PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blu ray wieder wichtig zum spielen. Für 45€ mehr kannst du dir selber soviele Blu rays brennen wie du willst, da schaut die PS4 in die Röhre. :goodwork:

Weiß auch nicht was man mit Blurays will, heutzutage Streamed man 1080p Content in quasi gleicher Qualität. Eigentlich braucht auch keiner mehr optische Laufwerke, das ist ein Relikt aus grauer Vorzeit :nix:

Blu ray wieder wichtig zum spielen. Für 45€ mehr kannst du dir selber soviele Blu rays brennen wie du willst, da schaut die PS4 in die Röhre. :goodwork:

das ist so typisch frickler xD

ja, selber brennen ist besser als kaufen, schon klar^^

Mithalten ist nen Falscher Ansatz wenn die meisten bei 400 Euro 1080p und 60 fps bei besserer Grafikeinstellung das Game erhofen.

das stimmt

Sollte von der Leistung locker ausreichen, meinst du in Konsolen ist hochwertigere hardware als was ich da unten zusammengeramscht habe verbaut? xD

viel zu viel leistung für diesen PC. ich habe bessere hardware verbaut und nur ein 500 watt netzteil. allerdings kostet es auch fast doppelt so viel wie dieser chinaböller.

Weiß auch nicht was man mit Blurays will, heutzutage Streamed man 1080p Content in quasi gleicher Qualität. Eigentlich braucht auch keiner mehr optische Laufwerke, das ist ein Relikt aus grauer Vorzeit :nix:

lol

glaub du solltest mal nen 1080p stream von netflix mit dem 1080p bild einer blu-ray vergleichen bevor du sowas hier sagst

Steam OS ist nix anderes als ein Linuxderivat, wer ernsthaft glaubt, dass sich das gegen Windows durchsetzt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

die Rechnungen wurden hier oft genug durchgenommen, für 400 Euro bekommste nix was mithalten kann, 600 auch nicht, mit 700-800 biste gut dabei, wobei es beim GPU Speicher trotzdem eng werden kann

wer die Gen wirklich beruhigt durchstehen will, sollte sich nen 1000er PC basteln und gut is am besten wären auch 6 GB VRam

ach ja, bitte vergleiche nicht Netflix und Amazon Prime mit ner Blu-Ray, ich mag die Streamer auch, aber das ist peasant

4GB reichen für 1080p zumindest vollkommen aus(wohl noch die nächsten 3-5 Jahre). Du vergisst dass ein PC heutzutage nebenbei noch 8-16GB Arbeitsspeicher hat, den sich die CPU außerdem nicht mit der GPU in Sachen Bandbreite teilen muss :)

Zuletzt bearbeitet:
4GB reichen für 1080p zumindest vollkommen aus(wohl noch die nächsten 3-5 Jahre). Du vergisst dass ein PC heutzutage nebenbei noch 8-16GB Arbeitsspeicher und den hat da muss sich die CPU nicht mit der GPU die Bandbreite teilen :)

der Arbeitsspeicher ist aber extrem lahm und nicht gerade für GPU Aufgaben geeignet, aber ja, 4GB sollten mit etwas gutem Willen auch reichen, dennoch wären 6 besser um ganz sicher zu gehen, dass man in 2 jahren nicht doch in die Röhre schaut, auch bei 1080p

Ich brenne mir auch keine Blu-Rays/DVDs. :-P

brav, das hört man gerne

der Arbeitsspeicher ist aber extrem lahm und nicht gerade für GPU Aufgaben geeignet, aber ja, 4GB sollten mit etwas gutem Willen auch reichen, dennoch wären 6 besser um ganz sicher zu gehen, dass man in 2 jahren nicht doch in die Röhre schaut, auch bei 1080p

Wie ich schon sagte, bitte Argumentiere nicht zum Thema RAM, aufm PC funkt die Sache anders.
Neben VRAM haste noch DRAM

Ach das ist doch gelogen, mein pc ist leistungsfähiger und trotzdem muss ich mich glücklich schätzen wenn ich mal ein Spiel mit konstante 45 fps spielen kann .
ich brauche mir nicht irgendwelche gefälschte werte im internet anzuschauen wenn ich einen pc hier habe .

Dein Flaschenhals ist auf jeden Fall die CPU. Verkauf sie und hol dir nen FX8320 gebraucht für wenig Geld oder so. Der müsste auf dein Board passen uns bringt dir auf jeden Fall Wertungen ordentlichen Schub! Kosten dürften überschaubar sein.

Und dann viel Spaß mit einem wirklich guten Rechner :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom