PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja... Ne Ebene in Photoshop deaktivieren is jetzt nicht so schwer. Warum sollte man sich auch doppelt arbeit machen, wenn man ne ähnliche Textur schon hat?

siehst du bei bb den schatten der figuren auf den bild?
das feuer ist da die größte lichtquelle und wo lich da auch schatten und was den mond angeht schau die kleidung des spieles an diese wird weiß beleuchtet das feuer ist aber nicht weiß sondern eher gelb/orange
lediglich die dem feuer abgewendete seite des beines und der weste wird orange/gelb angeleuchtet

Die Sicht des Spielers, der Chara und das Feuer bilden erstmal ungefähr eine Linie, wenn also wird die Spielfigur dort vom Feuer angestrahl , wo es der Spieler gar nicht sieht, ganz im Gegensatz zu den NPCs. Der Mond hingegen überstrahl das ganze Szenario.
2. Es gibt auch so etwas wie Art Design, bei welcher Entscheidungen getroffen werden, die Abseits einer technischen Realisierbarkeit geschehen.
3. Dein DS/ Bloodborn Vergleich ist hanebüchener Blödsinn.
4. Bist du bei Sony Titel immer ein Korinthenkacker sondergleichen

siehst du bei bb den schatten der figuren auf den bild?
das feuer ist da die größte lichtquelle und wo lich da auch schatten und was den mond angeht schau die kleidung des spieles an diese wird weiß beleuchtet das feuer ist aber nicht weiß sondern eher gelb/orange
lediglich die dem feuer abgewendete seite des beines und der weste wird orange/gelb angeleuchtet
du weisst schon wie das mit dem Mond als Lichtquelle funktioniert oder?

Ich rate dir die beiden Spiele zu spielen
Da erinnern mich höchstens die Soundeffekte and DeS und DkS

Entwickler müssen also immer erst das Rad neu erfinden bevor man sich über bessere Grafik freuen darf....wieder was gelernt :rolleyes:

4uZahbv.jpg

kommt euch die textur der steine bekannt vor?
fjlbumv3.jpg

Du hast wahrlich nix zu zocken, anders kann es zu solchen Posts nicht kommen xD

nop wirkt nur wegen des dunkleren setting in ds, so mapping ist gleich

Nein ist es nicht, da es bei BB mehr Informationen für Höhen/Tiefen und Licht besitzt.
Es könnten übrigens auch zwei völlig unterschiedliche und von einander unabhängig Texturen sein und trotzdem gleich aussehen, da Pflastersteine nun einmal von Natura sehr ähnlich sein können, gerade wenn sie eine bestimmte Ästhetik widerspiegeln sollen.

Ich persönlich finds ja gut wenn Entwickler versuchen sich möglichst aufs eigentliche Spiel zu konzentrieren und kein Geld/Zeit für Boden-Steintexturen aufwenden wenn sie schon welche rumliegen haben...

Wieviel musste man dafür im November 2013 zahlen?

in 2013 hätte es natürlich ne Ecke mehr gekostet, aber das ist eh schon irrelevant, weil Controller und Windows auch in der Rechnung wieder für lau aus der Wiederverwertung kommen sollen und nen Laufwerk für optische Datenträger immer noch fehlt xD

man kanns aufgeben jemals hier einen vernünftigen Vergleich zu bekommen, PCler stellen ihren Bastelrechner aus Prinzip teilweise von Rudis Resterampe und teilweise aus dem eigenen Recyclingmüll zusammen wie es scheint :ugly:

(wobei ich gerade sehe das selbst die aufgerufenen neupreise noch sehr wohlwollend anvisiert wurden, aber das war mir ja klar)

Zuletzt bearbeitet:
in 2013 hätte es natürlich ne Ecke mehr gekostet, aber das ist eh schon irrelevant, weil Controller und Windows auch in der Rechnung wieder für lau aus der Wiederverwertung kommen sollen und nen Laufwerk für optische Datenträger immer noch fehlt xD

Du immer mit deinem Laufwerk das keine Seele für Steam braucht. xD

Ein PC für 400 Euro mit PS4-Performance in Multispielen ist ein nettes Experiment, mehr aber auch nicht. Man spielt am PC vor allem ja deswegen, weil man eine bessere Performance möchte als mit der genormten Hardware von Konsolen.

Mit nem 400 Euro PC kommt ihr allenfalls auf WiiU-Grafik, egal wie ihr das Dingen zusammenklebt :goodwork:

Tastatur und Maus mal in einer Schule nachfragen, ob es da welche gibt, die nicht mehr genutzt werden :scan:

du weisst schon wie das mit dem Mond als Lichtquelle funktioniert oder?

Ich rate dir die beiden Spiele zu spielen
Da erinnern mich höchstens die Soundeffekte and DeS und DkS

sicher gameplay ist sicher auch ganz anders :neutral:

Du hast wahrlich nix zu zocken, anders kann es zu solchen Posts nicht kommen xD
kjlar da haben sie mal ne 2 jahren ein game das die spieln können ohne nach 3-4 stunden durch zu sein und schon drehen die am rad sicher allehaben nix zu spieln außer auf der sony konsole
die haben ja bloodborne und bloodborne und ah ja bloodborne so viele games

was los hab ich der sdf jetzt den lolli geklaut ihr stellt euch an

@ bond

wieso beschwärst dich über die preise? man nimmt das was qualitativ mit der ps4 gleichzusetzen ist das billigste vom billigen
was seiten wie hardwareversand oder caseking mit rudies resterampe zu tun hat must mir mal erklären ja erklären
es sind sicher nicht solche super läden wie mediamarkt oder aldi wo man spielekosolen kauft aber immerhin haben sie ne bessere auswahl

Ota gesperrt? What happend?

Wie zockt man DC im Splitscreen? Oder wurde das nachgepatcht?
Lokaler MP stirbt auf X1/PS4 gerade einen schnellen Tod, brauchst für das Argument eigentlich schonmal noch ne WiiU.
Spiele zuerst auf Konsole.....Ryse, DR3, TR, SF....schon braucht man X1+PS4 damit du recht hast.
Also X1+PS4+WiiU haben müssen um recht zu bekommen.....wobei trotzdem noch auch auf PC Titel schneller rauskommen.....haut net hin das Argument!

Plus ist geil, da bekommst Du lauter Games die du garnicht haben wolltest und sparst dadurch massig Kohle und das auch noch unfreiwillig!....fast so gut wie kostenlos, nachdem man dafür bezahlt hat!

Und da haben wir es schon, plötzlich brauch man für PC Mutliplayer den ganzen High End PC 2 mal mit voller Ausstattung wie Maus Tastatur, Kontroller usw. wärend man auf Konsole nur eine PS4 braucht.
Auch auf Konsole haben nicht alle Games lokalen MP aber doch deutlich mehr als auf PC. Das MP an einer Konsole ausstirbt sehe ich mit Fifa oder CoD noch nicht, selbst Diablo 3 hat das bekommen.
Wenn wir die Japan Games noch nehmen haut es hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom