PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 alleine hat schon 229 Mio seller und zwar nicht nur für 99 cent pro Spiel oder nur Indies

hat sie nicht, vgchartz ist keine Quelle :kruemel:

edit: hatte btw PS4 gelesen, das wäre nur umso lächerlicher, so viel schafft die vermutlich in ihrer Lebenszeit nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht ganz wieso man ne konsole die seit ende november 2013 erhältlich ist bei den mio sellern mit nem service vergleichen soll der seit über 10 jahren besteht...

wenn die ps4 ihre 6 jahre hinter sich hat wird sie auch wieder über 200 mio seller haben genau wie ps3 und ps2

Und Steam dann über 400? Oder denkst du die inzwischen 125mio+ accounts kaufen die nächsten Jahre nichts mehr? :D

können ja dann ps3 und ps4 zusammenzählen bzw die mio seller im PSN :ugly:

wie erst schon gesagt, die pure stückzahl sagt eh nix aus, weils genug gratis- und billig sachen bei steam reinschaffen, die wirtschaftlich keine relevanz haben :nix:

na, da muss sie ja einiges aufholen :)

nicht wirklich

aktuell sinds 28 und die basis bei 20 mio

die meisten mio seller gabs in jüngerer vergangenheit, was auch logisch ist, da die basis in den letzten 6 monaten enorm wuchs

die 200 mio seller werden spielend erreicht, werden wohl eher an die 250-300

verstehe nicht ganz wieso man ne konsole die seit ende november 2013 erhältlich ist bei den mio sellern mit nem service vergleichen soll der seit über 10 jahren besteht...

Warum solange warten? Machst du doch sonst auch nicht gerne, kannst es gerne mal wieder hochrechnen, wir haben eine Zahl, wir haben einpaar Titel und wir haben eine bestimmte Zeit. Auf gehts :goodwork:

Warum solange warten? Machst du doch sonst auch nicht gerne, kannst es gerne mal wieder hochrechnen, wir haben eine Zahl, wir haben einpaar Titel und wir haben eine bestimmte Zeit. Auf gehts :goodwork:

wenn ichs hochrechne kommt man nach 6 jahren lässig auf an die 150-180 mio seller, aber die basis wird nicht bei 20 mio bleiben, sondern auf 80-100 wachsen

so oder so, PS4 ist in den kommenden Jahren die plattform wo die Entwickler sein müssen, wollen sie richtig Geld verdienen

der rest sammelt Krumen am PC :goodwork:

doch wirklich, die PS4 wird garantiert nicht so viele Millionenseller habe wie die PS3
aktuell sinds 28 und die basis bei 20 mio

die meisten mio seller gabs in jüngerer vergangenheit, was auch logisch ist, da die basis in den letzten 6 monaten enorm wuchs

die 200 mio seller werden spielend erreicht, werden wohl eher an die 250-300

"spielend erreicht" - naja, da muss Sony aber ein wenig mehr Dampf machen, ich glaube nciht, dass die Spieler nochmal auf ein weiteres the order reinfallen

wenn ichs hochrechne kommt man nach 6 jahren lässig auf an die 150-180 mio seller, aber die basis wird nicht bei 20 mio bleiben, sondern auf 80-100 wachsen

Nana, jetzt wollen wir aber nicht ohne jedliche Begründung Prognosen schöner reden, als sie es tatsächlich sind :goodwork:

Im Verhältnis verkaufter PS4 vs PS3 Konsolen im launchfenster, steht die PS4 deutlich schlechter da was Softwareverkäufe betrifft und das obwohl sie ja einen deutlich besseren Start hingelegt hat, was verkaufte Hardware angeht..

ich glaube nciht, dass die Spieler nochmal auf ein weiteres the order reinfallen

Doch, müssen die ja zwangsweise, wenn es nichts anderes gibt bleibt ihnen nichts anderes übrig :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
doch wirklich, die PS4 wird garantiert nicht so viele Millionenseller habe wie die PS3

lol, ja sicher, das schreit nach ner wette

PS3 musste sich den Markt viel mehr mit der X360 teilen, die PS4 dagegen sticht bei den Sales die X1 lässig aus und übernimmt die ehemalige Xbox Kundschaft zu großen Teilen

Multigames werden auf PS4 geholt, das wird die ganze Gen so andauern

"spielend erreicht" - naja, da muss Sony aber ein wenig mehr Dampf machen, ich glaube nciht, dass die Spieler nochmal auf ein weiteres the order reinfallen

the order ist leider noch nicht ganz mio seller, erst in ein paar wochen

weiß aber nicht was das mit sony zu tun hat, wie immer kommen 90% der bestseller von 3rd Party und die werden massig liefern oder denkste die stellen den Support für die Plattform ein bei der sie am besten verdienen?

28 Mio Seller nach 15 Monaten ist sehr gut, das wird in Zukunft durch die immer größere Basis schlag auf schlag gehen und schwups sind wir erst bei 100 und dann bei über 200

lol, ja sicher, das schreit nach ner wette

PS3 musste sich den Markt viel mehr mit der X360 teilen, die PS4 dagegen sticht bei den Sales die X1 lässig aus und übernimmt die ehemalige Xbox Kundschaft zu großen Teilen

Multigames werden auf PS4 geholt, das wird die ganze Gen so andauern

Dann hätten die Zahlen aber jetzt schon deutlich besser sein müssen.
Die PS3 hat einen Vorteil, den die PS4 nicht hat: sie hatte damals deutlich mehr Spiele und somit auch deutlich mehr verkaufszahlen.

Im Verhältnis verkaufter PS4 vs PS3 Konsolen im launchfenster, steht die PS4 deutlich schlechter da was Softwareverkäufe betrifft und das obwohl sie ja einen deutlich besseren Start hingelegt hat, was verkaufte Hardware angeht..

die ps3 hatte bis ende 2007 40 Mio retail Games verkauft, die Ps4 in den ersten 15 monaten über 90 mio obwohl der downloadabsatz ständig steigt

die ps3 hatte bis ende 2007 40 Mio retail Games verkauft, die Ps4 in den ersten 15 monaten über 90 mio obwohl der downloadabsatz ständig steigt

Quelle? Das wär mir neu und soweit ich in einem Interview gelesen hab auch anders als Sony damals gesagt hat.

€ könnte aber auch die PS2 gewesen sein, die damals verglichen wurde..

Quark. Anonsten darfst du mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Das wär mir neu und soweit ich in einem Interview gelesen hab auch anders als Sony damals gesagt hat.

Quark. Anonsten darfst du mich gerne vom gegenteil überzeugen.

lol, fragst nach quellen obwohl du selber keine bringst

meine quelle ist vgchartz retail zahlen, kannste gerne selber schaun

und nun möchte ich deine Quelle für die Behauptung, dass die PS3 in ihren ersten 15 Monaten mehr Software verkauft hat als die PS4

bin gespannt

Bond, spiel du lieber weiterhin würfeln mit vgchartz, das ist auch nur wichtig, wenn es einem gerade so passt :v:

fassen wir mal zusammen:
vgchartz plötzlich wichtig
xbox konkurrenz wird ausgeblendet
downloadzahlen plötzlich wieder wichtig (hattest du früher nicht immer gesagt, dass downloadzahlen unwichtig seien?)
glaskugel läuft sich warm im Bezug auf PS4 Zahlen
sony werden keine millionenseller zugetraut, die 3rds müssen alles erledigen

:banderas:

lol, fragst nach quellen obwohl du selber keine bringst

Warum auch? Das war schließlich was, was ich in nem Interview gelesen hab, da muss man leider drauf vertrauen. Ich könnte aber das Interview suchen gehen..

und nun möchte ich deine Quelle für die Behauptung, dass die PS3 in ihren ersten 15 Monaten mehr Software verkauft hat als die PS4

bin gespannt

Aber erst nennst du mir ne richtige Quelle und komm nicht immer mit vgcharts, damit tust du dir keinen gefallen...
Achja und dein "lol" kannst du dir auch stecken lassen, ich glaube nicht das du laut lachend vor dem smartphone sitzt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bond, spiel du lieber weiterhin würfeln mit vgchartz, das ist auch nur wichtig, wenn es einem gerade so passt

die archiv zahlen von vgc sind sehr akkurat, weil ständig angepasst

:
vgchartz plötzlich wichtig

waren nie unwichtig lol

xbox konkurrenz wird ausgeblendet

die xbox hatte letzte gen 50% vom markt, sogar etwas mehr bei den Multis, diese Gen hat die X1 nur rund 1/3

downloadzahlen plötzlich wieder wichtig (hattest du früher nicht immer gesagt, dass downloadzahlen unwichtig seien?)

werden immer wichtiger, gabs ja zahlen dazu ende 2014

glaskugel läuft sich warm im Bezug auf PS4 Zahlen

glaskugel eher bei leuten die hier nicht sehen wer aktuell und generell in dieser gen den markt dominiert :ugly:

wer ernsthaft glaubt die ps4 wird keine 80-100 mio hardwarebase aufbauen und auch somit ne ständig schneller wachsende zahl an mio seller generieren, der macht sich was vor

sony werden keine millionenseller zugetraut, die 3rds müssen alles erledigen

jede Konsole macht über 90% der Topseller durch Multi, war nie anders

außer man heisst Nintendo und ist irrelevant am Markt...

Warum auch? Das war schließlich was, was ich in nem Interview gelesen hab, da muss man leider drauf vertrauen. Ich könnte aber das Interview suchen gehen..

Aber erst nennst du mir ne richtige Quelle und komm nicht immer mit vgcharts, damit tust du dir keinen gefallen...
Achja und dein "lol" kannst du dir auch stecken lassen, ich glaube nicht das du laut lachend vor dem smartphone sitzt. :v:

du hast behauptet die PS3 hat mehr Software im gleichen Zeitraum als PS4 verkauft

dafür möchte ich ne Quelle und wenns dein ominöses Interview ist von dem du nicht mal weisst obs da um PS2 ging (doppel lol)

vgc ist ne weitaus bessere quelle als alles was du hier aktuell lieferst

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom