Der PC hat doch mehr als genug Kritikpunkte gegenüber der Konsole. Vorallem der Preis wenn man tatsächlich in 4K zocken will. Da kommt man mit einer PS4 viel besser weg, man bekommt gute Grafik und die gleichen Spiele wie auf dem PC, nur eben in 1080p stat 4K, zusätzlich brauch man dann nicht vor dem PC zu spielen sondern auch bequem vom Sofa aus, außerdem gibt es auch genug Games die auf PC nicht erscheinen, damit meine ich sogar Multis, Final Fanatsy erscheint z. B. nur für die Konsolen Xbox One und PS4, außerdem gibt es auch Games wie Diablo 3 die auf Konsolen besser sind.
Wer kein Vermögen für 4K usw. ausgeben will ist mit einer PS4 oder Xbox One also besser bedient.
1. Man muss mehr bezahlen um die gleichen Spiele, die es auf der PS4 in (vielleicht :v: ) 1080p@30 in normalerweise höheren Einstellungen in 4k@60fps zu zocken?
No shit?
Du kannst einen Großteil der PS4 Multititel des ersten Jahres auch auf der PS3 zocken, die kostet noch weniger als die PS4.
2. Diablo 3 auf Konsole besser? Halte ich für ein Gerücht. All das, was die PS4-Version bekommen hat, hatte die PC-Version zum Release der PS4-Version auch bekommen.
Soll nicht heißen, dass das Game nun für PC sonderlich gut ist. Das Game wurde nicht grundlos von allen Seiten zerrissen - aber die selben Kritikpunkte treffen halt auf die PS4-Version zu.
Also ist es doch wie auf jeder Konsole, PC bekommt Dinge die Xbox oder PS4 nicht bekommen und die beiden Konsolen bekommen Dinge die der PC nicht bekommt. Frage mich also warum man da unbedingt den PC bevorzugen sollte, wenn man die viel höheren Kosten berücksichtigt, die "gebrauchtspielsperre" und den Fakt das ein PC extrem schnell veraltet.
Die Konsolen veralten genauso schnell. Beim PC muss man danach halt die Einstellungen auf Konsolen-Niveau runterschrauben oder aufrüsten. Bei der Konsole wird halt von den Entwicklern die Grafikqualität runtergeschraubt und die Möglichkeit aufzurüsten fällt weg.
Was nun besser ist... jedem das seine.
Vorallem komisch das an anderer Stelle mit Tomb Raider auf Xbox angegeben wird obwohl das "nur" 6 Monate oder so exklusiv ist und danach für PS4 erscheint, wären die Square Teile ne ganze Generation brauchen (wenn sie überhaupt kommen) um auf den PC zu kommen. Ne also bei so einer Wartezeit sehe ich die PS4/Xbox One weiterhin als einzige Konsolen an auf denen man Square Games ordentlich spielen kann.
Die Japaner haben relativ lange gebraucht, bis sie den PC als Plattform wiedererkannt haben. FFXIII kam deutlich später auf PC, richtig - bei Lightning Returns hat sich die Verzögerung bereits drastisch reduziert. Ich glaube eine Tendenz ist mehr als deutlich erkennbar.
das ändert doch nichts dran das man ewig warten muss auch was echt große Titel angeht. Außerdem kann ich mich noch gut an diverse Kompatiblitäts Probleme mit Spielen unter verschiedenen Windows-Versionen erinnnern
Außerdem gibt es sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One Games die man nicht auf PC zocken kann oder eben Games die man auf beiden Konsolen zocken kann aber nicht auf PC.
Es gibt auch Titel, die nie für Konsolen erscheinen werden. Cities Skylines und Pillars of Eternity um mal 2 der plattformübergreifenden Topgames der letzten Monate zu nennen. Auch gibt es Titel, die erst mit riesiger Verzögerung für die Konsolen umgesetzt wird. Das von dir genannte Beispiel: Diablo 3. Ansonsten aber auch The Talos Principle. Bei Diablo 3 hat es einige Jahre gedauert, bei Talos Principle scheint es auch min. ein Jahr zu dauern, bis es umgesetzt wird.
Ebenfalls scheint es immer beliebter zu werden, gewisse Games für eine Konsole+PC zu releasen. Beispiele: Hotline Miami 2 (PS4+PC), Ori and the Blin Forest (XBOne+PC), The Talos Principle (PS4+PC), Tomb Raider (Zeitexklusiv(?) XBone+PC), Street Fighter 5 (Zeitexklusiv (?) PS4+PC), Axiom Verge (PS4+PC). Gibt sicher noch mehr, das sind nur die, die mir gerade eingefallen sind.
Titel die für PS4+XBone aber nicht für den PC erschienen sind, haben heute nun wirklich Seltenheitswert. Manchmal mit einer gewissen Verzögerung, einverstanden; aber das trifft - wie oben erwähnt - auch in die andere Richtung zu.