PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
ich will dir sagen das dx12 ende 2015 kommt und garantiert nicht von jetzt auf gleich generell supportet wird

und was hat das mit ms zu tun? als ob die xbox irgendeinen wirklichen vorteil davon haben wird...

Die Techdemos waren doch sowiso schon mit der UE4, sobald die großen Engines damit kommen ist sowiso eine gute Unterstützung zu erwarten. Dx12 kommt auch für die xb und wird auch da Vorteile bringen oder denkst du die Performance & Fähigkeiten bleiben nach der ganzen Optimierung genau gleich?
 
Die Techdemos waren doch sowiso schon mit der UE4, sobald die großen Engines damit kommen ist sowiso eine gute Unterstützung zu erwarten. Dx12 kommt auch für die xb und wird auch da Vorteile bringen oder denkst du die Performance & Fähigkeiten bleiben nach der ganzen Optimierung genau gleich?


warum sollte die xbox in irgendeiner weise von dx12 großartig profitieren? das ist ne konsole gottverdammt, da wird von haus aus optimiert, da wartet man sicher nicht auf dx12 :ugly:


und am pc wird sichs auch nur langsam durchsetzen, ende 2015 solls kommen mit dem neuen windows, kannst ja mal zurückschauen wie schnell sich dx11 damals etablierte und wie schnell die features wirklich genutzt wurden, dann weisste auch wie rasch es bei dx12 gehen wird

vor ende 2016/anfang 2017 brauchste nicht viel erwarten
 
warum sollte die xbox in irgendeiner weise von dx12 großartig profitieren?
Wegen der besseren parallelisierung.

das ist ne konsole gottverdammt, da wird von haus aus optimiert, da wartet man sicher nicht auf dx12 :ugly:

Du willst also sagen die Entwickler verwenden auf den Konsolen garkeine Apis sondern programmieren direkt in Assembler um es dann easy peasy auf pc zu portieren? :ugly:

und am pc wird sichs auch nur langsam durchsetzen, ende 2015 solls kommen mit dem neuen windows, kannst ja mal zurückschauen wie schnell sich dx11 damals etablierte und wie schnell die features wirklich genutzt wurden, dann weisste auch wie rasch es bei dx12 gehen wird
Dx11 war auch nicht zeitgleich auf der Konsole...
 
Wegen der besseren parallelisierung.



Du willst also sagen die Entwickler verwenden auf den Konsolen garkeine Apis sondern programmieren direkt in Assembler um es dann easy peasy auf pc zu portieren? :ugly:


Dx11 war auch nicht zeitgleich auf der Konsole...



ich will sagen, dass die xbox ne eigene angepasste api hat und die wie es bei konsolen üblich ist ständig verbessert wird, da wird nicht plötzlich nen schub kommen nur wegen der dx12 veröffentlichung


gibt auch bereits genug aussagen, die derlei hoffnungen eine absage erteilt haben, sogar phil spencer hypt nix, obwohl er es machen müsste, weil er weiß, dass sich dadurch nur marginal was verändern wird


aber gut, warten wir den riesigen leistungsspring der xbox ab und die sofortige nutzung von dx12 bei pc games, ich melde mich ende 2015 nochmal bei dir
 
ich will sagen, dass die xbox ne eigene angepasste api hat und die wie es bei konsolen üblich ist ständig verbessert wird, da wird nicht plötzlich nen schub kommen nur wegen der dx12 veröffentlichung


gibt auch bereits genug aussagen, die derlei hoffnungen eine absage erteilt haben, sogar phil spencer hypt nix, obwohl er es machen müsste, weil er weiß, dass sich dadurch nur marginal was verändern wird


aber gut, warten wir den riesigen leistungsspring der xbox ab und die sofortige nutzung von dx12 bei pc games, ich melde mich ende 2015 nochmal bei dir

Seltsam, die xb hat also eine eigene angepasste api die immer verssert wird und trotzdem hat die xbox 360 nicht die dx11 verbesserungen vom PC.

Phil Spencer sagt das es verbesserungen damit geben wird was ziemlich genau dem entspricht was ich sage.

Wer redet von einem riesigen Leistungssprung auf Konsole?
 
Seltsam, die xb hat also eine eigene angepasste api die immer verssert wird und trotzdem hat die xbox 360 nicht die dx11 verbesserungen vom PC.

Phil Spencer sagt das es verbesserungen damit geben wird was ziemlich genau dem entspricht was ich sage.

Wer redet von einem riesigen Leistungssprung auf Konsole?


marginale verbesserungen, jep, nicht mehr und nicht weniger und die hätte es so oder so gegeben, weils die immer bei ner konsole gibt über die lebenszeit, auch die ps4 api wird ständig verbessert

nochmal zur erinnerung dx 12 soll den direkten zugang zur hardware verbessern, etwas was bei konsolen von jeher standard ist



ach ja, aussagen von nem witcher 3 dev sagen das auch

http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-Unlikely-Hit-1080p-With-DX12-Says-Witcher-3-Dev-66567.html


dx12 wird nix ändern bei den konsolen, beim pc dagegen schon, aber bis dahin dauerts auch noch



du bist so grausam :hmm:

aber wenn du es wissen willst, battlestar galactica zum selber spielen.


ok, also wieder rince in space
 
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marginale verbesserungen, jep, nicht mehr und nicht weniger und die hätte es so oder so gegeben, weils die immer bei ner konsole gibt über die lebenszeit, auch die ps4 api wird ständig verbessert
Und wiso soll das jetzt dazu führen das es auf der Xb so lange links liegen gelassen wird? Schon witzig auf der einen Seite redest du davon das die Konsolen die verbesserungen viel schneller bekommen sollen auf der anderen das bei dieser Verbesserung zwei Jahre gewartet wird. Wie sich die Argumente immer drehen je nachdem wie es gerade besser passt wenn der PC dabei ist oder nicht. xD
 
DX9 = DX8 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte
DX10 = DX9 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte
DX11 = DX10 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte

DX12 = ???

:kruemel:
 
Und wiso soll das jetzt dazu führen das es auf der Xb so lange links liegen gelassen wird? Schon witzig auf der einen Seite redest du davon das die Konsolen die verbesserungen viel schneller bekommen sollen auf der anderen das bei dieser Verbesserung zwei Jahre gewartet wird. Wie sich die Argumente immer drehen je nachdem wie es gerade besser passt wenn der PC dabei ist oder nicht. xD


ich sagte es wird eben nicht gewartet lol, liest du meine aussagen überhaupt

wenn etwas auf der xbox möglich ist, dann wirds implementiert und da wartet man nicht auf ne einführung von dx12 mit windows

dx12 und eventuelle leistungssprünge aufgrund besserer möglichkeiten die hardware anzusprechen ist ein pc thema, ich frag mich wieso du das zu nem xbox thema machen willst


DX9 = DX8 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte
DX10 = DX9 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte
DX11 = DX10 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte

DX12 = ???

:kruemel:


viel mehr wirds eh wieder nicht werden
 
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DX9 = DX8 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte
DX10 = DX9 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte
DX11 = DX10 +/- 5% fps + div. Pseudo-Minieffekte

DX12 = ???

:kruemel:

5% + div. Pseudo-Minieffekte kann beim pixelzähler Konsolenkrieg schon viel sein. :D
Am pc schaut es diesmal sowiso anders aus.

Ein paar Pseudo-Minieffekte:
[video=youtube;hZgt4hA4-pc]https://www.youtube.com/watch?v=hZgt4hA4-pc[/video]
 
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