Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Also wenn man mir die Wahl ließe zwischen Deus Ex und Assassins Creed 17...
Also Qualität vs Casual-Gaming?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn man mir die Wahl ließe zwischen Deus Ex und Assassins Creed 17...
sicher, wer wieder Deus Ex von vor 15 Jahren spielen will, der bekommt sein 4K (sieht zwar Grütze aus, aber egal, hauptsache 4k)
bei aktuellen und zukünftigen Games siehts aber eher so aus
![]()
und da die Spiele nicht stehenbleiben werden, wirds auch in 5 Jahren noch keinen 4k Standard geben
außer man heisst Cortana, dann könnte es eventuell klappen
Eher dieses/nächster Jahr.
4K mit 22 FPS. Dat Cinematic Feeling.
Läuft also genauso gut wie die PS4 Version in 900p
:v:
Komisch dachte das wird dieses Jahr Standart.
.
4k braucht auch keiner. 1080p reicht für 2m Abstand und einen 50"er locker.
den Thread hier sollte man eben nicht alzu ernst nehmen, hier wurde schon vor 2 Jahren von 4k geschwärmt :v:
..eigentlich hat Darji mit 2/4k begonnen, als es, soweit ich mich erinnern kann, PS3-Demos mit GTA in 2/4k gab.![]()
Komisch dachte das wird dieses Jahr Standart.
4K mit 22 FPS. Dat Cinematic Feeling.
Und gestern wurde noch argumentiert das Konsole in der letzten gen teils 720p hatte während der PC bei 1080p lief. Dabei hatte ein Crysis 1 gerade einmal 12fps bei der Karte auf 1080p. Nach euerer argumentation sind die 4k also schon näher wie damals 1080p.![]()
ok, gut zu wissen, das war dann vor meiner Zeit hier
sieht man aber wie lange das Thema schon kocht und nen Durchbruch gibts immer noch nicht (außer halt bei alten Spielen wo man die Auflösung hochschraubt, aber die sehen damit auch nicht unbedingt besser aus)
Zur Erinnerung: Den Zornys (Red u.A.) war der grafische "Sprung" wichtig, aber jetzt ist es anscheinend nur eine Nebenerscheinun.
nachdem der PC klar die bessere Spielekonsole für alle Fraktionen geworden ist.
Und gestern wurde noch argumentiert das Konsole in der letzten gen teils 720p hatte während der PC bei 1080p lief. Dabei hatte ein Crysis 1 gerade einmal 12fps bei der Karte auf 1080p. Nach euerer argumentation sind die 4k also schon näher wie damals 1080p.![]()
Gerade Titel wie Crysis 3 oder Assassin's Creed 4, die auch schon in Full HD mit sehr guter Grafik punkten können, gewinnen durch 4K enorm. Leider beanspruchen genau solche Spiele die Hardware in 3840x2160 Pixeln so stark, dass nur die wenigsten bei dieser Auflösung in den Genuss flüssiger Bildraten kommen können.
Ein Umstieg auf 4K ist deshalb momentan nur für Spieler mit dem nötigen Kleingeld eine echte Überlegung wert.
Aber Standart dieses Jahr. :rofl4:
da hilft einfache Mathematik
rechne mal den przentualen Unterschied aus zwischen 720p -> 1080p
und 1080p -> 2160p
2k zu 4k ist halt 4fache Auflösung bzw 300% Steigerung, sind halt doch ein paar mehr Pixel die zusätzlich bewegt werden müssen
?
der grafische Sprung ist weiterhin wichtig, siehe Infamous, The Order, Driveclub usw
sich aber auf ne Zahl zu versteifen, die die Grafik nicht entscheidend verbessert, das ist dann eher sinnlos
nur die, die von ihrem Lieblingshersteller keine ordentliche Konsole mit guter Technik bekommen haben kannste damit meinen
Sonyfans brauchen den PC sicher nicht und die anderen waren sich zu fein zur Playstation zu wechseln, also blieb nur der eigentlich ungeliebte PC als Ausweg
wenn MS und Nintendo mal wieder Topkonsolen bauen, wirste sehen wie schnell diese "PCler" wieder an ner Konsole sind
Da braucht es keine Mathematik da es Spiele gibt die mit 4k laufen und wir die fps & system dazu kennen. Schau dir halt zb die UT alpha an, das ist eine engine welche in dieser Gen verwendet wird und bis zum release, neuer gpu gen & dx12 sind wir bei vielen Spielen damit schon bei 4k oder sehr nahe.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51994-Konsolen-Verkaufszahlen-aus-Japan-2
Blick mal darauf zurück und du wirst sehen, wie die Leute früher waren. Ist auch eine gute Studie über das Verhalten diverser Stammleute hier, um sie instinktiv auf Dinge anzusprechen, die sie selbst wieder vergessen haben.
Aka: Die Argumentationsscheibe wird sich immer drehen, aber der PC wird standhalten. :v:
Mal total random: Warum es keinen Maus/Keyboard-Support für die Spiele gibt, finde ich auch äußerst fraglich.![]()
Aber wie schon öfters gesagt. PC4U ist der beste Weg in dieser Gen.
Ich weiß nicht was du da für einen Blödsinn erzählst. Du laberst was von 4k würde dieses jahr Standart werden nicht ich.