PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC-Fassung erneut mit „Geo-Lock“
Auch Wolfenstein: The Old Blood mit Regionalsperre
1_m.jpg

http://www.computerbase.de/2015-03/auch-wolfenstein-the-old-blood-mit-regionalsperre/

Die internationale (nicht ins Deutsche lokalisierte) Version von „Wolfenstein®: The New Order” („Spiel“) beinhaltet verfassungsfeindliche Symbole und weitere Inhalte – daraus resultierend ist der Import, Verkauf und generell die Ab- und Weitergabe dieser Version in Deutschland u.a. nach §§ 86, 86a StGB (Strafgesetzbuch) streng verboten. Eine Zuwiderhandlung kann mit der Beschlagnahme des Spiels, einer hohen Geldstrafe und bis zu drei Jahren Freiheitsentzug geahndet werden. Jegliche beteiligte und/oder verantwortliche Personen (bspw. leitende Angestellte, Mitarbeiter) können sich strafbar machen – dies beinhaltet sowohl die Download- als auch Handelsfassungen des Spiels.
Valve bietet die Möglichkeit an und Bethesda nutzt sie. Hat nicht viel mit Steam zu tun sondern eher mit dem Recht hier. Heißt nicht, dass ich es toll finde.

Valve bietet die Möglichkeit an und Bethesda nutzt sie. Hat nicht viel mit Steam zu tun sondern eher mit dem Recht hier. Heißt nicht, dass ich es toll finde.

alles gut und schön, auf ps4 lädt man trotzdem einfach die uncut version aus dem us, uk, ösi, whatever store ohne regionlock

alles gut und schön, auf ps4 lädt man trotzdem einfach die uncut version aus dem us, uk, ösi, whatever store ohne regionlock

Und macht sich damit womöglich strafbar. Warum bist du in diesem Fall nicht so streng zu dir selbst wie zu "Raubkopiermördern"? :smile5:

Und macht sich damit womöglich strafbar. Warum bist du in diesem Fall nicht so streng zu dir selbst wie zu "Raubkopiermördern"? :smile5:

#grenzenlose freiheit auf dem PC nicht mehr wichtig confirmed :)

btw der Besitz von beschlagnahmten Medien ist nicht strafbar, nur der Vertrieb, kannste also bei Sony und MS anklopfen, aber nicht bei mir

Wird mal Zeit, dass die Deutschen mit ihrer Nazivergangenheit abschließen, wirkt mit jedem neuen Jahr lächerlicher, mal abgesehen davon, dass man mit solchen Blockaden erst recht ins Gespräch kommt.

best :banderas:

als ob Steam ersatz konsolenhersteller für paar kausilitäten von bestimmten Consolen Clash war

...

ein schelm wer böses denkt

:v:

:kruemel:

Wird mal Zeit, dass die Deutschen mit ihrer Nazivergangenheit abschließen, wirkt mit jedem neuen Jahr lächerlicher, mal abgesehen davon, dass man mit solchen Blockaden erst recht ins Gespräch kommt.

naja, kann ja nicht nur bei Nazispielen passieren

Spiele mit Nazisymbolen werden halt instant beschlagnahmt, aber auch Spiele mit hohem Gewaltanteil sind immer gefährdet

im Prinzip sind alle Versionen betroffen, die entweder beschlagnahmt oder auch indiziert sind, alle diese Spiele laufen gefahr, dass sie in Deutschland geblockt werden, die wirste auch nie zb im deutschen PSN Store sehen

Aber bei Sony ist halt das gute, dass es keinerlei IP Sperren oder ähnliches gibt, so kann man problemlos im Auslandstore einkaufen. Für den Kunden legal, Sony bewegt sich da zwar auf schwierigem Terrain, obwohl es auch für sie eigentlich legal sein müsste, da wie gesagt das dt PSN es nicht anbietet und der US Store sitzt nunmal in US und muss keine dt Gesetze beachten

#grenzenlose freiheit auf dem PC nicht mehr wichtig confirmed :)

btw der Besitz von beschlagnahmten Medien ist nicht strafbar, nur der Vertrieb, kannste also bei Sony und MS anklopfen, aber nicht bei mir

#Verfassungsfeindlichkeit wird also von dir gefeiert, hm? :) Stehst du etwa auf Nazi-Symbolik?

Ich würde dir übrigens raten, nicht auch nur eine Sekunde deines Spielerlebnisses aufzunehmen, online zu stellen oder jemanden zum Spiel einzuladen oder das Gezeigte bei Kumpels vorzuführen, wenn du nicht für drei Jahre ins Gefängnis kommen willst. Der Verfassungsschutz würde in diesem Fall nämlich sehrwohl bei dir anklopfen.

Kurzum: Du kannst ruhig zugeben, dass der Steam-Bash ordentlich nach hinten losging, außer, du bist der deutschen Verfassung gegenüber feindlich eingestellt. Lose-Lose für dich, sozusagen - was soll es sein?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfassungsschutz würde in diesem Fall nämlich sehrwohl bei dir anklopfen.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, der ist damit beschäftigt Akten zu schreddern :v:

Ich bin ja im Grunde auch gegen jede Art von Regionlock, aber hier kann man Bethesda ja nichtmal einen Strick drauß drehen, weil es die Gesetzeslage in Deutschland eben so vorsieht.

Übrigens ist es ziemlich scheinheilig hier Valve den schwarzen Peter zu zuschieben, denn sowohl Sony als auch MS bieten beide ebenfalls die Möglichkeit des Regionlocks an. Die Entscheidung den zu nutzen liegt beim Publisher.

Für den Kunden legal, Sony bewegt sich da zwar auf schwierigem Terrain, obwohl es auch für sie eigentlich legal sein müsste, da wie gesagt das dt PSN es nicht anbietet und der US Store sitzt nunmal in US und muss keine dt Gesetze beachten

Na ob das Angeben von falschen Personendaten im Rechtsverkehr so 100% legal ist, wäre ich mir auch nicht ganz sicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
#Verfassungsfeindlichkeit wird also von dir gefeiert, hm? :) Stehst du etwa auf Nazi-Symbolik?

weisste worauf ich nicht stehe? auf deine dauernde verbreitung von halbwahrheiten und anschuldigungen

du sprichst mich direkt an, ob ich mich strafbar machen würde dadurch und ich antworte dir halt, nicht mein Problem, wenn du nicht gut genug informiert bist, dass du solchen Unsinn gar nicht erst aufbringen würdest

Ich würde dir übrigens raten, nicht auch nur eine Sekunde deines Spielerlebnisses aufzunehmen, online zu stellen oder jemanden zum Spiel einzuladen oder das Gezeigte bei Kumpels vorzuführen, wenn du nicht für drei Jahre ins Gefängnis kommen willst. Der Verfassungsschutz würde in diesem Fall nämlich sehrwohl bei dir anklopfen.

danke für deine gutgemeinten ratschläge, da ich solcherlei medien nur in den eigenen 4 wänden konsumieren würde, wenn ich es wollte, ist das für mich kein Problem

Kurzum: Du kannst ruhig zugeben, dass der Steam-Bash ordentlich nach hinten losging, außer, du bist der deutschen Verfassung gegenüber feindlich eingestellt. Lose-Lose für dich, sozusagen - was soll es sein?

dir ist echt nicht mehr zu helfen xD

nochmal für dich, der Konsum und der Besitz beschlagnahmter Medien ist in Deutschland nicht strafbar, ich kann bei mir daheim ne private Lesung mit Hitlers "Mein kampf" machen und das wäre legal, genauso ist es legal beschlagnahmte Filme, Spiele, Musik, whatever zu konsumieren

wer natürlich vorhat da ne öffentliche Vorführung draus zu machen, der hat ein Problem

aber um nochmal auf Steam zurückzukommen, ist halt scheisse, ne?

per PSN bekommt man alles, bei Steam wird immer mehr munter geblockt

Sony ist halt #4theplayers und Lord Gaben knechtet langsam mit genuss seine Untertanen am vormals freien PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom