PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag ich mich witzigerweise auch, rechne so um die 50 :ugly:
Und das ist in 2 Jahren ist Nächstes Jahr bezogen auf letztes Jahr.

diese jahr wirst sicher keine 1xxx von nvidia bekommen eher 980ti und titan mit der 1xxx wird wohl erst 2016 und wenn glück hast kommt die 11xx reihe dann 2017 :-)

MTC: Nochmals, ich habe es langfristig geplant, dein blablabla das nur dieses Jahr Möglich ist, ist bald Wayne.
Interessant wird es mit dem I5 sein wenn Witcher 3 von I7 spricht

MTC: Nochmals, ich habe es langfristig geplant, dein blablabla das nur dieses Jahr Möglich ist, ist bald Wayne.
Interessant wird es mit dem I5 sein wenn Witcher 3 von I7 spricht

Bei deiner GPU brauchst du dir darüber sowieso keine Sorgen machen, bist grademal in den Minimum Werten in Sachen Grafikkarte unterwegs ;)

Und was ist langfristig? 10 Jahre? :o

-Wie ich schon sagte, ich habe 6 Jahre problemlos mit ner 180 Euro CPU(E8500) spielen können, hätte ich damals 350 Euro reingesteckt wäre die CPU heute genauso veraltet.

diese jahr wirst sicher keine 1xxx von nvidia bekommen eher 980ti und titan mit der 1xxx wird wohl erst 2016 und wenn glück hast kommt die 11xx reihe dann 2017 :-)

Ich plane die Mittelklassekarte von 2016 zu kaufen, ob sie Schnuzipu WuiWui oder GTX bla heißt, ist mir egal :kruemel:

Bei deiner GPU brauchst du dir darüber sowieso keine Sorgen machen, bist grademal in den Minimum Werten in Sachen Grafikkarte unterwegs ;)

Und was ist langfristig? 10 Jahre? :o

-Wie ich schon sagte, ich habe 6 Jahre problemlos mit ner 180 Euro CPU(E8500) spielen können, hätte ich damals 350 Euro reingesteckt wäre die CPU heute genauso veraltet.

Fünf bis Sechs Jahren wären ein Traum.

Ah MTC, deine Zukunft wird es wohl sein in 2 Jahren wohl rumzumeckern, dass du wieder Geld aus dem Fenster werfen musst, der Frickelei den Rücken kehrst und wieder Sony huldigst.

Fünf bis Sechs Jahren wären ein Traum.

Ah MTC, deine Zukunft wird es wohl sein in 2 Jahren wohl rumzumeckern, dass du wieder Geld aus dem Fenster werfen musst, der Frickelei den Rücken kehrst und wieder Sony huldigst.

Core i5 hat erheblich mehr Luft nach oben als damals mein E8500 und der hat sich trotz der Quadcore Konkurrenz auch in Multicore optimierten Games gut halten können. Da müsste schon einiges passieren, dass ein Haswell i5 ins Schwitzen gerät, und wenn das passiert wird auch deine CPU schwächeln, wie gesagt, wir unterhalten uns dann in 5 Jahren über das Thema, wenn unsre beiden CPUs entweder noch immer dicke reichen oder beide getauscht gehören :P

@60er reihe: Das ist die Einstiegsklasse, 70er Reihe ist Mittelklasse :nix:

Einstiegsklassen sind eher die 40er und 50er Karten
(Die gibt es wirklich)

60er sind Mittelklassenkarten
Und 70er und 80er High End

Core i5 hat erheblich mehr Luft nach oben als damals mein E8500 und der hat sich trotz der Quadcore Konkurrenz auch in Multicore optimierten Games gut halten können. Da müsste schon einiges passieren, dass ein Haswell i5 ins Schwitzen gerät, und wenn das passiert wird auch deine CPU schwächeln, wie gesagt, wir unterhalten uns dann in 5 Jahren über das Thema, wenn unsre beiden CPUs entweder noch immer dicke reichen oder beide getauscht gehören :P

Ich habe geplant meinen CPU INNERHALB der Fünf-Sechs Jahren zu nutzen ;-)
Während ich drei Grafikkarten besitzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geplant meinen CPU INNERHALB der Fünf-Sechs Jahren zu nutzen ;-)
Während ich drei Grafikkarten besitzen werde.

Kauf dir lieber 2x ne ordentliche Graka als 3x ne Einstiegskarte :nix:

achja, schau dir das an, recht unterhaltsam, habe meine CPU und deine(falls du überhaupt die stärkste i7 hast) rot hervorgehoben, wobei ich die 4590 habe die nochmal 100mhz mehr hat, was aber auch keine wirkliche Rolle spielt:

AC4 Min-Avg-Max FPS

assassinscreedahpcs.jpg

Da gibts noch mehr: http://www.hardwarepal.com/best-cpu-gaming-9-processors-8-games-tested/

Ist aber überall das gleiche Bild, minimale Unterschiede selbst mit Overclocking auf 4,5Ghz des i7...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber 2x ne ordentliche Graka als 3x ne Einstiegskarte :nix:

Du wirst deine Grakas genauso wechseln müssen, willst du immer High End Aktuell sein ;-)

sehe die eher als lowend und unter dennen die gpu die nicht zum zocken geeignet sind wie die 750 oder 740

ich sehe es da einfacher
high = GM200
mittelklasse = GM204
lowend = GM206

Da bleibe ich eher gern bei der Allgemeinen Auffassung ;-)

Allein zu meinen ne GTX 970 wäre ne Mittelklassekarte, zeigt eigentlich wo der Hase läuft.

achja, schau dir das an, recht unterhaltsam, habe meine CPU und deine(falls du überhaupt die stärkste i7 hast) rot hervorgehoben, wobei ich die 4590 habe die nochmal 100mhz mehr hat, was aber auch keine wirkliche Rolle spielt:

AC4 Min-Avg-Max FPS

assassinscreedahpcs.jpg

Da gibts noch mehr: http://www.hardwarepal.com/best-cpu-gaming-9-processors-8-games-tested/

Ist aber überall das gleiche Bild, minimale Unterschiede selbst mit Overclocking auf 4,5Ghz des i7...

Das schwankt wie in deinem Link zu sehen, weil es immer gern davon abhängt wie das Ganze Optimiert worden ist. Jetzt wird mir die CPU bei Spielen keinen Vorteil verschaffen, habe ich auch nicht erwartet.

Warten wir mal auf Witcher 3 welches wohl sehr CPU Lastig sein sollte, da Open World.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse sind GPUs bis 350 Euro, Oberklasse die darüber, Einsteigerklasse sind die darunter(meist 200 Euro Dinger), so einfach ist das :)

Alles unter 150 Euro ist nur begrenzt fürs Gamen zu gebrauchen. Eventuell in sehr niedrigen WiiU-Auflösungen wie 720p.

Mittelklasse sind GPUs bis 350 Euro, Oberklasse die darüber, Einsteigerklasse sind die darunter(meist 200 Euro Dinger), so einfach ist das :)

Alles unter 200 Euro ist ne Notlösung.

Tja, und Mittelklassengames sind erst 90 %, Gute Games 95 % und Sehr Gute Games 98 %

Nächster Versuch

Bitte übrigens den Titel streichen, dass Frickler nicht die Hardware des anderen Auslachen, ist verlogen.

Der i7 ist doch nur noch ein i5 mit HT, etwas mehr Cache und so Zeug wie VT-D & Co. Hat für einen Spielerechner eher wenig bis gar keine Relevanz. Interessanter sind die i7-X Dinger mit 6 oder 8 Cores aber auch das ist eher, wenn überhaupt, was für die Zukunft.

Obs dir passt oder nicht, so ist das mittlerweile. Dann gibts noch die Enthusiast Klasse, da sprechen wir dann von 600+ Euro Boliden :goodwork:

Der i7 ist doch nur noch ein i5 mit HT, etwas mehr Cache und so Zeug wie VT-D & Co. Hat für einen Spielerechner eher wenig bis gar keine Relevanz. Interessanter sind die i7-X Dinger mit 6 oder 8 Cores aber auch das ist eher, wenn überhaupt, was für die Zukunft.

Weiß ich, ich habe meinen Rechner aber nicht nur für Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom