PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur die auflösung und die 75fps, langen für richtiges VR leider nicht damit man die presence empfindet die sich Oculus oder auch Valve vorstellt, und um motion sickness vom massenmarkt vern zu halten.
Also sind es doch die anforderungen für richtiges VR, und die sollen in den jahren noch weiter steigen.
Und wie gesagt, selbst mit 720p haben viele probleme sobald sie mal etwas mehr wie ne billige Oculus demo laufen lassen wollen.
Und genau da hat ja Carmack schon vor einem jahr das problem gesehen, in AAA games die mindest anforderungen für VR zu erreichen, da es nun mal viel leistung benötigt.
Aber für die jenigen gibt es ja dann morpheus ;)

Edit:
Die Epic demo soll ja auch noch recht übel auf der CES gelaufen sein, von der performance her, und ich denke nicht das Oculus da mit 0815 rechnern hin ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur die auflösung und die 75fps, langen für richtiges VR leider nicht damit man die presence empfindet die sich Oculus oder auch Valve vorstellt, und um motion sickness vom massenmarkt vern zu halten.
Also sind es doch die anforderungen für richtiges VR, und die sollen in den jahren noch weiter steigen.
Und wie gesagt, selbst mit 720p haben viele probleme sobald sie mal etwas mehr wie ne billige Oculus demo laufen lassen wollen.
Und genau da hat ja Carmack schon vor einem jahr das problem gesehen, in AAA games die mindest anforderungen für VR zu erreichen, da es nun mal viel leistung benötigt.
Aber für die jenigen gibt es ja dann morpheus ;)

Nach deiner Argumentation ist Morpheus sowiso als erstes raus. Oder kaufen dann Sonys welche sich gerade über 65er Order freuen AAA spiele mit Mario Kart Grafik?

Nach deiner Argumentation ist Morpheus sowiso als erstes raus. Oder kaufen dann Sonys welche sich gerade über 65er Order freuen AAA spiele mit Mario Kart Grafik?

Auf der PS4 wirst du dir keine sorgen über deine hardware specs machen müssen, wenn du dir da morpheus kaufst, und ob das nächste game noch richtig läuft.
Und ja AAA games wenn sie mal von nem Sony studio kommen werden keine schönheiten, und werden sicher von grund auf erst auf die benötigten fps entwickelt, und dann erst wie sie aussehen werden, bei 90% der für rift angekündigten games sieht es mit der Grafik ja nicht anderst aus, und ich wette das auf dieser GDC die meisten auch für morpheus angekündigt werden.

Auf der PS4 wirst du dir keine sorgen über deine hardware specs machen müssen, wenn du dir da morpheus kaufst, und ob das nächste game noch richtig läuft.

Wenn einem Konsolengrafik ausreicht braucht es auch keine Sorgen um die Specs. Ohne VR einfach runter drehen bis es nur noch mit 30fps "ruckelt". Später in der Gen sind dann auch 20-25fps oder manchmal weniger ok. :ugly:
Einmal abwarten ob sich bei Morpheus auch bezüglich fps ein "es sind weniger weil es cinematic sein soll" etabliert und bei wieviel fps die cinematic experience dort liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem Konsolengrafik ausreicht braucht es auch keine Sorgen um die Specs. Einfach runter drehen bis es nur noch mit 30fps "ruckelt". Später in der Gen sind dann auch 20-25fps oder manchmal weniger ok. :ugly:

kannst gerne später auf dem Rift mal in 30fps zocken, ich hab das schon auf dem DK1 xD

Hab ja schon vor langer zeit geschrieben das wir mit morpheus PS3 grafik erwarten können, so sehen auch die Demos im moment aus, oder games die angekündigt sind für morpheus.

Kôna
kona-5.jpg

shark demo
007957.jpg

Summer lesson
summer-lesson-tekken-vr-1.png

Du glaubst doch nicht wirklich das sie für Morpheus games mit hammer grafik und 30fps bringen, dann hast du die morpheus keynote verpasst xD
Project C.A.R.S wird dann sicher in 720p laufen und abgespeckten settings über morpheus.
Natürlich ist es dann trotzdem gut wenn das Display mehr pixel hat als 1080p, aber mir würde das nicht reichen ;) so games zocke ich dann nur am rechner mit Rift :)

kannst gerne später auf dem Rift mal in 30fps zocken, ich hab das schon auf dem DK1 xD

Ja ich habe es davor editiert da ich mich auf non vr bezog weil aktuell nicht bekannt ist wieviel fps Sony bei AAA multis + Morpheus bieten wird und wieviele der Multispiele zum Ende der Gen dies noch einhalten werden.

außer corti und du ist hier niemand high end, handle mit es :v:

Bin nichtmal mehr Master Rasler würdig :v:

Ja ich habe es davor editiert da ich mich auf non vr bezog weil aktuell nicht bekannt ist wieviel fps Sony bei AAA multis + Morpheus bieten wird und wieviele der Multispiele zum Ende der Gen dies noch einhalten werden.

Also morpheus meinten sie selber das die hohe fps pflicht ist, und bei normalen games geb ich dir ja recht ;)

Kommen eigentlich auch kleinere G-Sync monitore?
Hab mir gestern im MM mal 27" monitore angeschaut, weil ich den ACER holen möchte, aber das ist für meinen sitzabstand viel zu groß imo.
Sitze gerade mal in zock position etwa 50-60cm von meinem 24" ASUS weg, und mit 27" hätte ich keine übersicht mehr in nem shooter :(

Du willst sagen MS und die Entwickler warten da jetzt ein paar Jahre weil die xb sowiso noch genug reserven hat? :ugly:

ich will dir sagen das dx12 ende 2015 kommt und garantiert nicht von jetzt auf gleich generell supportet wird

und was hat das mit ms zu tun? als ob die xbox irgendeinen wirklichen vorteil davon haben wird...

Kommen eigentlich auch kleinere G-Sync monitore?
Hab mir gestern im MM mal 27" monitore angeschaut, weil ich den ACER holen möchte, aber das ist für meinen sitzabstand viel zu groß imo.
Sitze gerade mal in zock position etwa 50-60cm von meinem 24" ASUS weg, und mit 27" hätte ich keine übersicht mehr in nem shooter :(

weiter wegsetzen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom