PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich nicht, nur halt nicht die optimale Steuerung. Rennspiele machen mit einem Racingwheel am meisten Spass, Space Sims mit einem HOTAS, Shooter mit M/T usw.

Alles andere sind ja dann nur Kompromisse.

Genau so ist es. Shooter spiele ich seit jeher mit dem Pad. Macht mir viel mehr Spaß. Aber ja: Ich nehme dafür einen Geschwindigkeits-/Präzisionsverlust in Kauf.
Man kann beispielsweise auch RTS mit Controller spielen. Halte ich persönlich aber für ein Verbrechen :oops:

"Sind nicht vergleichbar" ist keine Aussage. Ich habe es ebenfalls probiert, und es funktioniert gut. Die DPI sind halt nicht so frei einstellbar wie beim PC, aber ansonsten lassen sich Shooter so ohne Probleme zocken (was auf der Konsole wegen mangelndem Komfort sowieso niemand will) Gibt auch genug Videos auf Youtube, wo die Nutzer sehr positiv darüber sprechen, obwohl sie M/T nur vom PC kennen.

Mit low sens ging es noch mehr oder weniger okay (nach PC hat es sich dennoch nicht angefühlt). Mit high sens (wie ich i.d.R. spiele), ging es absolut nicht. War hackelig, diagonale Bewegungen waren nicht flüssig genug und haben Treppchen gebildet, es gab Mausbeschleunigung und und und. Vielleicht probier ich sowas nochmal auf der PS4 aus (hi, Widerrufsrecht), aber derzeit gibt es keine Shooter die mich da wirklich interessieren. Außerdem fühl ich mich da recht "dreckig".

verglichen mit den paar tausend die mit einem Office-Eingabegerät einen Shooter zocken wollen.
Die Gamepad Entwickler haben in dem Fall einen ziemlich miesen Job gemacht wenn sie nicht einmal bei Spielen an die Präzision eines "missbrauchten" Office-Eingabegerätes herankommen. :D

Wenns nach Yoshida geht, lieber heute als morgen.

ich finde es äußerst interessant, dass wir mittlerweile so weit gekommen sind, dass auf Konsolenspielen extra noch PC erwähnt wird ^^

oh btw einer der besten Shooter überhaupt kommt auf PC zurück:

e9NCHgd.png

:awesome:

Die One habe ich nur wegen Halo :ugly:

Wenn Halo MCC und Halo 5 für den PC rauskommen würden, würde ich die natürlich auch direkt verkaufen. Ist die letzte interessante Konsolen IP für mich.

was ist mit forza (horizon) ? :o

ich habe meine xbox one für halo, forza und CoD :D
wenn aber in zukunft noch andere für mich interessante exklusivtitel kommen, werden die natürlich auch gerne genommen :)
für den rest hab ich meinen pc :D

ich finde es äußerst interessant, dass wir mittlerweile so weit gekommen sind, dass auf Konsolenspielen extra noch PC erwähnt wird ^^

oh btw einer der besten Shooter überhaupt kommt auf PC zurück:

e9NCHgd.png

:awesome:

"remake"

mit selben models und texturen wie orginal confirmed !
aber ja einer der besten shooter.

was ist mit forza (horizon) ? :o

ich habe meine xbox one für halo, forza und CoD :D
wenn aber in zukunft noch andere für mich interessante exklusivtitel kommen, werden die natürlich auch gerne genommen :)
für den rest hab ich meinen pc :D
Stimmt, das habe ich vergessen. Hab ja selber Forza Horizon 2, ist natürlich auch ein klasse Rennspiel :goodwork:

Sowas sucht man auf der PS4 vergebens.

Genau so ist es. Shooter spiele ich seit jeher mit dem Pad. Macht mir viel mehr Spaß. Aber ja: Ich nehme dafür einen Geschwindigkeits-/Präzisionsverlust in Kauf.
Man kann beispielsweise auch RTS mit Controller spielen. Halte ich persönlich aber für ein Verbrechen :oops:

steht für mich beides auf einer stufe.

wieso sind deiner meinung nach RTS mit pad so schlimm?

plötzlich magst du 30fps rennspiele

aber nur auf der xbox
Ich spiels ja nicht, habs nur gekauft um den Entwickler zu unterstützen xD

Spiele nur noch Spiele mit mind. 60fps wie z.B. Far Cry 4 (heute durchgespielt) maxed out mit TXAA und solches Zeugs :awesome:

Dingo wirft mir immer vor nur Screenshots zu machen, dabei spiele ich deutlich mehr als er :v:

hat aber auch lange gedauert bei dir.

und wat ist das für'n blödsinn
kaufen ohne die absicht es zu spielen?

maxed out mit TXAA und solches Zeugs
Spiele auf einem 6000€ PC mit TXAA zu zocken, ist wie wenn man mit der Xbox One auf einem 15 Zoll Röhrenfernseher spielt. TXAA ist die schlimmste AA-Art die es gibt, sogar noch schlechter als FXAA, weil das Bild TOTAL unscharf, verschwommen und schlecht wird.
Batman-Arkham-Origins-PhysX_9.jpg

Ich spiels ja nicht, habs nur gekauft um den Entwickler zu unterstützen xD

Spiele nur noch Spiele mit mind. 60fps wie z.B. Far Cry 4 (heute durchgespielt) maxed out mit TXAA und solches Zeugs :awesome:

Dingo wirft mir immer vor nur Screenshots zu machen, dabei spiele ich deutlich mehr als er :v:

ok, hast also FH2 gekauft um den Entwickler zu unterstützen, willst es aber niemals spielen, weil es keine 60fps bietet

hab ich das richtig verstanden?

macht durchaus Sinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom