Ich muss aber schon sagen. Seitdem Steam den heutigen Stellenwert hat, ist PC Gaming inzwischen echt zu Plug&Play geworden. Ich kauf mir ein Spiel, lade es mit meiner 300Mbits Leitung in paar Minuten runter, starte es, stelle in den Settings alles auf max. und lege los. Nichts mehr da mit Installieren und Fixes suchen. Das einzige Spiel in meiner Steam Library, das mir Probleme macht, ist im Moment Final Fantasy 13. Ich überlege mir das Spiel zurückzugeben, aber gut, waren ja eh nur 4-5 Euro. Lustigerweise haben wir eigentlich nur mit Ubisoft Games wirklich Performance Probleme. Bei den anderen Entwicklern sinds ja eher Ausnahmen. Mir fällt echt kein einziges ausgezeichnetes Spiel ein, dass Probleme hatte. Alle guten Spiele sind ordentlich optimiert worden und hatten im Prinzip keine Bugs. Hängt wohl auch irgendwie zusammen.
Mein nächster Kauf ist The Witcher 3, gut habs schon vor x Monaten vorbestellt in Steam. Jetzt warte ich eigentlich nur noch bis ichs runterladen kann und dann gehts schon los