PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, 2x760 reicht für 4K @60fps? :ugly:

Ich hab ja doppelt so viel Power mit meinem SLI Setup (2x970 OC). Das sollte ja dann ein Klacks sein in 5120x2160?

Ich nehme an, dass das nur Medium Settings sein werden, anders kann ichs mir nicht erklären. Aber ja, mit deinem Settings müssten sehr hohe Quali Einstellungen laufen, sofern das SLI Profil gut ist, was man bei einem GTA V aber wohl erwarten kann.

Was ist GTA V eigentlich? Ein AMD oder Nvidia Titel :-?

mir sind die 2600 Euro mehr für diese Differenzen nur viel zu schade, mir wären auch 500 oder 1000 euro mehr schon zu schade bei diesen Unterschieden

Kaufst aber für 400€ eine PS4 so ziemlich zum Release, die im ersten Jahr zu 95% nur aufgemotzte PS3-Games bekommt?
... irgendwas ist da seltsam.

Achso, 2x760 reicht für 4K @60fps? :ugly:

Ich hab ja doppelt so viel Power mit meinem SLI Setup (2x970 OC). Das sollte ja dann ein Klacks sein in 5120x2160?

Nur mal so als Quote - für wenn das Spiel dann raus ist :v:

Hier wird "maxed out" immer wieder gerne unterschätzt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies den gesamten Artikel

die zwei 980 haben nicht für maxed out @4k60 gereicht. Schau dir mal die Einstellungen auf den Screens an. Wie soll also Cortana 5k60 maxed out mit zwei 970 schaffen?

Ähm, da steht nur dass Rockstar es auf einem SLI 980er Rechner präsentiert hat, der 6-Core i7 war ja auch absichtlich überdimensioniert, nichts unübliches, man will halt nicht einen framedrop unter 60 vorführen, was auch verständlich ist.

Aber ja, mit "Maxed out" würd ich an Cortanas Stelle auch nicht um mich werfen, das bedeutet dann oft 8x MSAA und andre Absurditäten, was sogar ne Dual Titan X in die Knie zwingen können wird...

Meine 970er sind übrigens so übertaktet, dass ich ca. 95% 980 Power habe.

Ich bin gespannt was in GTA5 geht, nächste Woche weiss ichs.

Man muss sich halt mal vor Augen führen, dass am PC mit extrem hohen Kantenglättungswerten(die enorm Ressourcen fressen) um sich geworfen wird, während man bei Konsole schon um 2x FXAA betteln muss und oft gar keine erhält :nix:

Die PS4 ist grafisch überlegen, das ist einfach so, aber es ging da wie gesagt mehr darum das man mit der PS4 die stärkere Konsole zum günstigeren Preis bekommt, natürlich ist das ein Pro für die PS4.
Mal bekommen hat! Guten Morgen!

mir sind die 2600 Euro mehr für diese Differenzen nur viel zu schade, mir wären auch 500 oder 1000 euro mehr schon zu schade bei diesen Unterschieden
Anderen halt nicht, wo ist dann dauernd das Problem? Penis-, äh Grafikneid?
kein PC, sondern Notebook, nen Desktop PC hab ich seit ewigkeiten nicht mehr und das hat damals 900 euro gekostet vor 2 jahren
900€ für ne Surfkiste ist jetzt aber auch nicht unbedingt clever eingekauft!

ich bin absolut sicher das GTA5 auf deinem 3000 Euro PC besser aussehen wird als GTA5 auf der 399 Euro PS4

GTA5 wird ja sogar auf einen 1000€ Rechner von vor 3 Jahren besser aussehen als auf der 399€ PS4 :ugly:

vielleicht hat er damit gerechnet, dass er auf einem 900€ Notebook auch noch das ein oder andere PC Spiel spielen kann, auch wenn man Notebooks nicht zum zocken verwenden sollte :ugly:

Das Argument PS4 > Xbox One lag wohl auch daran das man die stärkere Konsole zum günstigeren Preis bekommt 400€ vs 500€ (neben den Erwartungen an die Exklusiv-Games). Auch wenn der PC stärker ist, ist er nicht günstiger.

Das Argument zählt aber nicht mehr, mittlerweile bekommt man die One günstiger. Und bei Driveclub zählt ja scheinbar auch der Ist Zustand und nicht der zum Release ;)

Möchtest du uns mal sagen was du für Setup hast? Dann könnte ich vergleichen ob es bei mir auch für mehr als Full HD reicht.

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40GHz
GTX 780 Super JetStream
16GB RAM
2 x 256 GB SSD (Da kommt GTA V drauf und dann ist eine davon voll :v:)
1x TB HDD

Laut Rockstar Specs:
Wer GTA 5 am PC in Ultra-HD (3.840 × 2.160 Pixel) mit einer Bildrate von rund 30 fps spielen möchte, benötigt laut Rockstar Games eine Grafikkarte vom Typ Nvidia Geforce GTX 760 oder eine AMD Radeon HD 7870 - jeweils mit 2 GByte Videospeicher.

...

Die empfohlenen Systemanforderungen, mit denen Spieler eine Auflösung von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) mit 60 fps erreichen können sollen, raten zu einem Intel Core i5-3470 mit 3,2 GHz oder einem AMD FX-8350 mit 4 GHz. Dazu sollten 8 GByte RAM plus eine Geforce GTX 660 von Nvidia oder eine Radeon HD 7870 von AMD kommen - mit 2 GByte Videospeicher.

http://www.golem.de/news/gta-5-pc-r...rungen-fuer-ultra-hd-bekannt-1504-113419.html

Wie es dann am Ende wirklich läuft werd ich abwarten müssen, aber immerhin sollte es laut Rockstar so laufen

4K 60FPS wird aber wohl nichtmal Cortana hinbekommen.

Wir spielen GTA 5 auf dem PC, und zwar in der 4K-Auflösung (3.840 × 2.160 Pixel)

...

Die PC-Version läuft auf dem Rechner von Entwickler Rockstar Games außerdem mit 60 fps

...

Das alles hat natürlich seinen Preis: Rockstar demonstriert das Spiel auf einem Core i7-5930K von Intel mit 16 GByte RAM und zwei Nvidia Geforce GTX 980

http://www.golem.de/news/gta-5-pc-angespielt-los-santos-ohne-staubschleier-1504-113353.html

Interessant find ich, dass Golem dabei von "Kein absolutes Super-High-End-System, aber doch sehr gehobene Gamer-Ausstattung" spricht :ugly:

die PS4 ist 10mal so leistungsfähig wie ne PS3, da ist nichts seltsam

und trotzdem ist sie leistungsmäßig vor allem bei Multititeln schnell an ihre Grenzen gekommen :ugly:

Aber immerhin hat man nach 2 jahren mal einen (sehr schlechten) Exklusivtitel bei dem man die Leistung besser in die Grafik verteilen konnte ^^

Anderen halt nicht, wo ist dann dauernd das Problem?

wo siehste hier ein Problem, ich sag ja das jeder sein geld dafür raushauen soll wofür er will, mir wäre das Geld für diese unterschiede halt zu schade

nur surfen will ich damit ja nicht, klingt jetzt nach notebook neid bei dir

Die PS4 ist grafisch überlegen, das ist einfach so, aber es ging da wie gesagt mehr darum das man mit der PS4 die stärkere Konsole zum günstigeren Preis bekommt, natürlich ist das ein Pro für die PS4.

Nein, die PS4 ist nicht grafisch überlegen denn von Mittel bis Ultra High gibt es kaum Unterschiede wie eben von einem Sonyfan erläutert. Bei der PS4 und One sind die Unterschiede somit gar nicht vorhanden denn da geht es nur um ein paar FPS und ein wenig mehr Auflösung.

die PS4 ist 10mal so leistungsfähig wie ne PS3, da ist nichts seltsam

Trotzdem ist der Unterschied zwischen PS3 -> PS4 allem Anschein nach kleiner als der zwischen PS4 -> PC. Zumindest bei GTA V. Und bei zukünftigen Games wird das tendenziell nicht besser aussehen für die Konsolen.

Kurz und knapp: Mehrleistung ist einen Aufpreis wert, wenn Sony draufsteht. Da wird dann auch gerne für die selben Games 400€ investiert. Muss man wiederum für mehr Leistung nochmal 400€ investieren, steht aber nicht Sony drauf, bevorzugt man die veraltete Version.

vielleicht hat er damit gerechnet, dass er auf einem 900€ Notebook auch noch das ein oder andere PC Spiel spielen kann, auch wenn man Notebooks nicht zum zocken verwenden sollte :ugly:

auch wenn du ständig versuchst mich zum pc gaming zu bringen wirst du damit keinen erfolg haben, der frickelei habe ich seit langer zeit abgeschworen und es war die beste entscheidung die ich treffen konnte

letztes pc spiel Anstoss vor ner halben Ewigkeit und dabei bleibt es :goodwork:

Trotzdem ist der Unterschied zwischen PS3 -> PS4 allem Anschein nach kleiner als der zwischen PS4 -> PC. Zumindest bei GTA V. Und bei zukünftigen Games wird das tendenziell nicht besser aussehen für die Konsolen.

Kurz und knapp: Mehrleistung ist einen Aufpreis wert, wenn Sony draufsteht. Da wird dann auch gerne für die selben Games 400€ investiert. Muss man wiederum für mehr Leistung nochmal 400€ investieren, steht aber nicht Sony drauf, bevorzugt man die veraltete Version.

einfach mal Infamous SS mit Infamous 2 vergleich oder The order/driveclub ansehen, die ebenfalls ihresgleichen auf PC suchen

die unterschiede sind deutlich und absolut die 399 euro wert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom