PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gut, beim dem software katalog zur zeit müsste ich auch überlegen.
wobei es beim snes aber wesentlich klarer wäre.

Der ist heut schon größer als bei den beiden zusammen, aber ich will jetzt gar nicht weiter in den Nostalgie-Nebel pusten, logik findet man dort selten bis gar nicht.

ps4 hat mehr spiele als nes und snes zusammen?

wobei aber ja sowieso, quality > quantität.

Der ist heut schon größer als bei den beiden zusammen, aber ich will jetzt gar nicht weiter in den Nostalgie-Nebel pusten, logik findet man dort selten bis gar nicht.

Mal unabhängig von der Qualitätsdiskussion, die sich eigentlich angesichts des halbgaren PS4-Lineups verbittet: Wie kommst du darauf, es gäbe mehr Titel für die PS4 als für NES und SNES zusammen?

Mal unabhängig von der Qualitätsdiskussion, die sich eigentlich angesichts des halbgaren PS4-Lineups verbittet: Wie kommst du darauf, es gäbe mehr Titel für die PS4 als für NES und SNES zusammen?

Größerer Markt heutzutage? Zu NES Zeiten gabs auch noch viele PC exclusive Entwickler. Heutzutage bekommen die Konsolen gefühlt 3/4 des PC Lineups.

Größerer Markt heutzutage? Zu NES Zeiten gabs auch noch viele PC exclusive Entwickler. Heutzutage bekommen die Konsolen gefühlt 3/4 des PC Lineups.

Für NES und SNES gibt ee zusammen knapp 1.500 unterschiedliche Titel (exklusive FC-/SFC-Titel). Es würde mich doch arg, arg wundern, wenn es heute auch nur annähernd so viele Titel für die PS4 gäbe. Nein, ich sollte besser sagen: Ich halte das für ausgeschlossen.

laut wikipedia hatte das nes insgesamt 700 lizensierte Games

die PS4 hat jetzt schon 450 bestätigte Entwicklungen

logisch kommt heute mehr als früher im Verhältnis

Mehr spielbares, klare Sache, dazu abwechlungsreicher, mehr Möglichkeiten bzgl. online und lokalen Spielen, schlicht und ergreifend mehr Spielspaß, letzteres hat gegen Nostalgie aber natürlich keine Chance, daher erübrigt sich jeder weitere Diskussion.
Packt alle eure aktuellen Plattformen ein und spielt nur noch NES und SNES, viel Spaß.

Die Aussage war, dass schon heute die PS4 einen größeren Spielekatalog als NES+SNES hätte. Nach wikipedia gibt es 178 Titel für die PS4. Das ist weit von 1.500 entfernt.

Packt alle eure aktuellen Plattformen ein und spielt nur noch NES und SNES, viel Spaß.

würde eh keiner machen

die 2d nostalgiker geben zwar gerne nen 5er für Retrostyle aus, aber wenns nur noch sowas geben würde, würden sie schön dumm gucken, vor allem wenn man dann 50 euro pro spiel aufrufen würde

wer hier ernsthaft das nes der ps4 vorzieht ist

a) ein Troll, der die PS4 Bashen will
oder
b) leidenschaftlicher Retrogamer, der 2D über alles liebt

würde eh keiner machen

die 2d nostalgiker geben zwar gerne nen 5er für Retrostyle aus, aber wenns nur noch sowas geben würde, würden sie schön dumm gucken, vor allem wenn man dann 50 euro pro spiel aufrufen würde

wer hier ernsthaft das nes der ps4 vorzieht ist

a) ein Troll, der die PS4 Bashen will
oder
b) leidenschaftlicher Retrogamer, der 2D über alles liebt
5er für Retrospiele? Die Zeiten sind lange vorbei. Ich bin Retro-Spieler und -Sammler und bin auch gerne bereit, für gut erhaltene seltene CiB-Spiele mehrere hundert Euro auszugeben. Wenn ich mir die Mitbieter auf ebay ansehe oder das florierende Geschäft von Händlern wie Konsolenkost, dann bin ich nicht der einzige.

Ich würde eher sagen: Wer ernsthaft die PS4 dem NES vorzieht, der hat a) keine Übersicht über die ungeheure Zahl toller NES-Titel oder ist b) ein Videospiel-Banause.

Die Aussage war, dass schon heute die PS4 einen größeren Spielekatalog als NES+SNES hätte. Nach wikipedia gibt es 178 Titel für die PS4. Das ist weit von 1.500 entfernt.

Was juckt es, der Großteil von 1500 ist übelster Softwareschrott, den man heute nicht mal mehr mit der Greifzange anfassen würde, dagegen ist jeder der 178 PS4 Spiele wohl eine Perle xD

Was juckt es, der Großteil von 1500 ist übelster Softwareschrott, den man heute nicht mal mehr mit der Greifzange anfassen würde, dagegen ist jeder der 178 PS4 Spiele wohl eine Perle xD

Bitte, was? Gerade das SNES zeichnet sich dadurch aus, dass die Mehrheit der Titel eine sehr gute Spielbarkeit hatten und "übelster Softwareschrott" selten war. Übelster Softwareschrott ist sowas wie The Order.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom