PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mtc tut so als wäre man mit nem i5 auch noch bis 2019 gut dran :awesome:
aber ja die erste euphorie nachdem er die aldi station ad acta gelegt versteh ich doch ;) Der bitcher will halt hardware sehen, wer sie nicht hat wie ich - bitte kein gejammer.

Alle 5-10 Jahre sollte man sowieso sein Board tauschen. Was ein i5 4590 in 5 Jahren nicht abspielen kann wird auch ein i7 4770 nicht schaffen. -Falls es solche games überhaipt gebrn worf.

Mein e8500 ist heute genauso überfordert wie ein damals 150 Euro teurerer Core2Quad von intel.

Ich konnte aber mit der 7 Jahre alten CPU nach einem GPU Update sämtliche, bis 2013 erschienenen Games top in 1080p abspielen.

Um deine Frage zu beantworten: Bis 2019 also schlappe 4 Jahre wird mein i5 4590 hundert prozentig langen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich wie bei allen Games, SC muss halt fertig und auf dem Markt sein. Ich finde persönlich das es sehr schwer sein wird mit einer SpaceSim viele Leute zu begeistern, vor allem wenn die Hardware entsprechend leistungsfähig sein muss. Auf der anderen Seite ist es für Fans und ""Frickler" genau das, was man sich wünscht. Eine SpaceSim ala Wing Commander, die den Rechner an die Grenzen bringt und das man auch gut "vorzeigen" kann. Leider hat, so glaube ich, die Vergangenheit gezeigt, dass wenn zu viel gespoilert wird am Ende der Kunde enttäuscht ist, weil schon fast alles gesehen wurde. Die Erwartungen steigen dann ins Unermessliche und kann vom Entwickler nicht befriedigt werden. Verstehe sowieso nicht, das Games wie früher mal, auf der E3 präsentiert werden und zum Weihnachtsgeschäft dann released werden. Viele Titel werden schon 2 Jahre vor Launch gezeigt und monatlich gespoilert (siehe The Order). Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich wie bei allen Games, SC muss halt fertig und auf dem Markt sein. Ich finde persönlich das es sehr schwer sein wird mit einer SpaceSim viele Leute zu begeistern, vor allem wenn die Hardware entsprechend leistungsfähig sein muss. Auf der anderen Seite ist es für Fans und ""Frickler" genau das, was man sich wünscht. Eine SpaceSim ala Wing Commander, die den Rechner an die Grenzen bringt und das man auch gut "vorzeigen" kann. Leider hat, so glaube ich, die Vergangenheit gezeigt, dass wenn zu viel gespoilert wird am Ende der Kunde enttäuscht ist, weil schon fast alles gesehen wurde. Die Erwartungen steigen dann ins Unermessliche und kann vom Entwickler nicht befriedigt werden. Verstehe sowieso nicht, das Games wie früher mal, auf der E3 präsentiert werden und zum Weihnachtsgeschäft dann released werden. Viele Titel werden schon 2 Jahre vor Launch gezeigt und monatlich gespoilert (siehe The Order). Was soll das?

hallo 280 hier @ ultra das ne gpu von 2012! sammt fraps im hintergrund was viel power frist
das ne karte für jetzt 170€ kein highend

6xhfs3jg.png

ipskt9hp.png

wfkf8u6o.png

hört doch mal auf vom bösen hardware teufel zu erzahlen bei hohe konsolen settings aller 1080p und mittel bis high sollte es selbst eine mittelklasse gpu reichen
hgihend karten wie die 980 oder 290x laufen 1080p nicht mal mehr auf 100% last

Zuletzt bearbeitet:
hallo 280 hier @ ultra das ne gpu von 2012! sammt fraps im hintergrund was viel power frist
das ne karte für jetzt 170€ kein highend

6xhfs3jg.png

ipskt9hp.png

wfkf8u6o.png

hört doch mal auf vom bösen hardware teufel zu erzahlen bei hohe konsolen settings aller 1080p und mittel bis high sollte es selbst für eine mittelklasse gpu reichen
hgihend karten wie die 980 oder 290x laufen 1080p nicht mal mehr auf 100% last

Sorry, dann hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Das oben gezeigte im Video läßt mich auch total kalt. Denke aber, dass das fertige Game mehr bieten wird und man schon 4K zocken möchte. Ich gehe da schon eher in Richtung R9 390X oder besser.

Was für träume. Such mal benchmarks zu games raus wo ein i5 4690 mehr als 2-3% hinter einem 100-200 Euro teureren i7 liegt.

Das Hyperthreading verpufft bei Games und bis es mal ne Rolle spielt wird der i7 wie der i5 der aktuellen Gen sowieso zu langsam sein um davon zu profitieren :)

Rein Erstkauftechnisch sollte man dennoch eher in einer besseren CPU investieren als in einer Grafikkarten, da zweiteres eh Ständig ausgewechselt wird und man beim Ersteren gern mal ein neues Mainboard braucht.

Hab daher ne Core i7-4790 und wird mir wohl auch 5 Jahre lang dienen wenn nicht mehr.
[Und ne GTX 760 :kruemel: ]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Das oben gezeigte im Video läßt mich auch total kalt. Denke aber, dass das fertige Game mehr bieten wird und man schon 4K zocken möchte. Ich gehe da schon eher in Richtung R9 390X oder besser.

4k `? mit der graka, seit froh wenn du es in maxed out auf 1080p spielen kannst.
wie hier glauben die 8 schiffe gleichzeitig hat nur irgendwas mit dem endprodukt zu tun :banderas: allein Der singleplayer wird die Hardware so knechten

Rein Erstkauftechnisch sollte man dennoch eher in einer besseren CPU investieren als in einer Grafikkarten, da zweiteres eh Ständig ausgewechselt wird und man beim Ersteren gern mal ein neues Mainboard braucht.

Hab daher ne Core i7-4790 und wird mir wohl auch 5 Jahre lang dienen wenn nicht mehr.
[Und ne GTX 760 :kruemel: ]
Word!
Außerdem ist ein guter PC einfach zu schade um nur darauf zu zocken.
Just sayin'.
:kruemel:

4k `? mit der graka, seit froh wenn du es in maxed out auf 1080p spielen kannst.
wie hier glauben die 8 schiffe gleichzeitig hat nur irgendwas mit dem endprodukt zu tun :banderas: allein Der singleplayer wird die Hardware so knechten

wie rince eisern auf 2019 spart und wartet, dann gibts endlich die 20 TF GPU die SC stemmen kann :v:

wie rince eisern auf 2019 spart und wartet, dann gibts endlich die 20 TF GPU die SC stemmen kann :v:

1300 liegen hier, aber die hardware industrie crappt mit halt zu sehr. und 3rd party hat außer battlefront (von dem man noch net mal die grafik kennt) des jahr nix für mich. und wenn ich auf SC release warte ist es schon anfang 2017 :hmm:

Auf Hardware bringt nach meiner eigenen Erfahrung garnichts.
Spätestens beim Nächsten Aufrüsten wird man meckern dafür xy Jahre gewartet zu haben.

1000 Euro sollte man aber schon bereistellen :P

AMD Masterrace Hardware:
AMD-Radeon-R9-390X-Specifications-900x508.jpg

Bis zu 8,6 TF, 640 GB/s Speicherbandbreite, bei 8 GB HBM Speicher. (Per Dual-Link wird die Speicherdichte pro Stack verdoppelt.)

Hab ja vor die GTX 1160 [Leistung eines GTX 1070] vom Nächsten Jahr für 200 Euro aufzurüsten, dann ist mein FricklerPC wohl komplett. Dann habe ich auch ne Grafikkarte mit einer Leistung von 1.5 Titans.

Für wieviel würde man seine GTX 760 nächstes Jahr loswerden können? Hab da nicht soo meine Erfahrung ... 50-100 Euro?

Zuletzt bearbeitet:

ne r9 290x läuft bei sc bei 70-80% auslastung auf 60fps in 1080p die highend gpu von heute langweilen sich bei 1080p aber 4k dürften probleme haben da hat einmal recht

ne r9 290x läuft bei sc bei 70-80% auslastung auf 60fps in 1080p die highend gpu von heute langweilen sich bei 1080p aber 4k dürften probleme haben da hat einmal recht

Nochmal was hat arena commander mit dem fertigen spiel zu tun? Was genau? Ich weiß nur cryengine frisst VRam zum frühstück daher ist mir das auch erstmal recht wichtig beim graka kauf. Wenn jetzt nvidia zumindest 6 GB in neuen karten haut sind wir doch auf nem vernünftigen weg. bisher ist noch nicht mal 64 bit unterstützung dabei. Aber ja alles super.

es geht in die richtige richtung, leistung von sechs ps4 :banderas:

mathe 6 :v:

die PS4 hat ne 1.84 TF GPU und selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass Konsolenflops nicht mehr wert sind als GPU Flops in nem PC, was natürlich nicht der Fall ist, wegen der Konsolenoptimierung, ists nicht das 6fache, denn das 6fach wäre 11,04 TF :scan:

falls es ende 2015 ne 8GB Variante geben wird, wird die garantiert um die 800 Euro kosten, dazu noch der rest drumrumgebaut und das wird ein teurer Spass

mathe 6 :v:

die PS4 hat ne 1.84 TF GPU und selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass Konsolenflops nicht mehr wert sind als GPU Flops in nem PC, was natürlich nicht der Fall ist, ists nicht das 6fache :scan:

falls es ende 2015 ne 8GB Variante geben wird, wird die garantiert um die 800 Euro kosten, dazu noch der rest drumrumgebaut und das wird ein teurer Spass

du bist pfennigfuchser und kleinlich :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom