PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also halten wir fest, du haust Geld raus wo sich andere ein Auto für kaufen und musst dann doch alles auf niedrig schrauben, damit du immer 4k60 erhältst

wie das dann dem rest des master race hier ohne sli usw wohl ergeht, man mag gar nicht an die vielen kompromisse denken die da eingegangen werden...

:goodwork:

bond 1 cortana 0

Wie hier der PC als potente 4K 60 FPS grafikbombe gefeiert wird. Lol. Zeigt mir mal ein vernünftiges Setup das unter 2000 Euro zB Witcher 3 oder Sc Beta oder Farcry oder oder oder in 4K 60 FPS liefert und dieses nicht mit Medium Details. Nur Träumer unterwegs...

Titan X und CPU deiner Wahl:

Hättest mal lieber beim RAM, der CPU und dem Board gespart, das ersparte dann in den 500 Euro Aufpreis zu deiner GTX980 gesteckt, hättest du auch eine Titan X drinnen und würdest so spielen können :v:

[video=youtube;xsCIdqIqbgM]https://www.youtube.com/watch?v=xsCIdqIqbgM[/video]

Und Ja, mit 2000 Euro ist das locker machbar, bleiben dir nach ner Titan X noch satte 850 Euro nur für CPU, Mainboard, RAM, Platte, Gehäuse und Netzteil.

Alternativ hättest dir für 700 Euro eine R9 295X holen können(hier bei very high bis Ultra getestet, wenn dir 50FPS nicth reichen, einfach auf Medium stellen):

[video=youtube;vefkanYechQ]https://www.youtube.com/watch?v=vefkanYechQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Masterrace Erfahrung.

Ich hab mir GTA V PC im Rockstar Social Club gekauft.

Der Download läuft kurz mit 10 MB / Sek danach fällt er auf 200kb / sek. Ich hab den Download am Mittwoch gestartet und hatte heute 7 Gig geladen.

Dachte es liegt an meiner Frickelkiste - Aber nein - laut google haben viele das Problem. Man kann aber ne Part Datei löschen und dann den Downloader neu installieren dann geht es für ein paar minuten schneller weiter. In den Foren ließt man von leuten die das nun schon 10x und mehr gemacht haben.

Total Dumm...

Nun hab ich mir eine alternative (kein crack warez kram) Downloadquelle der original Datein gesucht und hab die 60 Gig mit 25 MB/sek in 30 min geladen.

Tja jetzt wollte ich es installieren und da meldet es beim entpacken, dass ich 120 Gig Speicher benötige... Weil entpacken und so.

Jetzt kann ich entweder meine anderen Spiele löschen oder ne 1TB SSD kaufen oder den scheiss auf meinem Nas entpacken. Oder 2 Wochen mit dem ROckstar Downloader warten....

Frickel 4 Life

och, ne, mag cortana ja, imo der einzige der das master race zeug so richtig auslebt, aber für 4k60 und hohe details in jedem spiel wird er noch einige jahre warten und einige weitere investitionen tätigen müssen, aber bin mir sicher das er es irgendwann packt

Ist dem so? Cortana kann immernoch auf 1080p + unendlich FPS schalten und hat dann ein grafisch besseres Spiel als Bond auf seiner PS4. Bond ist an die grafisch schwache PS 4 Version gebunden. Da ist für mich Cortana immer der Sieger. Nicht zu vergessen das Cortana nur 1000€ mehr ausgeben musste als ein Konsolengamer, der keinerlei Auswahlmöglichkeiten hat um Ruckler etc. zu beheben.

Titan X und CPU deiner Wahl:

Hättest mal lieber beim RAM, der CPU und dem Board gespart, das ersparte dann in den 500 Euro Aufpreis zu deiner GTX980 gesteckt, hättest du auch eine Titan X drinnen und würdest so spielen können :v:

[video=youtube;xsCIdqIqbgM]https://www.youtube.com/watch?v=xsCIdqIqbgM[/video]

Mach du das ruhig mal. Ich himmel 4K nicht genügend an um 1200 eur für GPU und nochmal nen 1000er für nen "geeigneten" Monitor auszugeben...

Was Konsolen-Spieler einfach nicht wissen. Am PC muss man heute nicht alles auf Ultra stellen, damit das Spiel genial aussieht. Das war vor 8 Jahren vielleicht so.

Also ja, ich kann jedes Spiel in 4K mit 60fps spielen und dabei deutlich bessere Grafik als bei der PS4 Version haben.

Mach du das ruhig mal. Ich himmel 4K nicht genügend an um 1200 eur für GPU und nochmal nen 1000er für nen "geeigneten" Monitor auszugeben...

Du hast mit 4K flüssig nicht möglich mit 2k Euro angefangen, nicht ich ;)

Kannst sogar mit ~1500 Euro und einer R9 295X spielend nen highend 4k PC bauen, ich brauchs auch nicht, aber es wäre eben kein Problem :)

Was Konsolen-Spieler einfach nicht wissen. Am PC muss man heute nicht alles auf Ultra stellen, damit das Spiel genial aussieht. Das war vor 8 Jahren vielleicht so.

Also ja, ich kann jedes Spiel in 4K mit 60fps spielen und dabei deutlich bessere Grafik als bei der PS4 Version haben.

So ist es, die Unterschiede verschwimmen am PC recht stark. Der große Vorteil bleibt die höhere auflösung und flüssigere Framerate. Mir ist auch bei Dragon Age Inquisition aufgefallen, dass es mit mittlerem Tesselation und mittleren Details bestens auf meiner alten HD 6870 läuft, durchschnittlich 50 FPS sind kein Thema inkl. Kantenglättung was bei Konsolen noch immer ein Fremdwort ist.

Am PC muss man heute nicht alles auf Ultra stellen, damit das Spiel genial aussieht. Das war vor 8 Jahren vielleicht so.

nur zu wahr, das trifft aber generell zu, auch bei Konsolen ;-)

Ultra Einstellungen bringen dir oft genug zuwenig Vorteile als das sie die Ressourcen rechtfertigen würden die man dafür verbraten muss

Unterschiede zwischen Medium/High/Very High und Ultra sind generell nicht so groß wie manche immer tun

Du hast mit 4K flüssig nicht möglich mit 2k Euro angefangen, nicht ich ;)

Kannst sogar mit ~1500 Euro und einer R9 295X spielend nen highend 4k PC bauen, ich brauchs auch nicht, aber es wäre eben kein Problem :)

So ist es, die Unterschiede verschwimmen am PC recht stark. Der große Vorteil bleibt die höhere auflösung und flüssigere Framerate. Mir ist auch bei Dragon Age Inquisition aufgefallen, dass es mit mittlerem Tesselation und mittleren Details bestens auf meiner alten HD 6870 läuft, durchschnittlich 50 FPS sind kein Thema inkl. Kantenglättung was bei Konsolen noch immer ein Fremdwort ist.

Dann mach mir mal bitte die Rechnung auf.

1500 euro? ob Witcher 3 überhaupt mit der titan in 4k 60 fps ultra läuft - bezweifel ich. ABer gut gehen wir davon aus.

1200 TITAN X
50 ALDI Gehäuse
80 ALDI RAM
80 ALDI Board
600 ALDI 4K Monitor
40 ALDI M & T
150 ADLI Prozessor
80 ALDI Netzteil

Hab sicher was vergessen - bin aber jetzt schon weit über deinen 1500 euro 4k 60 fps ultra pc :v: mit allem low cost ausser GPU

nur zu wahr, das trifft aber generell zu, auch bei Konsolen ;-)

Ultra Einstellungen bringen dir oft genug zuwenig Vorteile als das sie die Ressourcen rechtfertigen würden die man dafür verbraten muss

Das ist das schöne, am PC hast du die Wahl, nicht der Entwickler. Battlefield 4 zB. wird in hohen Details auf die Konsolen gebracht, dafür gibts nur schwammige 900p als Auflösung und das mit den stabilen 60FPS muss man auch noch üben :nix:

-Bin mir sicher es gibt genug Leute, die lieber Medium Details, dafür 1080p gehabt hätten.

Dann mach mir mal bitte die Rechnung auf.

1500 euro? ob Witcher 3 überhaupt mit der titan läuft - bezweifel ich. ABer gut gehen wir davon aus.

1200 TITAN X
50 ALDI Gehäuse
80 ALDI RAM
80 ALDI Board
600 ALDI 4K Monitor
40 ALDI M & T
150 ADLI Prozessor
80 ALDI Netzteil

Hab sicher was vergessen - bin aber jetzt schon weit über deinen 1500 euro 4k 60 fps ultra pc :v: mit allem low cost ausser GPU

Man rechnet ja auch den 1k Euro 55"er TV bei jeder Konsole mit rein, nicht wahr? :lol2:

gleich kommt noch wer und rechnet die Stromkosten für das Setup mit rein und kommt zum schluss, dass ne Xbone günstiger kommt mit ihren 720p :lol:

Du hast nen vernünftigen Rechner, Rempi, die Peasantry Allüren musst du dir aber noch abgewöhnen, nimm dir an Cortana ein Beispiel :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schöne, am PC hast du die Wahl, nicht der Entwickler. Battlefield 4 zB. wird in hohen Details auf die Konsolen gebracht, dafür gibts nur schwammige 900p als Auflösung und das mit den stabilen 60FPS muss man auch noch üben :nix:

-Bin mir sicher es gibt genug Leute, die lieber Medium Details, dafür 1080p gehabt hätten.

Man rechnet ja auch den 1k Euro 55"er TV bei jeder Konsole mit rein, nicht wahr? :lol2:

gleich kommt noch wer und rechnet die Stromkosten für das Setup mit rein und kommt zum schluss, dass ne Xbone günstiger kommt mit ihren 720p :lol:

Wie gesagt - "der Wahrheit" ist dir bekannt. Du kannst nun immer mit anderen Ausreden kommen. Fakt ist 1080p 60 Ultra ist Standard . 1440P 60 Ultra kostet Geld. 4k 60 Ultra ist momentan noch nicht marktreif.

Es ist ja auch nichts verwerfliches dabei. Nur möchte ich eben der ganzen Trollerei ein wenig entgegen setzen. Und deiner ständigen Diskussion über " Hättest du hier gespart oder die allte dual GPU gekauft - wärs besseres P/L usw" Juckt mich nicht. Wenn ich mich dazu entscheide 2000 - 2600 Euro fürn PC auszugeben - hab ich mich bereits dazu entschieden Geld aus dem Fenster zu werden.
:v:

Fakt.

Und da brauch ich kein Gelaber über Sparpotential beim Scheine auf die Strasse schnicken.

Dann gibt es wohl auch keinen wirklichen Unterschied zwischen PS4 und XBox One? :uglylol:

Der Unterschied ist vor allem die Auflösung, und sub 1080p tut halt in den Augen weh. Aber rein grafisch, sofern man nur nen 720p TV hat(also was 10+ Jahre altes...) wird man nicht viel Unterschied merken. Wie man im GTA V Vergleichsvideo sehen kann, halten sich da aber sogar die PS4 und PS3 Versionen Unterschiede stark in Grenzen :lol:

Dann gibt es wohl auch keinen wirklichen Unterschied zwischen PS4 und XBox One? :uglylol:

Das Argument PS4 > Xbox One lag wohl auch daran das man die stärkere Konsole zum günstigeren Preis bekommt 400€ vs 500€ (neben den Erwartungen an die Exklusiv-Games). Auch wenn der PC stärker ist, ist er nicht günstiger.

es gibt einen unterschied, nur sichtbar ist der für die meisten sicher nicht, das ist der Punkt

lass die ganzen Multigames mal nebeneinander laufen und die Leute dann entscheiden...

bei PS4 vs X1 war von Beginn an das Thema, dass man für weniger mehr bezahlen sollte, das hat sich ja mittlerweile geändert, aber der Drops ist bereits gelutscht

Was soll dirse 4k Diskussion überhaupt? Konsoleros können froh sein wenn sie 1080p mit stabilen 30fps kriegen, also sollten die mal den Ball flach halten. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom