PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War das bei GTA IV nicht sogar Öffentlich? :uglylol:

Erinnere mich noch an Meldungen, lol

es gibt nur einen grund warum rockstar seit jeher seine games eher auf konsole bringt und das ist die finanzierung

man traut dem pc user nicht (imo zurecht) und genau deshalb werden auch die GTA5 DLC und GTA6 und RDR2 usw immer erst auf Konsole kommen und nicht weil Sony und MS dafür bezahlen lol

es gibt nur einen grund warum rockstar seit jeher seine games eher auf konsole bringt und das ist die finanzierung

man traut dem pc user nicht (imo zurecht) und genau deshalb werden auch die GTA5 DLC und GTA6 und RDR2 usw immer erst auf Konsole kommen und nicht weil Sony und MS dafür bezahlen lol

Du meinst also, dass ein Publisher nie Versucht hatte sowas als Timeexklusiv zu bekommen?

Dann sollen sie diese tollen Studien doch mal offenlegen. Das macht aber komischerweise niemand, warum wohl? :).

Zeigt mir eine Studio, die das seriös und transparent belegt und ich bin ruhig.

Bis dahin ist und bleibt das ganze bösartige Propaganda.

was sagste zu solchen grafiken? zwar schon etwas älter, aber sicher nicht weniger aktuell

pcvsconsole1.jpg

Der Grund ist simpel: Rockstar sind mitunter die unfähigsten Entwickler was PC-Umsetzungen betrifft. Da scheint es eine gewisse Zeit zu beanspruchen, damit die Games überhaupt halbwegs laufen. Siehe GTA4, das trotz Verzögerung eigentlich unspielbar war zum Release.
Kann mir nicht vorstellen, dass die dem PC-Spieler nicht trauen - sie sind einfach so verdammt unfähig, dass sie es verzögert bringen MÜSSEN.

du kannst halt nicht mit dem 60 fps quatsch ankommen wenn das überhaupt nix mit dem artikel zu tun hat.

Es ist eher Quatsch wenn man allein der Grafik die Leistung beurteilt :blushed:
Auf 720p kann ich auf einer Plattform als Beispiel auch die gleiche Grafik haben wie 1080p

Zudem erklären die Zahlen warum eine GTX 660! ausreicht.

Wenn sie dem PC User angeblich nicht trauen, warum bringen sie dann überhaupt das Spiel für PC? Und welchen Unterschied macht es, wenn sie es zuerst am PC releasen oder später? Eigentlich gar keinen, die Kundschaft bleibt gleich.

Du meinst also, dass ein Publisher nie Versucht hatte sowas als Timeexklusiv zu bekommen?

das ist was anderes, MS hatte damals für die gta4 dlc angeblich 50-100 mio dollar gezahlt, aber für ne xbox exklusivität

ps + xbox bei gta5 kam zeitgleich, pc 1.5 jahre später, da hat keiner für gezahlt, das hat rockstar ganz alleine aus finanziellen erwägungen gemacht

das ist was anderes, MS hatte damals für die gta4 dlc angeblich 50-100 mio dollar gezahlt, aber für ne xbox exklusivität

ps + xbox bei gta5 kam zeitgleich, pc 1.5 jahre später, da hat keiner für gezahlt, das hat rockstar ganz alleine aus finanziellen erwägungen gemacht

Ich spreche auch von Timeexklusivität und ich gehe davon aus, dass Sony mitbieten konnte.
Genauso wurde GTA V für die Playstation beworben.

Wenn sie dem PC User angeblich nicht trauen, warum bringen sie dann überhaupt das Spiel für PC? Und welchen Unterschied macht es, wenn sie es zuerst am PC releasen oder später? Eigentlich gar keinen, die Kundschaft bleibt gleich.

Erst wird das Spiel verkauft, danach ist das Risiko wegen Raupkopien eh wayne.

soll das ein witz sein? wenn ne PC Version gleichzeitig kommt hat man a) das Problem der geringeren Preise und b) das Problem der Raubkopierer

dem geht man eben aus dem Weg, grast auf Konsole alle zahlungswillige Kundschaft ab und wenn nach 1.5 jahren jeder schon gta5 hat, bringt mans dann noch für den PC, wo es ja auch legale Kundschaft gibt

und die copygamer, preisfüchse fallen nun nicht mehr ins gewicht, weil man bereits 40+ Mio verkauft hat

Diese finanziellen Erwägungen implizieren aber nicht, dass es aufgrund der Raubkopien ist. Genauso könnte man argumentieren, dass einfach kein Schwein die Konsolen-Version gekauft hätte, wenn die >Next Gen Version zeitgleich für weniger Geld erschienen wäre.

... und komm mir nun nicht mit "wäre den Kunden egal gewesen". Dann macht deine Aussage nämlich noch weniger Sinn.

Die finanziellen Erwägungen können durchaus ein Grund sein. Die Geschichte zeigt aber, dass die Unfähigkeit Rockstars wohl wahrscheinlicher ist. Die sind schlicht zu blöd, zeitig eine angemessene PC-Umsetzung bereitzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche auch von Timeexklusivität und ich gehe davon aus, dass Sony mitbieten konnte.
Genauso wurde GTA V für die Playstation beworben.

der gta5 sony marketing deal kam nur deshalb zustande, weil rockstar sony noch was schuldete

eigentlich sollte ja Agent exklusiv kommen, das kam aber nicht, also gabs ne exklusive marketing kampagne bei gta5 für playstation

soll das ein witz sein? wenn ne PC Version gleichzeitig kommt hat man a) das Problem der geringeren Preise und b) das Problem der Raubkopierer

dem geht man eben aus dem Weg, grast auf Konsole alle zahlungswillige Kundschaft ab und wenn nach 1.5 jahren jeder schon gta5 hat, bringt mans dann noch für den PC, wo es ja auch legale Kundschaft gibt

und die copygamer, preisfüchse fallen nun nicht mehr ins gewicht, weil man bereits 40+ Mio verkauft hat

Konsoleros kaufen das Game doch eh für Konsole. Was spricht denn gegen einen gleichzeitigen Release für alle Plattformen? Is halt unsinnig, denn die Raubkopierer und günstigeren Preise hat man immer am PC. Hab 29€ bezahlt für mein GTA V. :kruemel:

Dazu sag ich, dass die drakonischen Kopierschutzmaßnahmen, Social Clubs etc. offensichtlich einen Scheiß bringen :kruemel: Wird Zeit, dass das aufhört.

ich sage ja auch nichts über die Wirksamkeit der Maßnahmen...

ist wie mit den illegalen Grenzübertritten, gibts auch jedes Jahr mehr und mehr obwohl die Kontrollen städnig ansteigen

aber was soll man machen? keine Kontrollen mehr? gibts dann weniger illegale? wohl kaum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom