PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oder halt crap wie Final Fantasy oder Tales of, Valkyria Chronicles & co

und für den Rest gibt es nunmal auch eine Fanbase (Clannad :kneel:)

Ja eh die Jahre alten Ports sind eh klar, muss halt nur genug warten mr. ps3 :rofl3: oh wei, ist ja Realsatire hier, muss man schon sachen schreiben die nicht mal rausgekommen sind um denn anschein zu erwecken es kommt kein crap oder aktuelle sachen

Gut, aber dann bleibt es weiterhin dabei das es ne ganze Gen gedauert hat bis es auf PC gekommen ist, jeder der sich ernsthaft für FF interessiert hat es schon längst gespielt ohne ne ganze Gen warten zu müssen.

ff13-3 ist kaum ein jahr alt. ;)

und ich glaub, viele klassische ff-fans sind über die teile nicht so ganz glücklich....aber das nur nebenbei. :ugly:

@amuro...dein argument ist dann glaubwürdiger, wenn der 12te port von TOP auch wirklich auf steam steht.

Vorallem komisch das an anderer Stelle mit Tomb Raider auf Xbox angegeben wird obwohl das "nur" 6 Monate oder so exklusiv ist und danach für PS4 erscheint, wären die Square Teile ne ganze Generation brauchen (wenn sie überhaupt kommen) um auf den PC zu kommen. Ne also bei so einer Wartezeit sehe ich die PS4/Xbox One weiterhin als einzige Konsolen an auf denen man Square Games ordentlich spielen kann.

das ändert doch nichts dran das man ewig warten muss auch was echt große Titel angeht. Außerdem kann ich mich noch gut an diverse Kompatiblitäts Probleme mit Spielen unter verschiedenen Windows-Versionen erinnnern
Außerdem gibt es sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One Games die man nicht auf PC zocken kann oder eben Games die man auf beiden Konsolen zocken kann aber nicht auf PC.
erst sagst du bei Tomb Raider dass es "nur" 6 Monate für die PS4 Version braucht und dann schreibst du, dass man am PC "ewig" warten müsste?

Was sagst u denn dazu dass die PS4 Besitzer immer noch auf Ultra Street Fighter warten müssen und der PC-Besitzer ganz locker flockig ihre "alte" Ultra Version weiter spielen kann?

Außerdem gibt es sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One Games die man nicht auf PC zocken kann oder eben Games die man auf beiden Konsolen zocken kann aber nicht auf PC.
und? Gibt auch sowas wie Pillars of Eternity (was übrigens gleich mal das beste RPG seit Baldurs Gate 2 ist) was man im Leben nicht auf einer Konsole zocken kann, sowie gleich ganze Genres (Aufbaustrategie, Simulation wie ArmA usw) oder auch Wii Spiele, die man weder auf Xbox One noch auf PS4 zocken kann (wenn der PC hier schon gegen zwei Konsolen gleichzeitig antreten muss, dann können wir den Spieß auch gleich mal umdrehen).

Ja eh die Jahre alten Ports sind eh klar, muss halt nur genug warten mr. ps3 :rofl3: oh wei, ist ja Realsatire hier, muss man schon sachen schreiben die nicht mal rausgekommen sind um denn anschein zu erwecken es kommt kein crap oder aktuelle sachen

keine Ahnung wieso du mir jetzt so ankommst oder was du gerade willst, ich verbuche das einfach mal zu deiner typischen Trollphase, die du anscheinend nötig hast :ugly:

und Tale of Zestiria würde ich nicht als alten Port bezeichnen :kruemel:

ansonsten sagte ich ja zum Rest, dass das crap wäre, es dafür aber eine Fanbase gibt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wieso du mir jetzt so ankommst oder was du gerade willst, ich verbuche das einfach mal zu deiner typischen Trollphase, die du anscheinend nötig hast :ugly:

Wie man an Ganons Post sieht ist das ziemlich eindeutig wohl für außer dich. Na ja egal einfach genug warten. Aber nicht bei deinem favorisierten hersteller, da immer zuerst kaufen, da ist man halt nicht mehr masterrace. Genug mit dir wird echt zu hart:

Amuro schrieb:
und Tale of Zestiria würde ich nicht als alten Port bezeichnen

Otacon schrieb:
muss man schon sachen schreiben die nicht mal rausgekommen sind um denn anschein zu erwecken es kommt kein crap oder aktuelle sachen

nö, bei Multis gewinnt der PC locker,da die dort in der Regel immer den grafischen Vorteil haben (und ist ja Sony Logik, dass man immer die bessere Version nimmt, oder?)

welche Vorteile hat denn eine Konsole im Vergleich zum PC (mal den einzigen Vorteil, den du bisher genannt hast: das Preisargument, aussen vorgelassen)?

weiß nicht, würde ruckelige Spiele und Kantenflimmern jetzt nicht als super Spielerfahrung bezeichnen, finde ich.

"13 nicht gekommen" :uglyhammer2: jetzt trollst du aber

in der Regel vielleicht 2-4 Wochen später, sowas wie Final Fantasy und GTAV ist dann doch eher die Ausnahme. Gleiches gilt jetzt für diverse japanische (billig) Spiele, die erst jetzt kommen, weil die Japaner gerade den PC für sich entdecken und ihren Katalog nachträglich rüberporten.

mag sein, dafür kann man Jahre warten bis die großen Games auch erscheinen, wärend man sie auf Xbox und PS4 sofort zocken kann.
Außerdem kommt es auf mehr an als nur die bessere Version, eben der Startpreis von dem ganzen Spaß, gebrauchtspielsperre usw. somit sind die Multis auf PS4 weiterhin gut aufgestellt.

Preisargument ist aber wichtig, immerhin war deshalb in der letzten Gen die Xbox360 vorn und der Preis spielt wohl mit ne Rolle das PS4 sich so extrem viel besser verkauft hat als Xbox One. Weiter Vorteil von Konsolen ist 1 mal kaufen, ganze Gen Spaß haben, der Preisverfall ist nicht so hoch wie beim PC, keine Gebrauchtspielsperre, zocken vom Sofa aus, bessere Multiplayerfunktionen mit Splitscreen, große Titel erscheinen sofort auf Konsole ohne Wartezeit von mehreren Jahren.

Welche Spiele ruckeln denn so extrem das man sie nicht mehr genießen kann?

Das sind aber gerade ein paar der größten Games, gerade GTA.

eben der Startpreis von dem ganzen Spaß, gebrauchtspielsperre usw. somit sind die Multis auf PS4 weiterhin gut aufgestellt.

Preisargument ist aber wichtig, immerhin war deshalb in der letzten Gen die Xbox360 vorn und der Preis spielt wohl mit ne Rolle das PS4 sich so extrem viel besser verkauft hat als Xbox One. Weiter Vorteil von Konsolen ist 1 mal kaufen, ganze Gen Spaß haben, der Preisverfall ist nicht so hoch wie beim PC, keine Gebrauchtspielsperre, zocken vom Sofa aus, bessere Multiplayerfunktionen mit Splitscreen, große Titel erscheinen sofort auf Konsole ohne Wartezeit von mehreren Jahren.

was heißt "der startpreis von dem ganzen spaß"....?

wieso muss einen der preisverfall kümmern als konsument? abgesehen davon, dass es auf konsolen heute ganz großartige deals gibt, die man echt positiv erwähnen muss.

man kann auch pc-games am sofa zocken.......^^

erst sagst du bei Tomb Raider dass es "nur" 6 Monate für die PS4 Version braucht und dann schreibst du, dass man am PC "ewig" warten müsste?

Was sagst u denn dazu dass die PS4 Besitzer immer noch auf Ultra Street Fighter warten müssen und der PC-Besitzer ganz locker flockig ihre "alte" Ultra Version weiter spielen kann?

und? Gibt auch sowas wie Pillars of Eternity (was übrigens gleich mal das beste RPG seit Baldurs Gate 2 ist) was man im Leben nicht auf einer Konsole zocken kann, sowie gleich ganze Genres (Aufbaustrategie, Simulation wie ArmA usw) oder auch Wii Spiele, die man weder auf Xbox One noch auf PS4 zocken kann (wenn der PC hier schon gegen zwei Konsolen gleichzeitig antreten muss, dann können wir den Spieß auch gleich mal umdrehen).

und Tale of Zestiria würde ich nicht als alten Port bezeichnen :kruemel:

ansonsten sagte ich ja zum Rest, dass das crap wäre, es dafür aber eine Fanbase gibt :ugly:

Das habe ich im Kontext der Diskussion jetzt erwähnt. 6 Monate sind nicht mit mehreren Jahren zu vergleichen.

Dazu sage ich das PS-Besitzer allgemein ihre Ultra Street Fighter Version auch weiterhin auf der vorher erworbenen PS3 zocken können.

Die Wii Games sind doch wieder uralt.

was heißt "der startpreis von dem ganzen spaß"....?

wieso muss einen der preisverfall kümmern als konsument? abgesehen davon, dass es auf konsolen heute ganz großartige deals gibt, die man echt positiv erwähnen muss.

man kann auch pc-games am sofa zocken.......^^

Na den Preis den man nun in den PC investieren müsste um die Games die auf den neuen Konsolen jetzt erscheinen ordentlich spielen zu können.

Weil man mit einem PC relativ schnell veraltete Hardware zuhause stehen hat, im Konsolengeschäft hat man mit der PS4 ist man die nächsten jahre ganz vorn dabei.

Aber nicht ohne das einige Leute einiges umstellen müssen oder ihre Einrichtung ändern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man an Ganons Post sieht ist das ziemlich eindeutig wohl für außer dich. Na ja egal einfach genug warten. Aber nicht bei deinem favorisierten hersteller, da immer zuerst kaufen, da ist man halt nicht mehr masterrace. Genug mit dir wird echt zu hart:

danke, ich habe heute auch genug von dir und deiner random basherei. Zumal ich nichtmal weiß was du eigentlich von mir willst.

favorisierter hersteller? What? Drogen? Woher kam das denn plötzlich? was ist denn mein favorisierter Hersteller?
nicht mehr masterrace? oh wie schlimm.
anschein erwecken es kommt kein crap? Info für dich: ich schrieb doch es kommt viel crap, aber es gibt halt auch eine Zielgruppe dafür. Genau genommen bin ich der Meinung dass 95% der Spiele, die aus Japan kommen billiger crap sind, auch wenn die Spaß machen. Akiba Strip? Crap. Ys? Crap. Senran Kagura? Crap. 99,9% der VNs? Crap. Dynasty Warriors? Crap.

zu deinen Tales of Zitat: das Spiel ist nunmal ganz aktuell in der SteamDB aufgetaucht. Nun darf ich es nicht nennen, weil es dir nicht passt?

Aber nicht ohne das einige Leute einiges umstellen müssen oder ihre Einrichtung ändern müssen.

ach das. ^^

wenn man die hier immer angegebene hyper-hyper-möglichkeiten haben will, greift man sicher tiefer in die tasche.

halbwegs brauchbare oder vergleichbare ergebnisse gibts sicher auch einigermaßen leistbar...wenn man bedenkt, dass wir sowieso, bei ner neuen konsole 3-400€ ausgeben heute...ohne zusatzkram und games.

danke, ich habe heute auch genug von dir und deiner random basherei. Zumal ich nichtmal weiß was du eigentlich von mir willst.

favorisierter hersteller? What? Drogen? Woher kam das denn plötzlich? was ist denn mein favorisierter Hersteller?
nicht mehr masterrace? oh wie schlimm.
anschein erwecken es kommt kein crap? Info für dich: ich schrieb doch es kommt viel crap, aber es gibt halt auch eine Zielgruppe dafür. Genau genommen bin ich der Meinung dass 95% der Spiele, die aus Japan kommen billiger crap sind, auch wenn die Spaß machen. Akiba Strip? Crap. Ys? Crap. Senran Kagura? Crap. 99,9% der VNs? Crap. Dynasty Warriors? Crap.

zu deinen Tales of Zitat: das Spiel ist nunmal ganz aktuell in der SteamDB aufgetaucht. Nun darf ich es nicht nennen, weil es dir nicht passt?

oder aktuelle sachen

meistens auch nur höchstens 1-2 Wochen verspätung ohne feature streichung natürlich und immer super port

Hab mal extra part makiert da du leseschwierigkeiten hast. Zum Lieblingshersteller, Insider :banderas: Hat aber was mit 240p zu tun

Aber ich gehe jetzt mal ne runde SteamDB spielen weil es mir halt mal passt

wenn man nach der database geht, sind da zwar oft gute andeutungen dabei aber bisweilen versickert das afaik auch.

warten wir mal ab, ob wirklich ein echtes tales of auch wirklich seinen weg auf den pc findet, usw.

die games, die mich wirkich aus japan interessieren würden, machen ja eher nen bogen um steam....

mag sein, dafür kann man Jahre warten bis die großen Games auch erscheinen, wärend man sie auf Xbox und PS4 sofort zocken kann.
Außerdem kommt es auf mehr an als nur die bessere Version, eben der Startpreis von dem ganzen Spaß, gebrauchtspielsperre usw. somit sind die Multis auf PS4 weiterhin gut aufgestellt.

Welche Spiele ruckeln denn so extrem das man sie nicht mehr genießen kann?

Das sind aber gerade ein paar der größten Games, gerade GTA.

Preisargument ist sowas von unwichtig hier, vor allem wenn die PC Vorteile klar überwiegen. Wer das Geld hat, spielt auf PC und wer nicht, der spielt auf Konsole, so einfach ist das.

Das habe ich im Kontext der Diskussion jetzt erwähnt. 6 Monate sind nicht mit mehreren Jahren zu vergleichen.
warten ist warten. Auf die wenigsten Spiele wartest du "jahrelang"
Dazu sage ich das PS-Besitzer allgemein ihre Ultra Street Fighter Version auch weiterhin auf der vorher erworbenen PS3 zocken können.

würde das jetzt nicht als Vorteil verbuchen, dass man zwei konsolen zu hause haben muss, damit man ein etwas älteres Spiel spielen kann

Zuletzt bearbeitet:

Die Wii Games sind doch wieder uralt.

Na den Preis den man nun in den PC investieren müsste um die Games die auf den neuen Konsolen jetzt erscheinen ordentlich spielen zu können.

Weil man mit einem PC relativ schnell veraltete Hardware zuhause stehen hat, im Konsolengeschäft hat man mit der PS4 ist man die nächsten jahre ganz vorn dabei.

Naja was heißt startpreis, für die meisten Multigames reicht ein billig rechner

[video=youtube;DNN5SKcuzrk]https://www.youtube.com/watch?v=DNN5SKcuzrk[/video]

Schau dir das mal an, da wirst dich wundern^^

Der PC hat doch mehr als genug Kritikpunkte gegenüber der Konsole. Vorallem der Preis wenn man tatsächlich in 4K zocken will. Da kommt man mit einer PS4 viel besser weg, man bekommt gute Grafik und die gleichen Spiele wie auf dem PC, nur eben in 1080p stat 4K, zusätzlich brauch man dann nicht vor dem PC zu spielen sondern auch bequem vom Sofa aus, außerdem gibt es auch genug Games die auf PC nicht erscheinen, damit meine ich sogar Multis, Final Fanatsy erscheint z. B. nur für die Konsolen Xbox One und PS4, außerdem gibt es auch Games wie Diablo 3 die auf Konsolen besser sind.
Wer kein Vermögen für 4K usw. ausgeben will ist mit einer PS4 oder Xbox One also besser bedient.

1. Man muss mehr bezahlen um die gleichen Spiele, die es auf der PS4 in (vielleicht :v: ) 1080p@30 in normalerweise höheren Einstellungen in 4k@60fps zu zocken?
No shit?
Du kannst einen Großteil der PS4 Multititel des ersten Jahres auch auf der PS3 zocken, die kostet noch weniger als die PS4.

2. Diablo 3 auf Konsole besser? Halte ich für ein Gerücht. All das, was die PS4-Version bekommen hat, hatte die PC-Version zum Release der PS4-Version auch bekommen.
Soll nicht heißen, dass das Game nun für PC sonderlich gut ist. Das Game wurde nicht grundlos von allen Seiten zerrissen - aber die selben Kritikpunkte treffen halt auf die PS4-Version zu.

Also ist es doch wie auf jeder Konsole, PC bekommt Dinge die Xbox oder PS4 nicht bekommen und die beiden Konsolen bekommen Dinge die der PC nicht bekommt. Frage mich also warum man da unbedingt den PC bevorzugen sollte, wenn man die viel höheren Kosten berücksichtigt, die "gebrauchtspielsperre" und den Fakt das ein PC extrem schnell veraltet.

Die Konsolen veralten genauso schnell. Beim PC muss man danach halt die Einstellungen auf Konsolen-Niveau runterschrauben oder aufrüsten. Bei der Konsole wird halt von den Entwicklern die Grafikqualität runtergeschraubt und die Möglichkeit aufzurüsten fällt weg.
Was nun besser ist... jedem das seine.

Vorallem komisch das an anderer Stelle mit Tomb Raider auf Xbox angegeben wird obwohl das "nur" 6 Monate oder so exklusiv ist und danach für PS4 erscheint, wären die Square Teile ne ganze Generation brauchen (wenn sie überhaupt kommen) um auf den PC zu kommen. Ne also bei so einer Wartezeit sehe ich die PS4/Xbox One weiterhin als einzige Konsolen an auf denen man Square Games ordentlich spielen kann.

Die Japaner haben relativ lange gebraucht, bis sie den PC als Plattform wiedererkannt haben. FFXIII kam deutlich später auf PC, richtig - bei Lightning Returns hat sich die Verzögerung bereits drastisch reduziert. Ich glaube eine Tendenz ist mehr als deutlich erkennbar.

das ändert doch nichts dran das man ewig warten muss auch was echt große Titel angeht. Außerdem kann ich mich noch gut an diverse Kompatiblitäts Probleme mit Spielen unter verschiedenen Windows-Versionen erinnnern

Es gibt auch Titel, die nie für Konsolen erscheinen werden. Cities Skylines und Pillars of Eternity um mal 2 der plattformübergreifenden Topgames der letzten Monate zu nennen. Auch gibt es Titel, die erst mit riesiger Verzögerung für die Konsolen umgesetzt wird. Das von dir genannte Beispiel: Diablo 3. Ansonsten aber auch The Talos Principle. Bei Diablo 3 hat es einige Jahre gedauert, bei Talos Principle scheint es auch min. ein Jahr zu dauern, bis es umgesetzt wird.

Ebenfalls scheint es immer beliebter zu werden, gewisse Games für eine Konsole+PC zu releasen. Beispiele: Hotline Miami 2 (PS4+PC), Ori and the Blin Forest (XBOne+PC), The Talos Principle (PS4+PC), Tomb Raider (Zeitexklusiv(?) XBone+PC), Street Fighter 5 (Zeitexklusiv (?) PS4+PC), Axiom Verge (PS4+PC). Gibt sicher noch mehr, das sind nur die, die mir gerade eingefallen sind.
Titel die für PS4+XBone aber nicht für den PC erschienen sind, haben heute nun wirklich Seltenheitswert. Manchmal mit einer gewissen Verzögerung, einverstanden; aber das trifft - wie oben erwähnt - auch in die andere Richtung zu.

wenn man nach der database geht, sind da zwar oft gute andeutungen dabei aber bisweilen versickert das afaik auch.

warten wir mal ab, ob wirklich ein echtes tales of auch wirklich seinen weg auf den pc findet, usw.

die games, die mich wirkich aus japan interessieren würden, machen ja eher nen bogen um steam....

Die eigentliche Frage ist von welchen Spielen du da sprichst.

Und Tales of-Spiele sind so ziemlich ein given. Wer ist nochmals der Entwickler, hm, hm, hmmmm? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom