PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sicher, wer wieder Deus Ex von vor 15 Jahren spielen will, der bekommt sein 4K (sieht zwar Grütze aus, aber egal, hauptsache 4k)

bei aktuellen und zukünftigen Games siehts aber eher so aus

69432.png

und da die Spiele nicht stehenbleiben werden, wirds auch in 5 Jahren noch keinen 4k Standard geben

außer man heisst Cortana, dann könnte es eventuell klappen

Komisch dachte das wird dieses Jahr Standart.

Eher dieses/nächster Jahr.

4K mit 22 FPS. Dat Cinematic Feeling.

Wozu braucht ihr eigentlich jetzt schon 4k? Längere Entwicklungskosten und noch simplere Games. Bravo, ihr seids echte Volkshelden. :ugly:

4k braucht auch keiner. 1080p reicht für 2m Abstand und einen 50"er locker. Mal abgesehen davon, dass es bei manchen aktuellen Games sehr wohl funtkioniert. AC Unity ist da einfach das schlechteste Beispiel, weil Ubisoft einfach crappig beim optimieren ist, sah man auch gut an Watchdogs. Wenn man etwas an den Einstellungen nach unten korrigiert wirds aber auch flüssig spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
.

den Thread hier sollte man eben nicht alzu ernst nehmen, hier wurde schon vor 2 Jahren von 4k geschwärmt :v:

4k braucht auch keiner. 1080p reicht für 2m Abstand und einen 50"er locker.

würde nicht mal sagen, das es keiner braucht, aber der Mehrwert ist schon erheblich geringer als früher der Sprung von 480p zu 720p und 1080p

irgendwann wird 4K Standard sein und dann ists auch nett, aber nen Wow Effekt bietet es eben nicht, das ist das Problem

ist eben nichts wofür man wirklich zusätzlich Geld ausgeben wollen würde

..eigentlich hat Darji mit 2/4k begonnen, als es, soweit ich mich erinnern kann, PS3-Demos mit GTA in 2/4k gab. :ugly:

ok, gut zu wissen, das war dann vor meiner Zeit hier :scan:

sieht man aber wie lange das Thema schon kocht und nen Durchbruch gibts immer noch nicht (außer halt bei alten Spielen wo man die Auflösung hochschraubt, aber die sehen damit auch nicht unbedingt besser aus)

4K mit 22 FPS. Dat Cinematic Feeling.

Und gestern wurde noch argumentiert das Konsole in der letzten gen teils 720p hatte während der PC bei 1080p lief. Dabei hatte ein Crysis 1 gerade einmal 12fps bei der Karte auf 1080p. Nach euerer argumentation sind die 4k also schon näher wie damals 1080p. :nix:

Und gestern wurde noch argumentiert das Konsole in der letzten gen teils 720p hatte während der PC bei 1080p lief. Dabei hatte ein Crysis 1 gerade einmal 12fps bei der Karte auf 1080p. Nach euerer argumentation sind die 4k also schon näher wie damals 1080p. :nix:

da hilft einfache Mathematik

rechne mal den przentualen Unterschied aus zwischen 720p -> 1080p
und 1080p -> 2160p

2k zu 4k ist halt 4fache Auflösung bzw 300% Steigerung, sind halt doch ein paar mehr Pixel die zusätzlich bewegt werden müssen

ok, gut zu wissen, das war dann vor meiner Zeit hier :scan:

sieht man aber wie lange das Thema schon kocht und nen Durchbruch gibts immer noch nicht (außer halt bei alten Spielen wo man die Auflösung hochschraubt, aber die sehen damit auch nicht unbedingt besser aus)

Zur Erinnerung: Den Zornys (Red u.A.) war der grafische "Sprung" wichtig, aber jetzt ist es anscheinend nur eine Nebenerscheinung, nachdem der PC klar die bessere Spielekonsole für alle Fraktionen geworden ist. Da gibt es nun wichtigere Aspekte zu haten, nachdem die Wii halt nicht mehr soo aktuell ist.

Zur Erinnerung: Den Zornys (Red u.A.) war der grafische "Sprung" wichtig, aber jetzt ist es anscheinend nur eine Nebenerscheinun.

?

der grafische Sprung ist weiterhin wichtig, siehe Infamous, The Order, Driveclub usw

sich aber auf ne Zahl zu versteifen, die die Grafik nicht entscheidend verbessert, das ist dann eher sinnlos

nachdem der PC klar die bessere Spielekonsole für alle Fraktionen geworden ist.

:ugly:

nur die, die von ihrem Lieblingshersteller keine ordentliche Konsole mit guter Technik bekommen haben kannste damit meinen

Sonyfans brauchen den PC sicher nicht und die anderen waren sich zu fein zur Playstation zu wechseln, also blieb nur der eigentlich ungeliebte PC als Ausweg

wenn MS und Nintendo mal wieder Topkonsolen bauen, wirste sehen wie schnell diese "PCler" wieder an ner Konsole sind

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was du da für einen Blödsinn erzählst. Du laberst was von 4k würde dieses jahr Standart werden nicht ich.
Für euch Frickler sind 30 FPS armselig und ruckelig also gehe ich von 4K und gelockten 60 FPS aus. Dann läuft Unity mit 22 FPS.

Weiß nicht was du mir erzählen willst.

Gerade Titel wie Crysis 3 oder Assassin's Creed 4, die auch schon in Full HD mit sehr guter Grafik punkten können, gewinnen durch 4K enorm. Leider beanspruchen genau solche Spiele die Hardware in 3840x2160 Pixeln so stark, dass nur die wenigsten bei dieser Auflösung in den Genuss flüssiger Bildraten kommen können.

Ein Umstieg auf 4K ist deshalb momentan nur für Spieler mit dem nötigen Kleingeld eine echte Überlegung wert.

Aber Standart dieses Jahr. :rofl4:

Aber Standart dieses Jahr. :rofl4:

wird nichtmal mit den kommenden Single GPU Flaggschiffen von AMD und Nvidia auch nur annähernd Standard sein

wie gesagt, vielleicht mit Glück in 5 Jahren, kommt drauf an wie sich die games weiterentwickeln, denn die Auflösung ist ja nicht alles wohin Ressourcen fließen können und werden in Zukunft

hier in dem Thread nimmt man aber gerne zukünftige Entwicklungen schon einige Jahre vorweg, nichts neues :v:

da hilft einfache Mathematik

rechne mal den przentualen Unterschied aus zwischen 720p -> 1080p
und 1080p -> 2160p

2k zu 4k ist halt 4fache Auflösung bzw 300% Steigerung, sind halt doch ein paar mehr Pixel die zusätzlich bewegt werden müssen

Da braucht es keine Mathematik da es Spiele gibt die mit 4k laufen und wir die fps & system dazu kennen. Schau dir halt zb die UT alpha an, das ist eine engine welche in dieser Gen verwendet wird und bis zum release, neuer gpu gen & dx12 sind wir bei vielen Spielen damit schon bei 4k oder sehr nahe.

?

der grafische Sprung ist weiterhin wichtig, siehe Infamous, The Order, Driveclub usw

sich aber auf ne Zahl zu versteifen, die die Grafik nicht entscheidend verbessert, das ist dann eher sinnlos

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51994-Konsolen-Verkaufszahlen-aus-Japan-2
Blick mal darauf zurück und du wirst sehen, wie die Leute früher waren. Ist auch eine gute Studie über das Verhalten diverser Stammleute hier, um sie instinktiv auf Dinge anzusprechen, die sie selbst wieder vergessen haben. :ol:

Aka: Die Argumentationsscheibe wird sich immer drehen, aber der PC wird standhalten. :v:

:ugly:

nur die, die von ihrem Lieblingshersteller keine ordentliche Konsole mit guter Technik bekommen haben kannste damit meinen

Sonyfans brauchen den PC sicher nicht und die anderen waren sich zu fein zur Playstation zu wechseln, also blieb nur der eigentlich ungeliebte PC als Ausweg

wenn MS und Nintendo mal wieder Topkonsolen bauen, wirste sehen wie schnell diese "PCler" wieder an ner Konsole sind

Mal total random: Warum es keinen Maus/Keyboard-Support für die Spiele gibt, finde ich auch äußerst fraglich. :ugly:

Aber wie schon öfters gesagt. PC4U ist der beste Weg in dieser Gen.

Da braucht es keine Mathematik da es Spiele gibt die mit 4k laufen und wir die fps & system dazu kennen. Schau dir halt zb die UT alpha an, das ist eine engine welche in dieser Gen verwendet wird und bis zum release, neuer gpu gen & dx12 sind wir bei vielen Spielen damit schon bei 4k oder sehr nahe.

joa, man wird 4k in der zukunft sehr nahe sein

heisst nichts anderes als aktuell ist man weit weg von nem 4k standard

sind wir uns ja einig

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51994-Konsolen-Verkaufszahlen-aus-Japan-2
Blick mal darauf zurück und du wirst sehen, wie die Leute früher waren. Ist auch eine gute Studie über das Verhalten diverser Stammleute hier, um sie instinktiv auf Dinge anzusprechen, die sie selbst wieder vergessen haben. :ol:

Aka: Die Argumentationsscheibe wird sich immer drehen, aber der PC wird standhalten. :v:

immer wieder schön so eine reise in die historie :kruemel:

Mal total random: Warum es keinen Maus/Keyboard-Support für die Spiele gibt, finde ich auch äußerst fraglich. :ugly:

also mich wundert es nicht wirklich

Aber wie schon öfters gesagt. PC4U ist der beste Weg in dieser Gen.

3 Plattformen sind aber schon viel :scan:

Ich weiß nicht was du da für einen Blödsinn erzählst. Du laberst was von 4k würde dieses jahr Standart werden nicht ich.

Kannst du mich quoten wo ich gesagt habe das es dieses jahr Standart wird? Wenn du meine Aussagen die ganze zeit verdrehst ist die Diskussion ziemlich sinnlos. Zwischen dieses/nächstes jahr in die Richtung gehen und Standart werden ist ein großer Spielraum. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom