolut keine Daseinsberechtigung und müssten allesamt geschlossen werden. Denn grundsätzlich wäre dann alles illegal, was da angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
möchte uns hier echt grad jemand weismachen dass die torrent downloads aus dem diagramm am ende legal genutzt wurden?

Maximal:

944x531.jpg

Mittel:

944x531.jpg
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/artikel/gta_5_im_technik_check,45201,3084794.html

maximal und medium ist heutzutage halt wirklich nicht mehr so unterschiedlich bei allen spielen

Ich verstehe richtig.

Vor Tagen will man hier erzählen, dass CDs eh Altmodisch sind, man habe ja doch Download und nutzt das bei Dubiosen Drittstellen?

Da wechsel ich lieber 7 mal die CDs.

Rein Rechtlich gesehen nicht

das meine ich

moralisch halt fragwürdig, aber legal

Interessant, das ist ein Ansatz ja. Aber keine transparente Studie. Tendenziöse Person X setzt sich am Tag Y an Torrentplattform Z und guckt zu Zeitpunkt A was angeboten und runtergeladen wird.

Das ist alles, aber keine Studie, die ein gewisses Verhalten belegt.

das ist ja auch nur was was uns hier nun frei zugänglich ist, die Firmen geben von sich aus ganz andere Sachen in Auftrag um den Markt zu analysieren

diese ganzen Schutzmechanismen, von Onlineaktivierung zu Always on usw kosten alle auch Geld, die werden ja nicht für lau implementiert, meinst du die Publisher werfen das Geld absichtlich zum Fenster raus nur um den PC Kunden zu ärgern?

es ist einfach der verzweifelte Versuch illegale Kopien zu unterbinden oder zumindest zu erschweren

dass das letztlich nicht viel nutzt, weil die kriminelle Energie bei manchen viel zu hoch ist, steht auf einem anderen Blatt

um gekonnt vom thema abzulenken? du wirst ja kaum behaupten wollen , dass die black ops downloader am ende einen lizenzkey erworben haben und nur das szene release geladen haben weil es schneller geht :ugly:

Ich behaupte nicht, dass das alle getan haben. Ich behaupte, dass es gewisse Leute so getan haben, ja.

das ist ja auch nur was was uns hier nun frei zugänglich ist, die Firmen geben von sich aus ganz andere Sachen in Auftrag um den Markt zu analysieren

diese ganzen Schutzmechanismen, von Onlineaktivierung zu Always on usw kosten alle auch Geld, die werden ja nicht für lau implementiert, meinst du die Publisher werfen das Geld absichtlich zum Fenster raus nur um den PC Kunden zu ärgern?

es ist einfach der verzweifelte Versuch illegale Kopien zu unterbinden oder zumindest zu erschweren

dass das letztlich nicht viel nutzt, weil die kriminelle Energie bei manchen viel zu hoch ist, steht auf einem anderen Blatt

Wie gesagt, wenn du deine Propaganda auch mit Fakten untermauern kannst, dann werde ich ganz still sein :).

Wie gesagt, wenn du deine Propaganda auch mit Fakten untermauern kannst, dann werde ich ganz still sein :).

ich schreib mal Ubisoft und co an, die sollen mir ihre teuren Studien zu PC Piracy für lau zuschicken, weil du nicht glaubst, dass das auf dieser Plattform ein bedeutendes Problem für die Publisher ist

hoffe ich bekomme ne Antwort von denen, dann schicke ich dir das Material mit PN

jo passt zu meinen beobachtungen.

Ich hab nun auch noch 1440p Monitor und da kackt meine 980 (an zweiter stellen nach der TitanX) direkt ab.

Und wenn ich dann hier lese dass ne 600 euro Mühle , das spiel in 4k60 spielen kann, lach ich mich schlapp.

Das angekündigte low-hardware killer performance monster ist es mal nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom