PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@smudo

lol dir ist echt nix zu peinlich oder? xD solltest mal an deinem leseverständnis arbeiten, dann wird das auch was

fakt ist, du kannst dir keinen pc für 400 euro zusammenbauen der die gen eine ps4 ersetzt, auch für 600 nicht, punkt und aus

so, während die frickler jetzt weiterhin überlegen was alles eingespart werden kann bei ihrer bastelversion der ps4, geh ich raus ein paar Bälle schlagen, einfach zu gutes wetter heute

Zuletzt bearbeitet:
@smudo

lol dir ist echt nix zu peinlich oder? xD solltest mal an deinem leseverständnis arbeiten, dann wird das auch was

fakt ist, du kannst dir keinen pc für 400 euro zusammenbauen der die gen eine ps4 ersetzt, auch für 600 nicht, punkt und aus

Du kannst nicht etwas als Fakt darstellen was noch in der Zukunft liegt. :nix:

Naja, du sitzt weiter in deinem Ruderbot und deshalb lasse ich dich mal weiter trollen.

ich habe gut gelacht. :banderas:

Da das Spieleangebot auf PC größer ist (allein MMO und Strategiebereich) kann man mehr PC Spiele im MP zocken als Konsolenspiele :awesome:

Wer die Diskussion verfolgt hat weiß das es hier um lokalen MP geht, sonst nichts und das MMO das du lokal am PC spielen kannst musst du mir erst mal zeigen :ugly:

wie soll das gehen ohne Splitscreen?

Ist Splitscreen noch ein Ding? Bei uns hatte früher schon jeder sein System, das machte irgendwie mehr Spaß wie soetwas:

RFrshQW.jpg

für ne ansprechende optik auf ps4 niveau müsste man natürlich auch noch tiefer in die tasche greifen, aber hässliches design ist man beim pc ja gewöhnt, deshalb habe ich das nicht extra angesprochen

das hässlichstes design haben eher die sony konsolen sei es ps3, ps3 slim oder gar die ps4
die einfach nur nach billigsten plastic müll aussieht und wackelt
pc tower bestehen heutzutage aus alu oder mehrschicht komponenten z.b bestehen dei außenseiten meines alten tower aus nicht weniger als die komponenten

Zuletzt bearbeitet:
Auf Rocketbeans.tv gibts grade ein Interview mit Nico von SureAI mit neuen Infos zu Enderal für Skyrim. Komplett neue Story, Vollvertonung mit Synchronsperechern im Tonstudio, neues Kampf- und Skillsystem, 60% komplett neue Texturen und Modelle, über 50 Stunden Spielzeit. Diese arbeitslosen Spinner zerstören mal wieder eine Entwicklervision :sorry:

:banderas:

Im Falle von Skyrim und dessen hohlen seelenlose, austauschbaren npcs kanns nur eine Verbesserung werden :nix:

Ota gesperrt? What happend?
wie soll das gehen ohne Splitscreen?
Wie zockt man DC im Splitscreen? Oder wurde das nachgepatcht?
Lokaler MP stirbt auf X1/PS4 gerade einen schnellen Tod, brauchst für das Argument eigentlich schonmal noch ne WiiU.
Spiele zuerst auf Konsole.....Ryse, DR3, TR, SF....schon braucht man X1+PS4 damit du recht hast.
Also X1+PS4+WiiU haben müssen um recht zu bekommen.....wobei trotzdem noch auch auf PC Titel schneller rauskommen.....haut net hin das Argument!
und ps+können wir gerne mitrechnen, 50 euro kosten im jahr, allein diesen monat gabs never alone für 14,99 gegenwert zurück, den betrag kannste mal 12 nehmen, bekommst locker 4fachen wertrückfluss allein für ps4 games

würde also sogar darum bitten ps+ regelmäßig miteinzuberechnen, sieht der pc noch schlechter aus als ohnehin schon
Plus ist geil, da bekommst Du lauter Games die du garnicht haben wolltest und sparst dadurch massig Kohle und das auch noch unfreiwillig!....fast so gut wie kostenlos, nachdem man dafür bezahlt hat!

Ein PS4-Äquivalent hat man ja mit 3-5 Jahre alten Rechnern, die damals High-End bzw. High-Mid waren, erreicht :) Bisher ist die Hardware der Konsole nämlich entweder nicht gefordert worden oder schlecht konzipiert (Flaschenhals): anders kann ich mir die zahlreichen Wehwehchen bisher nicht erklären, bei den Multititeln.

Und selbst wenn man sich eine Maus/Tasta bzw. Controller nachkaufen müsste, kommt man auf eigentlich jeder Zeitachse günstiger weg. Nachdem man bei der PS4 quasi alle Vorgängerperipherie und alle Spiele wegschmeißen kann, behält man beim PC diese Dinge langfristig.

Wegen des OS: Ich glaube, PS+ für die Laufzeit einer Konsolengeneration kommt teurer als der Kauf von Windows. Und ist garantiert teurer als das Verwenden von SteamOS.

Nimmt man dann noch die höheren Spielpreise mit in die Rechnung auf, lässt sich bei Bedarf fast schon ein optisches Laufwerk in einer besseren Qualität als bei der PS4 und ein hochwertiger Bildschirm mit bezahlen.

Solche Rechnungen sind aber letzten Endes sowieso merkwürdig. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Auch wenn es immer weniger wird: die PS4 wird einfach gekauft und angeschlossen. Nachdem FW-Updates und Day-1-Patches gezogen sind, aber man hat ein Komplettpaket und wenn man nicht das Beste will, hat man genug.

Der PC kann teurer sein, aber man kann wenigstens entscheiden, was man braucht und was man nicht braucht. Niemand zwingt mich mit einem Leuchtcontroller durch die Nacht zu leuchten, ein optisches Laufwerk zu nutzen oder auf einen bestimmten Shop beschränkt zu sein.

Allerdings spielt man am Ende nicht die Hardware, sondern die Software. Vielleicht hat die PS4 in 1-2 Jahren einige starke Exklusiv-Titel aufzuweisen, die auf dem PC wirklich fehlen. Bisher sehe ich nur Bloodborne auf weiter Flur und einige Japan-Titel in Richtung Persona, aber selbst da ist Steam immer stärker aufgestellt. Das ist jetzt nichts wofür ich mit 400€ den Laden einrennen würde. Wobei die PS4 inzwischen auch günstiger geworden ist, gab ja einige Bundles (auch mit BB) für unter 400€. Vielleicht in 5 Jahren dann, wenn Sony komplett auf Streams umgestellt hat :aehja:

Die APU der PS4 oder Bone ist einfach viel zu schwach ausgefallen! AMD hat bei der PS4 sicher das max. Mögliche rausgeholt, das Design stammt aber eben doch nur von 2012. Insofern ists nicht verwunderlich, dass 2012er PCs locker mit einer PS4 mithalten können, selbst wenn sie nicht ganz so aktuelle Architekturen haben, machen sie die Defizite mitblanker Rohpower wett.

Eine 3 Jahre alte HD7950 oder 7970 fegt mit der PS4 den Boden. Obwohl die Architekturvorteile der PS4 erst in der R9 290 (x) Einfluss hatten...Diese wiederum schlachtet die schwächliche PS4 geradezu ab :goodwork:

1,8Tflop sind einfach viel zu wenig für 1080p+Kantenglättung+60FPS -Da kann die PS4 noch so effizient sein.

The Order sieht ja ganz nett aus, 60FPS sind aber trotz Balken nicht drinnen und bei 30FPS ist schluss mit lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein MTC! Aber wenn der Turbolader gezündet wird, tränen der gesammelten Nichtkonkurrenz die Augen für die nächsten 5 Jahre! Sony wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt um den Overboost zu aktivieren!:scan:

Ein PS4-Äquivalent hat man ja mit 3-5 Jahre alten Rechnern, die damals High-End bzw. High-Mid waren, erreicht :) Bisher ist die Hardware der Konsole nämlich entweder nicht gefordert worden oder schlecht konzipiert (Flaschenhals): anders kann ich mir die zahlreichen Wehwehchen bisher nicht erklären, bei den Multititeln.

Hast du solch regelrecht komplizierten Gedankengänge auch bei den weit größeren Wehwehchen aller vorherigen Konsolengenerationen gehabt?

Für 600 Euro ist das kein Thema.
AMD R9 280X für 200,
AMD FX 6300+Mainboard 150,
550W Netzteil 50,
8GB RAM 60,
Gehäuse 50,
1TB Festplatte 50,
Monitor: Einfach den sony 50 Zöller TV anschließen
Controller: den besten Aller Zeiten verwenden: 360 Pad
Windows 7: das ding ist 8 Jahre alt, wer da keine Lizenz zu hause rumliegen hat tut mir Leid :lol:
Maus+Tasta: 30 Euro

590 Euro und man dreht Runden um die erbärmliche PS4. 1080p UND 60FPS werden freigeschalten -enjoy :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Für 600 Euro ist das kein Thema.
AMD R9 280X für 200,
AMD FX 6300+Mainboard 150,
550W Netzteil 50,
8GB RAM 60,
Gehäuse 50,
1TB Festplatte 50,
Monitor: Einfach den sony 50 Zöller TV anschließen
Controller: den besten Aller Zeiten verwenden: 360 Pad
Maus+Tasta: 30 Euro

590 Euro und man dreht Runden um die erbärmliche PS4. 1080p UND 60FPS werden freigeschalten -enjoy :banderas:

Wieviel musste man dafür im November 2013 zahlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom