PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie passt diese Vorfreude auf die Remaster eigentlich in die Argumentation "aber, aber PCler spielen immer noch 3 Jahre alte Spiele" oder "alte Spiele will heute niemand mehr spielen"
Viele der Remaster sehen ja nicht mal besser wie die entsprechende PC Version :awesome:

Last of Us Remaster, God of War Remaster kannste auf dem PC ja lange suchen :goodwork:
GTA 5 ja auch "noch".

Vor allem ist die PC-Version mal ein so hoechst dehnbarer Begriff, dass wir hier bei den Multi-Games schon nicht diskutieren koennen, wie soll das dann erst bei den Remastern gehen. Zumal 2/3 der Remasters ja nicht mal auf den PC kommen und die schoen der High Society auf PS4 verkauft werden und dann, passt auf ganz wichtig, koennen die Leute auch noch selber entscheiden, ob sie s kaufen wollen oder nicht.

Desweiteren sind GTA und Last of Us beim erscheinen ca. 1 Jahr alt gewesen und haben mit dem Frickler der seine 3 Jahre alten Games zockt nicht viel zu tun. :v:

Und das alte Games keiner zocken will stimmt auch weiterhin. Wer was von sich haelt hat GOW3 zum Release geholt. Dass das Spiel jetzt keinen hinter dem Ofen herlockt sieht man doch auch daran, dass es jetzt angekuendigt wurde, per Blog, und in ein paar Wochen oder so kommt und nicht wie GTA oder The Last of Us auf der dick auf der E3 PK. Die Spiele waren ja nun wirklich noch in aller Munde und von alt kann da keine Rede sein.

Wie fuehlt es sich an, als Moderator so auseinander genommen zu werden? :goodwork:

Gi8WqbGl.jpg

Last of Us Remaster, God of War Remaster kannste auf dem PC ja lange suchen :goodwork:
GTA 5 ja auch "noch".

Vor allem ist die PC-Version mal ein so hoechst dehnbarer Begriff, dass wir hier bei den Multi-Games schon nicht diskutieren koennen, wie soll das dann erst bei den Remastern gehen. Zumal 2/3 der Remasters ja nicht mal auf den PC kommen und die schoen der High Society auf PS4 verkauft werden und dann, passt auf ganz wichtig, koennen die Leute auch noch selber entscheiden, ob sie s kaufen wollen oder nicht.

Desweiteren sind GTA und Last of Us beim erscheinen ca. 1 Jahr alt gewesen und haben mit dem Frickler der seine 3 Jahre alten Games zockt nicht viel zu tun. :v:

Und das alte Games keiner zocken will stimmt auch weiterhin. Wer was von sich haelt hat GOW3 zum Release geholt. Dass das Spiel jetzt keinen hinter dem Ofen herlockt sieht man doch auch daran, dass es jetzt angekuendigt wurde, per Blog, und in ein paar Wochen oder so kommt und nicht wie GTA oder The Last of Us auf der dick auf der E3 PK. Die Spiele waren ja nun wirklich noch in aller Munde und von alt kann da keine Rede sein.

Wie fuehlt es sich an, als Moderator so auseinander genommen zu werden? :goodwork:

cities skylines schlägt in den steam charts gta 5, nuff said :goodwork:

Natürlich kommen die nicht am PC, weil es die "Remaster" Version dort schon seit 3 Jahren gibt

Ist das nicht noch schlimmer? Zahlst 80+€ (ich hab mal den Wiederverkaufswert eingerechnet) um dasselbe Spiel 2x in einem Jahr spielen zu können. Gibt so wenig Auswahl?

Und das alte Games keiner zocken will stimmt auch weiterhin. Wer was von sich haelt hat GOW3 zum Release geholt.

Wie konnte ich nur, alte Spiele will niemand spielen, deshalb besteht das Lineup zu gefühlten 50% aus alten Spielen :nix:

Es ist immer wieder lustig wie sich alle Argumente im Kreis drehen und auf einen zurück fallen. Ist ja nicht das erste mal in dieser Gen :kruemel:

Ist das nicht noch schlimmer? Zahlst 80+€ (ich hab mal den Wiederverkaufswert eingerechnet) um dasselbe Spiel 2x in einem Jahr spielen zu können. Gibt so wenig Auswahl?

Wer spricht von 2 mal kaufen? Im Fall von GTA und Last of Us waren die Spiele doch aktuell. Warum wird hier eigentlich ewig behauptet, dass sich eine Person ein Exemplar von GTA/TLOU sich in jedem Fall schon auf der PS3 geholt hat.

Und selbst wenn dem so ist: Wo ist das Problem? Jemand der sich ne PS4 holt wird schon wissen was er bekommt, unter anderem ein paar Remasters, und anscheinend finden viele gefallen daran.

Wie konnte ich nur, alte Spiele will niemand spielen, deshalb besteht das Lineup zu gefühlten 50% aus alten Spielen :nix:

Yo, gefuehlt ist ja das Stichwort. Klar, dass man als PC-Only das PS4 Line-Up ganz schlecht findet.

Wie gesagt, kannst ja gerne die Seite davor auch nochmal lesen, aber wir drehen uns hier im Kreis. Hier wird geschrieben, no Games und exclusives sind so schlecht und letzte Gen wars viel besser.
Dann postet man vergleiche aus der letzten Gen und zeigt dass es nicht so ist. Dann wird geschrieben "ja aber nur Last of Us und GTA und andere Remaster."
Dann sagt man dass es doch besser ist als gar keine Spiele und es genug Leute gibt die diese Spiele weil sie noch sehr aktuell waren noch nicht gespielt haben und dann kommt Shamanu und postet Bildchen.

Sorry alleine so Sachen wie "Zahlst 80+€ (ich hab mal den Wiederverkaufswert eingerechnet)"

zeigen doch wie komisch von Seiten der Frickler argumentiert wird und dass man sich extrem streckt um eine Sache schlecht aussehen zu lassen.
An dem Beispiel von dir kann ich dir uebrigens sagen, wie schon so oft, dass ich TLOU und GTA auf der PS3 nicht gespielt habe, da ich keine PS3 mehr hatte. Und jetzt tut bitte nicht so als waere ich damit alleine auf weiter Flur.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sagt man dass es doch besser ist als gar keine Spiele und es genug Leute gibt die diese Spiele weil sie noch sehr aktuell waren noch nicht gespielt haben und dann kommt Shamanu und postet Bildchen.

Schlimm ist daran gar nichts, schlimm ist es wenn sich 3 Seiten vorher noch über Leute lächerlich gemacht wird, die auf die PC Version von GTA V wartet und jetzt schreibt, dass es toll ist wenn sich die Leute die das Spiel nicht kennen jetzt die Möglichkeit haben es nach zu holen.
Warum ist es für Frickler blöde weil sie nicht die Möglichkeit hatten GTA V zu spielen und es jetzt nachholen, aber für PS4 Besitzer die keine PS3 hatten eine super tolle Möglichkeit jetzt endlich GoW 3 spielen zu können?

Sorry alleine so Sachen wie "Zahlst 80+€ (ich hab mal den Wiederverkaufswert eingerechnet)"

zeigen doch wie komisch von Seiten der Frickler argumentiert wird und dass man sich extrem streckt um eine Sache schlecht aussehen zu lassen.

Zugeben, gegen so Argumente wie "F2P und MMOs sind keine richtigen Spiele", "Mods kommen doch nur von arbeitslosen Entwicklern und zerstören die Vision der Entwickler", oder "Simulationen sind für Rentner" komm ich natürlich nicht an, aber es war den Versuch wert. :kruemel:

An dem Beispiel von dir kann ich dir uebrigens sagen, wie schon so oft, dass ich TLOU und GTA auf der PS3 nicht gespielt habe, da ich keine PS3 mehr hatte. Und jetzt tut bitte nicht so als waere ich damit alleine auf weiter Flur.

Siehe oben, wir haben beide kein GTA V auf der PS3 gespielt, warum ist es für dich gut, dass du jetzt GTA V auf der PS4 spielen kannst, für mich aber schlecht, dass ich GTA V jetzt erst auf dem PC spielen kann?

Siehe oben, wir haben beide kein GTA V auf der PS3 gespielt, warum ist es für dich gut, dass du jetzt GTA V auf der PS4 spielen kannst, für mich aber schlecht, dass ich GTA V jetzt erst auf dem PC spielen kann?

Das ist fuer uns beide gut. Hier wird einem aber vorgeworfen doppelt zur Kasse zur muessen, was halt falsch ist. Ueber nichts anderes habe ich mit Shamanu zB geschrieben bis er sich mit einem Bildchen, dass nichts mit dem Thema zu tun hat beleidigt aus der Diskussion verzogen hat.

Kannst dir die Diskussion ja durchlesen. Da ging es um das gleiche. Immerhin verstehst du, dass ich GTA5 nicht hatte und deshalb nicht zweimal zahle.

Aber selbst wenn: Wo waere das Problem wenn ich es auf der PS3 gespielt haette und dann nochmal fuer die PS4 kaufe. Wer jetzt behauptet das Spiel muesste dann guenstiger sein, oder umsonst, oder welche Vorstellungen hier manche auch haben muesste das gleiche sagen, wenn er sich GTA zuerst auf ner 360 und dann die PC Version holt.

Dass ich irgendwo die PC-Version als schlecht bezeichne, kannst du mir ja mal gerne zeigen. Ausser ein paar Sprueche bzgl. des spaeten Releases wirst du von mir nichts finden. Selbst auf Behauptungen, dass Spiel auf den Rechnern der meisten wohl nicht auf Ultra laufen wird (womit hier ja immer argumentiert wird) habe ich bei GTA schon verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben März und sowas wie the witcher, batman und vor allem mgs v kommt noch.

Zelda u auch oder?

wenn die entwickler ne maus unterstützung anbieten kein problem. Aber der markt ist wohl eher auf dem pc zu hause. Schnöder mammon wie die gta 5 sache.

Ich hab nie Probleme mit dem Controller. konnte auch C&C 1 auf der PSOne ohne Probleme zocken. Ja leider gibt es so etwas nur auf dem PC oder man bekommt so etwas wie Civ Revolution. Mal sehen nächsten Monat kommt ja Tropico 5 schaue mir das mal an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom