PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Download von Call of Duty: Advanced Warfare auf der PS4 hat bei mir 36 Stunden gedauert. Gleicher Download bei Steam: eine gute Stunde. Das PSN ist einfach Schrott.

nur dumm das es nichts vergleichbares am pc gibt

Warum dumm? Schlauchfilme gehören auf die Schlauchstation, beim PC gibt es bei den Filmspielchen wenigstens ne größere Welt zu erkunden.
Aber naja, genauso gut könnte ich sagen: auf Konsole gibt es nichts vergleichbares wie Total War und co.

gibt genug sonygames die gehatet werden von mir kannst mal bei lbp, tearaway, puppeteer usw nachfragen

Es ging auch nicht explizit ums haten, sondern darum das auf der einen Seite hohe Wertungen grundlos schlechtgeredet werden und auf der anderen hochgehyped (auch manchmal ohne das Spiel gespielt zu haben, d.h. auch grundlos).

tja, auf konsole hat man die wahl, download oder 1 blu-ray

bei pc wählt man zwischen download und 7 dvds :lol2:

Naja, Wahl...Beim PSN ist man froh über ne BD, sonst kommt man ja erst Tage nach Release zu spielen, bei PC wählt man den Datenträger ja nicht, weil man so schnell wie möglich spielen will. Das ist zumindest meine Erfahrung, keine Ahnung warum es so starke Schwankungen im PSN gibt, bei Steam gibts immer fullspeed, da gibt es keine Probleme.

klar, deshalb stehen die läden auch immer noch mit pc spielen auf disk voll, weils keiner nutzt...

Man hat auf PC halt die Wahl, weil eigentlich geht es den Retailern ja nur um die Verpackung, bzw. damit man was im Schrank stehen hat. Die installieren es ja so oder so komplett.
Gibt genügend Retailkäufer/Sammler, etc. War ich auch mal einer von, aber im Gegensatz zu früher, sind die Verpackungen heutztage nur noch Müll ohne Inhalt..halt Platzverschwendung, mit nem hässlich großen USK Zeichen..es gibt ja nicht mal mehr ne vernünftige Anleitung.
Ich hol mir nur noch CEs als Retail, da lohnt es sich wenigstens noch ein bisschen.

Der Download von Call of Duty: Advanced Warfare auf der PS4 hat bei mir 36 Stunden gedauert. Gleicher Download bei Steam: eine gute Stunde. Das PSN ist einfach Schrott.

36 Stunden? dann scheint der Fehler bei dir zu liegen, sorry

kein Download hat je solange gedauert bei mir und ich hab nur ne 16k leitung und da waren Gamegrößen von an die 50GB dabei, die eh nicht komplett geladen werden, da die Daten gepackt sind lädt man davon in der Realität nur ein Datenpaket was meistens rund 1/4 so groß ist

wenn du 36 stunden gebraucht hast, lag der fehler garantiert nicht am psn, hättest mal deinen router neu starten sollen

Warum dumm? Schlauchfilme gehören auf die Schlauchstation, beim PC gibt es bei den Filmspielchen wenigstens ne größere Welt zu erkunden.
Aber naja, genauso gut könnte ich sagen: auf Konsole gibt es nichts vergleichbares wie Total War und co.

also halten wir fest, der PC bietet keine The Order Grafik

das mich total war eh nicht interessiert tut da nicht wirklich was zur Sache

Es ging auch nicht explizit ums haten, sondern darum das auf der einen Seite hohe Wertungen grundlos schlechtgeredet werden und auf der anderen hochgehyped (auch manchmal ohne das Spiel gespielt zu haben, d.h. auch grundlos).

entweder hat man nen eigenen geschmack oder man hat ihn nicht und wenn man einen hat, kann man den als maßstab anlegen, hat ja keinen anspruch auf objektivität

Naja, Wahl...Beim PSN ist man froh über ne BD, sonst kommt man ja erst Tage nach Release zu spielen, bei PC wählt man den Datenträger ja nicht, weil man so schnell wie möglich spielen will. Das ist zumindest meine Erfahrung, keine Ahnung warum es so starke Schwankungen im PSN gibt, bei Steam gibts immer fullspeed, da gibt es keine Probleme.

ich kann mir die schwankungen auch nicht erklären die manche wohl haben

Man hat auf PC halt die Wahl, weil eigentlich geht es den Retailern ja nur um die Verpackung, bzw. damit man was im Schrank stehen hat. Die installieren es ja so oder so komplett.
Gibt genügend Retailkäufer/Sammler, etc. War ich auch mal einer von, aber im Gegensatz zu früher, sind die Verpackungen heutztage nur noch Müll ohne Inhalt..halt Platzverschwendung, mit nem hässlich großen USK Zeichen..es gibt ja nicht mal mehr ne vernünftige Anleitung.
Ich hol mir nur noch CEs als Retail, da lohnt es sich wenigstens noch ein bisschen.

soll sich halt jeder kaufen was er will, ist gut für die leute die kein internet haben/wollen, das sie noch Disks bekommen und das sind nicht wenige

Ist auch meine Erfahrung - der Downloadspeed auf meiner PS4 ist deutlich langsamer als am PC. Aber schon mal besser als auf der PS3. ;-)
Also die 7 DVDs sind mir ja vollkommen egal... sich daran jetzt aufzuhängen ist so ein wenig nach dem Strohhalm greifen... sorry, aber einmal während der Installation die DVDs durchwechseln? Bricht keinem nen Zacken aus der Krone. Solange sie nicht während des Spiels gewechselt werden müssen. ;-)

Wie, kein 63er Balken Spiel mit 30fps auf PC?

E3lzy7t.gif

Also die 7 DVDs sind mir ja vollkommen egal... sich daran jetzt aufzuhängen ist so ein wenig nach dem Strohhalm greifen...

naja, wenn man über GTA schon sowas lesen muss

"The graphic overhaul doesn't stop at just textures or LOD, cause the studio has totally redone(?) the open world by changing radically some places, to magnify them thanks to the superior calcul power. For example the pool from the Playboy mansion, who was a simple rectangle become a river with current(flow?) and a cave. In the same way, many other places in Los Santos have been reworked to give a more immersive render."

People expected the PC version to be graphically superior to the PS4/Xbox One version, but nobody expected to be so blown away with such a staggering difference.

It's not a Ubisoft-style quick port of the console version, it's been reworked thoroughly to offer an unmatched experience on PC.

They felt like it was designed with bourgeois (very high-end) computers in mind, but there are a lot of graphics options to make sure in runs on just about any hardware.

Runs on older hardware (Core 2 Duo + 9800GT).

FOV is greatly increased compared to the PS4/Xbox One version (which was increased compared to the PS3/360 version). For instance, he could see the whole map when jumping in parachute, without a tiny bit of aliasing.

No element pop-up or clipping, unlike the console versions.

New lighting system with different light diffraction

Some places were radically redesigned, for instance the Playboy Mansion's pool which used to be a rectangle and is now a wild river, complete with a stream a cave.

Supports 3D and dual/triple monitors.

Supports the PS4, Xbox 360 and Xbox One controllers natively.

GTA Online supports up to 30 players + 2 spectators.

New radio station "The Lab FM" with completely new tracks. "Self radio" station allows to listen to your own MP3s.

Rockstar Editor offers manual recording, but also always keep a buffer of the last 30 seconds.

Rockstar Editor offers plenty of options for editing, such as camera angles, transitions, blurs, DOF, lighting saturation. You can also add sounds including all audio files from the game itself (including sound effects, music and dialogs).

"Director Mode" allows to change the time of the day, weather, pedestrian/car traffic density. You can be any character (human or animal) and you can teleport.

the game works flawlessly even with a simple Core 2 Duo and 9800GT, and if you are lucky enough to own the recommended rig (Intel i5 3470 et GTX 660), truly shines.
FOV has been considerably increased, to the point you can see the whole map when parachuting and, during your fall you will witness perfectly smooth gameplay and very fast loading of all the elements in the game.
Of course, textures and effects are on par, since Rockstar was able to use every features of modern graphic cards to enhance the textures and remake almost entirely the lightning system.
You can see the tremendous work done when diving into the sea, watching the ocean floor illuminated with the character's torch.

dann bleiben ja nur noch die Strohhalme :ugly:

hier für alle 36 Stunden Downloader lol

PS4 Verbindungschwierigkeiten?

Habe gerade RE Revelation 2 gekauft und ne 5,6GB datei wurde gezogen neben Patch.
5 Stunden wurden mir angezeigt........

Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Verbindung Prüfen/Testen

Voila, ist auf 60 Minuten runtergegangen und das funktioniert jedesmal.
?

entweder so oder wie von mir gesagt einfach Router fix neustarten, wer ernsthaft 36 stunden wartet bis nen download fertig ist, der wartet auch 36 stunden an ner Bahnschranke :nix:

Ach dir ging es um die Grafik? Mit dieser Trickserei ist es für den PC eine leichtigkeit sowas hinzubekommen..das Problem: niemand will sowas auf PC spielen, also macht man es auch nicht. Aber ist jetzt auch nicht so wild, ist wie bei diversen anderen Genres: man kann gerne drauf verzichten oder spielt es halt dann auf der dazu gehörige Plattform, das ist ja das schöne daran. Schlauchspiele sind seit jeher das große Verkaufsagument der Sonykonsolen, so wie Strategietitel auf PC.

das mich total war eh nicht interessiert tut da nicht wirklich was zur Sache

Na so gesehen: The Order interessiert mich noch weniger als dich Total War, von daher ist The Order unwichtig und darf von nun an nie wieder als Agument genutzt werden :v:

entweder hat man nen eigenen geschmack oder man hat ihn nicht und wenn man einen hat, kann man den als maßstab anlegen, hat ja keinen anspruch auf objektivität

Was hat dein Geschmack damit zu tun BB Wertungen zu hypen, den PC schlechtzuredenohne jemals eins von beiden gespielt zu haben? Da ging es dir doch nur darum, welche Plattform du besitzt. Also ich finde schon das man zumindest interesse an den Titeln haben sollte, die man hyped, sonst ist das irgendwie..naja, nicht gerade ernst zu nehmen.

ich kann mir die schwankungen auch nicht erklären die manche wohl haben

Oder die ganzen Downtimes, Serverwartungen, etc. Sowas gibt es alles auf Steam nicht, aber auf dem PSN muss man damit "leben".

da scheint die Playstation ja richtig gut zu funktionieren, wenn man jedesmal die Einstellungen neu testen muss, sowas gibt es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf PC, Frickelkiste Playstation confirmed :ugly:

So viel zum Thema frickeln. PC: Netzwerkkabel einstecken und das Ding läuft mit max. Speed.

Bei der PS4 muss man durch zig Untermenüs durch und jenste Dinge einstellen, damit es läuft.

naja, wenn man über GTA schon sowas lesen muss

bitte die master race propaganda aufsparen bis das spiel wirklich draußen ist und die leute es spielen können :scan:

ab ende nächster woche gibt es reale eindrücke von echten usern und nicht so ein quatsch wie zb die youtube videos die von werbe screenshots zusammengestellt wurden und ähnlicher quatsch

So viel zum Thema frickeln. PC: Netzwerkkabel einstecken und das Ding läuft mit max. Speed.

Bei der PS4 muss man durch zig Untermenüs durch und jenste Dinge einstellen, damit es läuft.

aber sony ist ganz schön schlau. So kann man die Server auch schön entlasten, denn welcher 08/15 casual Konsolenspieler schaut da jedesmal in die Einstellungen nach, wenne r etwas downlaoden will? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom